Ich glaube, ihr redet inzwischen beide etwas aneinander vorbei.
Dem einen geht´s darum, dass Bestandskunden des Streckenteils Dresden-Riesa keinen besonderen Vorteil erhalten, was stimmt, und der andere weist darauf hin, dass der neue Streckenteil alleine schon groß genug für den vollen Preis ist, was auch stimmt.
Also eigentlich seid ihr euch gar nicht mal uneinig - habt nur einen abweichenden Fokus. ![]()
Für DTG wird es sich nicht lohnen, Bestandskunden noch ein zusätzlichen Rabatt zu gewähren, weil die allermeisten Kunden das Produkt für den Preis kaufen werden. Warum sollten sie freiwillig auf Geld verzichten, außer aus Nettigkeit?
Ein paar Kunden wird es geben, die deswegen nur das Starterpack nehmen. Aber selbst von denen käuft sich dann ein Teil noch irgendwann später das ganze Paket, spätestens beim nächsten Sale.
(Und wenn dadurch eine Mutter noch ein leckeres Abendessen bekommt, ist es doch eigentlich viel schöner!
)
Für mich persönlich lohnt sich das diesjährige Paket auch nicht. Leipzig-Dresden kann ich im TSC fahren und habe dort Rollmaterial, das mir mehr Spaß macht und die Amistrecke habe ich auch im TSC.
Nur die Riviera würde mich reizen, auch wenn ich sie im TSC schon habe, weil sie jetzt bis Plymouth geht und weil sie so schön ist, was im TSW bestimmt auch nochmal anders zur Geltung kommt, als im TSC.
Aber das ist mir natürlich keine > 40 € wert. Mal sehen.
Ich feiere die Ankündigung Preston-Crewe von Just Trains am meisten, gefolgt von Stuttgart-Heilbronn mit seinem Rollmaterial.
Viele Grüße und schönes Wochenende in die Runde!