Beiträge von einMonster

    Also ich bin auch durchaus positiv überrascht finde die Strecke insgesamt auch schön, vor allem wegen der verwendeten Gleise und der Landschaftsgestaltung insgesamt.

    Die Städte/Dörfer wirken etwas untypisch und die Infrastruktur passt eher nicht zu einer "romantischen" Nebenbahn aus Deutschland. Hier merkt man, dass es sich um eine fiktive Strecke handelt.

    Mit am meisten stört mich aber, dass fast überall das Gras durch die Gleise und vereinzelt die Straßen kommt.


    Das größte Problem der Strecke wird aber voraussichtlich ihre fehlende Vielseitigkeit sein.

    Viel mehr als reines von A nach B fahren ist nämlich nicht möglich.

    Es gibt genau einen Industrieanschluss mit zwei Gleisen und an der einen Endstation drei Abstellgleise. Ansonsten geht es eben eingleisig von A nach B - mit ein paar zweigleisigen Bahnhöfen unterwegs.


    Bezüglich des Preises fällt mir ein Urteil schwer. Die 19 € wäre die Strecke denke ich sogar wert, wenn die Wiederspielwert höher wäre. Da ich aber vermute, dass die Gefahr groß ist, sie vielleicht 2x abzufahren und dann links liegen zu lassen, kann ich nicht guten Gewissens sagen, dass man die 19 € ausgeben sollte.

    Für die 10 €, die sie mich gekostet hat, ist sie aber absolut in Ordnung und ich bin zufrieden. :thumbup:

    Ach du meine Güte, ich bin ja ganz baff!

    Da haben die 10,12 €, die ich vor über 3 Jahren ausgegeben habe, doch noch einen Gegenwert eingebracht.


    Ich fahre auch gleich mal eine Runde - schön mit dem GTW.

    Die obigen Bilder habe ich mir mal extra noch nicht angesehen.........bin gespannt. ;)

    Hallo Nick01 ,


    zunächst willkommen im Forum!

    Deine Ambitionen sind natürlich sehr erfreulich, aber - und das ist auf keinen Fall böse gemeint! - du gehst da sehr naiv und völlig unwissend an die Sache heran.

    Und du wirfst "Projekt" und "Wunsch" durcheinander. Denn du äußerst lediglich den Wunsch, das Projekt Eifelbahn zu starten. Aber es gibt ja noch gar keins!



    Zunächst einmal ist der TSW im Moment ein ziemlich geschlossenes Program, da es keinen öffentlich zugänglichen Editor für Streckenbau gibt. Das heißt, es gibt im Moment außer DTG nur wenige Menschen, die überhaupt so ein Projekt im TSW starten können. Diese wenigen Menschen, zu denen beispielsweise Maik Goltz zählt, sind mit eigenen Projekten ausgelastet und arbeiten auch nicht unmittelbar nach dem Gusto der Community, sondern nach ihrem eigenen und vor allem dem, was wirtschaftlich ist.

    Wie du ja selbst sagst, verfügst du auch selbst bisher über keinerlei Kenntnisse, anhand derer du irgendetwas in Bezug auf Streckenbau selbst machen könntest. Das heißt, du bist am Anfang zu 100% auf die o.g. Personengruppe oder DTG angewiesen.

    Und die können lediglich eins für dich tun: Deinen Wunsch auf eine vermutlich sehr lange Wunschliste setzen.

    Deswegen sagt ItzZocki , dass das im TSW nicht möglich sei und hat damit Stand heute auch recht.


    Anders sähe es im "alten" TSC aus. Da gibt es einen öffentlichen Editor und vergleichsweise viele Menschen mit dem Wissen und dem Können, damit was umzusetzen.

    Doch bevor du dich jetzt darauf stürzt, sei gewarnt! Ohne dass du dich selbst schonmal mit der Materie intensiv befasst hast, wirst du hier wenig Unterstützung erhalten.

    Denn auch beim TSC haben diejenigen mit der Ahnung häufig auch eigene Projekte und arbeiten in erster Linie daran.


    Du kannst also hoffen, dass zufällig irgenwann mal jemand die Eifelbahn für einen der Simulatoren baut oder du arbeitest dich ab sofort in die Materie ein, am besten mit Freunden zusammen, die deine Leidenschaft und dein Hobby teilen. Dann kann das auch Spaß machen. Aber der Weg funktioniert auch nur im TSC und nicht im TSW! An TSW mach einen Haken - da bist du im Moment machtlos!


    Viele Grüße

    einMonster

    Naja, also grunsätzlich ist so eine Erweiterung eigentlich eine super Sache, egal ob Free- oder Payware. Es erhöht den Spielwert der Basisstrecke, vor allem wenn dadurch Linien abgeschlossen werden oder neue Spielelemente dazu kommen (z.B. Güterbahnhof, ....).

    Sowas würde ich mir prinzipiell häufiger wünschen.


