Die meisten tun das Keine Sorge
Beiträge von oebb 4010
-
-
Klingt jetzt bescheuert, aber es soll eben ein Performance forderndes Szenario sein, denn es soll über 2h! ein guter KI-Verkehr gegeben sein. Inkl aller offiziellen Züge auf der Linie und ausgedachten Güterzugen in den freien Abschnitten. Ich bin dank Hilfe mittlerweile draufgekommen wie ich die Portale füttere, und bis jetzt meckert er auch nicht bei 5+ Zügen in einem Portal.
Na, ich lass mir was einfallen für die ICE Geschichte, danke aber für die immer wieder gegebenen Hilfen! -
Kommt drauf an, wie man speichert wenn man abgelenkt ist @Vannipo
Ich kenne das Video, danke, aber ich habe immer noch keine Ahnung wie ich IM Portal spawnen lasse.Neuer Tag, neue Frage.
2 ICE's die sich aufteilen und getrennt weiter fahren. Wie simuliere ich das im Train Simulator?
Dieser Editor bringt mich noch in den Wahnsinn. Wie umgehe ich jetzt wieder "Rail Vehicle for consist OP XY not found". Ich sehe den Anhänger doch.... -
Jom hab halt alle Empty Consists entfernt und gespeichert, ins Szenario rein und alles war leer
Lokführer hatte die Lok sicher keinen, aber passiert.
kann ich wenigstens meine wieder mal über-üppige Materialliste überdenkensts, du hast ja scheinbar viel Szenario Erfahrungen. Funktionieren die Ai spawner gut?
Da ich ein Realitätsgetreues Szenario baue habe ich oft nicht genug Platz alle Züge abzustellen, da nur einervpro Signalblock. Und B-W mit alleine über 20 S Bahnen in den 2h Szenario will irgendwo abfestellt werden
-
Danke. Mache ich zukünftig, da nach der Methode von sts das ganze Szenario weg ist, ist es auch egal
-
Naja. Wie soll ich sagen....
der Zug ist weg...
alle anderen aber auch.
In Zukunft mit SIcherungen arbeiten. Ich weiß.... Naja, danke. Is ja nur ne Woche... -
Und jetzt hat mein Szenario noch ein Problem. Angeblich enthält mein Szenario die BR 103-233-0, allerdings finde ich sie nicht auf der Karte, die Haken sind nicht gesetzt unter den Assests und auch mittels RW Tools finde ich sie nicht... Jemand eine Idee, wie ich sie entfernen kann, da derzeit jeder Szenariostart eine Fehlermeldung hervorruft.
-
Ich glaube bei der angebotenen Bildermenge kann der Gute noch ewig bauen. Bei Wittenberg oder Basel darf er aufhören
Ne, sag einfach von wo. Karlsruhe hbf erreiche ich kostenlos + nahes Gebiet. Da ich selber mal überlegt hatte den Verlauf der Karlsruher Straßenbahn nachzulegen und ich dein Projekt kannte freut mich die Nachricht gleich doppelt
Karlsruher Triebwagen sollten zumindest als KI recht gut bastelbar sein.gutes Gelingen. Und wenn du sagst 2 Jahre. Ich freue mich trotzdem auf diese Strecke
Danke für das tolle Projekt schon jetzt! -
Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, ist eine verflucht weites Stück, ich weiß, wenn aber Interesse besteht fotografiere ich dir da ein gutes Stück S-Bahn Strecke Richtung Mannheim. Zur Zeit baust du ja in eine andere Richtung? Aber es muss ja nicht nur dabei bleiben ergäbe ein richtig tolles Streckennetz und könnte später eine Vielzahl an Zügen einsetzen. Bspw 111 oder 185 verkehren häufig auf der Route. Ice 1 bis Ice 3 bereits gesichtet. In jedem Fall, deine Bilder sehen großartig aus und seit den ersten YouTube Videos hoffte ich von dieser Strecke im Forum zu lesen.
Viel Erfolg dabei und alle Zeit die es braucht, die Qualität sirht hervorragend aus
-
Klingt nicht toll, aber danke.
