@Amirco
Weleche Türen aufgehen ist Zufall und abhängig von der Bahnsteigmarkierung, sowie der Türfreigabe (links oder rechts).
Dieses HUD öffnet man - wenn ich mich richtig erinnere - mit F5.
Gruß
einMonster
@Amirco
Weleche Türen aufgehen ist Zufall und abhängig von der Bahnsteigmarkierung, sowie der Türfreigabe (links oder rechts).
Dieses HUD öffnet man - wenn ich mich richtig erinnere - mit F5.
Gruß
einMonster
Bei mir war heute Reisezeit. Nahverkehr in den 90ern.
Danke @matthias.gose für die schönen Szenarien!
Sehr geil in allen Hinsichten:
![]()
Das hat mir auch gefallen - für alle, die sich gerne an die 90er erinnern:
Gruß
einMonster
P.S. Welche Band wurde wohl bei Lied 1 nachgeahmt? *hust*
Befeuert allerdings leider auch so ein blödes, altes Vorurteil. Aber egal. ![]()
Ich habe mir gerade mal zwei Videos zu den Wagen angesehen (Danke @BahnFreakTV für das Let´s Test!) und habe festgestellt, dass die Weichen-Sounds neu sind und jetzt nicht mehr so blechern klingen (darüber hatte ich mich ja mal beschwert). Die neuen Sounds sind ja deutlich besser!
@matthias.gose Ist es möglich, diese Weichensounds auch auf schon existierende Wagen zu übertragen?
Auch ich wünsche jedem, der eine Strecke realisieren möchte Glück, aber vor allem Kraft und Durchhaltevermögen. Denn das benötigt man im TS.
Mir fehlt es ab und zu auch. Wann anders ist es aber wieder da und es geht weiter.
Ich hoffe, dass möglichst viele mit diesem Thread wieder dazugelernt haben und schließe ihn wie angekündigt.
Allen eine gute Nacht und wer schon im Bett liegt: Bitte Ruhe bewahren beim Lesen der restlichen Beiträge. ![]()
Gruß
einMonster
![]()
Ich denke angesichts der letzten Posts, jetzt ist der Drops gelutscht. Wer nochwas schnell loswerden möchte, hat noch ein paar Minuten Zeit. Dann mache ich hier aber zu, damit nicht irgendwer (ungewollt) die Glut wieder entfacht.
auf ein Bayrisches Gymnasium 8. Klasse
Damit bist du ein Extremum. Denn es sollte gemeinhin bekannt sein, dass Schule in Bayern und BaWü sehr hart ist - gerade im Gymnasium.
Aber der Durchschnitt - und den meinte @Fabian Nds sicherlich, liegt deutlich darunter. Und ganz unrecht hat er nicht unbedingt. Nur hat er es recht hart ausgedrückt.
Man vergleiche einfach Schule früher und Schule heute. Lasst es euch von euren Eltern und Großeltern erzählen, wenn ihr nicht versteht, worauf ich hinaus möchte.
Menschen sind Monster
![]()
Ich finde übrigens, dass Respekt sehr wohl auch mit dem Alter zu tun hat. Rein von der Tendenz her hat man vor älteren Menschen mehr Respekt, als vor jüngeren - oder sollte man jedenfalls. Sie haben nämlich einen größeren Erfahrungsschatz und in ihrem Leben auch im Normalfall mehr erreicht und ge- bzw. erarbeitet, als der junge Mensch.
Man beachte: Das trifft natürlich alles mal mehr, mal weniger zu. Sollte aber klar sein.
Ihr gebt ihm nicht mal die Chance was zu machen.
Japp. Habe seinen TS mit einem Passwort geschützt, damit er nicht in den Editor kommt, um was zu machen.
Jetzt im Ernst: Niemand verwehrt ihm die Chance. Wie auch? Habe den Thread in Absprache mit ihm geschlossen. Sobald er was vorzeigen kann, wird er auch wieder geöffnet.
In der Zwischenzeit kann keine Diskussion über etwas geführt werden, was es noch gar nicht gibt.
@AbsolutesChaoz
Nope. Führt nur zu Problemen!
@DER Leser
Widerspruch bei Punkt 1. Zustimmung bei Punkt 2.
Gruß
einMonster
Auch wenn man keine Bilder postet kann ja am Ende eine herrliche Strecke raus kommen.
Stimmt. Nur die Erfahrung sagt eindeutig das Gegenteil.
Und die, die am lautesten "meckern" sind die mit dem größten Erfahrungsschatz. Erkennst du den Zusammenhang?
Auf Wunsch von @GerhardRW schließe ich hier erstmal. Er wird sich an uns wenden, sobald er was vorzeigen kann/möchte und dann wird hier natürlich auch wieder geöffnet.![]()
Viele Grüße
einMonster
....Laut @GerhardRW gibt´s was zu zeigen. Daher wieder offen.
Ohne DEM-Gelände wird das nix werden, lieber @StefanRW. ![]()
Ich sehe sowas oft bei anderen gesehen
euch schon vom anhören gefällt.
Erkennst du deinen Fehler?
Sieh es als kleine Vorwarnung, auf das, was kommen kann und voraussichtlich auch wird........
Gruß
einMonster
Wird intern geklärt. Bis dahin gehe ich im Interesse des Users auf Nummer sicher. Weiß ja nicht, wie RSSLO reagiert.
@sissika
Do you have the permission from RSSLO for this repaint?
As far as I remember, public repaints are forbidden for this locomotive.
If you haven´t the permission from the developer, we must delete your post with the link.
If you have the permission - please post a Screenshot here or in a private message. Thank you!
Greetings
einMonster
...3. Warum screibst du sowas???!??!?!!!!
Daß macht garkein Sinn!!
Doch, seine Anmerkung macht in Hinblick auf deinen vorigen Post sehr viel Sinn!
Die Antwort von @lol515 war naheliegend und garantiert keineswegs böse gemeint.
Ende der Diskussion. Ist sowieso OT. Also wenn dann privat weiterführen. Danke!
Gruß
einMonster
Die DB ist ja schon nicht mehr so sehr auf ihr verkehrsrot versessen -> siehe BaWü mit 3-Löwen-Takt-Design, SÜWEX oder die neuen LINT, wie sie in Worms anzutreffen sind.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein Bahnland-Bayern-Design am ganzen Zug.
Andrerseits ist das verkehrsrote Design sehr universell einsetzbar und kann sich an so ziemlich jeder Lok und jedem Wagen sehen lassen. Wäre also kein Weltuntergang, es beizubehalten.
@Charmed-Life Wie immer herrliche Bilder! ![]()
(Als Hesse hätte ich es natürlich am liebsten, wenn die V2 dann nach Norden hin erweitert werden würde - so bis Darmstadt auf der einen und Riedstadt-Goddelau auf der anderen Seite.
)
Über Heidelberg würde ich mich auch sehr freuen.
Aber jetzt zieh erstmal das Ding durch und mach V1 fertig. Ich wünsch dir ein frohes Schaffen! ![]()
Gruß
einMonster