Beiträge von Scarlet
-
-
Zitat von Amirco
Deswegen wollte ich euch Fragen woher mann die die Orginale DB Bahnhofsansagenstimme herbekommt, sie downloaden und dann ein Text sprechen lassen kann?
[...]
höre ich die Ansagen von Mozart.
wisst ihr wie man seine Stimme downloaden und dann ein Text sprechen lassen kann?Also, du brauchst einen geräumigen Keller (da gibt es sicher einige Fachkräfte in Österreich), Chloroform und ein Tuch.

Im Ernst: Mozart heißt Ben Duven und ist ein Mensch. Die "Blechelse" ist AFAIk von Linguatec.
Grüße
-
http://www.ebay.de/itm/DB-Deut…in_77&hash=item43df949220
Die Dinger kann man natürlich auf Ebay kaufen, man könnte sogar echte Polizei- oder Militäruniformen auf Ebay kaufen. Nur aufgrund der Tatsache, dass die beiden offensichtlich nicht ausschließlich Schaumstoff im Hirn haben und auf die Idee gekommen sind, sich als DBler zu verkleiden, auf die Herkunft der Täter zu schließen ist sehr fragwürdig.
Grüße
-
-
Es gibt ja nicht nur Rollstuhlfahrer.
Beispiel Kinderwägen: Da sind Treppen eine Katastrophe. Lieber eine große Stufe als drei kleine.
Beispiel Blinde/Sehgeschädigte: Sowohl die relativ geschlossene Wagenunterkante als auch die größere Tür ist ein Segen. An Bahnsteigen mit richtiger Höhe besteht keine Gefahr in die Lücke der unteren Treppenstufen zu fallen.Grüße
-
Zitat von BkBtMarcel
Eins macht mich jedes mal auf's neue verrückt: Thema "Barrierefreiheit". Wie will man bitte von Barrierefreiheit reden, wenn die Bahnsteige trotzdem viel zu niedrig sind? Da macht es keinen Unterschied, bzw. kaum einen.
Saniert man zuerst die Bahnsteige auf (beispielsweise) 76cm Höhe sind die Züge nicht passend. Ersetzt man zuerst die Züge sind die Bahnsteige nicht passend. Irgendwo muss man aber anfangen, sonst wird das nie was.
Und wenn durch die neuen Züge die Barrierefreiheit zunächst nur auf z.B. 2 von 50 Bahnsteigen gegeben ist - besser als nichts, oder? Kommt Zeit kommt neuer Bahnsteig (und Blindenleitsysteme, Aufzüge, FIS-Systeme etc.).
Grüße
-
Steht ihr eigentlich auch so gerne wie ich vor Straßenmusikern, hört diesen stundenlang zu und lasst euch die schönsten Evergreens vordudeln? Und geht ihr dann auch ohne etwas in den Hut zu werfen, aber mit dem guten Rat auf den Lippen: "Sei doch froh, dass dir andere überhaupt etwas reingeworfen haben. Wenn du Geld willst musst du ein Konzert geben oder dich verpissen!"
Nein? Ach was.
Es zwingt niemand niemanden zu spenden oder Lobhudeleien über irgendjemanden abzusondern. Aber dann sollte man sich unter Umständen bei diesen Themen möglichst an Nuhr halten. "Mach Payware oder halt den Rand!11", "
" ist da schlicht nicht hilfreich, sondern verschärft einfach nur die Fronten. -
Zitat von Patti98
Man kennt die Sachen zum größten Teil nicht, weil sie auf privaten, versteckten Seiten angeboten werden.Wenn etwas im Steam-Shop erscheint, dann bekommen das alle mit ...
Dann müssen vR, RSSLO, ChrisTrains und die anderen Paywarehersteller mit ihren privaten, versteckten Seiten ja sicher riesige Probleme mit ihrer Bekanntheit in diesem Forum haben.
Ach ne, halt.
-
Und das heisst auf Deutsch?
Das heißt auf Deutsch: Kauf das hier wenn du es noch nicht hast.
-
Interessant. Ich hätte im Münchner Raum eher mit irgendeiner weiteren Strecke nach Westen gerechnet.
Bleibt noch die Frage, ob die Strecke in München Ost oder am Hauptbahnhof beginnt.
Grüße
-
Zitat von einMonster
Was würdet ihr vorziehen?
Eine BR440 mit Zugbegleiter, der die Fenster auf Nachfrage entriegelt. Das Beste aus beiden Welten.
Alternativ zur Brandwehr gehen, da bekommt man oft 8mm Vierkantschlüssel.
(Das war ein Witz. Bitte von Kommentaren mit den Worten "gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr" absehen.)
-
DTG gibt mir Rätsel auf. Der, in der Beta noch gefixte (!) Bug, der Workshopszenarien Zugriff auf eine "böse" Funktion gibt und damit das Ausführen von Code erlaubt, wurde NICHT gefixt und ist in der finalen 52.2A noch vorhanden. Damit ist jedes Workshopszenario als potenziell böse™ Blackbox anzusehen.
<Hier stand eine Schimpftirade, für die ich vermutlich gesperrt worden wäre>
Grüße
-
Zitat von Oli
Und siehe da ich benutze keinen AV Scanner, denn alles was raus geht findet nur Virtuell bei mir statt [...] .
Hoffentlich verwendest du ein Livesystem von einer DVD und keine VM. Bei virtuellen Maschinen muss man, Aluhut vorausgesetzt, im Hostsystem ggf. ebenfalls mit Malware rechnen. Geheimdienste, die AV-Produkte-Hersteller unterwandern können, sind auch fähig VM-Hersteller zu unterwandern. Da wird dann eben die Firma "überzeugt" einen Opcode zu definieren, der alles folgende nicht in der VM sondern im Host ablaufen lässt. Sicherheitslücken gibt es ja auch noch.
Zitat von TheSimulationExpertsAuf Kaspersky sollte man momentan lieber auch nicht setzen, @[1247]DetPhelps. Die Server von denen wurden nämlich neulich von der NSA gehackt. Ebenfalls betroffen sind F-Secure, Avast und Avira.
Also nichts gegen "itopnews", aber die Originalquelle von "The Intercept" gibt viele Aussagen wie "Während McAfee, Norton und Symantec offenbar verschont blieben [...]" einfach nicht her. Es wurden Dokumente gefunden, laut dessen die Amis und die Briten die Firmen X, Y, und Z ausspionieren, die Firmen A, B und C sind nicht aufgelistet. Das heißt aber nicht, dass Firma A, B und C "sicher" sind. Denkanstoß: Die ausspionierten Firmen sitzen alle nicht in den USA oder GB, also außerhalb der jeweiligen Jurisdiktion, Stichwort NSL. Wer sagt denn, dass die wertvollen Daten bei den "heimischen" Herstellern nicht über den Vordereingang rausgetragen werden?
Insofern spricht nichts gegen Kaspersky. Zumindest nichts, das nicht auch gegen jede andere AV-Lösung sprechen würde.
Grüße
-
Zitat von TheSimulationExperts
Nicht unbedingt.
Doch. BitLocker ist
, verzeihe mir den Begriff, proprietärer Bullshiteine fragwürdige Blackbox und für den Endverbraucher kein Verkaufsargument. Es gibt besseres kostenlos.
Truecrypt 7.1 z.B. funktioniert unter Windows 8.1 ohne UEFI ohne Probleme. Das ist die einzige, die Betonung liegt hier auf einzige, Verschlüsselungssoftware, die komplett auf Sicherheitslücken und Kryptographiefehler auditiert wurde. Die gefundenen Fehler sind marginal.
Nachfolger wie VeraCrypt gibt es auch bereits.Grüße
-
Zitat
Nutzt die DB grünen Strom, macht es die NWB, ERB, WFB, usw. doch auch, denn alle nutzen denselben Strom vom selben Mast?
Jein. Das ist wie bei der normalen Stromversorgung. Da kommt auch immer der gleiche Strommix aus Atom-, Kohle- und "grünen" Kraftwerken aus der Steckdose, du bezahlst aber je nach Tarif unterschiedlich. Du beauftragst nur den jeweiligen Stromkonzern, die bestellte Menge Energie mit dem gewünschten Kraftwerk ins Netz zu schicken.
-
Ne, das wird nichts nützen. Courier ist eine Monospace-Schriftart, damit hat der TS offenbar Probleme.
Das tritt mWn auch bei Lucida Console, System u.ä. auf.
Grüße
-
Zitat von DTG
The Tagds 959 [sic!] is a class of bogie hopper wagon used by DB to transport food products. This pack includes Tagds wagons in the following livery variants:
- DB weathered 1
- DB weathered 2
- DB Cargo weathered 1
- DB Cargo weathered 2
It also includes a random variant placement tool in the scenario editor to enable scenario writers to quickly assemble trains with realistic wagon variety.Das ist quasi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von vR. Das ist die Umschreibung für das Random Skin Feature. Oder glaubt jemand, dass DTG solche Wagen bauen kann, wenn sie noch nicht einmal den Namen richtig schreiben?