    Der Vergleich mit der Reigate Erweiterung ist ok, aber es wurde stets betont, dass es dabei vor allem um die Szenarien geht und Reigate da nur der Bonus ist.

    Hier bekommt man schon ein etwas umfangreicheres Paket mit 9 Meilen Strecke, Rollmaterial und Szenarien. Der Fokus ist also komplett anders, als bei Reigate.

    Über den Preis wird man aber wahrscheinlich sowieso wieder streiten können.

    Ich finde auch, das sieht sehr vielversprechend aus!

    Da ich das AP-Wetter auf fast jeder Strecke habe und so beinahe jede TS-Spielstunde unter Nutzung dessen stattfindet, ist es mir auch völlig egal, nochmal dafür zahlen zu müssen.

    Es macht unheimlich viel her. *perfekt*

    das ganz fett "WIP" als Marker drauf hat, hier schon zerpflückt wird, als sei es der Release-Zustand.

    Das Argument mit dem WIP ist echt lästig.

    Wenn der Release schon so nahe ist, dass man das Produkt derart präsentiert, ändert sich da nichts Größeres mehr!

    Z.B. hat Maik ja auch schon gesagt, dass zwar am Innensound noch gearbeitet werden soll, aber für außen eigentlich nichts geplant sei. Der Außensound ist aber genauso schlecht, wie der Innensound. Also ist das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und um den kommenden Innensound braucht man sich vermtl. auch keine Illusionen machen.....

    Ich meine, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das ist schlicht unrealistisch. Wenn das Ding jetzt nochmal ein halbes Jahr in der Versenkung verschwindet, z.B. wegen der Kritik, ja dann kann das ein Zeichen sein, dass da noch was Größeres gemacht wird. Aber ansonsten ist das Groß der Arbeit schon erledigt und es wird annähernd so releast, wie man es da sieht.


    Gerne habe ich hier unrecht und warte auf die ersten LP´s.................

    Perotinus bringt es eigentlich wunderbar auf den Punkt.

    Meines Erachtens wird dem Thema Sound viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Das kann aber subjektiv sein und wenn trotz Murks-Sound die große Masse so ein AddOn käuft, dann hat der Entwickler ja keinen Fehler gemacht. Mir ist auchbewusst, was für ein Aufwand dahinter steckt. Trotzdem muss da was Stimmiges herumkommen, sonst darf man sich über die Kritik nicht beschweren oder darüber, dass das AddOn in einem Forum voller Enthusiasten "zerpflückt" wird. Das gehört dann eben dazu und ist ja berechtigt. Aber die Zielgruppe ist dann ja auch eine andere.


    Bis zu dem Teaservideo wäre die Niddertalbahn wohl die Ursache gewesen, dass ich mir auch mal den TSW 3 zugelegt hätte. Eine Nebenbahn aus der Heimatregion ist ja wohl mit das Schönste, was man bekommen kann. Aber nach dem Video hat sich das Thema erledigt.

    Warum hier die Ausgestaltung/Vegetation so vermehrt gelobt wird, leuchtet mir kaum ein. Es sieht anders aus, als DTG, aber keineswegs besser. Es wirkt auch recht unnatürlich, plastisch und leblos. Die Gräser haben ein sehr merkwürdiges Grün und die Städte scheinen tot, leer und sauber zu sein. Da ist der TS(C) mit entsprechenden Tools noch um Welten schöner!

    Das Modell des 628 sieht nur auf den ersten Blick gut aus. Auf den zweiten Blick passt die ganze Frontpartie überhaupt nicht. Scheibe zu schmal, falsche und unproportionale ZZA, schwarzer DB-Keks, siehe bei Min. 2:40.

    Der Sound ist offenbar fiktiv und wohl in Teilen von der BR 612 übernommen. Daran lässt sich nichts gutreden. Das ist schlicht ungenügend.

    Hi,


    ich würde dir an der Stelle mal den Tipp mitgeben, den Gleisbewuchs vom restlichen Bewuchs abzuheben.

    Du machst das durchgängig per Assetblock und mit dem selben oder ähnlichen Gras. Da, wo die alten Gleise liegen, würde ich an deiner Stelle den Bewuchs händisch und dünner pflanzen.

    Und setze auch mal ein paar Büsche. Das dürfte viel ausmachen.


    Ansonsten sieht das ganz gut aus. Der Steinbruch muss natürlich auch noch ausgestaltet werden. Dann wirst du selbst merken, wie das nach und nach lebendiger wird.


    Gruß

    einMonster

    Hi,


    kurze Frage: Untermalst du die Felder auch noch? Im Stream ist mir nämlich aufgefallen, dass bei dir z.B. Getreide häufig noch auf Wiesen wächst.

