Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir hat der Sinn von solchen Aktionen auch noch nie erschlossen.

Das Ganze hätte wohl noch halbwegs einen Reiz, wenn ein Belohnungssystem dahinter stünde. Aber so wie ich das mitbekomme ist das ja alles nur Show.
    Man hat nur viel Arbeit für nichts. Warum sollte ich mich für etwas bewerben, was ich jederzeit selbst frei tun kann? Und wenn ich Gemeinschaft suche, kann ich mich auch so mit anderen TS-Spielern im Teamspeak unterhalten.

Bisher gingen diese virtuellen EVU´s immer sehr schnell den Bach runter. Die letzten beiden hielten glaube ich kaum vier Wochen durch(?). Den Zeitaufwand sollten die "Betreiber" lieber in Content investieren. Davon würde die TS-Welt profitieren! :)

nur virtuelle Produkte aus Pixeln

Warum bitte "nur"?
    Sind die nicht gleichermaßen zu würdigen, wie physische Produkte?
    Der Vergleich mit der Modellbahn ist meines Erachtens sehr angemessen. Das Hobby "eisenbahn" lässt sich heute dank Computern und Simulationen (glücklicherweise) sehr viel günstiger und realitätsnäher ausüben, als je zuvor.

Wenn du Angst davor hast, dass die Investitionen in den TS irgendwann mal wertlos sein könnten, musst du aufhören. Und zwar so schnell es geht! Denn der Tag wird kommen, an dem TS maximal noch für Nostalgiker interessant ist - sofern die Hardware das noch zulässt.
    Das ist aber keine Eigenart des TS, sondern von PC-Spielen allgemein. Irgendwann sind fast alle wertlos.

Sehr schön geschrieben, @RalfK!
    Du bringst es doch sehr exakt auf den Punkt.

Und daher soll - um beim Thema zu bleiben - vR sich auf das Wesentliche beschränken und Rollmaterial releasen. Um Szenarien kümmert sich die Community, was bisweilen auch gut funktioniert. Zum Teil sind hier richtige Künstler am Werk! :)

Und wer denkt, der TS sei ein günstiges Hobby, der irrt sowieso. Man kann ihn vlt. halbwegs preiswert halten, aber es ist nicht leicht. Ich sage immer: "Die klassische Modelleisenbahn ist um Welten teurer!"

@void0815 Hol dir RW-Tools, damit du Rollmaterial austauschen kannst. Das erweitert deine Möglichkeiten exorbitant.

Gruß
    einMonster

ABER ich hab die .geopcdx dafür ändern müssen. Ich schreib gern dazu, wie, was und wo etwas geändert werden muß

Davon würde ich dezent abraten. Ist aber nur ein Tipp, sonst nichts. :whistling:

Edit: Das ist natürlich völliger Quatsch und absolut belanglos bei der Kuju 101.
    Asche auf mein Haupt! Das sah gestern Abend so spät einfach nicht nach Kuju aus. Verzeih mir @Picnic. ;)

Lassen wir mal gemütlich die Woche ausklingen.........................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    einMonster

Edit:
    @ice1234567890 *wow* Gute Band*......................Jetzt muss ich das Forum noch um die neueste Veröffentlich auf dem offiziellen YouTube-Kanal bereichern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8)

*Wer mich kennt weiß, dass es sich dabei um eine gnadenlose Untertreibung meinerseits handelt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich euch noch anzuschließen.
    Bevor ich hier verschimmele. ;)

Ich muss nur schauen, wie es verbindungstechnisch aussieht.
    Der Pott ist einfach nicht so dolle angebunden (außer Köln und Düsseldorf), so dass man einfach lange unterwegs ist. Und das ist inswbesondere Abend blöd, weil man dann schon um 6 die Segel streichen muss. Also gerade, bevor man mal den Tag mit ein paar Bier ausklingen lassen könnte. ^^

Na, ich schaue mal........................

