Ich habe gehört, @p530 sei willens, eine zu pinseln...................
P.S. Wenn er fertig ist, wird er aber evtl. feststellen, dass er sich die Arbeit hätte sparen können, wenn er erst gesucht und dann gefragt hätte. ![]()
Gruß
einMonster
Ich habe gehört, @p530 sei willens, eine zu pinseln...................
P.S. Wenn er fertig ist, wird er aber evtl. feststellen, dass er sich die Arbeit hätte sparen können, wenn er erst gesucht und dann gefragt hätte. ![]()
Gruß
einMonster
@linusf Was hast du da nur wieder getan?????
Spätestens beim Zufallen der Türen war es um mich geschehen...... ![]()
Wenn mir staubsaugen im Haus genauso viel Spaß machen würde wie im TS............................
Die 1044 ist ein gelungenes Produkt mit angenehmem Fahrverhalten, guter Optik und gutem Sound (vor allem die Lüfter).
Schön ist auch, dass sich die Fahrmotorlüfter ansteuern lassen.
Mir wäre es nur lieber, sie seinen bei Szenariostart aus.
Habe dem AddOn eine solide 2 gegeben. ![]()
Tante Edit hat mich noch darum gebeten, darauf hinzuweisen, dass die E-Motor-Sounds von der BR 420 kopiert wurden.
@curt2244
Das dachte ich mir schon, dass das der Grund ist. Aber 423?! Puuuuh..........
Und auch mit 15 kann schonmal ein Bierchen oder ein Glas Sekt drinne sein, wobei ich dafür sicher keine Werbung machen möchte!
P.S. Schlechte Erinnerungen in Bezug auf Allohol hat wohl so ziemlich jeder, der damit schon in Kontakt kam.
Staubsaugen am Semmering und ein Sonnenuntergang im Lennetal. Wie schön! ![]()
Nettes Szenario von @curt2244, bis auf die 423er als KI.
Wie viel Alkohol benötigt man, um 423er als RB´s auf HaSi zu verteilen.......?
Gruß
einMonster
@fan
Wow, die Hectorrail Vectro sieht super aus (zumindest mit dem "O")! ![]()
Die Schwedinnen gefallen mir generell. Und mit Fitzgerald kann man sogar bequem und schnell nach Berlin fahren...... ![]()
Gruß
einMonster
Servus,
mein letztes Video für 2016 ist online. @Baureihe 103 und ich waren Anfang des Monats unterwegs und erfreuten uns an den Telegrafenmasten und -leitungen - den letzten an unserer Heimstrecke.
Die machen sich besonders gut mit dem Dampfsonderzug zum Büdinger Weihnachtsmarkt. ![]()
Damit ist 2016 videotechnisch abgeschlossen. Ich danke alle Zuschauern und wünsche einen guten Rutsch in 2017!
Nächstes Jahr geht´s dann zuallererst weiter mit Neustadt (Weinstr.) und Radolfzell (die Wunschbahnhöfe - falls sich noch jemand erinnert
).
Ansonsten wird es definitiv ein Video aus München geben und vsl. besuche ich mal Aachen, Betzdorf (Sieg) und Ulm. Dazu kommt wie immer Spontanes.
Viele Grüße
einMonster
Der schönste und kraftvollste VT der 628er Familie (BR 629/VT 72 der HLB):
![]()
Gruß an @Baureihe 103 und viel Spaß allen beim Gucken!
einMonster
Wegen eines technischen Defekts an 111 122 musste ich heute Staub saugen.
Die Ösis spannten kurzerhand eine 1044 an den Zug und ab gings damit über die Mittenwaldbahn.
In Garmisch mussten die Fahrgäste dann außerplanmäßig umsteigen, wenn sie weiter gen München fahren wollten. Die 1044 blieb vorübergehend auf einem Garmischer Abstellgleis.
Man muss einfach warten, bis es zischt. Dann gehen die Türen auf.
Früher konnte man Türen noch auf machen ehe der Zug stand, heute muss man ewig warten, bis die Türen freigegeben und ggf. ein Trittbrett ausgefahren ist.
