Oh jaaa, die Ost-Dosto. In Hamburg an Silvester getestet und als Zumutung empfunden.
Die West-Dosto sind eigentlich mit Abstufungen alle ganz bequem.
Nur die Beleuchtung ist gerade bei den jüngeren Modellen - entschuldigt bitte - zum kotzen. Es gibt nichts Schlimmeres als diese kaltweiße und bei einigen Wagen auch blaue Beleuchtung. Wie beim Zahnarzt oder bei CSI in der Pathologie.Wenn man Nachts fährt ist das Horror.
In den alten Görlitzern hat man i.d.R. noch warmes Licht und manchmal sind die Lampen teilweise ausgeschaltet. Da ist eine Nachtfahrt dann echt schön. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Aldi Deo
Du hattest aber AXE Deo dabei, als du vorletzte Woche unser Abteil im alex vollgesprüht hast.
@Topic:
Ich habe übrigens Allure Home Sport von Chanel im Schrank stehen. Gutes Zeug.
Auch immer gut: Rexona Deodorants - die halten am besten und riechen am längsten. -
Das Problem ist - unabhängig von dem gefahrenen Material - @felix_ak scheint ein gewisses Maß an Know-How oder Erfahrung zu fehlen.
Offensichtlich matschige Texturen als schön zu bezeichnen, lässt den lieben Felix leider nicht seriös wirken. Und die Geschichte bezgl. der Performance ebenfalls nicht.
Wenn man nur Gelegenheitsspieler ist, muss man mit seinen Behauptungen eben aufpassen. Sowas stößt auf und führt zwangsläufig zu der Frage, ob ihm tatsächlich Wissen und Erfahrung fehlen oder er die GBE-Sachen absichtlich besonders positiv darstellt, was durch die Tatsache, dass er schon mit GBE gearbeitet hat, erstmal gar nicht so leicht von der Hand zu weisen ist.
Selbst wenn es nicht beabsichtigt war, hat er ein Loblied auf den Hersteller gesungen, der bekannt dafür ist, weniger anspruchsvolle AddOns zu entwickeln. Das macht misstrauisch und sorgt für Hohn.Schade ist nur, dass mal wieder das Niveau sehr niedrig war und Felix sich sehr wohl darauf eingelassen hat @Wolfgang Wagner, Stichworte "Müllheizkraftwerk" und "Anwalt".
Vlt. wird es ja künftig besser. Nur wenn Felix jetzt gesponsert wird, muss er in seinen Videos ab jetzt auch darauf hinweisen!
Gruß
einMonster -
Damit wird Felix zum Ventil zwischen GBE und der Community.
Ich hoffe, sein Fell ist dick. Wobei irgendwann ebbt der Shitstorm auch wieder ab. -
Na ob das taktisch klug war, gleich wieder eine GBE-Strecke zu fahren.........
Nr. 1
Der TS ist natürlich mittlerweile viel performanter geworden, weil DTG am Quellcode gebastelt hat.
Nr. 2
Man beachte auch den ersten Kommentar unter dem Video auf youtube und dessen Verfasser - wenn er das echt ist.
Nr. 3
Und dann als Reaktion gleich mit dem Anwalt drohen. Unfassbar!
Nr. 4Ich rate dir @felix_ak, um GBE-Strecken bei den nächsten Videos erstmal einen Bogen zu machen, wenn du nicht beabsichtigst, die Gemüter zu erhitzen.
Gruß
einMonster -
@PsychoGT
Die haben aber auch schon was auf dem Buckel mit >200 TKm.
@Horlofftalbahner fährt einen. Die 5 Zylinder-Maschinen sind äußerst spaßig, besonders ohne oder mit defektem Auspuff. Da klingen sie nämlich nach Rallyesport.Gesucht habe ich zuletzt nach S40 oder V50 der Baujahre 2005-2009, aber die großen Maschinen sind rar oder/und haben sehr viel auf der Uhr stehen.
-
@zzr
Der TS schmiert spätestens ab, sobald er die 3,5 GB Grenze überschreitet. Ist nämlich ein 32bit-Programm. Du könntest einen 5000€ PC da stehen haben und hättest trotzdem regelmäßig Abstürze. -
@Masterpiece
Oh je, da machst du ne Schublade auf........................................
GT Legends und Race 07 inkl. etlicher DLC´s sind meine persönlichen Highlights mit hunderten von Spielstunden.Aber irgendwie ist meine Freude an den Rennsimulationen irgendwann in den letzten 3/4 Jahren mal auf der Strecke geblieben. Als langjähriger DTM-Fan musste ich noch zwingend die DTM Experience besitzen und Assetto Corsa hat meine Motivation nicht steigern können.
