Ein paar Schnappschüsse von einer wundervollen Strecke:
![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Bei dem was man hier so liest, ist es doch mal wieder Zeit für den da:

@Wolfgang Wagner dürfte sich derweil denken:
"Lass die Leute reden, denn wie das immer ist, solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten. Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am Meisten"Lasst doch GBE mal GBE sein, anstatt TS, Körperverletzung, Kindergarten und mehr in einen Topf zu werfen und ´nen ekeligen Brei daraus zu machen.
Sonst müssen wir irgendwann wieder GBE-Threads verbieten.
Gruß
einMonster -
Kann nur @Matthias J. zustimmen. Negative PR ist auch PR und manchmal sogar wirksamer als positive und erstrecht als gar keine.
Beispiel gefällig?
Normalerweise hört man in den Medien ja nicht sonderlich viel über Rammstein. (Vor einigen Jahren gefühlt weniger noch wie heute.) Doch im Jahr 2009 hat Rammstein mit dem Video zur Single "Pussy" für reichlich negative PR in den gängigen Medien gesorgt. Dadurch waren sie plötzlich in aller Munde und das Interesse der Menschen war geweckt. Ergebnis: Die Band hat ihren ersten Nummer 1 Hit gelandet!Denkt mal drumherum.
Aber von mir aus dürfen @Wolfgang Wagner und Co. fleißig Einnahmen erzielen. Es ist immerhin richtige Arbeit und wer ohne Betrug an Geld kommt, dem sei es auch gegönnt. Nur meines bekommen sie nicht.

Ich wünsche mir nur, dass sich andere Entwickler nicht durch mögliche Doppelproduktionen entmutigen lassen.
Gruß
einMonster -
Hoffentlich ist der Sound gut. Dann käme ich mal weg vom O407, mit dem ich zu 90% fahre.
Klingt auf jeden Fall nach einem hochinteressanten AddOn. -
So........bin jetzt heute Mittag erstmal von Marseille nach Avignon gedüst. Der TGV, Marseille und die Landschaft sind ja schön. Aber beim Fahren schläft man ja bald ein vor Langeweile. Naja, nach ca. 30 Minuten ist die Messe aber auch schon gehalten.
Danach ging´s ab auf die Semmeringbahn. Mit dem Ösi-Talent von RSSLO bin ich von Gloggnitz nach Mürzzuschlag gefahren. Das hat gleich dreimal so viel Spaß gemacht. Schöne Strecke, die sich da durch´s Alpenland schlängelt. Da kann man auch mal ein paar Fotos schießen.
Gruß
einMonster -
Also die neue Textur kann sich sehen lassen! Sehr schön!
Die Fahrgäste sind ja ganz nett, aber wenn die Füße aus dem Zug herausgucken - habe bei der Testfahrt eben natürlich nichts davon bemerkt. -
Der liebe @MasterDune avanciert hier zum langen Arm der Community in Richtung Paywarehersteller.
Rührt bei Railtraction herum, jetzt auch beim guten Chris.Das finde ich sehr begrüßenswert und kommt den Entwicklern wohl ebenso sehr entgegen, wie der Community! Danke für deinen Einsatz @MasterDune, du darfst gerne so weitermachen!
Gruß
einMonster -
@widfek
Habe auf die Schnelle kein milderes Wort gefunden.
Und über was man sich jetzt wundern sollte, weiß ich auch nicht.
Vlt. hätte ich auch Verwunderung statt Aufruhr schreiben sollen.......................Ist ja auch wurscht. Ich schmeiß mir jetzt gleich CSI:Vegas ins Laufwerk und gucke mir 1-2 Episoden an, während ich das neue TS 2017-Bundle herunterlade.

Gute Nacht!
-
viel Schaum um nichts
Falsch!
Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat DTG diesmal kein großes Tamtam veranstaltet und von Anfang an gesagt, dass TS 2017 nur ein neues Bundle sein wird! Das muss man ihnen schon lassen. Tamtam machen sie allerhöchstens um TSW.alter Käse, noch nicht mal ne neue Schachtel
Nichts anderes hat DTG angekündigt.

Und jetzt machen wir einfach weiter wie bisher. Gibt keinen Anlass für Aufruhr. Die TSW Beta kommt erst im Dezember.

Gruß
einMonster -
Also mir gefällt die RSSLO Mittenwaldbahn. Ja, sie hat Fehler.
Aber wenn man hier die Kommentare liest, bekommt man es ja mit der Angst zu tun.
Ich muss @Markus Schöbel auf jeden Fall beipflichten!Sicher hätte ich mir die Strecke (mangels Interesse) nicht gekauft, wenn mich @FabiaLP nicht dazu genötigt hätte, aber ich bereue nichts. Als störend empfand ich nur die fehlenden P-Tafeln und die gewöhnungsbedürftigen Gleise. Ansonsten ist sie recht liebevoll gebaut und wer schon immer mal mit der BR 111 und n-Wagen durch die Berge eiern wollte, ist hier genau richtig.
Dazu gibt´s den Ösi-Talent in annehmbarer Qualität.Also meinetwegen darf RSSLO weiterhin Strecken bauen.

Gruß
einMonster -
Meine hiesige Top 5 richtet sich einerseits nach der Qualität der Strecke (optisch und technisch) und andererseits aber auch danach, auf welche Strecken ich in den letzten Wochen/Monaten am häufigsten zurückgreife, wenn ich völlig ungezwungen einfach nur fahren und Spaß haben möchte - oder neues Rollmaterial teste:
1. Berlin-Leipzig
2. Koblenz-Trier
3. München-Garmisch (Mit Trainworks-Update)
4. Im Köblitzer Bergland
5. South London Network (mit Erweiterung nach Brighton)**Es gibt vor allem für GB noch durchaus schönere Strecken, wie die Port Road, Riviera in den ´50ern oder die West Highland Line. Die schlummern allerdings derzeit einen Dornröschenschlaf. Deswegen nehme ich das SLN ins Ranking mit auf. Das gefällt mir gut und ich bin immer wieder gerne darauf unterwegs.

Gruß
einMonster -
Bei der Ausfahrt aus St. Mary´s Cray liefern sich zwei TF´s der Southeastewrn ein kleines Beschleunigungsrennen.
Nach einem kurzen Kopf-an-Kopf-Rennen gewinnt die Class 465 streckenbedingt. (Bild 1)In L-Victoria streiten sich derweil zwei 465er, wer zuerst am Bahnsteig ist. Die Parallelfahrt inkl. Flankenfahrt endet unentschieden. (Bild 6)
Dazu ein paar weitere Eindrücke entlang der CML, inkl. einem menschlichen Steak.

Gruß
einMonsterP.S. Bei den mitgelieferten Szenarien für die Strecke ist durchaus was los, zumindest für DTG-Verhältnisse.

-
Also die komplette Strecke wäre 100 Meilen lang, also 160km.
Ich weiß jetzt aus dem Kopf heraus aber nicht, ob sie komplett nachgebaut wird. -
@Marlonfire @Betjoin und @Fabischo:
Euren Streit dürft ihr gerne privat weiterführen. Hier im Thread werden ab jetzt alle weiteren Posts dazu gelöscht.
Das gilt auch für Posts von Außenstehenden, die sich da einmischen wollen.Gruß
einMonster -
2x Southeastern Class 375 in Gillingham...
-
Dass du dich darüber erst jetzt beschwerst
Bis jetzt habe ich nur immer mitgespielt.

or dem hier alle Respekt haben
Gewagte These...!
-
sonst schicke ich euch @einMonster vorbei

Bin ich jetzt dein persönlicher Schlägertrupp oder was? Das kostet aber!Ich stimme für Kandidat 3. Er hat als einziger nicht geschrieben, wie toll er diese unbequeme Kiste findet.

Gruß
einMonster -
@marc j.
Das kann ich leider nicht genau sagen. Leider bin ich demnächst vorübergehend außer Gefecht gesetzt, so dass es noch dauern kann.
Wenn du magst, schreibe ich dich an, sobald ich wieder planen kann und werde.@BkBtMarcel Dann bin ich ja froh, das noch rechtzeitig eingeplant zu haben. Die Fahrkarte liegt bereits seit Mitte August als .pdf auf meinem PC. Werde am kommenden Samstag dort sein.
@Fabischo Danke für die Hinweise. Mal sehen, was sich einrichten lässt. -
Servus,
der Stichtag ist ja nun rum und ich möchte mich vorneweg bei allen bedanken, die mitgemacht haben.

Die Siegerbahnhöfe, welche ich dann auch ganz sicher besuchen werde, sind:
1. Neustadt an der Weinstraße (Vorschlag von @Fabischo im Forum)
2. Radolfzell am Bodensee (Vorschlag von EliasRW auf YouTube)Außerdem habe ich mir selbst noch Neustadt im Schwarzwald (Vorschlag von @Trgtrain im Forum) herausgesucht, welches ich schon sehr bald besuchen werde.
Der Thread und das Video werden derweil weiterhin als Inspirationsquelle dienen.
Allen einen schönen Sonntag!
einMonster -