Big Grain Train in USA.
Cheers!
Big Grain Train in USA.
Cheers!
So wenig wie mich die CityBahn interessiert, so positiv finde ich aber das "PlusPack"-Konzept. (Das Rad ist damit nicht neu erfunden, aber mal bereift.)
Auf diese Weise dürfen gerne mehr Farbvarianten/Wagenpakete aller Art kommen, die dann entweder mit der 218 oder mit 111/143 kompatibel sind.
Dann muss man nicht immer 25 € bezahlen, weil noch eine Lok im Paket ist, die man schon hat.
Danke an vR und Gruß
einMonster
Mal wieder unterwegs.
Diesel Thrash und dicker Ami.
Ich möchte mal das das neue reduzierte HUD positiv hervorheben.
Bei Matts Beschreibung mit dem Fahren nach Zahlen habe ich mich sehr wiedererkannt.
Das bisherige TSW war so unübersichtlich und riesig, dass man genau so wird und ich hasse es.
Ansonsten drehen sich viele Features um völlige Belanglosigkeiten oder Dinge, die der TSC schon lange kann. Aber noch hänge ich 30 Minuten hinterher.
Edit:
Volumetric Fog, Free Roam und der heiß erwartete Editor sind auch erfreuliche Neuerungen.
Das sieht ja stellenweise wirklich schlimm aus. Wie schade.
Ehrlich gesagt bin ich gerade gar nicht sicher, ob/wie das ging.
Kann auch zur zeit nicht nachsehen.
Hat mal jemand kürzlich den GTW in Nutzung gehabt?
wer kann sich das in Rumänien leisten?
Ist nur Spekulatius, aber in Rumänien wird sich das vermutlich kaum einer leisten (wollen/können).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein "zielgruppengerichteter" Preis ist, wohl wissend, dass viele vor allem Deutsche das auch bezahlen.
Auch vermute ich, dass deswegen mit den Alex-Wagen und den neuen alten Dostos extra Wagen gebaut wurden, die das deutsche Publikum gezielt ansprechen.
Für rumänische Verhältnisse dürfte da kein schlechter Umsatz herausspringen.
Würde jedenfalls alles Sinn machen, oder?
Hi,
Maxx0 : Du musst unter "SteuerwagenSchmiede" den Provider für die BR 245 im Editor aktivieren.
Gruß
einMonster
Mal mit einem IC2 von Leipzig nach Berlin gedüst.
Französische Kollegen schätzen das Update.
Hi,
habe es gestern auch mal installiert und bin davon angetan. Die TGV´s fühlen sich jetzt viel realistischer an.
Nur auf welchen Tasten liegt jetzt das Horn?
Und Verbesserungsvorschlag: Die Previewbilder für die Carmillon Lackierung sollten auch einen TGVs mit dieser zeigen. Gilt für Duplex und Reseau. (Habe ich bei mir selbst mal angepasst.)
//
Hi,
I installed your update yesterday and I am impressed. The TGV´s feel much more realistic now.
But on which key lays the horn now?
Suggestion for improvement: The preview pictures for the Carmillon livery should show a TGV with this livery. Refers to TGV Duplex and Reseau. (I already changed it for myself.)
Viele Grüße / Regards
einMonster
Die Strecken werden sich gar nicht verknüpfen lassen.
Daher fällt das leider aus.
Hi, das sind die von 3DZUG.
Gilt man inzwischen eig. schon als alter Hase, wenn man immernoch rw0381 sagen will?
Drüben!
Mit InterRegiö und S-Bahn.
Regionalbahn mit schönen Wagen und BR 141 nach Waldheim zur Bundesbahnzeit.
Hi,
so aus dem kopf können wir es nicht sagen und der Name der xml hilft auch nicht.
Lass mal bitte RWTools drüber laufen. Dann können wir mehr sagen.
Gruß
einMonster / StwS
Hallo Larifari ,
was 143er schreibt ist ganz wichtig.
Zu deiner Liste: Die Sachen aus dem Kuju-Ordner müssten eig. vom Spiel selbst kommen* und vorhanden sein, die SAD-Sachen von der Strecke.
Keine Idee, warum die fehlen.
Die TrainSimContent-Sachen kommen von hier: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/3489#files
*Stimmt, an die Deutschen Formsignale habe ich nicht gedacht.
Da verlässt uns eine sehr bedeutende Persönlichkeit, weswegen ich mich den Abschiedsgrüßen anschließend und die für deinen weiteren Weg alles Gute wünschen möchte, Thaddäus !
Sehr viel TS-Fachkompetenz geht uns da verloren.
Danke für deine hervorragenden Arbeiten und die investierte Mühe!
Mit den besten Grüßen
einMonster
Jupp, kann ich bestätigen.
Also ich bin auch durchaus positiv überrascht finde die Strecke insgesamt auch schön, vor allem wegen der verwendeten Gleise und der Landschaftsgestaltung insgesamt.
Die Städte/Dörfer wirken etwas untypisch und die Infrastruktur passt eher nicht zu einer "romantischen" Nebenbahn aus Deutschland. Hier merkt man, dass es sich um eine fiktive Strecke handelt.
Mit am meisten stört mich aber, dass fast überall das Gras durch die Gleise und vereinzelt die Straßen kommt.
Das größte Problem der Strecke wird aber voraussichtlich ihre fehlende Vielseitigkeit sein.
Viel mehr als reines von A nach B fahren ist nämlich nicht möglich.
Es gibt genau einen Industrieanschluss mit zwei Gleisen und an der einen Endstation drei Abstellgleise. Ansonsten geht es eben eingleisig von A nach B - mit ein paar zweigleisigen Bahnhöfen unterwegs.
Bezüglich des Preises fällt mir ein Urteil schwer. Die 19 € wäre die Strecke denke ich sogar wert, wenn die Wiederspielwert höher wäre. Da ich aber vermute, dass die Gefahr groß ist, sie vielleicht 2x abzufahren und dann links liegen zu lassen, kann ich nicht guten Gewissens sagen, dass man die 19 € ausgeben sollte.
Für die 10 €, die sie mich gekostet hat, ist sie aber absolut in Ordnung und ich bin zufrieden.
Ach du meine Güte, ich bin ja ganz baff!
Da haben die 10,12 €, die ich vor über 3 Jahren ausgegeben habe, doch noch einen Gegenwert eingebracht.
Ich fahre auch gleich mal eine Runde - schön mit dem GTW.
Die obigen Bilder habe ich mir mal extra noch nicht angesehen.........bin gespannt.