Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Baureihe 103
    Das würde ich so pauschal nicht so sagen. Das hängt von der Bedeutung des Treffens und der Toleranz, sowie Einsichtigkeit der anderen Personen ab. Und davon, ob es dir einmalig passiert oder häufiger.

Und dann ist das bei der Bahn nochmal eine andere Hausnummer: Die Gründe der Verspätung sind für den Kunden schwer nachvollziehbar. Somit fällt es ihm schwerer, Verständnis aufzubringen. Dann reden wir auch nicht von kleineren Verspätungen, sondern von 60-360 Minuten. Und scrolle mal die FB-Seite von Locomore durch, dann wirst du feststellen, dass es wiederholt passiert ist. Wenn man das als Kunde sieht, wachsen die Sorgen. Die Frage, ob Locomore schuld ist oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr. Um das Risiko zu reduzieren - und sei es nur rein subjektiv - wechselt man dann wieder zur DB.

Leider hat man es auch nach über 5 Monaten nicht geschafft, den versprochenen Standard zu erreichen.
    Noch immer muss man damit rechnen, im Bimz zu landen, der praktisch keinen der beworbenen Vorteile von Locomore bietet. Und man erfährt dies erst nach der Buchung.
    So vergrault man viele Kunden und schließlich auch Investoren.

Dazu kommt, dass die Bahn prinzipiell gut aufgestellt ist im Fernverkehr. Man kann sehr preiswert mit Bahn unkompliziert und in windeseile quer durch´s Land reisen. I.d.R. pünktlich oder in einem annehmbaren Rahmen (wenn ein Zug +10 oder +15 hat, tut mir das meistens nicht weh).
    Nur der Komfort ist meiner Meinung nach bei der Bahn auf der Strecke geblieben und hier sammelte Locomore Pluspunkte - aber nur mit ihren eigenen Wagen. Wenn es aber ein Glücksspiel ist, darin zu landen oder in einem Bimz, dann brauche ich Locomore bestenfalls noch, um den Geldbeutel zu schonen. Hat der Zug dann noch immense Verspätung*, fahre ich nächstes Mal wieder DB.

*Verschuldet oder unverschuldet spielt keine Rolle (oder nur eine geringe)

Ich mache hier mal ein Schloss dran, da das Thema durch ist und der User sogar seinen Account hat löschen lassen.
    Demnach wird hier nichts allzu Brauchbares mehr kommen.

*closed*

Gehe mal unter die Oberleitung und versuche, das Fahrersymbol zu setzen.

Ansonsten bitte nochmal mit mehr Details dein Problem beschreiben und bitte die Überschrift aussagekräftiger gestalten. Danke! ;)

Gruß
    einMonster

Doppelstockwagen mit der Aufschrift München-Nürnberg-Express

Die man nicht mit den Doppelstockwagen für den MNE verwechseln sollte. ^^
    Diese aktuellen sind wohl für die Relation München-Nürnberg über Treuchtlingen. Die für den richtigen MNE kommen ja erst noch irgendwann (und ich freue mich darauf).

@DoubleM
    Kempten hat keine einzige R40er mehr, nur mal so als Randnotiz. ;) Kempten hat seit 2015 hauptsächlich unsere Frankfurterinnen, alle mit TB11. Inzwischen sogar nur noch(?)
    Und die LED-Spitzensignale jucken ja wohl keine Socke. Von mir sollen alle 218 die bekommen, wenn es was hilft. Darüber kann sich ja wohl nicht allen Ernstes jemand aufregen......?!

Ulm hat sowieso die versifftesten 218

Meines Wissens aber nur optisch. Technisch halten die die Schätzchen wohl ganz gut in Schuss.
    Da sind eher die Mühldorfer etwas schlampiger. Deren Loks sind aber sauberer. ^^

Die Kemptener Loks machen auch einen gut gewarteten Eindruck. Vor allem haben sie 446-3 das Sabbern (Öl) abgewöhnt und 497-6 einen frischen Anstrich verpasst. <3

da wird man regelrecht dazu verführt mehr zu kaufen als man braucht

Das ist nwohl nicht nur bei real so und in anderen Ländern schon völlig normal.
    In den USA (das weiß ich nur von Erzählungen, keine pers. Erfahrung) sind die Packungsgrößen grundsätzlich sehr großzügig ausgelegt. Das ist zwar schön und vlt. auch preiswert, wenn man eine Familie ernähren muss. Wer aber alleine lebt, der kauft mangels Alternative die großen Packungen und muss viel wegwerfen. Gut für die Industrie, die die Menge ja verkauft hat, weniger gut für den Konsumenten, der mehr kaufen musste, als er gebraucht hätte und noch schlechter für unseren Planeten, weil zu viel produziert wird und zu viel Müll entsteht.

In UK ist es übrigens auch normal, das man deutlich weniger bezahlt, wenn man mehr kauft. Die Cookies neben mir kosten pro Pack 1,30 GBP. Kauft man zwei, bezahlt man 2,00 GBP, also nur noch 1,00 GBP pro Pack. Bei den Cookies ist das aber nicht weiter schlimm, denn die sind schnell genug vertilgt. :D

Und in Deutschland bekommt man ja auch immer häufiger XXL Packungen angeboten, die natürlich preiswerter sind. Aber die wollen auch erstmal verbraucht werden. Nur denken da ja die wenigsten dran, wenn ihnen das Angebot ins Gesicht springt.

Die meisten Deutschen verpulvern ihr Geld lieber in materielle Dinge als in Nahrung.

Japp, z.B. in TS-AddOns.
    Zum Preis der BR 146 gäbe es auch ein erstklassiges Steak.
    Und vom Railjet ernähren sich manche wohl eine ganze Woche lang. (Achtung, Wortwitz enthalten!)

:D

Entscheidend ist doch weniger, ob man Fleisch ist, sondern eher, welches.
    Das billigste Fleisch vom Discounter oder das vom Metzger um die Ecke (wenn vorhanden).

Und wer auf Fleisch gänzlich verzichten mag, bitte.

Ich werde jedenfalls auf mein Fleisch nicht verzichten, weil ich das esse, was mir schmeckt. Und da gehört Fleisch (natürlich längst nicht jede Art davon) gleichermaßen dazu, wie u.a. grüne Bohnen, Wirsing oder Nudeln.

Willkommen im Forum und Respekt für diesen ersten Beitrag. :thumbup:
    Die Bilder sehen vielversprechend aus und hinterlassen den Eindruck, dass du dich auch in die Materie eingearbeitet hast. Von daher wünsche gutes Gelingen und vor allem: Durchhaltevermögen!
    Und bei Fragen steht dir die geballte Kompetenz der Community zur Verfügung. ;)

Gruß
    einMonster