Ich wäre auch nicht unbedingt für ein Tempolimit.
Aber wie in Japan dürfen Autos meinetwegen auch hier generell bei 180 km/h abgeregelt werden. Das ist schnell genug für die Eiligen unter uns, aber nicht so übertrieben schnell. Denke, das wäre ein angemessenes Limit.
Beiträge von einMonster
-
-
Bis Januar hatte ich auch ´nen kleinen Motor: 1.2l mit 64 PS im Polo 9N.
Da muss man eh entspannt sein. Selbst überholen erfordert eine freie "Startbahn West" und i.d.R. wird man nur überholt, bzw. machen die Anderen Druck. Schon psychologisch bedingt ist man mit dem kleinen Auto in der Opferrolle. Selbst wenn du mit 100 km/h über die Bundesstraße gleitest.
Seit ich meinen Golf habe, wurde ich erst ein oder zweimal überholt. Das eine war ein eiliger Hinnerbäcker-Lieferwagen, der morgens um 6 mit 140 über die Bundesstraße gefegt ist.Und das Gefühl, im Bedarfsfall 200 Nm Drehmoment abrufen zu können, ist durchaus ein Gutes.

-
Vor etlichen Jahren haben wir mal zwei Wochen Urlaub in Holland gemacht. Das war für mich als Autofahrer extrem entspannend da dort alles ruhiger zu geht und daher auf Autobahnen alles relativ glatt läuft.
Oh ja!
Das ist ein ganz anderes Fahren. Und das auf Straßen, wie ein Babypopo.
Und LKW´s dürfen dort 80 km/h fahren. Das trägt ebenfalls sehr zur Entspannung bei! Die fahren dann i.d.R. ein paar km/h darüber und schon verspürt man keinerlei Drang mehr, sie überholen zu müssen.Aber dann kaum über die Grenze zurück nach D, beginnt wieder das Geholper und plötzlich haben es alle eilig.
Das ist wirklich krass, was so eine Grenze ausmacht. Und wer´s nicht glaubt, der muss es mal selbst ausprobieren.

-
Ich denke mir, dass ich ja jetzt drauf fahren kann
Da hast du entweder in der Fahrschule nicht aufgepasst oder ´nen schlechten Fahrlehrer gehabt.
Mich hat so eine Aktion fast die Prüfung gekostet. Identische Situation. Ein scharfer Blick des Fahrlehrers hat mich aufgehalten und später hat er mir dann erklärt, dass er mir in die Eisen gestiegen wäre, wenn ich Anstalten gemacht hätte loszufahren.
Nochmal wird dir das gewiss nicht passieren.

-
Ich mag London als Ausgangspunkt vieler TS-Strecken und kam daher nicht umher, die NLL & Goblin einzukaufen. Gefällt mir gut!
Und die Class 172 ist besser, als das, was ich erwartet habe.
Aber am allerbesten ist natürlich die Class 313 von AP. Die bzw. Waggonz bauen 1a virtuelle Triebwagen.
Übrigens: Real werde ich in anderthalb Monaten dann auch mal London besuchen - mit einem BritRailPass im Rucksack.

Schönes Wochenende wünscht
einMonster -
Der Bezeichnung "50er" nach und dass es im Kuju-Provider hängt, würde ich auf Assets von der Somerset & Dorset Strecke tippen. Dazu passt aber nicht das Kürzel "P".
Vlt. eine andere alte TS-Strecke, die mit P beginnt.................. -
Was hat das nachbauen einer realen Strecke mit erwähnenswerter Kreativität zu tun?
Das wüsstest, wenn du dies mal selbst in Angriff nähmst.

Du solltest vlt. bedenken, dass es schon damit anfängt, überlegen zu müssen, welches vorhandene Objekt das Gewünschte am besten darstellt. Oder du musst es gar selbst bauen.
Du musst die Landschaft ausgestalten, was eine Menge Kreativität erfordert. Außer du möchtest eine leblose und tote Welt.Das nur mal als Ansatz.......
Leute mit mehr Streckenbauerfahrung werden sicher weitere Einwendungen haben.
Gruß
einMonster -
Und ob das wiederholt wird! War sehr schön.
Und @Horlofftalbahner hat nen spaßigen Ausflug verpasst.Als Forenmoderator sag ich dann mal auf Wiedersehen, @Tattissi!
-
Habe ganz klar für den Rs1 gestimmt.
Die RegioTram hätte mich nur interessiert, wenn wir eine Strecke bei Kassel hätten.Und auch wenn der Andy einen Rs1 baut, hätten wir dazu noch eine Alternative, falls bei dessen Projekt irgendwas dazwischen kommt oder am Ende nicht passt.
Und eine kleine Vossloh gibt´s ja schon im TS.
-
@Dayjay Das ist mir schon klar, Witzbold. Auf den Kopf gefallen bin ich noch nicht.
Aber wenn es geht kann man es auch nutzen - vorausgesetzt man möchte das.
Nur wenn es wirklich nicht geht, dann kann man es natürlich auch nicht nutzen. Und wenn jemand sagt, ihm reiche ein Nokia-Handy, dann sollte er ja WhatsApp & Co. nicht nutzen, sonst habe er ja die Unwahreheit gesagt. -
Weil Windows XP nicht mehr unterstützt wird und keiner meiner Freunde mehr SMS schicken kann (kein Scherz!).
Also kannst du nicht mit Win XP und Nokia leben. Denn beides funktioniert ja noch einwandfrei und ist absolut nutzbar. Aber du möchtest dich nicht auf eine alternative Kommunikation mit deinen Freunden einlassen und das Sicherheitsrisiko beim alten XP nicht eingehen.
Deine ursprüngliche Aussage kommt leicht über die Lippen. Aber wie fast jeder junge Mensch (inkl. mir) kannst du auf den ganzen modernen Kram eben nicht verzichten. Es wäre mit zu vielen Nachteilen verbunden, die es dir nicht wert sind, die "guten" alten Sachen weiter zu nutzen.
Und so wollen viele Menschen eben auch nicht die Nachteile des alten Rollmaterials, wie. z.B. fehlende Klimaanlage und enge Toiletten, in Kauf nehmen und nutzen lieber das moderne Rollmaterial.
P.S. Können die neuesten Handys wirklich keine SMSen mehr verschicken???
Gruß
einMonster -
Ich könnte heute noch mit Windows XP und Nokia leben.
Tust du´s?
Und wenn nein, warum?
Denn wenn du wirklich könntest, müsstest du nicht im Konjunktiv schreiben. Ich behaupte, du kannst es nicht. Überzeuge mich vom Gegenteil.
Und in deiner Objektivität hast du sicher auch Vorzüge des neuen Rollmaterials aufzuzeigen - ebenso wie Nachteile des alten. Richtig?
Liebe Grüße
einMonster -
Früher hatte "Reisen" aber auch eine ganz andere Bedeutung.
In Zeiten, wo FFM-München in 3h zurückgelegt werden kann, braucht man nicht mehr so zwingend einen großen, weichen Sitz, der auch nach 12h noch angenehm ist.
Da genügt der ICE-Sitz, wo einen schon nach 2-3h ein seichtes Unwohlsein überkommt, vollkommen aus!
Und ein Übersetzfenster bei >200 km/h ist auch eher mörderisch.Und wenn du doch old school "reisen" willst - gehörst du leider zu einer Minderheit und musst mit Sonderfahrten vorlieb nehmen. Schade!

-
Kann sich sehen lassen.

-
Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

-
Ich schneide demnächst mal mein Video aus Radolfzell und lade es hoch. Dann weiß auch letzte hier, was dort real so fährt.

146.1 und 146.2 mit Dosto
FLIRT 1
611
650
Güterzüge mit diversen Loks -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch @matthias.gose!
Ein sympathischer Wagen- und Aufgabenbauer wird drei Jahre alt. Das ist aber noch jung!

Gruß
einMonster -
Spitznamen Forest Gump
Hast du immer eine Schachtel Pralinen dabei?
Oder sitzt du nur auf der Bank und laberst?
-
Ich denke 35 € ist ein marktgerechter und vertretbarer Preis. Darüber fielen wahrscheinlich zu viele Kunden weg.
Ich muss mir noch reichlich überlegen, ob ich die Investition tätige, da ich normalerweise keine Strecken zum Vollpreis kaufe. Berlin-Wittenberg ist die einzige Strecke, für die ich Vollpreis bezahlt habe. Koblenz-Trier habe ich mir bezahlen lassen. Den gabs im Angebot. Darauf würde ich hier auch warten wollen - vielleicht.

-
Ich wusste mal von exakt einem, der der einzige sei. Ob das noch der Fall ist, weiß ich nicht.