Damit verlässt mein lieblings-Waggonbauer das TS-Boot und begibt sich auf dem Festland auf neue Reisen. Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!
Dass Matthias Gose das schwierige Erbe antritt, ist vlt. das beste aller denkbaren Szenarien. Wenn es irgendwann mal 3DZUG-Personenwagen geben sollte, bin ich angesichts der Qualität der Güterwagen, recht zuversichtlich, dass sie gut werden.
Danach kann man erstmal zum Orthopäden! Die ÖBB versucht vlt. zu retten, was nicht zu retten ist. Wer weiß. Jedenfalls gefällt mir das Fahrzeug und vlt. gelingt es RSSLO ja ganz gut. Schauen wir mal........
EDIT: @ice1234567890 Entschuldige, dass ich aus einem Bild und persönlicher Erfahrung hier offen Schlüsse ziehe. Ich sehe einen sehr dünnen und straffen Sitz. Da kann nicht viel Polster sein, oder? Unschlüssig wäre ich im umgekehrten Fall: Ein dicker Sitz kann nämlich auch hart gepolstert sein.
Ui, optisch ist das ja mal ne Wucht! Ihr Ösis habt Geschmack! Das mit den Sitzen glaube ich @Baul sofort. Wenn das die Standard-billig-Ausführung wie in den meisten modernen Triebzügen ist. Die Mittelrheinbahn hat ja auch diese. Und die Sitze.............naja...............
EDIT: Hab mal geguckt. Die Sitze scheinen zwar Spezialanfertigungen zu sein und sehen erstmal nach was aus. Aber auf den zweiten Blick würde ich sagen: bretthart gepolstert. Perfekt für Rückenleiden aller Art!
@BkBtMarcel Hier ein paar Uhrzeiten: 6:50 Uhr Abfahrt in Friedberg gen Gießen 8:03 kommt er wieder in Friedberg an, 8:34 müsste er in Hanau sein. 9:07 Uhr Abfahrt in Hanau 12:34 Ankunft in Friedberg aus Gießen kommend, 12:50 Uhr Abfahrt richtung Hanau. Dann pendelt er zwischen FB und Hanau hin und her, bis er um 18:34 Uhr in FB ist und wahrscheinlich in die Abstellung fährt.
Das ist mein Stand der Kenntnisse. Gültig diese Woche. Der Beobachtung nach auch schon die vorigen Wochen. Allerdings kann es sein, dass der Wittenberger nächste Woche schon wieder durch ein Dosto-Stw. ersetzt wird.
Normalerweise trifft man auf der RB33 Hanau-Gießen TALENT 2 Triebwagen an. Doch derzeit verkehrt zwischen den Schlachtbank-Umläufen mit Sardinen-Feeling auch das hier:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Welch Wohltat der DB! Diese Lok, dieser Steuerwagen - und der Görlitzer hat wohlgemerkt noch das original Interieur und auch kein lästiges RMV-Tinitus-Piepen.
Gefilmt heute zwischen 12:34 und 12:50. Ich hoffe, ihr findet genauso Gefallen an dem Zug, wie ich!
Testfahrten 2013. Im Planeinsatz seit 2014. Also ist sie gerade rund 2,5 Jahre jung. Da darf noch nix brennen. Und die Software....weiß nicht, ob die inzwischen stabil läuft. Jedenfalls hat sie schon für ordentlich Verspätungen auf der Niddertal- und Horlofftalbahn gesorgt.
@joke2@sven77 Das Problem mit dem Sonnenrollo ist zur Kenntnis genommen. Fabi schaut mal nach, ob er was ermitteln kann. Sehr rätselhaft jedenfalls....
Mercedes Benz NG 1632 mit Soundmod. Der V8 dröhnt und bollert in meinen Ohren bis zur Gänsehaut. Einfach geil!
Mit ganzen 330 PS geht´s über Europas Straßen. Solange es nicht bergauf geht, kann man recht bequem 80 km/h fahren. Berge sind aber sofort tödlich. Dann gehts schonmal auf 40 km/h runter. Und das mit dem Turbo-V8! Wehe man hat nur den kleinen Motor! Bin gestern mit 280 PS und 24t am Haken ganze 60 km/h auf der (ebenen) Autobahn gefaren. Die anderen Verkehrsteilnehmer fanden das wahrscheinlich nicht so romantisch wie ich.
Cool! Dann hätten wir mal Paddington-Didcot und Bristol-Exeter auf aktuellem Niveau. Aber das ist ganz schön viel Strecke für unseren empfindlichen TS. Bin gespannt!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man, das waren noch Zeiten! Dienstags um 20:15 Uhr in RTL. Prägend für meine frühe Jugend.....^^