Immer noch mehr als die Weihnachtsbahn im Wohnzimmer ![]()
Beiträge von oebb 4010
-
-
Dies ist wirklich Offtopic, eventuell kann Barrett da morgen ein bisschen was abtrennen in einen neuen Beitrag. Denn die Thematik ist für mich als Außensteher sehr interessant.
RJ Bashing? Ich rede hier vom echten Railjet wohlgemerkt und wie angemerkt, langen IC Zügen (13 Wagen). Beim Railjet habe ich es sehr oft bei den Geschwindigkeitswechseln gemerkt zwischen Wels und Linz.
Hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht, wie die Wagen gekuppelt wurden. Dachte es gleicht sich nach dem ersten Anfahren und Bremsen aus. -
Barrett/thenilsman. Darf man da einen kurzen Einblick bekommen? Ich habe schon das Gefühl als häufiger Langestreckenpendler, dass die RJ Garnituren oder die alten IC Wagen bei Steuerwagen voraus beim Anfahren nach einem Halt ruckeln.
-
Also jetzt bin ich ein wenig verdutzt. Wozu haben wir die Bewerungsthreads?
Naja, hol dir die BR 103 und 143 für anspruchsvolles fahren.
Für Guterverkehr hab ich am liebsten die 185 von Steam, bei S-Bahnen den 420 als Empfehlung. PZ fahre ich leider kaum mit Steamloks. Evtl aber da die 103 und 111. -
Ich sehne mich weiterhin nach einem Rh 4010 für die Semmering/Westbahn oder allgemein für den TS. Kamen ja gut rum die Maschienen
-
Wart lieber noch und schau dir einmal IKB an, wenn das Update im nächsten Monat geschätzt fertig ist.
-
Aufgrund deiner 24 Beiträge hast du Welpenschutz.
Ich würde dich dennoch bitten die Suchfunktion oder alternativ die Google Suche unter Verwendung des Kürzels "Site: Rail-Sim.de" zu verwenden für die Zukunft.Wir haben dafür einen eigenen Beitrag.
Ausbildung zum Triebfahrzeugführer -
Eventuell war die Formulierung unseriös oder ähnliches.
Wir haben hier keine Glaskugel und können es nicht erahnen, aber ich sehe den Standard von VR und bin sicher, dass es bei unseriösen Anfragen auch eine Art Papierkorb gibt und eventuell ist es dort gelandet. -
Was über das Kontaktformular eingeht wird auch bearbeitet.
Wahrscheinlich passen Mike/Ulf Dinge nicht oder Sie sehen es an als nicht ausreichend, haben aber mehrmals gesagt, dass Sie keine Hilfestellung geben.Ich schätze Ihnen passt was nicht, mehr als nochmal die Regularien und Anweisungen von VR durchzugehen, zu überlegen was nicht passen könnte und ändern und ein letztes Mal über die das Kontaktformular einzureichen kannst du nicht.
-
Das bezweifel ich nicht - ganz im Gegenteil. Dennoch finde ich gewisse Entwicklungen im letzten Jahr bei RWA fragwürdig.
3CCR, Semmeringbahn, 1044 und ganz besonders der Railjet. Mich stören da ein paar Dinge in Sachen Entwickung bei Ihnen als auch Einfluss auf andere Entwickler. -
und wegen der hat RWA die 1044 rausgenommen?

-
Übrigens, auch wenn das manche nicht glauben können, solche Sachen passieren nicht nur den "inkompetenten Tfs" beim "seltsamen Meridian", sondern immer wieder, überall Jahr ein und aus in Deutschland vielen Tfs diverser EVU.
Richtig. Ich hatte hier ja mal vor einiger Zeit einen schönen Beitrag, wo ich mich über das Wiederanfahren nach verpasster Wachsamkeitstaste am VS informiert habe, weil ich mir auch schön die Birne gestoßen habe bei der Zwangsbremsung.
Sowas passiert, hier hatte es halt ein paar heftigere Folgen. Ich denke da sollte es eigentlich von den Unternehmen einen gewissen Schutz (Versicherung?) für die Arbeitnehmer geben. So etwas passiert nicht all zu oft, aber eben doch einmal.
War ein Zug der DB von Stuttgart nach Lindau.
Mein Lob gebührt hauptsächlich dem Statsanwalt und wenn an der Stelle wirklich ein Fehler der PZB/Streckenkarte oder ähnlichem vorliegt bin ich froh, dass er bei einer solchen Lappalie entdeckt werden kann und nicht erst nach 20 Todesopfern!
-
Irgendwie ist der Link nicht ordnungsgemäß gesetzt @Fabian Nds
-
Ich auf auf Zusi4 und eine ordentliche Optik

Die Wagen sind nett, aber leider nicht mein Beuteschema, freue mich aber über eigentlich alles, was Lücken im TS füllt!
-
Meine Meinung dazu? Ich finde deinem Beitrag falsch und voller unnötigem, negativen Potential.
Die Leute haben ihre Gründe warum so gehandelt wird und man muss dem teilweisen Spam hier Einhalt gebieten.
Strecken sollten nicht ab 10 Meter Schiene vorgestellt werden und Fragen sollten zumindest mit mind. 5 minutigem Vorlauf in Google gestellt werden, da die meisten Fragen immer und immer wieder die gleichen unnötigen Fragen sind.
40% würde das Wiki abfangen und weitere 50% sind schon in diversen Beiträgen beantwortet worden.Würde sich jeder diese 5 Minuten nehmen, dann würde auch die Laune in diesem Forum deutlich besser sein.
Genauso ist es wichtig, dass auch bei einer Freewarestrecke die essentiellsten Grundlagen gegeben sind. Egal ob wieviel Mühe drin steckt, ich habe auch schon Szenarien wieder entfernen dürfen, weil ich einen Bock geschossen habe - zurecht.
Also reg dich mal ab und akzeptier, dass das aus gutem Grunde so gehandhabt wird.
-
http://bahnrelikte.net/galerie…0_157_VBG_20141012_01.jpg ist das Einzige Bild, welches ich auf die schnelle finde.
Vielleicht hat ja noch jemand Informationen oder ich suche, wenn ich richtig wach bin

-
Ist irgendwie immer eine Frage der Jahreszeit.
Manchmal kommen mehr Strecken, dann mehr Loks und dann mehr Soundupdates und Repaints. Seit den 3 Jahren, in denen ich hier mitlese ein immer wiederkehrendes Schauspiel.Danke, ich warte aber noch ab, was die Br 101 von VR so bieten wird und bin eigentlich sehr wenig mit der BR 101 unterwegs, aber sicherlich werden sich einige Leute freuen!
-
Es ist Sonntag und du stellst solche Fragen
Ich habe mich gerade gefragt, was ein Elefant in Lokbau/Design zu suchen hat und was du da für Maße willst.
Erstmal einen Kaffee
http://www.bkcw-bahnbilder.de/…db928694_bk1306210024.htm
http://www.bkcw-bahnbilder.de/…db928694_bk1306210025.htmeventuell helfen dir die beiden Bilder bei der ungefähren Größe.
-
@Safter Ich will meine Coke aber bitte ohne Mentosbrause!
-
Gibt es dann ne Coke Zero zu jedem Kauf?