5 DM ist aber überteuert für die Strecke ![]()
Biete Schilling oder in kürze auch Pfund!
5 DM ist aber überteuert für die Strecke ![]()
Biete Schilling oder in kürze auch Pfund!
@Baul vr erlaubt doch jetzt Repaints und wir haben viele tolle Repainter. Ich glaube das ist bald genauso wie bei ttb. Vor allem auf Matthias seine hochwertigen Repaints freue ich mich ![]()
Ich liebe deine Strecke, auch wenn Sie nun nicht mehr nach Karlsruhe gebt, aber ich fürchte den Dump... Wie sieht es mit dem Speicher denn aus?
@DerHood Red nicht für Gruppen, für die du nicht reden kannst!
Tja, ein grundlegendes Problem sitzt dem auf. Man sieht im Endprodukt diese meine Arbeit nicht mit den Augen. Manch einer merkt es, weil er sich etwas besser mit Bahntechnik auskennt, aber den meisten wird das ziemlich egal sein, wie gut die Scripte arbeiten. Dementsprechend ist eben auch das Preisgefühl nicht da, weil dann eben Rollos fehlen oder solche unwichtigen Dinge. Der normale Kunde orientiert sein Preis-Leistungs-Gefühl an dem was er sehen kann und von dem er was versteht. Die EL Dinge richten sich aber eigentlich nicht an diese normalen Kunden, sondern an anspruchsvollere Kundschaft. Dabei ist nicht gemeint, mehr Anspruch an das Modell oder Texturen, sondern an Technik die mit Eisenbahn zu tun hat. EL steht seit jeher nur für technische Umsetzungen, also Sicherungssysteme, Fahrverhalten und Regelungstechnik. An der Optik kann ich selbst nichts ändern. Das ist immer noch Ulf sein Gebiet. Ich kann nur Wünsche einbringen, die nicht immer fruchten. Die EBuLa aber zB. konnte ich durchsetzen
Bei Rollos entscheidet immer die Machbarkeit im Modell. Bei der 101 ist das wieder nur schwer machbar und deswegen hat se eben keine Rollos. Fenster aber gibts zum aufmachen und der Sound ändert sich dabei auch etwas (wobei das absolut zu lasten der Speicherbeanspruchung geht, da etliche Sounds doppelt geladen werden müssen).
Maik bemüht sich wirklich sehr. Ich freue mich total darauf und dann sind halt keine Rollos dabei, dafür kommt er uns mit den Fenstern entgegen.
Ich finde das echt toll, gerade wenn das sein Hauptberuf ist! Leute, da müssen 2 Leute von Leben können von diesen Loks und nun merken wir alle ja mal wieviel Entwicklungszeit da reingesteckt wird und reich werden die beiden vermutlich so nicht (Ulf und Maik). Ich bin Ihnen sehr dankbar und freue mich damit zu fahren. Also in Sachen Preis meckere ich sicher nicht mehr, dank der tollen Einblicke in die Entwicklung!
ach Barrett, in Zukunft machen die den Wechsel via Zugtrennung und auffahren fliegend sozusagen ![]()
![]()
passt schon *Marterpfahl wegräume*
Schönen Sonntag dir
hoffentlich wird die Strecke nicht so wie die Zuverlässigkeit der Bilder ![]()
Sonst müssen wir am Ende mit der Schwarzwaldbahn von DTG Vorlieb nehmen als bessere Strecke 
Schön, dass du noch da bist und toll wie immer, danke!
klar, aber ich frage mich, ob es trotzdem möglich ist.
Ich habe Maik so verstanden, dass die direkte Aufrüstung mittels ZWS/KWS/wie auch immer nicht mehr möglich sein wird.
Trotzdem frage ich mich, ob ich einen Zug 120+101+13 IC Wagen bauen kann und nach aufrüsten der einzelnen Loks (von miraus auch mit Strg Z wenn nicht anders möglich) trotzdem einen Zug mit der Kraft von 2 Loks fahren kann.
€: Möchte eben keine DTG 120 einfügen, weil ich eben an den VR Loks schätze das Gewicht zu spüren und der Zug sich als Zug anfühlt.
Blu. Gilt das aber auch für TFZ? TF kannte ich ebenfalls, bloß bei Tfz für den Führer war ich verunsichert.
Danke Jason für den Link.
Zum Thema nochmal:
Verstehe ich es richtig, dass die Skripte nicht aneinander angepasst, sondern neu entwickelt werden, weil der TS einen DT 101+120 aufgrund der unterschiedlichen Antriebsarten nicht berechnen kann oder kann ich beide einzeln aufrüsten und trotzdem fahren? (Was irgendwo ja auch realistisch ist)
dann schande über mein Haupt, aber ich hab Tfz Triebfahrzeug undTfzf Triebfahrzeugführer gelernt
Mal ehrlich als OT, wo finde ich eine aktuelle Abkürzungsfibel?
Trotzdem, die Vorstellung eine 101 meldet sich bei VR und fragt wo Sie helfen kann hat etwas.
für Triebfahrzeugführer Klasse A 3 (SKl-Tfzf) und. Bediener ... Universal-Triebfahrzeugführer Klasse A und B. Mitarbeiter ... nen Tfz-Führers für die Fahrzeugtyp - scheinbar gibt es viel zu viele Schreibweisen Quelle:oebb https://www.google.at/url?q=ht…cEcWojucT5XJxzazYzxvazPhQ
Tfzf bitte @Safter sonst hat VR ein Problem ![]()
dürfte ohne das Spiel laufen, gab es als Schnupperversion auch schon bei amerikanischen Strecken, dass der Core bereits mitgeliefert wird, aber auch mit dem TS läuft.
bewundere das Tempo und die Leidenschaft
Dann soll ich mich an 3DZug wenden, wegen dem Zuggewicht, AC? Warum passt es dann wieder bei der 140?!
@fsclips wird die Leistung dann auch angepasst?
Spricht für die Qualitätssicherung von DTG, aber bloß kein VR Material ![]()
3DZug http://www.3dzug.de/Train-Simu…kkmms-Containerwagen.html hab ich dran. 25 Wagen gemischt. Muss mal mit VR testen bei Zeiten
Mal eine Frage, warum ist es hier anders als bei sonstigen VR Loks, dass das Gewicht wieder irrelevant wirkt und der Zug wieder lossprintet mit 25! Güterwagen.