Mir geht es bei Szenarien ähnlich wie @Tyrrell:
    Ein optimales Szenario, welches auf die persönlichen Vorlieben und die eigene Sammlung zugeschnitten ist, kann man eig. nur selbst bauen. Aber dafür fehlt dann die Überraschung, der Aha!-Effekt. Das mindert die Freude doch ungemein.

Ich bin aber auch eher dagegen, dass vR zusätzlich Zeit und Geld in Szenariobau investiert. Wir haben hier so eine tolle Community (mit Einschränkungen *nänänä* ), da kann man sich den Aufwand sparen und die Muße in das eigentliche Produkt investieren.
    Gerne kann alternativ ein Payware-Szenarioentwickler sich der Lücke annehmen. 3DZUG hat eig. ein ganz gutes Konzept entwickelt und da werde ich in Zukunft wohl vermehrt Szenariopakete einkaufen.

Hallo Ulf,

erstmal vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Das ist ein begrüßenswerter Zug von dir/vR.

Zu einer ozanblau-beigen Bügelfalten-´10er passt natürlich gefühlt alles. Aber ich denke, dass Silberlinge und blau-beige Schnellzugwagen die Liste der Möglichkeiten klar anführen.
    Schön wäre es, einen Wagen dabei zu haben, der wirklich neu im TS ist und sich somit von schon existierenden Paketen abhebt. Bm-Wagen und Silberlinge gibt es ja bereits bei vR und rw0381 im Portfolio.

Ein richtiger Postwagen wäre demnach eine begrüßenswerte Ergänzung. Oder man versieht die Bm-Wagen mit dem DB AG-Keks und bildet damit die Zeit von 1994 bis Anfang des Jahrtausends ab. Ich hoffe ja, dass auf der Lok beide DB-Kekse vertreten sein werden.
    Silberlinge halte ich nur für eine tolle Beigabe, wenn ein fahrbarer Steuerwagen dabei wäre.

Viele Grüße
    einMonster

Eigentlich müsste man an dieser Stelle die Ankündigung nehmen und nochmal neu starten.
    Da aber 1. die Wenigsten Beiträge von Beginn an durchlesen und 2. früher oder später wieder irgendwas Unpassendes kommen wird, können wir hier auch weitermachen.

Aber das ist echt eine absolute Unart, erstmal mit voller Wucht zuzuschlagen, sich danach erst schlau zu machen und den angezettelten den Konflikt zu klären, um am Ende wieder die weiße Weste anzuziehen und diejenigen, die mit dem Kopf geschüttelt haben, dumm aussehen zu lassen.
    Stimme da dem @nobsi voll und ganz zu.

Gruß
    einMonster

Meine Anlaufstelle ist auch immer die Webseite der Bahn.
    Tipp: Wenn man mit den Zwischenhalten etwas herumspielt, findet man u.U. noch Einsparpotenzial. Das erfordert allerdings Kenntnisse der Linienführungen (ggf. Karte oder Netzplan zur Hilfe nehmen).

Wenn ich beispielsweise am 10.06. nach Duisburg fahren wollte, bekäme ich jetzt eig. nur noch miese Preise. Der ICE von FFM nach Duisburg kostest schon 80 € und mehr.
    Ich könnte aber von meinem Wohnort aus mit dem Nahverkehr nach Siegburg/Bonn, dann weiter nach Deutz und dort in den selben ICE einsteigen. Kostet dann nur noch 19 € mit geringem oder sogar ohne Zeitverlust. :)
    Sowas kann man sich über die Zwischenhalte zurechtwerkeln.

Bei uns war der Automat z.B. schonmal voll mit Graffiti, also auch über das Display.
    Meine Eltern standen auch schon vor einem gesprengten Automaten.

Man muss nichtmal spontan sein, um sein Ticket am Bahnhof kaufen zu wollen/müssen. Ich überlege mir vorher ziemlich genau, ob ich ein Ticket am Automat ziehen möchte oder mit dem Handy ein RMV Smart-Ticket kaufe - abhängig vom Preis. Manchmal fällt die Wahl eben auf den Automaten - zumal der Fahrkarten mit BahnCard-Ermäßigungen verkauft, was RMV Smart leider noch nicht kann.