Musste heute bei miesem Wetter den schweren GZ gasbetrieben über den Sherman Hill jagen. Als Belohnung gab´s anschließend eine Fahrt mit der RB nach Wildau an einem sonnigen Abend. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Jo, der Abschnitt B-W liegt sogar gleich dreimal auf der Platte:
Nackig, mit Höschen (Seddin) und mit Höschen + BH (Seddin + Leipzig).
Zwei Varianten schimmeln nur vor sich hin. Seddin benutze ich auch nicht sonderlich oft, seit Leipzig da ist.
Dazu kommt, dass ich von B-W sogar die Box-Versoion habe - ergo doppelt Müll.

-
So ist es.
Finde es schade, dass DTG dieser "Erweiterungen" immer als neue Strecke anbietet. Wenn man den schon existierenden Teil hat und den neuen kauft, hat man zwei Strecken, wovon eine dann völlig unnütz - ergo Datenmüll - ist.Würden sie das auch als Erweiterung verkaufen, wie ihrerzeit z.B. die Sheerness Branch Line, bestünde bei mir sogar Kaufinteresse. Erweiterungen von bestehenden Netzen finde ich toll. Aber mit neuen Strecken spare ich lieber.
-
Hatte auch das Update. Vermtl. hängt es mit der Strecke zusammen - was auch immer die da gemacht haben. Wird ja leider oft nur mäßig kommuniziert.
-
und den der "DR" Wagen angepasst.
Du hast mich mit den Bilern eben ganz schön verwirrt. Das sieht mega gut aus, will ich auch haben.

-
Moinsen,
hHier ein kurzes Video aus Singen (Hohentwiel) u.a. mit der schönen Re 4/4 II und einer klangvollen 111-Ausfahrt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einen guten Start ins Wochenende wünscht
einMonster -
Die orientrote 110 kostet knallhart 19,95 €, scheinbar weil eine sich kaum unterscheidende Variante mehr im Paket ist, als bei der verkehrsroten. Und von den Vieren hat nichtmal eine einen Bundesbahn-Keks?!
Ich stelle das mal unkommentiert in den Raum.
Zum Glück fixt vR den Fahrstufenanzeiger. Das geht ja mal gar nicht.
@Edgar114 Nur aus Neugierde: Warst du einer der Beta-Tester?Gruß
einMonster -
So, ein Fehler weniger. Supi, jetzt ist es doch hoffentlich nur noch ein Steinwurf bis zum Release.
Der erste Pflichtkauf in 2017 naht heran. Ich freue mich darauf, 110 von hinten drücken zu lassen. Oder alternativ 111.
Wenn dann noch @Charmed-Life irgendwann mal Mannheim-X releast.....oder @alTerr die S-Bahn FFM mit dem Abschnitt nach Friedberg............

-
Ich bin froh, dass der Schwenkschieber kommt.
Die sieht man inzwischen am häufigsten und die passen damit auch am besten in den TS:Selbst, als 2012 hier noch 110 mit n-Wagen fuhren, hingen häufig Schwenkschieber am Zug. Gleiches gilt für die Züge von FFM nach Mannheim, Heidelberg, Nidda, Stockheim, Hanau und von München z.B. nach Treuchtlingen.
Da sieht/sah man überall hauptsächlich die Schwenkschieber. -
Uff, das ist ja quasi Stadtromantik.
Hat sich schonmal jemand so viel Mühe für Straßenkeuzungen gegeben?Super Arbeit @Fight43dom, weiter so!

Gruß
einMonster -
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt geeignet. Ein Supermarkt und ein Internetforum sind zwei sehr verschieden Plattformen. Die eine ist dazu gedacht, Produkte zu kaufen und bietet auch keine Bewertungsmöglichkeit und die andere ist rein für Kommunikation und Austausch gedacht, aber man kann nix kaufen.
Würdest du in ein Chips-Forum schauen, könntest du unter Umständen die gleichen Debatten finden. In eurem Shop kauft man wiederum nur ein.
Und man sollte etwas Negatives eben nicht einfach ignorieren. Vorausgesetzt man stört sich daran und möchte, dass sich etwas ändert.
Also sollen die Leute hier ruhig ihren Unmut kundtun, wenn sie das wollen und nicht beleidigend werden.
Und GBE profitiert wahrscheinlich sogar davon, weil schlechte Publicity ist auch Publicity. Also freut euch!
Und ich schreibe hier aus Langeweile schonwieder einen Roman und philosophiere und könnte eig. auch einfach nichts sagen, da es die gleiche Wirkung - nämlich gar keine - hätte.
Ich habe den Shitsorm und die Aufregung zu unseren Produkten hier im Forum noch nie so wirklich verstanden.
Das merkt man euren Produkten auch definitiv an. Schade, dass es so ist.
Gruß
einMonster -
Ein reiner Optik-Vergleich macht bei diesem Produkt eig. jede Kritik überflüssig.
Gesehen, abgehakt.
Leider sind wir hier ein kleiner Elite-Kreis und unsere Weisheit hilft denen da draußen nicht weiter.
Gut für GBE.
-
Keine Sorge @TalbotTalent,
du hast nichts falsch gemacht. Anhand deiner Posts merkt man auch, dass du den TS nicht erst seit gestern auf der Platte hast und du bist selbstverständlich sehr ernst zu nehemen.
Es scheint aber Leute zu geben (zufällig entwickeln die Payware-AddOns), die dich nicht ernst nehmen möchten. Schade.Ich nehme an - das ist aber Spekulation - die brauchen nur einen Grund dafür, sich mit der Kritik nicht auseinandersetzen zu müssen. Warum hier für die Werbung gemacht wird? Frag meine Kollegen von der Administration. Ich stehe da ganz offen und ehrlich kein Stück dahinter.
Liebe Grüße
einMonster -
Habe den Thread ohne Titel mit dem mit Titel fusioniert.
Ist ja faktisch der selbe Inhalt und titellose Threads braucht hier kein Mensch.Gruß
einMonster -
Heute S-Bahn Ersatzverkehr in Leipzig.
Schuld ist @matthias.gose, der (u.a.) schöne neue Sounds für die Ost-Dosto herausgebracht hat. -
Tja, bei mit bleibt es ein Cent Gutschrift.
Ich denke mal bei allen anderen Besitzern von HH-Lü und/oder Bristol-Cardiff auch.Ändert aber nix daran, dass der Einzelkauf nicht klappt. Wäre aber auch zu schön gewesen.
-
Ey! Wollte auch gerade einen Screenshot dazu posten.
Leider funktioniert der Kauf nicht. Beim Bezahlen scheitert man.
EDIT: Man könnte natürlich das "Premium-Upgrade" kaufen für bei mir nur 6,30 € - also fast geschenkt. Aber ich will den Müll nicht, der da noch drinne ist (BR 114, 648 u.a.).......................
-
Ist die Lok in ein .ap-Archiv gepackt?
-
Hallo @Husky,
in punkto Sounds und Repaints sollte angesichts deiner Vorstellungen unsere Downloadseite, sowie "Trainworks" deine erste Anlaufstelle sein.
Willkommen und Gruß
einMonster -
@Engelbert
Schon klar, dass es real bei den Banken landet. Geholfen ist am Ende nur den Bankern.
Währenddessen müssen zahlreiche Rentner europaweit von einer Hungerrente leben bzw. sich etwas dazuverdienen, obwohl sie mit ihrem Schaffen Europa überhaupt erst soweit gebracht haben. Super!