Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kann die nicht sanft und sich steigernd eingeleitet werden und die Bremsen sich bei deutlich verringerter Geschwindigkeit etwas lösen

Meine Meinung dazu: *facepalm*
    Es geht im krassesten Fall darum, hunderte Menschenleben zu retten. Da entscheiden Sekundenbruchteile! Wenn da mal unnötig ein Koffer von der Gepäckablage fällt: egal! Und ich möchte nicht, dass ein TF irgendwann bei jeder Zwangse Angst haben muss, verklagt zu werden oder so in die Richtung. Bei fahrlässigem Handeln natürlich schon. Und als fahrlässig sehe ich es nicht an, wenn der TF einmal nicht "wachsam" zieht oder die SIFA verpennt (wenn er wirklich pennt, ist es wieder fahrlässig).
    Habe mit gerade ne Doku zum Unglück von Amagasaki reingezogen. Ich will keine panischen TF´s da vorne Sitzen haben!
    Der Mensch macht nunmal Fehler.

Wären alle 425er wie die Magdeburger, hätte ich nichts gegen sie. Doch die meisten haben leider die gleichen Sitze, wie 423er und auch ungefähr die gleiche Ausstattung: nämlich gar keine. (Ist in S-Bahn-Zügen ja auch nur bedingt nötig.)
    Der 425-Sound lässt das Eisenbahner-Herz aber höher schlagen. Wobei: Wenn man mit ca. 25 oder 40 km/h minutenlang durch´s Mannheimer Vorfeld rollt, wird´s aber etwas quälend. Da "quietscht" die Kiste nämlich am lautesten.

Mit 1440 habe ich jetzt beim Enno positive Erfahrungen gesammelt. Leider hat man sich dort auch für die Spar-Ausstattung entschieden, aber das Potenzial ist erkennbar und bei der MRB scheint man den Bildern nach etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben. Werde die MRB* 1440er irgendwann mal austesten. Jedenfalls ist der 1440 sehr laufruhig und die Sitze sind komfortabel.

An Talent 2 kann ich beim besten Willen nichts Positives finden. Das Design ist ok und sowieso Geschmackssache. Aber sonst: harte Sitze, minimalster Sitzabstand in alle Richtungen und auf die Gepäckträger passt vlt. ein kompakter Rucksack oder die Jacke. Der Sound ist laut im Inneren (mir egal, aber objektiv ein Negativaspekt) und scheinbar gibt´s vermehrt Türstörungen.

Mich persönlich nervt übrigens in grundsätzlich allen Fahrzeugen, die es haben, die "EBA-Gedenkminute" zum Ausfahren und Einfahren der Trittbretter. Es mag schön für gehbeeinträchtigte Menschen sein, aber beim Transport von Menschenmassen widerstrebt es völlig unserer Natur und dem wachsenden Drang zur schnelleren Fortbewegung. Sekundenschnelles Abfertigen zum Aufholen einer Verspätung ist nicht mehr möglich. Lieber verzichte ich auf diese Zeitverschwendung und helfe ggf. Der Mutter mit Kinderwagen aus dem Zug.

Mist, was für ein Roman. War nicht so gplant, sorry. ^^

Gruß
    einMonster

*Edit: Ich meine die Mitteldeutsche Regiobahn, nicht die Mittelrheinbahn!

Ach ja, ein bisschen Schadenfreude kann ich nicht leugnen. Wer sich für Talent 2 entscheidet..............dabei haben sie so schöne Ersatzgarnituren. ^^

Im Ernst: Es gibt einige moderne Triebzüge. Darunter sind auch echt brauchbare, wie 1440 z.B.
    Aber Talent 2 ist einfach großer Mist.

Jetzt denkt hier jeder ich wäre ein Vollidiot.

Ich hoffe doch nicht!
    Es gibt leider immer Leute, die wirklich nur Unfug im Kopf haben. Deswegen will hier jeder erstmal abklopfen, ob du dazu gehörst. Lass dich davon aber nicht entmutigen!

Ein Vollidiot bist du erst, wenn du mit einem simplen DB T-Shirt einen auf Mitarbeiter machst. Ansonsten bist du ein ganz normaler Mensch, der Flagge zeigen will, wie viele andere auch und da gibt´s kein Problem. Auch nicht in Bezug auf deine Karriere. Punkt!
    ;)

Und weil wir hier längst Off Topic sind, werde ich den Thread auch gleich schließen........

Und was sind Ihre Referenzen, Herr Müller?

Ich spiele viel Train Simulator 2016 und war schon auf einem Führerstand.

8)*haha* Ok, das sieht leider nicht gut aus für Sie. Wir nehmen nur Zusianer. Auf Wiedersehen!

Jetzt lasst ihn doch sein DB T-Shirt haben. Ist doch nix Verwerfliches.
    Ein bisschen Flagge zeigen ist doch schön. Blicke wird er damit definitiv auf sich ziehen, was er wahrscheinlich auch möchte.
    Als Trainspotter oder Bahnfan wird man zwar oft nur müde belächelt, aber was soll´s. Ist und bleibt ein schönes Hobby.

Ich habe übrigens ein recht exklusives T-Shirt von der Länderbahn im Schrank. Wird immer getragen, wenn´s zum alex ins Allgäu geht. Dazu ein alex-Schlüsselband um den Hals und schon wird man als Kollege angesehen und muss die ZBG´s erstmal eines Besseren belehren.

Da muss ich @dennisR irgendwie beipflichten.
    Klar wirkt es etwas "möchtegern", aber wenn man bedenkt, wie manche ihren angebissenen Apfel heiligen und dass RayBan der letzte verbliebene Brillendesigner dieser Welt zu sein scheint........ *facepalm*

Wenn hier jede Strecke, die sich irgendwer wünscht, gebaut würde - ach was wäre der TS dann so vielfältig.
    Am besten jede einzelne innerhalb weniger Monate und möglichst als Freeware. Sonst wird man arm!

@killerkai
    Da solltest du dich am besten mit den Handbüchern und Tutorials befassen und selbst anfangen. Anders wird es die Strecke im TS vsl. nie geben.
    Tipp: Erst anfangen, wenn du mit dem Begriff "DEM-Gelände" was anfangen kannst. ;)

Gruß
    einMonster