Gleich mal auch an Berlin versucht. Ergebnis in der selben Zeit:
Beiträge von einMonster
-
-
Ich finde finde es gut, dass im "Winter Core Update" das HUD nach 6 Jahren TSW endlich wieder wesentliche Kernelemente bekommt, die sich schon seit MSTS bewährt haben, wie ein Balken für Stationen im Streckenmonitor.
Und anscheinend soll das HUD auch recht individuell anpassbar werden, was auch sehr gut ist.
Auch gefällt mit das Fahrplanupdate für Köln-Aachen. Das dürfte die Strecke deutlich aufwerten.
Die Bilder von der Berninabahn gefallen mir eigentlich auch ziemlich gut. Bei der Darstellung dieser Landschaft ist der TSW den TSC überlegen und kann das mal ausspielen. Wirkt auf den Bildern höchstens etwas tot. 30 km Strecke sind natürlich auch nicht sehr viel und ich stellen mir den Fahrplan auch nicht sehr abwechslungsreich vor.
Da verspreche ich mir erheblich mehr von der JT Strecke, die ich mir vorstellen könnte zu kaufen. Mal sehen, ob sie liefert, was sie verspricht.
Die Westfrankenbahn reizt mich wiederum kaum, da verkehrs-/fahrplantechnisch wenig spannend.
-
Cool, ein bisschen Gehirtraining!
Mein Einstiegsergebnis nach 25 Minuten grübeln - siehe Bild.
Bin aber schwer enttäuscht von meiner Leistung, da ich aus TS und TSW viele Stationen mehr kennen könnte.
-
Die Tage mal wieder den TS angefasst.
-
Hi,
bei Steam nein, bisweilen nur bei RSSLO.
-
Von 2 auf 4 umsteigen sollte auch ganz problemlos gehen.
Die Strecken sind grundsätzlich kompatibel und auch das Profil kann übertragen werden.
-
HI,
zu deinen Fragen:
* Wenn ich ich mir den TSW 4 kaufe, kann ich darin auch Szenarien von TS 2020, TS 2021usw. abbilden? Oder benötigt jede Strecke den ihr zugedachten TS?
Nein! TS(C) und TSW sind zwei verschiedene und unabhängige Programme und jeweils ein eigener Kosmos. Übergreifend gibt es keinerlei Kompatibilität. Du musst also darauf achten, für welches Programm das AddOn/der Download ist, nach dem du schaust.
* Kauft man Fahrzeuge separat, sind diese dann auf dem Intallierten automatisch mit verfügbar?
Wenn du ein beliebiges Fahrzeug für den TS kaufst, ist es dort auch automatisch verfügbar. Achte ggf. auf die Spielmodi (Quick Drive/Karriereszenario/Standardszenario), wenn du dein Fahrzeug suchst.
Vielleicht kennt jemand noch ein "echtes" Reichsbahnszenario, das er mir empfehlen kann.
Also im Payware-Bereich sieht es da sehr dünn aus. Die Rübelandbahn ist glaube ich die einzige "Echte" DDR-Payware Strecke.
Ost-Strecken im Allgemeinen sind aber generell nicht viele vorhanden. Hervorzuheben sind Berlin-Leipzig und Dresden-Leipzig, beide auf Steam verfügbar.
Im Freeware-Bereich gibt es noch Sachen, von denen du ja eine Strecke schon genannt hast: Projekt Freiberg. Es gibt auch noch die fiktive Strecke "Thüringer Wald" hier im Forum.
Es sei aber angemerkt, dass du, bevor du dich auf Freeware stürzt, dich etwas mit der Ordnerstruktur des TS oder Programmen wie TS Tools auseinandersetzt, denn die Freeware-Strecken benötigen gewöhnlich haufenweise Zusatzcontent, z.T. auch Payware, um zu funktionieren und Programme wie TS Tools helfen dabei, eventuelle Fehler/fehlende Objekte aufzuspüren, falls man Probleme hat.
