Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Hardcore Sim User denken ja, das Sie hier im Forum stellen Hauptnutzerschaft vom Train Simulator darstellen

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Zumal selbst im Forum ja auch nur ein Teil zu dieser Gruppe gehören dürfte - und die halte ich dann doch noch für intelligent genug, um zu wissen, dass die Hauptnutzerschaft geringere Ansprüche hat.
    Allerdings darf man von jedem Hersteller ein gewisses Mindestmaß an Qualität erwarten.
    Ich spekuliere mal und sage, dass DTG sich mit der gebotenen Qualität und dem Umfang an der Hauptnutzerschaft orientiert.
    Das Rollmaterial von GBE ist qualitativ deutlich unter dem von DTG. Das ist erstmal nichts Schlimmes. Dann kommt das "aber": Der Preis passt nicht zum Anspruch.
    Geht man davon aus, das DTG den Durchschnitt repräsentiert, muss ein gerechtfertigter Preis für ein GBE-Produkt unter dem von DTG liegen. Bei vR als Premium-Hersteller liegen die Preise dafür über DTG, was völlig legitim ist.

GBE kocht aber sein ganz eigenes Süppchen und schaut auch überhaupt nicht nach dem Markt. Scheinbar sind die Absatzzahlen auch so hoch genug.

Zusi 3 wo ich mich frage wieso dieser dann nicht genuzt wird.

Weil der TS einfach ein toller Kompromiss ist, der technisch auch sehr viel kann, aber nicht aussieht, wie aus der Steinzeit.
    (Und die Spitze des "Hardcore Sim User"-Eisbergs hat ihn vielleicht sowieso neben dem TS installiert.)

Gruß
    einMonster

Das Risiko, dass kurz nach dem Einkauf ein Produkt reduziert angeboten wird, besteht immer. Entweder man lebt damit oder man übt sich in Geduld. Irgendwann bekommt man (fast) alles mal reduziert. Ist praktisch Teil modernen Marketings geworden.

Hoffentlich gibt´s bald mal Rabatt bei 3DZUG. Merkliste ist proppenvoll. :D

@TalbotTalent
    Ein ehemaliger Mitarbeiter der Vorgängerunternehmen von GBE hat gestern für diesen Preis ein ganzes und sehr gelungenes KI-Paket veröffentlicht! :thumbsup:

Für 19,95 € bekommt man bei vR eine EL, die bei aller Kritik dennoch ein Höchstmaß an Qualität im TS bietet. Man bekommt ebenso bei Steam AddOns der gehobenen Kategorie für diesen Preis. Ebenso bei Just Trains.
    Und in diesen exklusiven Kreisen will GBE mit dem ICE 4 mitmischen? Mutig, mutig!

Mir fehlt das Verständnis. Ich versuche, es mit Humor zu nehmen.

Bla bla bla, böses Forum, bla bla bla.
    @TrailDogRunner1909 ist nicht der einzige, der schon "Dinge" gehört hat.

Und GBE-Threads zu verbieten, dagegen werde ich mich nach innen und außen wehren. Zu was soll das bitte führen?

So, und zum ICE sei gesagt: Der Preis ist völlig inakzeptabel. Da hilft auch Objektivität und das "da steckt ja viel Arbeit drin"-Argument nicht. Die Bilder und Erfahrungen der Vergangenheit genügen völlig für dieses Urteil.
    Bin auf die Videos von Felix gespannt. Sehr gespannt!

Gruß
    kopfschüttelnder einMonster

Und wenn dir die DLC schon jetzt zu teuer sind, dann warte mal ab, was die neuen für den TSW kosten.

Oh ja, da bin ich aber auch gespannt.
    Mit steigendem Umfang steigen selbstverständlich auch die Preise. Man sehe sich Flugsimulatoren an.

Der TS ist teuer, keine Frage. Wenn man aber mit Köpfchen einkauft, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber, wie ich finde. Nur wie soll man von einem Neuling erwarten, dass er erkennen kann, welches AddOn seinen Preis wert ist und welches nicht?
    Ich bin froh, vor 5 Jahren eingestiegen zu sein. Da war es noch deutlich übersichtlicher mit den AddOns.

@Pixie Der TSW mag auf dich erstmal interessanter wirken, weil er besser aussieht und keine 32bit Anwendung ist. Das nützt dir aber wenig, wenn du nach 14h, wie Berliner079 schrieb, schon alles gesehen und gemacht hast und dann auf Neuerungen seitens des Herstellers warten musst.
    Mit dem TS erhälts du ein fertig entwickeltes Produkt mit vielen Optionen, es zu erweitern. Um Kosten für zusätzlichen Content kommst du letztendlich bei beiden Simulatoren nicht herum.
    Und das 32bit Problem mag zwar hier und da den Spaß bremsen, aber man lernt, damit umzugehen und sich den Spaß nicht gänzlich verderben zu lassen. :) Also nimm den TS - und das Forum als Hilfe, wenn du wissen willst, in welche AddOns du guten Gewissens investieren kannst und wenn dir sonstwas bezgl. des TS auf der Seele brennt.

Gruß
    einMonster

Ich würde auch sagen, dass es für den TSW noch zu früh ist.
    Sicherlich ist er eine ganz gute Standortbestimmung, um zu zeigen, wohin die Reise gehen kann und wird. Aber eine ernste Konkurrenz zum etablierten und umfangreichen TS ist er noch lange nicht.

