@AbsolutesChaoz
Ich wollte damit meine Verwunderung ausdrücken.
Die Themen für Diskussionen sind unerschöpflich und ich bin immer wieder erstaunt, auf welche neuen Ideen manche User kommen.
Und keine Angst: Ich bin der letzte, der dem den Riegel vorschieben wird! Immerhin sind wir Menschen und keine Bahnroboter! ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Toll! Und tolle Aktion. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Ressourcenschonende KI ist in Zeiten von ressourcenfressenden Strecken immer willkommen!
Für Spielerzüge gibts ja immernoch vR,RW0381und 3DZUG (mit RW0381 Wagen).
-
Ansehen und lernen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Bitte den Threadtitel aussagekräftiger machen! @FraPre
2. Die Klos mit dem Fußknopf sind doch toll! Der Nostalgiker in mir freit sich immer darüber! Wenn dann auch der Wasserhahn mit dem Fuß bedient werden kann......im alex hat man das noch in einigen Wagen. Beim kleinen Geschäft hat das sogar den Vorteil - es bleiben keine Überreste vom Vorgänger übrig, da die Klappe ja extra nicht dicht abschließt.
Große Geschäfte vermeide ich im Zug vorzugsweise. Da bezahle ich lieber 1-2€ und gehe zum Rail & Fresh!Exklusiver RailSim-Verbrauchertipp: Besonders nach einer scharfen Pizza in Kempten ist es ratsam, lieber ein Rail & Fresh zu bombardieren! Details erspare ich euch....
@Horlofftalbahner stimmt mir das glaube ich zu.3. Wieso diskutieren wir jetzt im Forum schon über Plumpsklos und Ausscheidungen?
-
-
@Sebastian
Besser kann ich´s natürlich nicht.......
Vor allem für Reisewagen klingt das einfach zu leicht. Als würde eine Blechbüchse über die Weiche fahren.
Möge es durch Soundbearbeitung oder den Export in den TS kommen. Aber so blechern klingt kein echter Wagen.Naja, will euch nicht entmutigen. Macht euer Ding!

-
@matthias.gose
Ich muss es jetzt, wo hier gerade Vieles im Umbruch ist, mal loswerden (aus Respekt vor der Mühe von Trainworks habe ich bisher zurückgehalten):Das Weichen- und Gleisscheppern bei den Trainworks-Sounds ist m.M.n. absolut grausam. Es klingt überaus blechern, ohne Masse dahinter. Deswegen habe ich auch keinerlei von den optionalen TW-Sounds, ausgenommen für die verkehrsroten y-Wagen. Es ist für meine Ohren die Hölle.
Bitte, bitte, bitte, lasst es dumpfer, massiger klingen!
@Sebastian @Andreas MuellerIch wäre euch dankbar!
Liebe Grüße
einMonster -
Ausgelagert aus dem Thread zur vR BR 151 könnt ihr hier über Bremsen, Bremsverhalten etc.pp im Train Simulator diskutieren. Viel Spaß!

-
Sonntags, 11 Uhr im ZDF.
Wer hat da nicht eingeschaltet im Kindesalter?R.I.P. Peter!
-
Ihr kennt sie ja schon aus unserem Szenario - jetzt kommt sie nochmal als eigenständiger Download: die MRCE Taurus von RWA - blanko und vom HKX. Viel Freude damit!
HKX

-
Thema eErledigt und nach Absprache mit @Jakub218

-
-
Bitte hier nicht darüber diskutieren, was man preisgeben sollte oder nicht.
Natürlich ist es sinnvoll, darauf hinzuweisen, was passieren kann @Madison und alle Anderen, aber dabei sollte es jetzt auch bleiben. Am Ende muss hier jeder selbst entscheiden, was er preisgibt und was nicht und auch mit den Konsequenzen leben.
Gruß
einMonsterP.S. Ja, es mögen nicht alle reif genug sein für die Entscheidung, aber wir wollen hier niemanden bevormunden, was er preisgeben darf und was nicht. Das ist nicht die Aufgabe des Forums, sondern die der Erziehungsberechtigten.
-
Ich sehe gerade das Bild mit der BR 110 und dem IR auf der Moselstrecke und denke mir:

