Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmmm, das ist ja mal ein lahmer Sale. Auf meiner WL max. -20%, außer einem Marktplatz-Artikel.
    HH-Lü für 23,99 €................Das muss ich mir noch guuuut überlegen. Den Marktplatz-Artikel hole ich mir wohl. Ist von vR. :D

Und The Crew - Wild Run ist mit 11,99 € ein gutes Angebot. Mal sehen.................

Brexit...... *jippy*
    Es kommt Leben in die EU! Endlich bekommt der Bürokraten-Haufen mal eins auf den Deckel und muss die rosarote Brille abziehen. Ich wünsch den Briten alles erdenklich Gute für den steinigen Weg in die Eigenständigkeit.

Cameron hat großen Mist gebaut: Immer gegen die EU gewettert und jetzt wundert er sich, dass das Volk auch gegen die EU wettert. Er selbst war gegen den Brexit, hat aber maßgeblich zu diesem Votum beigetragen. Nicht in den letzten Wochen, wo er klar contra war, sondern viel früher schon. Das mit dem Referendum war ein dickes Eigentor.

P.S. Warum muss der Hype um den Brexit eig. direkt im Forum aufgenommen werden? Seit Tagen nur Brexit, Brexit, EM, Brexit. Und jetzt hier auch. *facepalm* Naja, diskutiert mal fleißig! Immerhin ein gutes Thema dafür.

*wow* Geil! Da krieg ich ja richtig Lust drauf! Was für ein Fahrzeug.
    Dinge, die von oder über AP releast werden, sind sehr lohnend. Hier gefällt mir das Einstellen der Zugnummer besonders gut. Ich fand ja schon die Kurbel bei der Class 415 spaßig, aber da kann man offensichtlich noch sehr viel mehr daraus machen.

(Und irgendwann kommt ja auch mal die Class 313.......armer Geldbeutel. Dabei wollte ich mit GB-Kram sparsamer werden.)

Aber bei TS wo es oft zwischen 20 und 150 zusätzliche "Assets" sind, da ist es ein Problem. Probleme sollte man lösen.

Du darfst jetzt einen praktikablen Lösungsansatz vorschlagen!

Noch ein Kommentar von mir: Der TS macht es nunmal notwendig, dass für Freeware-Content z.T. nochmal haufenweise Freeware-Content nötig wird. Das Basisprogramm ist einfach viel zu mager und bietet kaum Möglichkeiten. Also muss jeder Furz erst aufwendig von der großartigen hiesigen Community gebastelt werden. Und dann können die Streckenbauer darauf zugreifen. Logischerweise muss der Endverbraucher sich dann die Einzelteile erst zusammensuchen.

Und wenn Streckenbauer immer alles mitliefern würden, gingen die Urheber der einzelnen Contents gehörig unter.

Gruß
    einMonster

Eigentlich war ich nur mal wieder mit @Horlofftalbahner sinnlos in Dtl. unterwegs (kommt öfter vor und ist spaßig). Dann blieben wir in Chemnitz hängen und das am letzten BR 143-Einsatztag dort. Da stößt man zwangsläufig auf Abschied nehmende Einheimische mit Schildern und Kränzen etc.pp, wobei wir noch zu früh dort waren, um die wirklich allerketzten Fahrten zu sehen.
    Ich hatte nur meine kleine Casio dabei, aber das Horn des TF entschädigt die mäßige Qualität auf jeden Fall! Das müsste der vorletzte DB-Umlauf nach Elsterwerda gewesen sein (18:09 Uhr).

Dazu ein paar Fotos und das ist das Ergebnis - viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    einMonster

P.S. Ganz vergessen: Gruß an @HendrikLP, den wir beim 2. Ost-Besuch auch zum zweiten Mal trafen. :)

Kindheitserinnerungen bei diesen beiden Liedern.............:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.dailymotion.com

:rolleyes:

Gute Nacht!
    einMonster

@Engelbert Nö.
    Ich bin gespannt auf die DTG Lok. Kannte sie bis heute noch nicht und habe Gefallen an dem realen Pendant gefunden.
    Ich finde, die Lok klingt auch ein bisschen, wie unsere GTW´s, nur mit noch etwas bollern dazu. Das verleiht Nachdruck!

Oh! Zwar finde ich sie nicht so schön, aber der Sound des Originals ist ja mal sehr ansprechend und mit Charakter. Wenn DTG ausnahmsweise mal wieder den Sound hinbekommt, könnte ich schwach werden.

Ich wünschte, unsere 245er klängen so. Das würde meine Abneigung gegenüber dieser Lok reduzieren.

Öko-Schüsseln mit 4 CAT-Motoren sind sie beide, die Class 68 und die BR 245.

In @linusfs Videos wirkte der Innensound deutlich wahrnehmbarer.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich inzwischen den Unterschied bei der Lautstärke in Abhängigkeit vom Sitzplatz. Direkt hinterm TF schläft man ein und in dem "Abteil" (dieser abgetrennte Bereich mit 8 Sitzen auf einer Seite des Triebzuges) bekommt man Soundgenuss pur. Dass der TF so auf Dauer nicht arbeiten könnte, ist mir klar. Aber im TS brauch ich das volle Spektakel. Dafür hab ich ihn doch. ;)

@linusf Gibt´s ne Möglichkeit, wie ich wenigstens für mich alleine den Innenraum lauter werden lassen kann oder ist das ein riesen Eingriff?

Ohne aus Erfahrung sprechen zu können (die Profis werden mich schon korrigieren):
    1. Du wirst nicht mal eben auf das Kontingent an vorhandenem Freeware-Material zugreifen können. Denn bei Payware kann man nicht noch x Downloads verlangen, die der User erst haben muss, um die Payware-Strecke kaufen zu können. Und um die Sachen mitliefern zu dürfen, benötigst du selbstverständlich die Erlaubnis jedes Content-Erstellers.
    Wie man fragt? Du solltest alt genug sein, um dein Anliegen als Frage formulieren zu können. ;)

2. Im Verhältnis zum Arbeitsaufwand (und der Anspruch bei Payware ist tendenziell höher als bei Freeware) vlt. Hundsfürze. Bei Matthias Müller (RW0381) hat´s zumindest dafür gereicht, ohne Hilfe vom Staat das Studium beenden zu können.

3. Über einen Publisher wie Aerosoft oder Just Trains. Oder auch DTG. Die wollen sicher auch alle ein Stück vom Kuchen.

4. Tipp: Sammle erstmal ordentlich Erfahrung, bevor du dir um Paywareerstellung Gedanken machst. Egal ob im Verborgenen (von @bahnjan hat man vor B-W ja auch nie was gehört, glaube ich) oder öffentlich mit ersten Freeware-Projekten.

Gruß
    einMonster

Ergänzung: Du wirst für das Unterfangen ein ganzes Team von Spezialisten brauchen, außer du bist ein Naturtalent, dass Streckenbau, Signalisierung, 3D-Objektbau etc.pp schon 1a beherrscht.