Ich hoffe, damit konnte ich dir schonmal weiterhelfen.
Viele Grüße
einMonster
-
Wieder unterwegs - nicht nur bei gutem Wetter.
(So ein Schauer bei Nacht sieht z.T. auch mega gut aus, finde ich.)
-
IC nach München.
-
Auf dem PC findest du sie unter [...]\Documents\My Games\TrainSimWorld4\Saved\PersistentDownloadDir\PhotoMode
-
Ja, so wie das bei dir aussieht, ist das natürlich eine klare Sache.. Da ist die dünne Leitung schön sauber dargestellt.
Der Hund muss in der Engine.ini begraben sein. Da habe ich nämlich bisher nur einen Eintrag gemacht.
-
Dann hast dich halt mal ausersehen verklickt. Ich kaufe dort schon seit Jahren nie Probleme gehabt.
Das macht es erstens nicht weniger strafbar und wenn du es zweitens noch überall kundtust, kommen auch irgendwann die Probleme.
Also ich habe mit Instant Gaming zuletzt die Erfahrung gemacht, dass es sich meistens nicht mehr lohnt. Mit Steuern und PayPal-Gebühren kommt man jedenfalls häufig über die Preise anderer Keyseller, wie z.B. MMOGA.
Mit anderem Zahlungsmittel, Steuerbetrug oder mal bei Angeboten ist es vielleicht am günstigsten, aber ich habe da schon lange nichts mehr gekauft. Der Keyseller meiner Wahl ist tatsächlich MMOGA. Da sind die Preise transparent und es wird zuverlässig geliefert.
Für TSW und TSC hole ich mir aber schon seit jeher - mit vereinzelten Ausnahmen - die über Steam erhältlichen Sachen auch dort in Sales.
-
Meine Oberleitung sieht folgendermaßen aus.
In Bewegung wirkt das dann flackernd. Da ist mir etwas dickere, aber elegante Strippe lieber, vor allem in großen Bahnhöfen.
Welche Einstellungen hast du denn? Sicher auch alles auf max.?
-
Die Nachtstimmung im TSW 4 ist ja auch mal ganz toll - mit dem Nebel, in den man mit dem "Suchscheinwerfer" hineinstrahlt, aber auch der Mondschein am Himmel.
(Wir ignorieren, dass der 4024 nur Funzeln zu haben scheint.)
-
Also solche ein Wetter sieht auch echt authentisch aus im TSW 4:
-
Lange nicht mehr gefahren, aber Marienbrunn war glaube ich tatsächlich etwas tricky.
Ich weiß aber nicht mehr, wie man stehen muss, damit die Türen öffnen.
Bezgl. des Signals leider kein Plan.
-
Bahnimpressionen aus Lettland.
Riga ist ein sehr schönes Urlaubsziel!
-
Ich bin tatsächlich sehr froh über das neue Rendering.
Ja, die Strippe wirkt jetzt z.T. etwas dick, aber das ist mir dreimal lieber, als ein flackernder Pixelbrei über mir.
Für mich sogar einer der Punkte, warum ich mir dem TSW 4 gleich von Anfang an die Chance gebe.
Aber das kann Geschmackssache sein. Wer den flackernden Pixelbrei besser fand, dem sei diese Meinung ebenfalls gestattet.
-
I hope you´ve been in the town, too.
It´s a really nice and beautiful town!
Nice to see 99 6001 there.
-
Angesichts des Verhaltens einzelner Fotografen wäre so ein Verbot in Deutschland sicher auch zum Wohle des Eisenbahnbetriebs.
So schade es wäre.
Da spielen aber sicher auch ganz andere Faktoren eine Rolle.
Dem Text nach ist es aber ja auch kein Pauschalverbot, sondern es ermöglicht ja nur den Infrastrukturbetreibern, stellenweise ein solches Verbot durchzusetzen. Und gerade in Bahnhöfen und an besonders gefährlichen Stellen macht das gewiss Sinn.