Maximal 450A (+-2), um genau zu sein.
D.h. Fahrstufe 40 und ab geht die Luzie................... ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
In Zeiten von Handy-Tickets finde ich ja schon fast, dass ein kaputter Automat kein Argument mehr sein dürfte.
Angenommen, der Fahrkartenautomat an meinem Heimatbhf. wäre futsch, würde ich auch ein Foto machen und das dem ZBG/KiN (unaufgefordert) zeigen, mit dem Hinweis, dass ich demnach keinen gültigen Fahrausweis besitze (in der Hoffnung, das dieser das akzeptiert und mir am besten auch nichts verkaufen kann).
Schizophren ist es aber schon, da ich mit dem Handy jederzeit ohne Aufwand eine Fahrkarte kaufen könnte.Allerdings kann man ja nicht verlangen, dass jeder ein Handy mit flächendeckendem Internetzugang besitzt, und von daher sollte ein defekter Automat ein gültiges Argument sein.

-
Herzlich willkommen, Manfred!
Lösungen zu Problemen zu finden
Ganz bestimmt!
interessante Leute
Auf jeden Fall!
Modelleisenbahnen
Die von meinem Großvater verstaubt im Keller.................

Tipp (Forum): Lass dich nicht unterkriegen, wenn der Ton hier mal rauer sein sollte. Kommt hin und wieder vor. Aber eigentlich sind alles hier nette Menschen.
Tipp (TS): Falls du den TS erst neu gekauft hast und Interesse an Freeware Strecken hast, ist das hier das wichtigste Grundpaket:
ELAP, welches auch hierin enthalten ist.So viel für den Einstieg.
Gruß
einMonster -
Preis-Leistung spricht eindeutig für einen Desktop-PC.
Wenn du einen Laptop nicht zwingend benötigst, fährst du mit dem PC besser. Ist tendenziell auch langlebiger und bei Bedarf simpler aufzurüsten.
Und das Mitnehmen ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen, nur viel umständlicher.
-
Liebe Community,
angesichts der jüngsten Ereignisse möchte ich im Namen des Teams nur kurz ein Wort zu "yellowdoor" verlieren, da das Thema sehr viele hier zu beschäftigen scheint.
Besagter User ist nun zum wiederholten Male gesperrt worden. Das habt ihr ja sicher inzwischen mitbekommen.
Um Einigen die Unsicherheit zu nehmen, dass das Spielchen "Sperre, Rückkehr, Sperre, Rückkehr, ...." möglicherweise immer so weitergeht, darf erwähnt werden, dass die jetzige Sperre permanent gilt. Nach x Sperren ist eben auch mal Sense.
Wir hoffen auf euer Verständnis!Etwaige Doppelaccounts lassen sich vielleicht nicht zu 100% unterbinden, aber natürlich werden wir mit den gegebenen Mitteln solche aufspüren und mit einer permanenten Sperre sanktionieren - ganz klar!
Gruß
einMonster
Rail-Sim-Team -
Nun verlässt uns also tatsächlich mit dem Matze ein echter Hochkaräter.
Das ist nun wirklich bedauerlich und in Anbetracht der Umstände auch sehr ärgerlich.@Matthias J. pass auf, dass es dir ohne das Forum nicht plötzlich zu langweilig wird!
Vlt. ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit, dass man sich sieht. Alles Gute auf alle Fälle und lass dein Talent nicht versiegen!Gruß
einMonster -
Bin gestern mit meinem Scania über den Rhein gefahren.
Die Ladung gehört zu meiner Streng geheimen Privatsammlung irgendwo in Polen.
-
Entschuldigt, ich wollte es mir einfach machen. Beitrag ist korrigiert.....................
-
Am Donnerstag wird die alte und geschichtsträchtige Spessartrampe mit Sonderfahrten verabschiedet.
Hier auf besonderen Wunsch eines geschätzten ehemaligen Forenmitglieds (
) ein paar Links zu den Sonderfahrten.Frankfurter - vormittags:
http://www.historische-eisenba…ssart-vormittagsfahrt.pdfund nachmittags:
http://www.historische-eisenba…sart-Nachmittagsfahrt.pdfDie Hanauer pendeln (auch am 25.05) 5 mal Aschaffenburg- Heigenbrücken.Alle Infos hier:
https://www.museumseisenbahn-h…ng-fuer-die-spessartrampeGruß
einMonster -
Jetzt muss aber auf jeden Fall ein Knick in die Front!

