Na das nenne ich doch mal eine klasse Aktion! ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Ein Jubiläums-HST und eine Banane........
Die wunderschöne Südküste und die faden Midlands.
Der HST von Paignton nach Paddington über Exeter und ein HST von NetworkRail in Bedford.
P.S.
Die Ansicht aus dem Fenster heraus wäre auch mal eine Idee für dt. Fahrzeuge mit Übersetzfenster. Da kommt Bahnenthusiasmus auf.
Schönes Wochenende an Alle!
einMonster -
Habe den Thread mal zu den Streckenprojekten geschoben, da es das ja zu sein scheint.
@Streckenbauer Damit es dort bleibt und nicht ins Archiv wandert, solltest du schon ein bisschen was präsentieren.
Denn Ankündigungen ohne Details und vor allem ohne Bilder sind praktisch wertlos.
Bitte liefere etwas Stoff nach, ansonsten müssen wir den Thread schließen und archivieren. Danke!Gruß
einMonster
-
Ich träume immernoch von einem überarbeiteten Valenta-Sound für den HST.
Der verfügbare bei AP ist auch schon älter - und der Standard-Sound ist sogar relativ gut.Naja - heute erstmal wieder mit MTU gedieselt:
-
@Purzel89
Ach, du arbeitest bei der HLB? Cool, eher auf den FLIRTs oder auf den GTWs eingesetzt?Wenn ich demnächst ´nen HLB´ler in FB Fotos machen sehe, weiß ich ja, wer es ist.

Gruß
einMonster -
Ist eigentlich ein Projektname benötigt?
Bisher eig. nu bei Streckenprojekten.

-
Handbuch
Das war das allererste, was ich angeklickt habe. Noch vor dem Download sogar, um mich zu informieren.
Darin gibt´s wie bei jedem AP-Neufahrzeug oder Upgrade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den Zug aufrüstet.Aber Manche legen halt einfach blind los. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Zug nicht fahren will.

-
Ladies and Gentleman,
welcome on board of the updated Highspeed Train from London Kings Cross to Newcastle. You may heard our updated MTU engine, modified by Armstrong Powerhouse - many thanks to them. Also the driver in front feels much better now, so we´re able to move you smoother and more comfortable through our beautiful country.
We wish you a pleasant journey!Konnte nicht widerstehen.
Danke AP! -

Wa....wa.......waaaaas zum Henker?!
Alleine für dieses Fahrzeug wäre ich lieber Franke.................obwohl..............egal.
Die Vorstellung, im TS damit fahren zu können - in einem Modell von Heiko mit Passagieransicht........
Hoffentlich wird der Sound gut!
P.S. 624 wäre auch heiß.

Gruß
einMonster -
Ein lokbespannter ICE (ex Metropolitan) auf dem Weg nach Leipzig.
Meine Lok des Jahres 2016 ist auf jeden Fall die BR 101 von vR!
Gruß
einMonster -
Stattdessen haben wir die Zeit für den Objektbau verwendet.
Frage an alle Experten im Forum:
Wie viel Objektbau schafft man in der Zeit, die das Importieren von DEM-Daten kostet - sagen wir großzügig 10min? Oder sagen wir 25 Minuten, wenn man das Anschauen des Tutorials (alternativ das Lesen des Wikis) mit hineinrechnet.Warum machen viele so einen Bogen um DEM-Gelände?
Bewusst darauf zu verzichten ist doch eig. sogar umso schlimmer?! Unwissenheit sei entschuldigt.Naja egal.
Auf den Bildern wirkt mir alles noch etwas steril. Im Bahnhof vermisse ich Schatten und draußen im Grünen gibt´s nur eine Bodentextur. Und die dunklen Gebäudedächer sehen auch nicht wie Dächer aus.Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gruß
einMonster -
Dampflokfans kommen im TS eben am ehesten in England auf ihre Kosten.
JustTrains und SteamSoundSupreme sei dank!
Aber die 18er ist schon ein echt gutes Teil und Eisenbahnwerk darf gerne noch mehr Dampfer bauen.

-
@Paul P
Leider habe ich die Quelle nicht mehr zur Hand (irgendwo ein offizielles Statement, kein DSO-Gelaber!), aber die 4010-Garnitur wird niemals am HKX hängen, da man nach der Sanierung festgestellt hat, dass die Garnitur zu hochwertig für den HKX geworden ist, der sich ja selbst eher im Billig-Segment sieht.
Somit sehen die Wagen auf dem Abstellgleis und warten auf ein Aufgabenfeld. Besitzer ist RDC und vlt. fällt denen ja was ein.
Gruß
einMonster -
So, und jetzt nochmal ernst:

-
Sind zwar jetzt keine Dostos, aber dennoch eine sehr passende Kombination für besondere Grüße an @Safter!

-
Irgendwo wird sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Besser als jede schriftliche Anleitung ist das hier - damit habe ich es auch gelernt und es klappte auf Anhieb:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Top-Tutorial!
Der Andreas erklärt alles, was es so zu tun, zu lassen und zu beachten gibt, sehr gut verständlich für Jedermann! -
Von Prinzip her nicht schlecht. Idee und Baustil haben Potenzial.
Aber ohne DEM-Gelände ist das nur eine Übungsstrecke, die niemals authentisch aussehen wird. Da kann an noch so viele Details gedacht werden, aber es wird immer eigenartig aussehen.Das passiert, wenn man im Editor d´rauf losklickt und sich nicht mit der Materie befasst, bevor man loslegt.
Und wer denkt, er könnte sich den "Umstand" (DEM-Import ist Pille-Palle!) sparen, wenn er fiktiv baut, der liegt komplett falsch.Wie gesagt: Hübsche Übungsstrecke! Wenn du das Gelernte dann in einem ernsthaften Projekt anwendest, kann da was Gutes herauskommen @eisenbahn122015!

Gruß
einMonster -
Na super. Hauptsache ein paar Klicks gesammelt.
Ziel erreicht.Ich habe nichts an dem Video gefunden, was gut ist.
@Ipivas Wenn du dich im TS gruseln willst, dann such doch mal nach "Trains vs. Zombies", falls es das noch zu kaufen gibt. -
-
@143er
Jupp. Und net nur das! Sie hat auch Wendezugsteuerung und ist sogar eine Mehrsystem-Lok mit Energierückgewinnung beim Bremsen. Da hat Krauss-Maffei super Arbeit geleistet!
@Bernd Krebs Ich hänge Dostos dran. Und zwar verkehrsrote von Bombardier, damit @Safters Anwalt nicht arbeitslos wird! Bin auf den Brief gespannt....