Ich schließe aber nicht aus, dass mich irgendwann mal wieder das Fieber packt.
-
@BlackHawk
Einen E36 hätte ich früher (als erstes Auto) klasse gefunden - ist auch ein schönes Auto, solange er unverbastelt ist. Aber der ist mir heute zu alt als Nachfolger für meinen Polo. Der Polo ist ja jünger!Grundsätzlich favorisiere ich bei den dt. Oberklasse-Marken Audi vor BMW vor Mercedes (aus vornehmlich subjektiven als objektiven Gründen).
-
Wegen eines Schadens fiel heute ICE 1703 aus. Stattdessen verkehrte Ersatzfahrt IC 2901 von B-Gesundbrunnen naach Leipzig Hbf.
-
@Kadial
Im Ernst? Glaub mir, es ist so besser. Du willst du Strecke doch sicher lieber in hoher Qualität und nicht so mittelmäßig. Und das RLB-Team wird uns da bestimmt was Feines anbieten über vR. Bzw. wenn vR was vertickert, dann muss es schon gut sein.
-
@Kadial
Dem kann beigekommen werden. Der südliche Abschnitt bis Villingen (?) ist nämlich im Bau und wird von vR irgendwann released werden. Kann allerdings noch etwas dauern.Ich warte derweil noch auf die Main-Weser-Bahn..........oder den HLB GTW........oder die Lahn-Kinzig-Bahn........oder München-Kempten-Lindau.......oder oder oder.........

-
Oh ja, Volvo!
Will ich auch haben und zwar einen mit 2,4l und 5 Zylindern. Aber die bekommt man leider nicht so einfach - zumindest mit wenig Kilometern, da die Motoren seit 2009 oder 2010 um den Dreh nicht mehr gebaut werden.
Nach Alternativen zu diesem Wunsch suche ich schon.......Generell möchte ich meinen Polo 9N bald durch etwas mit mehr Leistung ersetzen. Die 1,2l Maschine ist gut zum cruisen, das wars dann aber auch schon.
P.S. Einen Audi würde ich auch sofort nehmen. Aber es ist immer eine Frage der €€€.
-
Oh @Safter, wie wahr, wie wahr. So kämen wir auch weiter.
-
Ich bin allgemein kein Freund von Ausschreibungen. Vor allem, wenn regionale Projekte europaweit ausgeschrieben werden müssen, nur weil sie über einer bestimmten Kostengrenze liegen.
Kleine Firmen gehen daran kaputt.Bei der Bahn stehen für mich als Kunden ganz klar Komfort und Sicherheit im Vordergrund. Für letzteres sind Ausschreibungen und Privatisierung eher schädlich, bei ersterem unnötig, wenn sowieso kaum darauf geachtet wird. (Oder wieso steht agilis bei der BEG ganz oben im Qualitätsranking? Bequem sind deren Züge beileibe nicht.)
Die Bahn selbst ist auch zum sparen gezwungen und stattet ihre Züge auch nur noch sparsam aus - und fährt mit uralt-Wagen.Nutzen für den Kunden? Sehe ich kaum.
Nutzen für die Angestellten? Gar keinen.
Und das gesparte Geld fließt dann irgendwo hin, wo es uns Bürgern/Steuerzahlern nichts nutzt. Wow!Also können wir uns die umständlichen Ausschreibungen einfach sparen. Dann muss auch niemand (ver-)klagen.
Gruß
einMonster -
Meine Glaskugel hat mir ´ne "failed to save dump file"-Meldung ausgegeben.

-
Leider hat Wolfgang einer Veröffentlichung nicht zugestimmt was ich befürchtet habe, großer Seufzer.
und
an GBE!
Übrigens: Kompliment für deine Arbeit, @Jogibär! Deine Marschbahn sieht sehr gut aus und wertet die Strecke enorm auf!Gruß
einMonster -
Eine 146.2 EL mit neuen hochwertigen Dostos wäre schön..............
Ein Grundstein wird jetzt gelegt. Mal abwarten, was die Zeit so bringt. Freue mich auch auf modernes Rollmaterial.
-
Die in Post 31 angestoßene Diskussion wird hier weitergeführt:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=412702#post412702Gruß
einMonster -
Ausgehend von @Safters hiesigem Post nun das passende Thema zur Diskussion. Abgetrennt aus "Rätselfreunde aufgepasst!"