Die vR-Diskussion aus dem Adventskalender-Thread ist ab sofort hier zu finden.
Auch zukünftig können hier vR-Diskussionen geführt werden.
Bitte den ersten Beitrag beachten!
Die vR-Diskussion aus dem Adventskalender-Thread ist ab sofort hier zu finden.
Auch zukünftig können hier vR-Diskussionen geführt werden.
Bitte den ersten Beitrag beachten!
Die Forenleitung berät gerade intern, was wir mit der Diskussion anstellen.
Solange niemand beleidigend wird, darf bis auf weiteres weiter geschrieben werden, auch wenn es OT ist.
Gruß
einMonster
Hallo liebe Community,
wiederholt ist uns aufgefallen, dass ein vR-Thread in Off Topic abgedriftet ist, weil ihr Meinungen zu vR allgemein postet.
Da diese meistens fehl am Platze sind, es euch aber unter den Nägeln zu brennen scheint, offen über vR diskutieren zu können, wollen wir euch mit diesem Thread die Möglichkeit geben, dies zu tun.
Da vR-Diskussionen gerne emotional werden, möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier niemand unterhalb der Gürtellinie zu argumentieren hat und jede Meinung zu respektieren ist!
viele Grüße
eure Forenleitung
Was fährt so spät durch Nacht und Wind?
Es die 110, sie überfährt ein Rind! ![]()
P.S. Nein, auf dem Bild tut sie das nicht, aber ich wollte unbedingt reimen.)
Ich wünsche der gesamten Community ein frohes, glückliches Weihnachtsfest!

@Berlin-Express @marxkevin1996
Ja, aus damaliger Sicht ist es eine EL.
Aus heutiger Sicht würde ich das auch nicht mehr unterschreiben wollen.
Neue Features hat die 111 leider keine bekommen. Aber da sie nichts kostet (noch).... ![]()
![]()
Die vom Köblitzer Bergland. ![]()
@matthias.gose
Bei der EL-Variante des Szenarios gibt´s noch ein Problem. (?!)
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH - Lass mich raten: Weil ich M-GaP mit Upgrade habe?
3DZUG 
Danke und frohes Fest!
Also eine very important person war es nicht. Auch sonst kann ich mich an keine schwarze Köf erinnern - nur rot und orange.
Eine Analyse, wer von den 50 zu den Nörglern gehört, werde ich hier nicht aufstellen @buttercup. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass mehr wie nur eine Hand voll darunter sind, ist sehr hoch. Und auf die bezieht sich das "Schizophrenie".
@professorexabyte
Neue Forenregel: Das Zeigen von sehr guten 218er Modellen und erstellen von grandiosen 218er Sounds, ohne sie zu releasen steht ab sofort unter Strafe!!! 30 Punkte und 30 weitere wenn du bis Silvester nicht fertig bist! ![]()
![]()
![]()
Rund 50 Danksagungen für ne ordentliche Standpauke von Ulf? Schizophrenie???
Wie auch immer, ich danke vR für das Geschenk und wünsche Ulf und Maik ein frohes Fest!
Ja, da muss ich @Andreas Mueller beipflichten.
Hier sind zahlreiche Künstler unter uns, die Vieles ermöglichen (wenn man sie lässt....), was die kommerziellen Hersteller nicht können/wollen etc pp.
@ice s Texturen sehen klasse aus! Die orientrote und die blau beige Lok sind zum ![]()
Ich würde mir wünschen, der TS sein ein wesentlich modding-freundlicherer Simulator. Dann ginge sicher noch viel mehr. Aber auch so kommt hier viel Gutes heraus - und gerade bei der V60 in einem unglaublichen Tempo! Das Ding ist gerade ne Woche draußen!
In diesem Sinne
einMonster
Streitet euch jetzt bloß nicht darüber, wie ein Link hier auszusehen hat! Das ist nun wirklich banal.
COMING (VERY) SOON!
Neuer Sound für die V60.... ![]()
@mwoehrer
Das hast du was durcheinander geworfen. Wir haben schon viel gemacht, aber nen fahrbaren Karlsruher - da war @Supergamer11267 schneller.
Und die Tatsache, dass vR gegenüber Freewareentwicklern nicht so locker wie andere Paywarehersteller ist, hat zur Folge, dass wir drei von der StwS zwei wirklich gute Projekte auf der Platte haben, die nie über Beta 0.99 hinauskommen werden. Fabi ist da echt begabt!
Vlt. lässt sich irgendwann mal was einrichten...... ![]()
O407 in Winsenburg (nahe Südbahnhof)..... ![]()
Wenn es schonmal Thema ist:
Ich gehöre zu der Fraktion, die sich Sorgen um Mathias gemacht hat. Aber wenn @RalfK sagt, es ist alles gut, dann mag ich das mal glauben.
Immerhin ist es fast ein halbes Jahr her, dass wir zuletzt was von rw0381 gehört haben. Leider betrifft das auch Email-Anfragen. Aber da sieht man, dass der gute Mathias den TS vornehmlich als Hobby betreibt. Reich wird man davon ja eh nicht^^
@VEP-Dexter
Hallo,
aus aus der Sicht der Forenleitung kann ich nur betonen, was @Gainmaster schon gesagt hat. Immer mit offenen Karten spielen! Denn leider wird die hiesige Hilfsbereitschaft immer wieder ausgenutzt und so sind viele hier schnell genervt. Nicht weil sie böse sind, sondern weil uns die Erfahrung lehrte, dass immer mehr Menschen einfach nur zu faul sind, erstmal selbst das Hirn anzustrengen.
Liebe Grüße
einMonster
So, habe den Tag auf der überarbeiteten Mü-Ro-Strecke ausklingen lassen. Danke @Markus Schöbel für deine gute Arbeit!
Gute Nacht @alle!
P.S. Qietschie - in der Realität ein Fluch, aber im TS meine Allzweckwaffe....