dann gäbe es auch keine Probleme mehr an der Ländergrenze ![]()
Beiträge von oebb 4010
-
-
Der Railjet ist nicht wirklich perfekt, aber ja, ich sehe in ihm eine Steigerung ( am besten wenn die CD Versionen von der Inneneinrichtung genommen werden)
-
Aktuell macht es keiner mehr. Sehr gut hat es aber immer zB beim EC Mozart funktioniert.
Orientexpress hat glaube ich sogar noch mehr?
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurswagen @Clemens Hoffmann
Ich verstehe nicht, wieso du da Triebwagen bevorzugst. Der Sinn war ja gerade möglichst viele Varianten und Wege anzubieten.
Damit du die Möglichkeiten hast musst du 6 ICEs aneinander kuppeln nach deinem Beispiel. -
Natürlich ist ein ICE nicht rein Plastik an der Spitze, aber wieviel Kraft zB die 1144 beim Semmeringunfall aufhielt, da sieht man den Unterschied.
Kurswagensystem zB fehlt dadurch. Das machste nicht mit Triebzügen.
Meinen Koffer kriege ich in den Dostos jedenfalls NICHT unter den Sitz und er hat exakt die üblichen Flugzeugabmessungen.Die ICEs die ich hier kenne haben ständig Probleme mit den Klimaanlagen, jeden Sommer ab 30 kommt man verschwitzt in der Firma an, da der blöde Zug keine Klima hat. Richtig, Klima gab es früher nicht, aber Fenster, welche sich öffnen lassen!
Außerdem waren die Dinger im Winter ordentlich warm und die Abteile waren ehrlich gesagt praktischer zum Arbeiten oder auch ausruhen. -
Hast heute deine schlechten Tag, Clemens?
Nö, aber auf Winter und Hitzefestigkeit, Stabilität, Wartungsfreundlichkeit, Wagenzüge hatten meist mehr Gepäckplätze und konnten sich an Auslastungen anpassen, die Wartung konnte Teile von verschiedenen Baureihen nutzen. Funktioniert ein Wagen nicht, dann steht nicht gleich der ganze Zug in der Werkstatt.Auch hatte das Metall Vorteile gegenüber Plastik/Kunststoff.
-
das schon kaputt bezog sich auf die neuen Züge. War evtl. unglücklich/nicht zu erkennen.
mhm, sehr viel DB Sicherheit läuft da. Das ist zum reinsten Selbstbedienungsladen geworden teilweise hier.
-
aktuell ist 2.05 (2.5) Also ist Steam nicht aktuell zB. Sind immer noch Fehler drin.
-
bei der 103 und 110 verstehe ich es. Die wurden geschützt, damit nichts kaputt gemacht wird. Die Dinger sind schon kaputt.
-
warum eig bewacht? Meine Güte, hässlicher wird das Ding eh nicht mehr und den Rest der Züge bewacht man auch nicht. Schließt man ja nichtmal ab, siehe Mauer in Hamburger S-Bahn
-
Boah, ne, da habe ich lieber den alten TS. Man sieht sich in Siegen.
-
habe seit 1.02 auch keine Probleme mit den originalen
finde die schon ganz nett! -
Ok, das habe ich übersehen. Dennoch reicht das kurze Gleis auch heute noch, nur der TS limitiert hier leider. Naja, man kann es nicht ändern.
Danke für eure Hilfe! -
wenn ich mir das Bild mit dem Mint 628 anschaue, dann lag das ganze Gelände anders?
Naja, sehr, sehr ärgerlich, Platz wäre ja genug da... wieder mal eine Grenze des TS *nörgel* (Wunschliste TS UE4, 2 Marker aufeinander setzbar machen...)Edit sagt, siehe Dampflokfahrt von 1999 das BIld, sei damals wurde doch nichts verändert?! Also muss da ein Umsetzen drin sein...
-
von der Länge passt sogar die 218 und die Weiche schnappt auch um bei mir. Das ist ja das merkwürdige, ich habe die Probleme nur! auf der Seite des BÜ's. Und es gibt Bilder, dass da real umgesetzt wurde. Wie haben sich die Entwickler es denn gedacht? Wurde das zB getestet/beachtet? Früher im Guterbretrieb oder mit Dampfloks war das ja Alltag.
-
müsste ein Kujuding sein, RW-Tools hat Probleme mit gepackten AP Sammelsurien, die Dinge sind vorhanden, aber RW-Tools kann Sie nicht auslesen. Entweder mit zB 7-zip die ap entpacken oder ignorieren.
Probier mal Kuju Ordner nochmal neu laden zu lassen von Steam.
-
Fahrzeug 1BR 218 DTG + 1 VR Moseltal Dostos Mittelwagen
Befehlsreihenfolge:
- Fahre auf Güterbereich
- Kuppel ab
- Fahre vor auf die Weiche
- Fahre auf das andere Gleis
- halte an Wendepunkt hinter dem ganzen (gesetzt hinter BÜ als auch vor BÜ)
- fahre an Wagen und kuppel an <-Fehler
gewollt wäre noch an den Bahnsteig fahren und Passagiere einsteigen lassen. Hmpf Beim Ankuppeln die Lok zu nehmen funktioniert nicht
abkuppeln macht keinen Unterschied -
Geht bis wieder anhängen und ich verstehe nicht warum *grrrr* Ich kann abkuppeln, rundherum fahren und sobald ich wieder ankuppeln will macht er das böse, rote Kreuz.
-
Ich muss schon wieder fragen - wie kriege ich es hin, dass der Dispatcher kapiert, dass ich in Traben Trabach eine 218 umsetzen lassen will?!
-
Danke für die PN.