Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Insgesamt finde ich die DTG Sounds ganz treffend. Beim Türen schließen passts auch.
    Nur das Öffnen ist völlig daneben.
    Ansonsten stört mich von dem was ich sehe/höre am meisten das explosionsartige Öffnen/Schließen der Türen. Leider ein bekanntes DTG-Phänomen.

@tom87 Sehe ich ähnlich.

Ich würde mich aber freuen, wenn man hier endlich mal wieder Szenarien bauen könnte, ohne zu viel Rücksicht auf Performance nehmen zu müssen. Das wäre mir im Moment viel Wert. Auf der kurzen Strecke lässt sich vlt. mehr Realismus umsetzen - ohne Dump. Von Anfang bis Ende mit vR Loks und RW0381 Wagen im KI-Verkehr ohne Dump. :rolleyes:

@tom87
    Ist HH-Lübeck echt so eine fade Strecke? Kenne nur den Abschnitt bis Rahlstedt.
    Ein bisschen S-Bahn wäre echt nett gewesen, vor allem angesichts der kommenden 474.

München-Rosenheim hat immerhin ca. 30 von 60 schöne Kilometer! :S

Mit der Streckenlänge hätte ich jetzt nicht so das Problem, wenn die Strecke schön ist.
    Daher Frage an die Kenner: Fährt man viel zwischen Lärmschutzmauern? Das tötet nämlich jede Strecke (siehe Mü-Ro)!

Wieder 100% Zustimmung für @Loco-Michel.

Es ist nunmal nicht jeder so TS-versiert. Daher würde ich @ice (und allen anderen Bastlern) vlt. vorschlagen, einen großen Hinweis in die README´s zu schreiben, dass bei entpackten .ap Dateien Updates von DTG unwirksam bleiben und das Archiv erst wieder neu entpackt werden muss.

Damit zieht man sich auch aus der Verantwortung, weil du immer auf die README deuten kannst.
    (Fragt jetzt aber bitte nicht, was man mit den Usern macht, die diese nicht lesen. ;) )

Was regt ihr euch darüber auf, das 145+IC mitgeliefert werden?
    Das ist um Längen naheliegender (s.o.) als die Zumutung von Szenarien bei der 474! Ein Regionalbahn-Ersatz von Hannover nach Celle! Und alles andere sind auch nur "Ersatzleistungen".
    So ein Schmarn an Szenarios kann auch nur DTG einfallen.

Aber es geht hier ja um die Strecke Hamburg-Lübeck. Das Titelbild sieht ja ganz nett aus und in Punkto Rollmaterial gibt es auch das Wichtigste:
    218, 112, Dostos in allen erdenklichen Variationen, IC´s, ICE´s,........
    Also Szenariobauer werden schon fündig werden.

Und nochwas vom 30.12.2015. Nach dem D31 ging´s mit der S-Bahn zum Hbf um ein paar Aufnahmen zu machen.
    Sogar von meiner allerliebsten Lieblingslok, der BR 245! :cursing:
    (Nüchtern betrachtet finde ich einfach nur klasse, dass sowas bei uns über eine richtige Nebenbahn fährt. Hochmoderne Lok mit frisch redesignten und bequemen Dostos sind einfach eine riesen Aufwertung für die beiden Nebenbahnen, wo sie fahren. Auch wenn die Lok zum :x ist.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    einMonster

Der Schnellzug war unterwegs! Und ich auch. ;)
    ( @Baureihe 103 und ein Kumpel waren auch dabei)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    einMonster

Ja, 612 mit funktionierender Neigetechnik ist schon ein Erlebnis!
    Und ich finde, man hat für einen Nahverkehrstriebwagen überdurchschnittlich viel Beinfreiheit.

Die Lautstärke im Fahrgastraum ist glaube ich nur vom Quitschie (bei Langsamfahrt) zu toppen. Trotzdem habe ich schon drinne geschlafen... :rolleyes: (nach ner durchzechten Nacht - da hab ich´s sogar schon im 440 geschafft zu pennen. Da drin ist aber net die Lautstärke das Problem...............)

Geil! Ne 612 für den TS. Das freut mich sehr!

Wäre es theoretisch möglich, den Sound von der Class 221 Voyager von Just Trains auf die 612 hier zu übertragen? Voyager und 612 haben nämlich den selben Motor und JT hat die Sounds gut getroffen.
    An RSSLO glaube ich nämlich nicht so sehr in punkto Sound.

Ja ab Januar kostet es vielleicht knapp 15€, na und was kümmert es euch denn?

Entschuldige, dass ich mal ausnahmsweise nicht nur an mich denke. Klar könnte ich mich zurücklehnen und sagen: "Is mir egal". Ist es mir aber nicht, weil ab Januar andere Leute 15€ dafür bezahlen sollen.

Es ist auch mehr als Legitim für die anderen Farben das gleiche Geld zu verlangen, denn würdest du dass nicht machen wäre dass Geschrei noch größer denn ....

Dafür gibt´s doch die Repaint-Ecke. Man kauft Version X als Basis und holt sich den LHE dann aus der Repaint-Ecke. Wer noch die Wagen haben will, für den gibt es ein extra Paket unter "Wagons" für die üblichen 7,95€. Oder man holt sich den LHE mit der 103. Wie auch immer.
    Was ich damit sagen will, ist, dass der von dir gedachte Weg nicht der einzige sein muss. Also unterstelle bitte niemandem, er habe nicht genügend Gehirnzellen für deinen Gedankengang. Danke!

Bevor mich jemand darauf hinweist: Ja, der Rene wird es nicht lesen. Und wenn doch: *hi*

Bezüglich des Posts von @Baureihe 420:
    Da sehe ich im Übrigen auch einen Unterschied zwischen Freeware-Entwickler und kommerziellem Anbieter:
    Ersterer sollte sich wirklich auf das beschränken, was ER will, um die Motivation aufrecht zu erhalten.
    Der kommerzielle Anbieter dagegen will von seiner Arbeit leben. Also muss er darauf achten, was die Kundschaft überhaupt wünscht. Sonst erzielt er nicht genug Umsatz.

Allerdings kann ich vR bei der Wahl des Rollmaterials keine Vorwürfe machen. Einheitsloks waren ganz sicher reichlich gewünscht - ebenso wie eine BR 112. Das hat vR dieses Jahr m.M.n. richtig gemacht! Dafür auch gerne ein Lob!

Das klingt für mich recht weit hergeholt und äußerst unwahrscheinlich.
    Wenn dann integriert man den neuen Führerstand generell mit einem Update. Aber das bezweifle ich.

Übrigens: Der Bundesbahn-Keks ist in punkto Texturen auch sehr weit hinter den Möglichkeiten von vR (und dem, was wir von ihnen gewohnt sein dürften). Nur um nochmal was anderes als den Führerstand ins Spiel zu bringen, was qualitativ hätte besser ausfallen können....

Du verlangst für ein Geschenk ziemlich viel.

Hier muss ich den @FabiaLP mal in Schutz nehmen:
    1. Es ist nur bis zum 31.12.2015 ein Geschenk
    2. Es gibt bereits einen verbesserten Führerstand, den man hätte nehmen können

Ich halte jegliche Kritik für absolut berechtigt, auch wenn es das AddOn vorübergehend kostenlos gibt!
    _____________________________________________________________________________________________________

*achtung* ganz persönliche Meinung, die nicht die Ansichten des Forums oder der Forenleitung allgemein wiederspiegelt *achtung*