Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab sie mir jetzt gekauft und finde vor allem die Variantenvielfalt spitze!
    Verschiedene Führerstände, verschiedene Verschmutzungen, verschiedene Kekse* und die altgrüne Lok kommt zusätzlich in alter Aufmachung ohne Keks und mit Haltestange daher.

*Da muss ich vlt. mal vR anschreiben: Bei der orientroten Lok wurde scheinbar die Bundesbahn vergessen. Sonst ist alles dabei, was man braucht.

Das Schaltwerk ist tatsächlich nicht so markant, aber das ist es real meines Wissens auch nicht.

Jetzt wünsche ich mir allerdings die Spessartrampe im TS für schwere Erzzüge und Nachschubdienst................. :whistling:

Ich möchte vR meinen Dank aussprechen für das Komplettpaket und dass sämtliche Farbvarianten gleichzeitig und zum Paketpreis releast wurden!
    So wünsche ich mir das auch für die Zukunft.

Und wem das Paket nicht passt, der kann ja trotzdem auf die Einzelpakete zurückgreifen. Also warum die Aufregung @Stephan218?
    ;)

Gruß
    einMonster

Aber Stadler GTW.... sorry, lauter als ein 612 und lauter als eine Dampflok.

Soll das ein Witz sein?
    Wenn die Klimaanlage läuft, kommen wir vlt. auf 612-Niveau. Aber ohne doch nichtmal ansatzwese. ?(
    Ein GTW ist doch nicht laut.......... (Ich denke ja mal nicht, dass du deine Fahrt im Motorwagen verbringst. ;) )
    Da brauch ich unbedingt mal Dezibel-Werte. Will wissen, was an GTWs so laut sein soll.

Also Stadler kann gute Fahrzeuge bauen!
    Ich bewundere die FLIRT, welche die HLB einsetzt, für ihren Federungskomfort und die Laufruhe. Dazu ordentlich Zugkraft.
    Tolles Fahrzeug und unheimlich formschön! :love:
    (Leider hat die HLB bei den Sitzen gespart - und die 1. Klasse ist auch ein Witz :( )

Daher favorisiere ich Stadler. Und der RS1 ist eine kleine Rennsemmel für Nebenbahnen und sparsame EVU´s. Was alle gegen den GTW haben, ist mir auch nicht 100%ig klar. Die alten sind vlt. noch etwas anfällig, aber sonst.......?!

Wer auf rumpeln, scheppern, heulen, Vibrationen und dergleichen steht, der dürfte mit Bombardier ganz gut bedient sein. Die Talent 2 sind klapprige Plastikschüsseln vor dem Herrn. Und dann gibts da ja noch Quietschies............

In Siemens-Triebwagen saß ich - ausgenommen Desiro, gutes Fahrzeug! - noch gar nicht drinne.

Alstom überzeugt mich zwar mit den LINTs - sowohl die alten, als auch die neuen - aber die 440er sind "unschöne" Sardinenbüchsen mit optimalem Massenviehtransport-Flair. Und dem Komfort, als wären wir nur Tiere........

Gruß
    einMonster

dann sollte TTB mal lieber anfangen reine KI-Fahrzeug-Pakete zu veröffentlichen und das nicht ständig mit einem Szenariopaket zu vereinen

Unterschreibe ich sofort.

Und Szenariopakete werden dann extra angeboten und setzten halt das eine oder andere KI Paket, sowie die Strecke voraus.
    Auch 3DZUG könnte dann mit TTB KI arbeiten.

@AbsolutesChaoz
    Ich wollte damit meine Verwunderung ausdrücken.
    Die Themen für Diskussionen sind unerschöpflich und ich bin immer wieder erstaunt, auf welche neuen Ideen manche User kommen.
    Und keine Angst: Ich bin der letzte, der dem den Riegel vorschieben wird! Immerhin sind wir Menschen und keine Bahnroboter! ;)

Toll! Und tolle Aktion. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Ressourcenschonende KI ist in Zeiten von ressourcenfressenden Strecken immer willkommen!
    Für Spielerzüge gibts ja immernoch vR, RW0381 und 3DZUG (mit RW0381 Wagen). :)

Ansehen und lernen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Bitte den Threadtitel aussagekräftiger machen! @FraPre

2. Die Klos mit dem Fußknopf sind doch toll! Der Nostalgiker in mir freit sich immer darüber! Wenn dann auch der Wasserhahn mit dem Fuß bedient werden kann......im alex hat man das noch in einigen Wagen. Beim kleinen Geschäft hat das sogar den Vorteil - es bleiben keine Überreste vom Vorgänger übrig, da die Klappe ja extra nicht dicht abschließt.
    Große Geschäfte vermeide ich im Zug vorzugsweise. Da bezahle ich lieber 1-2€ und gehe zum Rail & Fresh!

Exklusiver RailSim-Verbrauchertipp: Besonders nach einer scharfen Pizza in Kempten ist es ratsam, lieber ein Rail & Fresh zu bombardieren! Details erspare ich euch....
    @Horlofftalbahner stimmt mir das glaube ich zu.

3. Wieso diskutieren wir jetzt im Forum schon über Plumpsklos und Ausscheidungen?

@matthias.gose
    Ich muss es jetzt, wo hier gerade Vieles im Umbruch ist, mal loswerden (aus Respekt vor der Mühe von Trainworks habe ich bisher zurückgehalten):

Das Weichen- und Gleisscheppern bei den Trainworks-Sounds ist m.M.n. absolut grausam. Es klingt überaus blechern, ohne Masse dahinter. Deswegen habe ich auch keinerlei von den optionalen TW-Sounds, ausgenommen für die verkehrsroten y-Wagen. Es ist für meine Ohren die Hölle.
    Bitte, bitte, bitte, lasst es dumpfer, massiger klingen!
    @Sebastian @Andreas Mueller

Ich wäre euch dankbar!

Liebe Grüße
    einMonster

Bitte hier nicht darüber diskutieren, was man preisgeben sollte oder nicht.

Natürlich ist es sinnvoll, darauf hinzuweisen, was passieren kann @Madison und alle Anderen, aber dabei sollte es jetzt auch bleiben. Am Ende muss hier jeder selbst entscheiden, was er preisgibt und was nicht und auch mit den Konsequenzen leben.

Gruß
    einMonster

P.S. Ja, es mögen nicht alle reif genug sein für die Entscheidung, aber wir wollen hier niemanden bevormunden, was er preisgeben darf und was nicht. Das ist nicht die Aufgabe des Forums, sondern die der Erziehungsberechtigten.

Ich sehe gerade das Bild mit der BR 110 und dem IR auf der Moselstrecke und denke mir: <3

@matthias.gose Wie wird denn der KI-Verkehr ausgestattet sein in den Szenarien: Auch mit überwiegend RW0381-Wagen oder eher mit Kuju/DTG-Wagen? Wenn ersteres zutreffen sollte, wäre ich echt happy. Performance-technisch sollte das ja kein Problem sein.
    Endlich hochwertige Szenarien mit vR-Spielerlok und RW0381-Wagen daran...... *dhoch*