Bin sehr auf Reviews und Videos gespannt!
Will die Lok dann, wenn sie gut ist, schön mit Dostos auf München-Augsburg genießen! ![]()
![]()
Beiträge von einMonster
-
-
@Brumser
Das ist aber schade. Sind ja nicht nur die Kiddies, die lunsen möchten, um sich als Experten in großen Foren wie DSO oder Rail-Sim etablieren möchten.
Ich freue mich immer, wenn ich einem TF bei seiner Arbeit zusehen darf. Es ist einfach faszinierend.
Für mich selbst wäre der Beruf nicht der richtige, dafür gibt´s zum Glück den TS.
Und wahrscheinlich würde ich als TF auch den Vorhang zu machen, weil über die Schultern geschaut zu bekommen, ist nicht unbedingt angenehm. Von daher natürlich auch vollstes Verständnis dafür! -
@TSDB182
Das war in Treysa. -
das ist im FV schon immer ein ewiges Getue an den Bahnsteigen
Mag vlt. im Durchschnitt so sein, aber ich habe auch schon Gegenteiliges erlebt!
Gut, Radfahrer mögen mühsmam sein, aber letztens durfte ich mit ansehen, wie ein Rollstullfahrer in 0,nix mittels Hublift vom Bahnsteig in den IC kam. Das waren höchstens zwei Minuten. Der Zug fuhr mit ca. einer Minute Verspätung weiter. Also zumindest mit ausreichend Personal und Lifts funktioniert das. Ein Service Mitarbeiter war am Bahnsteig und der ZBG im Zug. Ich war gerade zu begeistert. Wenn das immer so liefe, könnte man sich die Diskussion sparen.Ansonsten hast du natürlich 100% recht. Zu selten sind Bahnsteig und Zugtür auf der selben Höhe. Und wenn man dann noch am besten Moduswagen (PUMA-Wagen) hat, ist alles verloren!
-
@Schwarzwaldbahner
Ist unterschiedlich. Hatte beim letzten Ausflug in den Schwarwald beides.
Die Generation wie in den angehängten Bildern hasse ich. Das sind die schlechtesten Sitze, die man haben kann im Dosto.
Wobei ich gerade feststelle, dass die 1. Klasse immerhin Steckdosen hat. -
@Schwarzwaldbahner
Die jüngeren Dosto-Generationen haben meines Wissens alle Steckdosen.
Und im Schwarzwald fahren ja sowohl ältere, als auch neuere Dostos. Und da ich morgen wieder mal durch den Schwarzwald eiere, hoffe ich, dass mich morgen die jüngeren Dostos erwarten. Die haben nämlich auch eine ausgezeichnete erste Klasse!
-
Ein Video meinerseits ist auch schon spontan entstanden und schlummert auf meiner Platte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und jetzt auch auf YouTube............
Blöde Ohrwürmer! -
@tom87
Bis 2010 fuhren dort die Class 150/1er.
Damit dürfte die Strecke Spaß machen.
Beim 170er pflichte ich dir bei. Wenn die Butze net grundlegend überarbeitet wird, kannste die vergessen. -
@Brumser
Sonnenrollos gibt´s aber auch in der 2. Klasse!
Und wenn ich TF wäre, würde mich natürlich auch zuallererst die Störungsanfälligkeit des Fahrzeugs interessieren. Will ja nen stressfreien Tag!
Was mich am 1440 übrigens auch sehr begeistert hat, war die Laufruhe.
Von den Hamstern kenne ich ein so ruhiges Fahrgefühl überhaupt nicht. Dostos sind recht ruhig, die 440er sind recht ruhig, aber die 1440er toppen das noch.
Was mir nicht unbedingt gefällt ist die Optik, aber das ist ja Geschmackssache. Und schlimmer geht immer -> siehe 440.1440 zählt für mich auf alle fälle zu den gelungenen Triebwagen. Worauf ich mich auch freue, ist der Twindexx.