Noch rine Frage. Wie jage ich den Zug über handgestellte Weichen und der Dispatcher tut was ich will. Hab Probleme einen Zug in Wittenberg rangieren zu lassen und dann nach Lutherstadt zu fahren. Danach will ich Richtung Berlin. Beim letzten Schritt haut mich der Dispatcher und verweigert jede Mitarbeit
zum fixxen Nachbauen:
Br 143 VR auf BW Wittenberg 307
Br 143 VR auf BW Wittenberg 318 soll angekuppelt werden
5 Wagons auf Wittenberg Gleis ankuppeln.
das ganze nach Berlin Sudkreuz ziehen.
dispatcher meldet unbekannter Fehler -
Hallo zusammen
ich habe wieder eine Frage an euch.
ich würde gerne eine Doppeltraktion 143 fahren von VR und zusätzlich noch ein paar auf der Strecke verteilen. Nun meine Frage, wie erhalte ich dyn. Nummern? Irgendwie haben alle die selbe NR.2te Frage. Wenn ich dem Szenario einen neuen Zielort gebe und die ZZA Berlin beinhalten soll. Muss das jeder bei sich machen oder kann man das im Szenario einstellen, dass jeder Berlin Hbf in der 143 ZZA und den Dostos hat?
-
Ansonsten wag dich an den Felberpass V2 oder freiberg sachsen. Freeware Strecken und beide wirklich top!
Als Fahrzeuge würde ich für Felberpass eine schöne Elok empfehlen. Anbieten tun sich die BR 1142 bspw von Andi_M oder ein Taurus.
Freiberg bieten sich V200 an als "Standard Rollmaterial", BR 232 oder 132 sind auch gut Ideen.wenn du Payware Strecken bevorzugst könnte ich mir ein Güterzugszenario sicherlich auf Berlin-Wittenberg v1.0 vorstellen. Speziell Wittenberg hat viele schöne Rangiermöglichkeiten und könnte bspw eine Zugzusammenstellung vorraussetzen.
-
Huhu
Kurze Frage, hat wer von euch zufällig Material für die Kursbuchstrecke 800?
Franz-Josefs-Bahn.Göpfritz habe ich aus persönlichen Hintergrund fertig, jedoch keinerlei Ahnung, welche Streckengeschwindigkeiten gelten etc.
Danke schonmal
€: Findet sich ein fleißiger 3D-Bastler, der mir einen riesigen Gefallen tun will?
Die typisch niederösterreichsichen Getreidesilos sind absolut Pflicht auf so einer Strecke, könnte jemand mit Daten und Fotos so etwas bauen? -
Was ich mir überlege, gibt es Anzeichen, dass es keine DTG Arbeit ist?
Nicht, dass ich mir das kaufe und dann wieder auf nen Schrott wie Berlin-Wittenberg Lutherstadt renifalle und keine Updates kriege.
Offtopic: Kann man beide Berlin-Wittenberg haben? -
Sieht doch echt super aus
Scheinbar wollen sie langsam auch auf die deutsche Kundschaft zugehen und sehen hier den MarktWas mich vorallem erstaunt ist das es kein WIP sondern Coming Soon hat!
-
Hatte es schon fast vergessen, nein, selbst ein erneuter Komplettdurchlauf lies das Problem nicht lösen
€: kann mir jemand helfen
-
Nochmal nachgeguckt, ich hab von dir die 423 OEBB an. Ist das da auch drin?
-
Prelli sagt eigentlich schon alles.
Und es ist halt einfach nervig ne fremde Strecke in seinen Markern zu haben. Zudem erweckt es den Eindruck ich hätte dort geklaut, was aber halt nicht stimmt...
-
Kann ich das irgendwie abstellen?
-
Servus
Ich hab ein Problem beim Streckenbau, ich wollte heute anfangen mir Marker zu setzen um alles zu finden und nicht immer ewig weit zu scrollen. Dabei fiel mir auf, das auf meiner eigenen Strecke die Felberpass V2 Marker vorhanden sind. (Innbach, Feistritz und co.)
Wie kriege ich die dort raus?
In der Marker DSCV finde ich nur meine eigenen