@matthias.gose Wie wird denn der KI-Verkehr ausgestattet sein in den Szenarien: Auch mit überwiegend RW0381-Wagen oder eher mit Kuju/DTG-Wagen? Wenn ersteres zutreffen sollte, wäre ich echt happy. Performance-technisch sollte das ja kein Problem sein.
Endlich hochwertige Szenarien mit vR-Spielerlok und RW0381-Wagen daran......
-
Dass Matthias Gose das schwierige Erbe antritt, ist vlt. das beste aller denkbaren Szenarien.
Dann fühle ich mich ja bestätigt.
Wenn 3DZUG mal so gute Personenwagen bauen wird, wie jetzt Güterwagen, dann sollte da ein Schuh d´raus werden.Aber trotzdem geht uns ein großes Talent verloren!
-
Auf Anregung von @matthias.gose könnt ihr hier Wünsche zur neuen "REISEZEIT" äußern.
Wenn euch eine hier vorgeschlagene Idee gefällt, klickt auf den "Bedanken"-Button, sodass man sehen kann was ihr besonders gerne haben wollt.
Gruß
einMonsterAchtung:
bitte berücksichtigt, dass sich die Serie "Reisezeit" vor allem den Wagen von Mathias Müller (RW/0381) widmet! -
Was, Matthias Müller hört auf?

Damit verlässt mein lieblings-Waggonbauer das TS-Boot und begibt sich auf dem Festland auf neue Reisen.
Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!Dass Matthias Gose das schwierige Erbe antritt, ist vlt. das beste aller denkbaren Szenarien. Wenn es irgendwann mal 3DZUG-Personenwagen geben sollte, bin ich angesichts der Qualität der Güterwagen, recht zuversichtlich, dass sie gut werden.
Viele Grüße
einMonster -
Talent oder Coradia Continental
Danach kann man erstmal zum Orthopäden!
Die ÖBB versucht vlt. zu retten, was nicht zu retten ist. Wer weiß.
Jedenfalls gefällt mir das Fahrzeug und vlt. gelingt es RSSLO ja ganz gut. Schauen wir mal........EDIT: @ice1234567890 Entschuldige, dass ich aus einem Bild und persönlicher Erfahrung hier offen Schlüsse ziehe. Ich sehe einen sehr dünnen und straffen Sitz. Da kann nicht viel Polster sein, oder?
Unschlüssig wäre ich im umgekehrten Fall: Ein dicker Sitz kann nämlich auch hart gepolstert sein. -
Ui, optisch ist das ja mal ne Wucht! Ihr Ösis habt Geschmack!
Das mit den Sitzen glaube ich @Baul sofort. Wenn das die Standard-billig-Ausführung wie in den meisten modernen Triebzügen ist.
Die Mittelrheinbahn hat ja auch diese. Und die Sitze.............naja...............
EDIT: Hab mal geguckt. Die Sitze scheinen zwar Spezialanfertigungen zu sein und sehen erstmal nach was aus. Aber auf den zweiten Blick würde ich sagen: bretthart gepolstert. Perfekt für Rückenleiden aller Art!
-
@BkBtMarcel
Hier ein paar Uhrzeiten:
6:50 Uhr Abfahrt in Friedberg gen Gießen
8:03 kommt er wieder in Friedberg an, 8:34 müsste er in Hanau sein.
9:07 Uhr Abfahrt in Hanau
12:34 Ankunft in Friedberg aus Gießen kommend, 12:50 Uhr Abfahrt richtung Hanau.
Dann pendelt er zwischen FB und Hanau hin und her, bis er um 18:34 Uhr in FB ist und wahrscheinlich in die Abstellung fährt.Das ist mein Stand der Kenntnisse. Gültig diese Woche. Der Beobachtung nach auch schon die vorigen Wochen. Allerdings kann es sein, dass der Wittenberger nächste Woche schon wieder durch ein Dosto-Stw. ersetzt wird.