Ich freu mich schon auf den IR auf der Moselbahn.................

-
@Matze L
Wie kommst du denn darauf, uns mit den USA zu vergleichen?
Also die USA kämen mir im Bezug auf Fortschrittlichkeit jetzt nicht so schnell in den Sinn.Im übrigen haben wir nicht nur ein gutes Mobilfunknetz, sondern auch ein 1A+ Stromnetz. Und unser Eisenbahnnetz kann sich trotz Mängel auch sehen lassen.
Nicht so toll sind unsere Autobahnen. Könnte aber auch schlimmer sein. Eher zurückgeblieben sind wir im Umgang mit Geld (finde ich persönlich aber gut) oder eben dem Fahrkartenkauf.

-
Ich persönlich würde auch eher ein Kartensystem bevorzugen. Das ist wesentlich flexibler und auch eher "seniorengeeignet".
Vobilder gibt es dafür auch schon: Holland und London. Wenn man sich an deren Systemen orientiert, umgeht man Risiken im Vergleich zur Einführung eines völlig neuen Systems.Das, was mich an den Kartensystemen der anderen Länder allerdings stört, sind die Bahnsteigsperren.
@IT_Chef
Als ich angefangen habe, RMV Smart zu nutzen, war meine erste Anschaffung eine Powerbank. Denn mit leerem Akku nützt die Fahrkarte natürlich nichts. Mit einer Powerbank lässt sich das Risiko aber leicht vermeiden. Meine hat nur 6€ gekostet.
-
@NessaRevane
Mag sein. Dein Angebot lehne dennoch ich dankend ab.
-
Ja, ist es. Dein genanntes Beispiel gibt es auch schon, siehe Steam Workshop.
Die Münchner Strecken wurden auch schon verknüpft, ebenso wie diverse Londoner Routen. -
Ich denke, dass man das nicht "alternativlos" einführen wird.
Auf irgendeine Art wird es noch andere Tickets geben, wenn auch nicht in Papierform.Früher oder später müssen wir uns eh von der Papierfahrkarte verabschieden. Die Holländer haben auch keine mehr.
Ich selbst nutze bisher immer ausgedruckte Online-Tickets oder innerhalb des Verbunds die herkömmliche Fahrkarte aus dem Automat. Zu Letzterem mischt aber auch gelegentlich ein Handy-Ticket, dank RMV-Smart. Sollte RMV-Smart irgendwann auch mal BahnCards anrechnen, kann ich dann vlt. auch auf das Papierticket verzichten.
-
Weg von der klassischen Fahrkarte - was denkt ihr darüber?
Zum Tagesschau-Artikel:
http://www.tagesschau.de/inland/bahn-fahrkarte-101.html -
Ich hab RRE nur wg. der DTM auf der Platte.

Aber mit gerade mal 8 Spielstunden. Irgendwie hat es mich nie so gepackt, wie Race07 oder GT Legends früher.
-
Die S6 Friedberg-Frankfurt Süd fast fertig im TS. Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
Also der Wiedererkennungswert auf den Bildern ist schonmal gegeben. Kommt einem alles sofort vertraut vor.
Mit der OL wird man sich hoffentlich einig.P.S. Frankfurt Vorfeld sieht ohne Züge so geisterhaft aus.................

Mit den besten Wünschen an die Entwickler
einMonster -
Ski (Austria-Railjet) fahren im Sommer - über die Semmeringbahn.
Gute Arbeit, RWA und danke für das Update!

-
Ach du grüne Neune.........................
Das ist hart. Und wahrlich überraschend.Kann den Angehörigen nur Kraft und Durchhaltevermögen wünschen!