-
@[1247]DetPhelps
Falls du den Joke nicht kennst (kannte ich bis vor ein paar Tagen auch nicht), darfst du mal ein bisschen recherchieren.
@Baureihe 420
Nö, es war bei einem "Songs that everyone knows, but nobody knows the name of" (oder so ähnlich) -Video, in dem das Lied vorkam. Und wahrscheinlich weil ich elektronischer Musik insbes. aus der Millenium-Zeit und davor, nicht abgeneigt bin, verfiel ich sofort in einen Wahn.
Erging mir vor zwei Jahren schon so bei diesem zeitlosen Track:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am besten erst bei 2:20min anfangen.
-
Hier die Woche bin ich beiläufig auf dieses Lied gestoßen.
Und jetzt ist es wie eine Droge - ich komme net mehr davon los.......................Und dieses simple Musikvideo hat auch einen enormen Reiz, wie ich finde!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sind auch gleich 1,29 € zu Amazon gewandert.
Naja, mit der Zeit wird es sich legen, aber die nächsten Tage oder Wochen werde ich es wohl täglich hören.
Ein Video meinerseits ist auch schon spontan entstanden und schlummert auf meiner Platte.Und fragt mich bloß nicht, wie das Lied heißt!
-
Beim RMV steigen die Zahlen auch.
Sogar soweit, dass es mittlerweile problematisch wird, weil das Netz ausgelastet ist, aber mehr Züge nötig wären.Und Otto-Normalo bevorzugt höchstwahrscheinlich modernes Rollmaterial. Ob der Bestuhlung wegen, sei mal so dahingestellt.
Soll allerdings sogar hier im Forum Leute geben, die die Sitze im 442 oder 440 bequem finden. Nachvollziehbar ist das für mich nicht, aber grundsätzlich verstehe ich, wenn man neues Rollmaterial dem alten vorzieht. Je nachdem, worauf man Wert legt.
Eine Klimaanlage ist immer ein gutes Argument.
Im Auto will sie ja auch (fast) keiner missen. Warum also im Zug darauf verzichten? -
Hmmm, also ich konnte mich einigermaßen mit den ENNO-1440ern anfreunden. Die Sitze sind zur Abwechslung mal gut gepolstert - nicht wie in 425, 440, 442, ...................! Das hat mir sofort imponiert.
Mich hat nur gestört, dass man bei der Ausstattung in Form von z.B. Tischen gespart hat. Außerdem scheint die erste Klasse auch der zweiten fast gleich zu sein.Da finde ich die 1440er der MRB wesentlich attraktiver. Dafür haben die aber wohl technische Probleme.....

Gruß
einMonster -
Nach Verzögerungen im Betriebsablauf gibts heute mein Video aus Neustadt an der Weinstraße - gewünscht vom nicht mehr im Forum vertretenen Fabischo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein schönes Örtchen, in dem man auch gut schmausen kann.

Viel Spaß!
einMonster -
@Denny140
Jupp, fragen sollte man schon.
Aber lass dich nicht von irgendwelchen Trotteln auf FB fertig machen wegen sowas.
Ich nehme an, die böse Person ist kein Mitglied von RWA und hat somit diesbezüglich nichts zu melden. Er wollte dich einfach nur fertig machen - vlt. aus Neid oder auch nur der Schadenfreude wegen.Schreib RWA an, da gibt es garantiert eine sachliche und freundliche Antwort auf deine Frage.
Gruß
einMonster -
Während im Hintergrund sicher schon die ersten Mistgabeln gezückt werden, möchte ich vorab noch @class66´s Frage sachlich beantworten:
Nein, sonst hättest du hier sicher etwas gelesen, da 3DZUG-Chef @matthias.gose im Forum aktiv ist und uns bisher gut auf dem Laufenden gehlten hat, wenn es was Neues gab.
Nichts desto trotz wird er vlt. so frei sein, sich auch nochmal kurz hierzu zu äußern.
Gruß
einMonster -
@Erdnussbauer
Also hat DTG Mist gebaut?!
-
Hamburg-Lübeck muss gar nicht installiert sein, da der Content davon im AddOn enthalten ist.
Erstmal Neuinstallation und/oder Steam-Überprüfung durchführen, dann nochmal versuchen.
-
Ein neuer Fernzuganbieter führt vor Betriebsstart eine Sonderfahrt in die Bundeshauptstadt durch.
Das Rollmaterial wurde eigens für die Fahrt (und Rückfahrt) angemietet und soll die Fahrgäste auf das einstellen, was sie im neuen Fernzug erwarten wird.Hier hat ein Trainspotter den Zug zwischen Leipzig und Bitterfeld abgelichtet:
Na, woran habe ich Zug+Story angelehnt?
-
@MSDJLukas
Kannst du mal einen Screenshot im Menü machen?
Ich möchte mal sehen, welches Szenario du da auswählst.