Grüße
-
Zitat von NoFly
Könntest Du aber vielleicht dann bei Gelegenheit noch Bescheid sagen, ob der Fix auch den Weg in das Release gefunden hat? (Manches fällt ja nach der Beta-Testphase auch wieder weg)
Kann ich. Wobei ich offen sagen muss - wenn DTG das rausfallen lässt, haben die wohl komplett den Verstand verloren.

Grüße
-
Nein, ich habe den Fehler DTG selbst gemeldet. Die Information ist quasi aus nullter Hand.
Einzelheiten wären nicht ganz nett, ich will es noch nicht noch einfacher machen als es ist. Aber grob gesagt: Es ist möglich, mit dem reinen Starten eines Szenarios, einer Lok oder einer Strecke Schadware auszuführen. Der Fehler liegt in einer nicht ausreichend abgesicherten Lua-Sandbox. Dieser Fehler könnte von jeder Quelle, sei es Freeware, Payware oder eben Dinge aus dem Workshop ausgenutzt werden. Nur ist es im Workshop noch schlimmer, da hier die Nutzer sehr, sehr schnell irgendein Szenario herunterladen und kaum jemand dort mit Malware rechnet.
Gegen das "wiederaufreißen" der Lücke gibt es eine einfache Lösung: In Steam offline gehen, bis der Patch draußen ist.
Grüße
-