Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Clasho Sun_King_135

Ich glaube, ihr redet inzwischen beide etwas aneinander vorbei.

Dem einen geht´s darum, dass Bestandskunden des Streckenteils Dresden-Riesa keinen besonderen Vorteil erhalten, was stimmt, und der andere weist darauf hin, dass der neue Streckenteil alleine schon groß genug für den vollen Preis ist, was auch stimmt.

Also eigentlich seid ihr euch gar nicht mal uneinig - habt nur einen abweichenden Fokus. :)

Für DTG wird es sich nicht lohnen, Bestandskunden noch ein zusätzlichen Rabatt zu gewähren, weil die allermeisten Kunden das Produkt für den Preis kaufen werden. Warum sollten sie freiwillig auf Geld verzichten, außer aus Nettigkeit?

Ein paar Kunden wird es geben, die deswegen nur das Starterpack nehmen. Aber selbst von denen käuft sich dann ein Teil noch irgendwann später das ganze Paket, spätestens beim nächsten Sale.

(Und wenn dadurch eine Mutter noch ein leckeres Abendessen bekommt, ist es doch eigentlich viel schöner! ;) )

Für mich persönlich lohnt sich das diesjährige Paket auch nicht. Leipzig-Dresden kann ich im TSC fahren und habe dort Rollmaterial, das mir mehr Spaß macht und die Amistrecke habe ich auch im TSC.

Nur die Riviera würde mich reizen, auch wenn ich sie im TSC schon habe, weil sie jetzt bis Plymouth geht und weil sie so schön ist, was im TSW bestimmt auch nochmal anders zur Geltung kommt, als im TSC.

Aber das ist mir natürlich keine > 40 € wert. Mal sehen.

Ich feiere die Ankündigung Preston-Crewe von Just Trains am meisten, gefolgt von Stuttgart-Heilbronn mit seinem Rollmaterial.

Viele Grüße und schönes Wochenende in die Runde!

Puh, also wenn der ICE T wirklich nicht mehr käme, würde ich das auch sehr bedauern.

Modell und Sound müssen halt schon stimmen und die Fahrphysik sollte zumindest plausibel sein.

Der ICE 1 ist nach seinen Updates auch noch echt gut geworden und den 4er fand ich von Anfang an ganz gut. Die habe ich gerne gekauft und bereue es nicht.

Der 2er ist mir persönlich für seinen Nutzen im TSC zu teuer. Und damit ich ihn irgendwo fahren wollen würde, wo er nicht hingehört, müsste er wirklich sehr perfekt umgesetzt sein. Und so geht es vielen Anderen vielleicht auch und deswegen meckern sie mehr oder kaufen erst gar nicht.

Auf die Gefahr hin, jetzt unbeliebt zu werden: Nicht zuuu viel auf die Tf´s hören! Deren Ansprüche liegen meist über der Messlatte. ;) :P

Tatsache. Ein Komplett-Reset in der richtigen Reihenfolge hilft.Hätte man drauf kommen können.

Deswegen und wegen eines TS-Bugs hätte ich beinahe 45min Lebenszeit verloren. ^^

Danke für den Denkanstoß Gainmaster !

Und ein Kompliment an den/die Erbauer/Skripter des Fahrzeugs. Ist richtig gut umgesetzt. Damit die Berliner S-Bahn schrubben macht Laune. :thumbup:

Allgemeine Frage in die Runde:

Ist es möglich, den 483/484 wieder zum Fahren zu bringen, wenn man ein gespeichertes Szenario lädt oder kann man sich das getrost abschminken (der Fluch eines umfangreichen Fehrzeugskripts im TSC)?

Ich scheitere jedenfalls an dem Versuch und bestimmt haben da schon Leute Erfahrung gesammelt.

VG

einMonster

Die Blackpool Branches gibt es gerade für nur 11,87 €! Das tut mir ja fast schon leid darum, denn die Strecke ist wirklich stark (für mich die beste im TSW) und das mitgelieferte Rollmaterial ist für TSW-Verhältnisse auch sehr gut umgesetzt. Wenn irgendwer unsicher war, ob er die holen soll, dann sollte er es jetzt tun. :)

Am liebsten mag ich es, den Pacer mit altem Motor und Getriebe da herumzujagen, aufgrund der Schaltvorgänge. Da kommt richtig Flair auf.

Und die Strecke ist schön ausgestaltet und wirkt dank vieler Details richtig natürlich im Vergleich zu DTG Strecken.

Nur weil ein Essen per Mikrowelle aufgeheizt wird, ist es nicht automatisch schlecht.

Und umgekehrt gibt es auch genug Restaurants, deren Essen nicht so gut ist, wie das in der Bahn.

Dass nichts über Selbstgemachtes geht, wenn man es kann, steht selbstverständlich außer Frage. :)

Tatsächlich war ich bis jetzt vom Essen im BordRestaurant auch immer ganz positiv angetan. Hatte oft das Chili, aber auch schon Currywurst, Maultaschen, Erbsensuppe u.a. Das macht die DB insgesamt ganz gut, finde ich. Es dürfte vielleicht günstiger sein oder die Portionen für den Preis größer, aber es schmeckt gut und macht auch qualitativ einen guten Eindruck.

In Österreich habe ich auch mal im damals noch Henry´s (hieß es meine ich?) gegessen und das war im Vergleich zur DB teurer, hat "so la la" geschmeckt, wirkte arg primitiv auf dem Teller und war portionstechnisch auch mau. Das waren Spätzle in Schinken-Sahnesoße für 9,90 € oder sogar mehr anno 2017. Zum Don´s kann ich nichts sagen, außer dass die Preise auch höher als bei der DB sind.

Und noch was pro DB: Der Service über das ICEPortal, dass man in der 1. Klasse Essen bestellen und sich liefern lassen kann. :thumbup:

:D Wenn du nichts erwartest und selbst das noch unterboten wird. Ich feiere es so sehr. *haumichweg*

Nichts desto trotz gibt es auch Schönes im TSW, wie z.B. die Blackpool Branch Lines, die mir viel Spaß machen.

Da der TSC/Steam mir vor Kurzem gerade wieder die Mod-Dateien aus den Verzeichnissen gelöscht hat, bin ich im Moment eher im TSW unterwegs. Er ist und bleibt zumindest eine Ergänzung zum TSC.

Für 6 € ist es wirklich ein Deal. Ich hätte mir die Strecke nie geholt, weil für mich eig. uninteressant, aber bei dem Preis..... *shau*

Ich bin auch weder positiv noch negativ überrascht von der Strecke. Ist der zu erwartende DTG Durchschnitt.

Der Desiro ist bis auf den Sound ganz nett und macht sich ja auch gut auf der Niddertalbahn.

Tatsächlich ist mir gestern auch der TSW bei einer Fahrplanfahrt abgestürzt - zum ich glaube sogar ersten Mal überhaupt (also über alle TSW´s seit 2 gesehen).

War auf der Bakerloo Line unterwegs.

Vielleicht ist was fehlerhaft und wird gefixt. (Oder auch nicht.) *teetrink*

Konsequenz: Anderes Spiel spielen. :thumbsup: