Der Countdown läuft................
Kann´s auch kaum erwarten.......
Und ein guter Preis! ![]()
Der Countdown läuft................
Kann´s auch kaum erwarten.......
Und ein guter Preis! ![]()
Mit der S4 im morgengrauen von Grafing nach München Ost.
In Stuttgart müssen wir von diesem Fahrzeug diese Woche leider Abschied nehmen. 2 Jahre nach dem Ausscheiden in Frankfurt.
Es bleiben Köln und München als Einsatzgebiete - ausgerechnet!
Die Stadt, wo es niemals 420er gab und die Stadt, wo 420er zuerst ausgemustert wurden. Welch Ironie des Schicksals...........
Gruß
einMonster
Vorneweg kann man Dinge noch leichter ändern, als nach einem Release.
Versteht eig. auch so ziemlich jeder andere Entwickler, bzw. setzt es auch um. Wenn dann immernoch Fehler übrig sind, werden die nachher gefixt, sofern möglich.
Vlt. macht GBE sich auch absichtlich das Early-Access-Prinzip zu nutze. Erstmal raushauen (und Geld verdienen) und dann weitersehen. Da steckt aber schon wieder eine Unterstellung drinne, wie böse von mir. Aber das liegt daran, dass ich die Jungs von GBE für schlaue Menschen halte.
@Interling
Den Verdacht mit der "wir hauen drauf Kampagne" würde ich gar nichtmal verwerfen. Die Medallie hat aber zwei Seiten, wie alles im Leben. So wie ich das hier sehe, weicht keine Partei von ihrer Linie ab. Sturköpfe auf beiden Seiten.
(Obwohl: Eine kleine Regung von GBE gab es nun doch: Die PZB soll nicht mehr rudimentär sein. Kleines positives ! an dieser Stelle.)
Folge: Mit jedem GBE-Thread weiteres Popcorn Kino. Was solls? Inzwischen heitert uns das ja alle eher auf, als das es uns aufregt. Eine begrüßenswerte Entwicklung.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.....
Gruß
einMonster
Ihr habt auf die Inneneinrichtung geachtet.
n-Wagen Sitze im y-Wittenberger?
Oder ist es ein n-Wittenberger mit falschen Trittstufen?
Fragen über Fragen...................
Und der RW0381-Wittenberger ist keineswegs hässlich!!! Die Front macht einen etwas zu geraden Eindruck, ansonsten passt das Ding wie meine Faust auf dein Auge! ![]()
Und wer das jetzt übermäßig ernst nimmt, der sollte in der Rumpelkammer nochmal nach Humor suchen. Aber trocken und dunkel sollte er sein! ![]()
Gute Nacht
einMonster
@Safter
Tolles Bild oben! Das hätte ich auch noch erraten.
Links konnte man damals noch gemütlich zu mir nach Hause dampfen. Und später dieseln.
Bis 2003. ![]()
@DER Leser
Der IC2 ist übrigens recht bequem. Z.T. bequemer als diverse ICEs oder Bpmz´s.
Er schunkelt nur etwas stark!
![]()
Br 245 ist zum Beispiel alles andere als Dreck.
Das musste sogar ich nach langer Zeit des Hasses feststellen.
Anfangs war sie aber auch definitiv sehr unzuverlässig! Da gab es bei uns oft massive Verspätungen, weil bei der Zugtrennung in Bad Vilbel die hintere Lok den Dienst quittiert hat. Ich schätze, dass inzwischen ein paar Software-Updates drübergelaufen sind und mittlerweile tut die Lok ihren Job.
Und ich bin froh, dass wir sie haben. Natürlich hätte ich gerne die 218er behalten, aber wenn man sie schon ersetzt, dann wenigstens gleichwertig und nicht durch unbequeme Triebwagen, wie den Desiro. (So ist es ja zuvor geschehen.) Und 245 mit redesignten Dostos ist definitiv ein gleichwertiger Ersatz, wegen der Klimaanlage sogar höherwertig.
Im Herzen wird für mich die 218 immer die einzig wahre Disellok bleiben und 223 wäre mir der liebste Ersatz gewesen. Aber der Kopf sagt: Solange das neue Rollmaterial keine Einbußen im Komfort bedeutet, ist es egal, wie neu es ist oder ob der Sound toll ist!
Hier nochmal Beispiele dazu:
Positiv:
218er mit alten Dostos wird durch 245 mit redesignten Dostos ersetzt.
628er werden durch neue LINTs ersetzt.
Alte Doppelstockwagen werden durch Triebwagen der Baureihe 1440 ersetzt.
BR 420 wird durch BR 430 ersetzt.
Negativ:
218er mit alten Dostos werden durch Doppel- oder Dreifachtraktion Desiro ersetzt.
Der alex wird durch Pesa Links oder 612er ersetzt. (Das ist zum Glück nicht eingetreten. Zumindest bis 2020 bleibt der alex.)
n-Wagen werden durch Triebwagen der Baureihe 440 oder 442 ersetzt.
Gruß
einMonster
Hi,
schau dir mal das Köblitzer Bergland an. Da gibt´s orientrote 143er und Mintlinge. Zwar keine EL-Qualität, aber für den Anfang mehr als annehmbar. Kann auch mit dem TTB-Paket aufgewertet werden.
Ansonsten empfehle ich dir dringend diese Mintlinge. Da kann vR nicht ansatzweise mithalten. Dazu noch der passende Karlsruher Kopf. ![]()
Gruß
einMonster
Und wieder Kassel, aber diesmal quicklebendig und mit Fokus auf den Fernverkehr. Egal ob ICE oder Taurus - alles ist dabei:
Viel Spaß und einen schönen Sonntag euch allen!
einMonster
Ein neustart bewirkt wunder wie beim PC zuhause. Wenn das einfachste nicht geht, Hauptschalter aus und Bügel runter. Zur Not, komplett tot machen. Baterrie also auch aus.
Ja, hatte ich schon im Velaro D vor Saarbrücken. Auf freier Strecke erstmal ´ne Schnellbremsung, wodurch sich die Speisen und Getränke einer asiatische Reisegruppe auf dem Tisch verselbstständigten und sich teilweise über deren Kleidung ergoss. (Was dachten die in diesem Moment wohl von der DB im Vergleich zu Japan???)
Anschließend begaben sich die Schaffnerin und der Zugchef in Windeseile zum TF und wir standen 15 Minuten dumm herum. Währenddessen wurde ein kompletter Systemneustart durchgeführt und dann setze sich der Zug wieder in Bewegung. Zumindest für so ca. 10m genügte es, dann wieder Stillstand, aber nur ein paar Minuten, ehe die Fahrt weiterging, als sei nichts gewesen.
@FabiaLP Wenn Trainfever ein Simulator ist, bist du ein Fan von der BR 440!
Meine Top 3 - eig. recht easy:
1. TS 20xx
2. ETS (ATS)
3. Race 07
Gruß
einMonster
Wenn die noch Musik produzieren würden.............. ![]()
Einen musikalischen Start in die Woche wünscht
einMonster
@Konny
Da stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht.
Die grünen Türrahmen hatte ich auch in der Beta noch. Die hat @FabiaLP aber letzte Nacht gefixt und in der neuen Version gab es diesen Fehler nicht mehr.
Und die Beschriftungen etc. passen bei uns auch, wie man an den Bildern in der Readme und von Fabi im Screen-Thread sehen kann.
Irgendwie scheinen deine Texturen kaputt zu sein.
@FrekoLP200
Erstmal sehen, wie leicht sich der Flirt 3 repainten lässt. Aber Fabi bekommt eig. fast alles gebacken. Er braucht nur eine Nacht mit Langweile und Kaffee, dann geht alles. ![]()
Ein kurzes Video aus Kassel Hbf, dem traurigsten Bahnhof in dieser Größenordnung, den ich kenne:
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Manchmal braucht man einfach Glück und Zufall (sieht man auch an der Bildqualität).
Jetzt habe auch ich IHN gesehen. (Fahren ging leider nicht). Er hing u.a. mit einem Hannover-Bn und einem Hannover-ABn im RE von Mannheim nach Heilbronn am 16.10.2016 um 21:42 Uhr.
Damit ging einer meiner letzten aktuellen Trainspotter-Träume in Erfüllung. ![]()
P.S.: Eins der Bilder verrät übrigens nur den Anlass der Reise.
@Horlofftalbahner und ich kamen gerade vom Abendessen aus der Stadt und sahen diesen n-Wagen-Umlauf auf Gleis 10 stehen - kurz vor der Abfahrt. Wir sahen erst die beiden Hannover-Wagen und dann den scheinbaren DBM-Wagen (fast nur DBM-Bezüge an einem Wagenende). Doch dann sahen wir die Innenwände und schließlich den mittleren Teil des Wagens. Und der Traum war wahrgeworden......
@marxkevin1996
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein qualitätsorientierter Entwickler etwas zusammenfantasiert, wenn er es nicht muss.
Und dass es dich nicht stört, wenn an dem Fahrzeug etwas fiktiv ist, ist ja schön und gut, aber damit bist du in der absoluten Minderheit.
Wenn du möchtest, dass es bei der Sprachausgabe bleibt, musst du selbst Hand anlegen.
Und ja: Ganz ernst kann man es nicht nehmen, wenn du verlangst, dass Chris etwas völlig irreales umsetzt, nur weil du (+ ggf. wenige andere Personen) das so möchtest.
Denk einfach mal darüber nach. ![]()
Ich kann sehr gut verstehen, dass man irgendwo mal seinen Frust über die Gesellschaft und deren Entwicklung entladen möchte.
Dieses Forum ist dafür allerdings die falsche Anlaufstelle.
Ich schließe das Thema, bevor es wieder zu Diskussionen auf unterstem Niveau kommt. Schon die Thread-Überschrift ist sehr anstachelnd und hat hier so nichts verloren @Ralf-Bart.
Gruß
einMonster
Im winterlichen England fährt ein Regionalzug von Darlington nach Barnard Castle mit einer Class 205. ![]()
Mit dem InterRegio nach Leipzig. ![]()
Schönes Wochenende euch allen!
solange man immer "rückgängig machen" drücken kann
Da hätten wir den Salat. Deswegen wird das nix mit modernem Rollmaterial und Fabi. Nie!