    Wie ich diese Aussage vorhin gelesen habe, hat es mich aus Ärger darüber auch gleich in den Fingern gejuckt, aber ich wollte die Diskussion nicht vom Zaun treten. Jetzt ist sie ja doch da. :saint:


    "Seid froh das überhaupt was kommt." ist eine Aussage wie "Seid froh, dass im Supermarkt überhaupt noch Lebensmittel angeboten werden" oder "Seid froh, dass ihr überhaupt fließendes Wasser und Strom habt", um es mal gleich auf die Spitze zu treiben. Nur weil ein gewisses Minimum an Positivem gegeben ist, ist es noch lange nicht gut und es darf auch kritisiert und ein höheres Level gewünscht werden.

    Man darf sich nicht immer nur mit dem Minimum zufrieden geben, sondern kundtun, dass man Butter wieder für unter 2 € kaufen, Strom für 30 Cent beziehen und mehr neue Loks von vR pro Jahr entwickelt sehen möchte! Ob das dann umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich persönlich bin übrigens nicht froh, dass von vR "überhaupt was kommt". Die Relevanz dieses Unternehmens ist für mich mittlerweile nur noch sehr gering und wenn vR morgen das endgültige Aus verkünden würde, wäre das für mich kein großes Drama mehr. Und das meine ich weder böse, noch respektlos oder abwertend!

    vR war für die dt. TS-Szene auf jeden Fall sehr wichtig und hat insgesamt tolle Arbeit geleistet! Aber nichts hält ewig und seit dem Weggang von Maik Goltz ist eben nicht mehr viel passiert. Die 218er waren nochmal ein großes Ding und jetzt gibt es regelmäßig leider nur noch Güterwagen - und die ja auch überwiegend nicht von vR, sondern von Partnern.

    Würde da künftig wieder mehr an Loks oder auch mal Triebzügen kommen, fände ich das auch toll. vR ist ja auch immer mal für Überraschungen gut.


    Aber Stand jetzt tut sich eben nicht viel und wir sollten uns über Dinge freuen, über die man sich wirklich freuen kann.

    An dieser Stelle die besten Wünsche an Ulf, der vielleicht auch einfach Besseres zu tun hat, als vR-Produkte zu entwickeln.


    Viele Grüße

    einMonster

    Hi,


    wann fährt die 181 bei dir denn los? Unmittelbar zu Szenariobeginn?

    Wenn ja, lass den Zug mal 30 Sekunden später losfahren, weil die KI die vR Loks auch erst aufrüsten muss.

    Es ist jedoch so, dass TS Classic in Deutschland durch den Transfer von nur einer Person – Maik Goltz – einen großen Verlust für TSW erlitten hat.

    Ehrlich gesagt kann ich diese Ansicht nicht teilen.

    Bei allem Respekt hätte ein Maik Goltz die TSC-Fahne für Deutschland auch nicht viel höher halten können. Mit Verlaub, so viel kann er zumindest alleine gar nicht produzieren, als dass er derart relevant wäre.

    Wisst ihr, wer im Moment noch die deutsche Fahne noch hochhält?

    Richtig, RSSLO.

    Von denen kann noch der eine oder andere deutsche Content erwartet werden.


    Sicherlich dürfen wir auch von 3DZUG noch etwas erwarten, aber die großen Projekte dort ziehen sich doch auch sichtlich hin und parallel fokussiert man sich auf einen "Simulator" für Mobilgeräte. Das will ich wirtschaftlich gar nicht hinterfragen, weil ich die Zahlen nicht kenne, aber aus Sicht eines TSC-Enthusiasten ist 3DZUG damit für TSC-Content schon fast verloren. Immerhin vergrößert sich 3DZUG, um dem entgegenzuwirken und ich hoffe, es wird Früchte tragen. Dann würde auch 3DZUG die Fahne wieder hochhalten.


    Die anderen Entwickler, so tolle Sachen sie auch machen, sind wirklich zu klein. Der Output von vR ist überschaubar geworden, abgesehen von Güterwagen, vT und Polygonzug müssten seit jeher ein-Mann-Betriebe sein.

    PADLabs/Aerosoft und Maik Goltz/TSG haben ihren Fokus umgelenkt.

    GBE ist und bleibt ein Streitfall.


    Was ich mir wünschen würde, wäre, dass sich von den ganzen Entwicklern welche zusammentäten, ihre Kräfte bündelten und so nochmal für einen Schub sorgen könnten.

    Und wir brauchen unbedingt kommerzielle Streckenbauer. Aber damit wird jetzt auch keiner mehr neu anfangen.


    Wenigstens, und das finde ich eine tolle Nachricht, werkelt DTG weiter am TSC herum und scheint sich ernsthaft zu bemühen, ihn für uns noch zu verbessern, obwohl sie längst ein neueres und eigenes Programm am Start haben. Totgesagte leben länger!


    So viel mal von meiner Seite und jetzt allen einen schönen Abend und schonmal einen guten Rutsch! :)


    Gruß

    einMonster