Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

da wird man regelrecht dazu verführt mehr zu kaufen als man braucht

Das ist nwohl nicht nur bei real so und in anderen Ländern schon völlig normal.
    In den USA (das weiß ich nur von Erzählungen, keine pers. Erfahrung) sind die Packungsgrößen grundsätzlich sehr großzügig ausgelegt. Das ist zwar schön und vlt. auch preiswert, wenn man eine Familie ernähren muss. Wer aber alleine lebt, der kauft mangels Alternative die großen Packungen und muss viel wegwerfen. Gut für die Industrie, die die Menge ja verkauft hat, weniger gut für den Konsumenten, der mehr kaufen musste, als er gebraucht hätte und noch schlechter für unseren Planeten, weil zu viel produziert wird und zu viel Müll entsteht.

In UK ist es übrigens auch normal, das man deutlich weniger bezahlt, wenn man mehr kauft. Die Cookies neben mir kosten pro Pack 1,30 GBP. Kauft man zwei, bezahlt man 2,00 GBP, also nur noch 1,00 GBP pro Pack. Bei den Cookies ist das aber nicht weiter schlimm, denn die sind schnell genug vertilgt. :D

Und in Deutschland bekommt man ja auch immer häufiger XXL Packungen angeboten, die natürlich preiswerter sind. Aber die wollen auch erstmal verbraucht werden. Nur denken da ja die wenigsten dran, wenn ihnen das Angebot ins Gesicht springt.

Die meisten Deutschen verpulvern ihr Geld lieber in materielle Dinge als in Nahrung.

Japp, z.B. in TS-AddOns.
    Zum Preis der BR 146 gäbe es auch ein erstklassiges Steak.
    Und vom Railjet ernähren sich manche wohl eine ganze Woche lang. (Achtung, Wortwitz enthalten!)

:D

Entscheidend ist doch weniger, ob man Fleisch ist, sondern eher, welches.
    Das billigste Fleisch vom Discounter oder das vom Metzger um die Ecke (wenn vorhanden).

Und wer auf Fleisch gänzlich verzichten mag, bitte.

Ich werde jedenfalls auf mein Fleisch nicht verzichten, weil ich das esse, was mir schmeckt. Und da gehört Fleisch (natürlich längst nicht jede Art davon) gleichermaßen dazu, wie u.a. grüne Bohnen, Wirsing oder Nudeln.

Willkommen im Forum und Respekt für diesen ersten Beitrag. :thumbup:
    Die Bilder sehen vielversprechend aus und hinterlassen den Eindruck, dass du dich auch in die Materie eingearbeitet hast. Von daher wünsche gutes Gelingen und vor allem: Durchhaltevermögen!
    Und bei Fragen steht dir die geballte Kompetenz der Community zur Verfügung. ;)

Gruß
    einMonster

neuen n-Wagen von vR hören sich auch ähnlich an

Ähnlich? Identisch! Der Sound der Mittelwagen ist von Trainworks und wurde seinerzeit schon den rw0381-Wagen verpasst. Den hat vR "eingekauft" (in Anführungsstrichen - ob da Geld geflossen ist, weiß ich natürlich nicht und es ist mir auch völlig egal).
    Nur der Wittenberger hat anscheinend einen eigenen Sound. Kann aber auch von Trainworks kommen.

Genau. Simpler geht es eig. nicht.
    Den "Assets"-Ordner kopieren, in´s TS-Hauptverzeichnis gehen und dort wieder einfügen. Alle Dateien überschreiben lassen. Fertig.
    Sicherheitshalber noch den Cache leeren.

Tante EDIT schlägt vor, dass du uns ja mal Screenshots zeigen kannst von dem, was du tust @Giuli2611.

Hi,

schön, dass du dich an den Streckenbau wagst. :)
    Aber halte deine Euphorie in Grenzen, sonst wird die Enttäuschung groß sein. Den bisherigen Bildern nach hast du dich nämlich noch nicht oder kaum mit den Grundlagen des Streckenbaus auseinandergesetzt.
    Erfahrungsgemäß folgt jetzt überwiegend negative Resonanz der hiesigen User.

Mein Tipp für dich: Die sehr gute Tutorial-Reihe von Andreas/TrainSimContent. Hier geht´s zum YouTube-Kanal.

Gruß
    einMonster

P.S. In deiner Umfrage fehlt die Einheit. Sind Kilometer, Meilen, Äpfel, Birnen oder irgendetwas anderes gemeint?

Man nehme den Assets-Ordner, kopiere ihn in das TS-Verzeichnis, überschreibe alles, leere ggf. den Cache und habe Spaß.

Wenn du genauer formuliertest, woran du scheiterst, könnte man vlt. noch gezielter antworten.

Gruß
    einMonster

Edit: Weiterhin seist du darauf aufmerksam gemacht, dass es im Forum verschiedene Bereiche gibt. Da könntest du dir künftig zuerst den richtigen aussuch und nicht blind im erstbesten Unterforum eine Thread erstellen. ;)

Wegen dem einen Wagen - wer dir das recyclen des Bm234 übel nimmt, dem komme ich mit dem Nudelholz bei! ;)

Angesichts des Vergleichsfotos ist es ja ein 200er-Drehgestell. Dass der Bimz neu gebaut wird, bzweifle ich, da ja eine "Lücke im Portfolio" geschlossen werden soll.
    Vlt. wird es ja doch mein lang ersehnter Bpmz?

Ein Rammstein-Lied mal anders - sehr melodisch und sehr schön!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.