Haben wir uns aber selbst zu verdanken. Der Mensch entpuppt sich ja regelmäßig als äußerst dummes Wesen.
Z.B. stieg in Hamburg-Altona eine ältere Dame aus unersichtlichem Grund aus dem Zug wieder aus - in dem Moment, als er abgefertigt wurde. Sie wollte aber mit dem Zug fahren - die Verwandschaft saß noch drinne.
Hinter ihr knallt die Bimz-Tür zu.
Dann wurde es erst richtig bescheuert: Von innen drückte die Verwandschaft mit aller Gewalt die verriegelte Tür wieder auf, so dass die Frau beim Anfahren des Zuges wieder einsteigen konnte.
Die ZBG, die noch aus ihrer Tür herausschaute bekam verständlicherweise fast einen Anfall und die dumme alte Dame konnte froh sein, dass der Zug Drehfalttüren hatte.
@Horlofftalbahner und ich waren auch recht sprachlos über so viel Dummheit.
@byReaper
Die Ersatzgarnituren sollen noch bis Enden 1. Quartal 2017 fahren.
Zum Glück.
So viel Komfort hat man fast nirgends im Nahverkehr in Dtl.
Schnitzel mit Pommes.
![]()
Eine Woche vor dem Ende - es war so episch....... ![]()
Gruß
einMonster
Ich kann´s kaum erwarten mit Locomore zu fahren.
Silvester und Neujahr sind gebucht von FFM Süd nach Berlin und zurück.
Sitze und Wagen sehen Klasse aus. Selbst der Großraum, welcher nämlich mehr oder minder die Sitze verbaut hat, welche die Bahn in ihrer modernisierten ersten Klasse im IC hat.
Nur Leider lassen sich die Übersetzfenster nicht komplett öffnen. Wahrscheinlich nicht zuletzt der Sicherheit wegen.
Schneller Gegen-ICE + Kopf aus Fenster = Kopf auf ICE-Fenster und Trauma beim TF.
Will keiner!
Vlt. buche ich mal ´ne Kurzstrecke für Ende nächster Woche zwecks Testfahrt. ![]()
Man bräuchte einfach einen Fahrplan mit DEUTLICH mehr Luft!
So wie in Holland, wo schonmal bis zu 4 Minuten Haltezeit an einem Bahnhof eigeplant sind. So können kleine Verspätungen gut aufgeholt werden.
Und größere Verspätungen sind auch kein Problem, da in Holland von früh bis spät (fast?) ausschließlich in 30 Minuten-Takt gefahren wird. Auch auf unbedeutenderen Strecken. Und max 30 Min. warten übersteht jeder locker!
Und zum Thema TF´s: Ich bin immer ganz fasziniert, wenn der TF eine Bremsung hinlegt, von der man nichtmal den Hauch eines Rucks im Zug spürt. So schon erlebt im HKX beim Halt in Bingen (Rhein).
Das erfordert wohl viel Feingefühl.
Manche bleiben aber auch bei besten Bedingungen stehen, dass man erstmal einen Satz macht................ ![]()
einMonster abseits von Schienen und Schwellen................. ![]()
Servus,
weiß eig. jemand, was der letzte Fervet n-Wagen so treibt?
Der hatte ja Fristablauf am 2.12.
Steht er abgestellt irgendwo herum, ist er vlt. schon in Hamm oder Mukran oder hat er nochmal Frist bekommen?
Gruß
einMonster
Ich freue mich riesig auf das neue AddOn.
SCS ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Basisspiel über Jahre hinweg positiv weiterentwickeln kann. Und sie werden dabei nich geldgeil oder faul.
Kann mir bitte mal erklären, wie ihr auf Steuerwagenschmiede gekommen seid?
Der Name kommt vom von dem, was zunächst @FabiaLP und @Horlofftalbahner zusammengeführt hat. Das Vorhaben, einen fahrbaren Steuerwagen für die BR 218 von Railtraction zu bauen. Damit fing alles an............
EDIT: Wir bleiben lieber ernst, Kollegen. ![]()
Ein FLIRT auf Abwegen. Wie konnte das passieren?
Keine Ahnung, aber viel Spaß beim Fahren, liebe Community. ![]()
Gruß
einMonster