Beiträge von einMonster
-
-
Tankzug nach Willesden nahe des Shap-Gipfels.
DTG Strecken in UK mit AP Gleisen, AP Wetter und AP Vegetation, sowie AP Lok. Das ist wie eine Neugeburt, ein neuer SIm.
-
Gemischter Verkehr in DE und AT.
-
Bisschen Abwechslung.
-
Herzlich willkommen und gutes Gelingen bei deinen Plänen!
-
Zugverkehre im Ausland: Class 87 mit Fernzug von Manchester nach L. Euston und ein RE 1 im Raum Wien.
-
Unterwegs auf der LGV und in die Highlands.
-
Mit einer Regionalbahn von Köln nach Koblenz gefahren.
Vorne dran eine schöne 110.
-
Ich würde jetzt ehrlich gesagt keine toten Pferde reiten wollen (obwohl ich den Zug nur optisch ja doch tatsächlich cool finde).
Lieber ein Regio-Eurofimawagenwaket mit den Wagen, die früher und/oder vsl. in Kürze wieder auf dem RE1 fahren werden.
Dann vR´s 101 davor und über die RSSLO Strecke düsen.
-
Ich sehe das wie Capricorn .
Dem Bahnjan würde ich auch was vorschießen, wenn er sagt, er will mehr S-Bahn Berlin bauen (um obiges Beispiel aufzugreifen) und es ist wirklich davon abhängig.
Aber wenn Müller Meier Schulze kommt und Geld für seine Traumstrecke sammeln will, dann schaut er bei mir definitiv in die Röhre.
Die Frage ist, würde das denn wirklich helfen und dazu führen, dass wir mehr (qualitativ gute) TS Strecken bekommen? Letztlich bringen selbst 1 Mio. € nichts, wenn es keine oder nicht genug fähige Personen gibt, die daraus was zaubern. Die besten Streckenbauer sind gewöhnlich schon in irgendwas involviert und Neulinge müssen erstmal was vorweisen und sich einen Namen machen, bevor es ans Thema Geld geht.
-
Regionalverkehr in Bayern.
-
Tatsache! Steht nicht in der Readme.
Unsere Zielgruppe hat die Strecke vermutlich zu 90 %, weswegen es anscheinend noch nie aufgefallen ist.
Und weil sich die Assets stark mit Koblenz-Trier decken, haben wir es beim Bau auch nicht bemerkt.
-
Hallo Diesel ,
bei den Weichen fehlen auf jeden Fall schonmal Weichenlaternen. Vielleicht sind sie deswegen auch kaputt, den standardmäßig sind sie es definitiv nicht.
Ich muss aber erstmal ergründen, welche wir da verbaut haben.
Ansonsten ergibt sich noch die Frage, ob du Freiburg-Basel hast? Davon scheint auch was zu fehlen.
Gruß
einMonster
-
Regionalverkehr in Sachsen.
-
Time to say goodbye!
Ein Stück Kindheit hat sich am Freitag veranbschiedet. Um 21:37 erreichte der letzte planmäßig eingesetzte GTW der HLB sein Ziel Friedberg.
Hier eine kleine Auswahl an Impressionen von Freitag.
-
würdest du da eine Mail schreiben
Würde ich, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird´s. WEIL: Es gibt ja tausend Varianten und Splittervarianten von den Steuerwagen.
Und wie man hier lesen kann, wünscht sich natürlich jeder eine andere, also welche soll man als besonders interessant/wichtig darstellen?
765 ist schon gut, 766 wäre auch gut wegen 160 km/h und als Mittelwagen 752er oder 753er. Das wäre so mein Ansatz.
Am besten baut vR_Ulf gleich alle + Mittelwagen. Bei 750 geht´s los: https://www.deutsche-reisezugw…daten/700-bis-799/page/2/
-
der 765 steht direkt daneben und wartet auf Fertigstellung. Aber mein Plan wäre es weitere Doppelstock Mittelwagen umzusetzen und diese als Einzelfahrzeuge in jeweiligen Erweiterungspaketen für die bisher veröffentlichten Doppelstockgarnituren anzubieten.
Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten. Schön wäre, wenn z.B. noch Tiefeinsteiger-Mittelwagen dabei wären oder spätere Generationen, die es bis jetzt nur in mäßiger Qualität gibt.
Für Details kann man dir ja mal wie vorgeschlagen eine Mail schreiben.
Dostos in allen Variationen sind für den deutschen Bahnverkehr nach 2000 von höchster Bedeutung!
-
Das Problem ist, wirklich fähige, vertrauenswürdige und objektive Betatester zu finden.
Zu viel ist in der Vergangenheit schon passiert.
Wobei ich nicht glaube, dass es hier gar keinen Betatest gab. vR besteht ja auch nicht nur aus Ulf. Er hätte aber offensichtlich gerne gründlicher ausfallen dürfen.
Aber schön, die Dostos mal auf aktuellem technischen Stand im TS zu haben. Es dürfen gerne weitere Generationen folgen.
-
Kann es sein das du die Lok auf einer alten Strecke spawnst?
Das ist der Fall (wir haben das gestern schon gemeinsam eruiert) und ich habe die gleiche Vermutung, dass es mit der alten ToD zusammenhängt.
Ich vermute, außer DTG kann da niemand was machen?
-
Das macht natürlich Sinn. Ja, die Simulation ist in der Tat nicht tief, wobei sich da auch über die Jahre schon einige Dinge verbessert haben.
Und es gibt haufenweise Mods für alles Mögliche im Spiel. Also mit 5 € würdest du definitiv nichts falsch machen.
Und wenn´s gefällt, empfehle ich auch, recht zeitnah die Map DLCs dazu zu erwerben, denn es gibt so viele geile Ecken in Europa, die man dann bereisen kann.
Das macht echt Laune und manchmal Fernweh.