@Wolfgang Wagner
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt geeignet. Ein Supermarkt und ein Internetforum sind zwei sehr verschieden Plattformen. Die eine ist dazu gedacht, Produkte zu kaufen und bietet auch keine Bewertungsmöglichkeit und die andere ist rein für Kommunikation und Austausch gedacht, aber man kann nix kaufen.
Würdest du in ein Chips-Forum schauen, könntest du unter Umständen die gleichen Debatten finden. In eurem Shop kauft man wiederum nur ein.
Und man sollte etwas Negatives eben nicht einfach ignorieren. Vorausgesetzt man stört sich daran und möchte, dass sich etwas ändert.
Also sollen die Leute hier ruhig ihren Unmut kundtun, wenn sie das wollen und nicht beleidigend werden.
Und GBE profitiert wahrscheinlich sogar davon, weil schlechte Publicity ist auch Publicity. Also freut euch! 
Und ich schreibe hier aus Langeweile schonwieder einen Roman und philosophiere und könnte eig. auch einfach nichts sagen, da es die gleiche Wirkung - nämlich gar keine - hätte.
Ich habe den Shitsorm und die Aufregung zu unseren Produkten hier im Forum noch nie so wirklich verstanden.
Das merkt man euren Produkten auch definitiv an. Schade, dass es so ist.
Gruß
einMonster