Die Grafik ist im TSW natürlich besser und er ist kein 32bit Programm mehr.
    Längere Freude dürfte aktuell aber alleine wegen des Umfangs ganz klar der TS bieten!

(Ich tippe mal so auf drei, wenn nicht eher fünf Jahre, bis nach nach dem TS kein Hahn mehr kräht - oder nur noch einige Hardcore-Enthusiasten dieses Sims.)

Ein (oder Drei) wunsch für die Zukunft, wurde auch schon angesprochen,
    -so ein Paket auch noch für die Personenzüge (Da habt ihr ja auch einige Wagons in Angebot) wie RB,RE,IR,IC, Dosto) usw.
    -Für KI-Loks im Rangierbetrieb
    -Für die Triebwagen, gerade die Talente usw.

Dito!
    Das wäre super. Insbesondere verschiedene Dostos und Triebwagen wären super für ein KI-Pack, welches das M-A-Paket von TTB auch gut ergänzen würde.

Naja, mal schauen, was der Matthias + Zuarbeiter noch so für uns entwickeln werden. :)

@Alle:
    Ihr müsst nicht 10.000 neue Threads zu dem Produkt erstellen. Einer reicht.
    Bzw. nach Release kann dann ja wie gewohnt ein "Post-Release-Thread" erstellt werden.
    Bis dahin gilt: Ball flach halten. Danke!

Gruß
    einMonster

Ach Leute.......................
    Eine Diskussion über die Diesel-TRAXX kann gestartet werden, sobald diese konkret angekündigt wurde - also Baureihe mit Bild.
    Eine Diskussion über die ominöse Facebookseite bzw. Kommentare dazu könnt ihr z.B. auch im Small-Talk-Thread schreiben.

Hier das führt ja wie erwartet zu nichts Sinnvollem. Also lassen wir mal @Baureihe 420s Prophezeiung stattfinden und machen zu.

*closed*

Hatte am Mittwoch schon die Ankündigung gesehen und muss jetzt mal ein Lob an 3DZUG aussprechen für das Erhören und umsetzen dieses Wunsches scheinbar vieler Kunden - mich eingeschlossen, aber ich weiß nicht, ob ich das jemals ausgesprochen habe. ;)

Immerhin bieten solche Pakete Szenariobauern die Möglichkeit, die Liste an benötigter Payware zu reduzieren und gleichzeitig den Ressourcenverbrauch in Grenzen zu halten.
    Und die Wagen sehen gut aus. Bis auf die eine Variante des Falns, welcher im jüngsten Video als erster Wagen hinter der Lok gleich am Anfang zu sehen ist. Er ist blass, glänzt aber wie eine Speckschwarte. Das passt nicht zusammen.
    Generell kommt mir als einziger Kritikpunkt in den Sinn, dass die Wagen teilweise zu blank poliert sind. Das ist absolut nicht schön.
    Ansonsten gute Arbeit von @matthias.gose (+ Mitwirkende)!

Gruß
    einMonster

@Lemaster121 und @DerHood
    Jetzt mal abgesehen davon, dass es OT ist - aber egal ob ICE 1, 3, T oder Velaro: Die Sitze sind identisch. Also anhand derer kann man wohl kaum festmachen, welcher der ICE´s am bequemsten ist. Der ICE 2 hat minimal abweichende Sitze.
    Und Respekt an Lemaster! Ich würde auch gerne 7,5h auf diesen Sitzen ausharren können. Mir wird immer so nach 2,5-3h unwohl auf den harten Sitzen. Da fand ich z.B. den Railjet angenehmer. Gerade im Fernverkehr sollte man Sitze weicher polstern, aber das scheint für die DB aus irgendeinem Grund unattraktiv zu sein.

Dem ICE 1 muss man zugute halten, dass er noch zahlreiche Abteile hat. Ansonsten wird es doch sehr dünn mit den Unterscheidungsmerkmalen in Sachen Komfort bei den ICE´s. In der 1. Klasse haben immerhin auch der ICE 3 und der ICE T noch ein paar (T: Pseudo-)Abteile und eine etwas aufgelockerte Raumaufteilung (T). Den Velaro halte ich für eine Frechheit in der 1. Klasse. Die angesprochene Beleuchtung ist ja auch überall ähnlich. Beim Velaro ist sie nur etwas kälter. Nett ist dafür vlt. das FIS, aber kein wesentliches Komfortmerkmal.

Den neuen ICE 4 und seine Bestuhlung wollte ich Anfang Mai einmal austesten und habe mir auch einen Umlauf ausgesucht, wo er fahren sollte. Doch leider hatte ich Pech, so dass ich mir bis heute keine fundierte Meinung zum Fahrzeug bilden konnte.
    Von den schon redesignten ICE 3 hatte ich auch noch keinen unterm Hintern.

@Interling
    Ob hier noch jemand von GBE ist oder nicht, spielt für Grundeinstellung der meisten Forenuser gegenüber des Unternehmens und seiner Produkte keine Rolle.
    Und am daraus resultierenden Verhalten wird sich auch nie etwas ändern, solange sich an der Unternehmenspolitik nichts ändert.

Medallien haben immer zwei Seiten.

On a very cloudy day in 2003 I had to drive a Great Western service from Paddington to Paignton.
    Because of technical issues the service to Plymouth was delayed and just in front of me.
    In Newton Abbot we departed nearly side by side, what was very enjoyable! :)

(My two Class 43s were VP185 motorized and the two from my collegue had the lovely Valenta.)

Greetings from virtual south England
    einMonster