Dovetail Games (UK können die - ausgenommen Fahrzeugsounds)
Armstrong Powerhouse (hier gibt´s nur Gutes)
Just Trains (nur Fahrzeuge - Strecken sind auf dem Stand von vor 4-5 Jahren)
Beiträge von einMonster
-
-
Evtl. etwas gestört, aber ich find´s geil
Du hast da ja auch ein tolles Plätzchen. Da fahren die Züge wie auf Opas Modelleisenbahn direkt vor deiner Nase vorbei und machen das, was du ihnen vorgibst. Also sehr nachvollziehbar!

weshalb es sein kann dass die Sperrung wohl bis zu einem unbekannten Zeitraum verlängert werden könnte.
Dann kann ich mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, meine Urlaubsplanung umzukrempeln und auf mein Schlafabteil im CNL verzichten zu müssen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut.

-
Der Triebzug ist rundherum gelungen und bekommt von mir die Note "1".
+ Modell
+ Texturen
+ realistische Sounds
+ Performance
+ manuelle und automatische Türsteuerung
+ stimmige Fahrphysik
+ IGBT und GTO-Sounds umgesetzto angemessener Preis
- ein paar kleinere Bugs (z.B. Türsteuerung, Soundknistern, PZB ein/aus vertauscht)
- Sitze aus dem 430 geklaut (S-Bahn Stuttagrt und bei beiden Fahrgastansichten) -
-
Sehr beeindruckende Bilder!
Gutes Gelingen! -
ist kein Kollege, sondern ein *****.
Leute, Leute, Leute.
Wollt ihr jetzt ein Fass aufmachen, wegen einem leicht zynischen Kommentar von @MasterDune?So eine Störung ist natürlich Kacke, aber wenn man es mit einer Prise dunklem Humor nehmen kann, lebt es sich doch viel entspannter. Gilt auch für andere Unannehmlichkeiten des Lebens.

Ich musste auch schmunzeln, als im Februar das EStw Friedberg mehrere Wochen ausgefallen ist.Ich hoffe, dass die Störung in zwei Wochen behoben ist, denn der CNL471 muss da lang. Und den will ich in drei Wochen nutzen.
Ansonsten kann ich mir auch einen Plan B überlegen.Frohen Sonntag!
-
Ööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhh. Ich hänge aber Fest. Bremse löst sich nicht mehr........................rätselhaft.
@lol515 Ich fahre ohne PZB oder Sifa. Und an der LZB lässt sich nix schalten. -
Leider nicht..........................
Ab- und Wiederaufrüsten hilft leider auch nicht.................... -
Wie löse ich eine (LZB-) Zwangse wieder auf?!

-
durch den Loop der Sounds knistert es
@linusf Jupp. Vlt. ist es ja ein lösbares Problem. Ansonsten lebe ich halt damit.
-
424 und 425 sind regelrecht identisch.
423 ist doch sehr verschieden.
-
@tom87

Welch Frevel! Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. -
Rammstein Songs auf Klavier/Piano gespielt - eine Streicheleinheit für die Ohren!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
einMonster -
kann vlt. auch sein, das die Banken mit dem Geld arbeiten
Das wird sehr gerne vergessen. Gerade Online-Banking suggeriert, dass eine Überweisung sofort ausgeführt wird, weil die Überweisung sofort ersichtlich ist. Da erliegt man schnell dem Glauben, das Geld sei in wenigen Minuten beim Zahlungsempfänger. Pustekuchen!
In meinem Beruf muss ich das immer wieder feststellen.
Am langsamsten ist durchschnittlich die Postbank. Da kann es schonmal bis zu fünf Tage dauern, ehe das überwiesene Geld eintrudelt. Ansonsten liegt der Durchschnitt so bei 2-3 Tagen.
Nur wenn der Kunde sein Konto bei der selben Bank hat (oder eine kostenpflichtige Blitzüberweisung macht), ist das Geld spätestens am Folgetag da. -
Da freue ich mich drauf. Die Map Designer habe sich bisher mit jeder offiziellen Erweiterung selbst übertroffen.
Danach wird die Map gegenüber dem Original in alle Richtungen gewachsen sein. Nur Slowenien könnte man noch anhängen, ohne ein anderes DLC zwingend vorauszusetzen.
Als nächstes sollten sie mal die bestehende Map runderneuern (und den Aufwand mit kleinen DLC´s finanzieren). Dutschland z.B. ist ja ein Schandfleck im Vergleich zu den neuen Schöpfungen im Norden und im Westen. -
Als ich heute mit der S-Bahn von Grafin nach München gefahren bin, saß mir eine attraktive, junge Zugbegleiterin der Läderbahn gegenüber. Sie hatte anschließend Dienst im alex nach Lindau.
-
@Jumaster
Mit der automatischen.EDIT: Bei der manuellen TS gehen die Türen zumindest nicht mehr beidseitig auf. Dennoch gehen Türen auf, die nicht mehr am Bahnsteig stehen. (Gut, wenn man sich nicht verbremst, fällt das nicht auf.
) -
@ET_425
Weil du nicht eingeloggt bist und die falschen Steuern angezeigt werden, nehme ich mal an. -
Ok, es liegt ganz sicher am 423 - Türen gehen auch beidseitig auf. Was würde das EBA dazu sagen?
Und der Sound knistert etwas - ist aber zu vernachlässigen.Ansonsten wunderbare Arbeit! Ein sich real anfühlender und real klingender Triebzug, der dazu gut ausschaut. Der Funktionsumfang passt und es gibt sowohl IGBT, als auch GTO-Varianten. Die Performance ist ebenfalls gut und die Texturen angemessen. Ihr solltet häufiger zusammen Triebzüge bauen @alTerr und @Jumaster.
Danke! -
Hi,
ich muss gleich mal ein kurzes Bugreporting machen:
- Beim PZB-Schalter ist ein/aus vertauscht.
- Die Türsteuerung macht merkwürdige Dinge. Meines Wissens sind die Bahnsteigmarkierungen auf Mü-Ro nicht fehlerhaft. Die Türen machen trotzdem was sie wollen (siehe Bilder).Gruß
einMonsterEDIT - Anmerkung zu Bild 1: Beim hinteren Tfz sind die Türen korrekt geöffnet.