Wurde eig. jemals nochmal irgendwo ein Wort über das Russland DLC verloren?
Wird es niemals mehr erscheinen?
Mich ärgert´s, dass man es jetzt anscheinend dauerhaft zurückhält.
Wurde eig. jemals nochmal irgendwo ein Wort über das Russland DLC verloren?
Wird es niemals mehr erscheinen?
Mich ärgert´s, dass man es jetzt anscheinend dauerhaft zurückhält.
Hatten wir so einen Thread nicht schon mal?
Ja!
Also ice , da bevorzuge ich aber doch das Original!
Und mein all time favorite:
![]()
Hi ludwiGG
du musst mich versehentlich genannt haben. Erstens habe ich nicht gehatet und zweitens sogar einen Vorschlag gemacht, wenn auch nur oberflächlich.
Mir ging es darum, Aufklärung zu betreiben, damit keine falschen Hoffnungen entstehen. Ich bin halt eher Realist als Illusionist.
Was du als Hate identifiziert hast, kannst du mir ja ggf. per PN mitteilen (damit das hier nicht in OT ausartet).
Ansonsten betrachte ich es als erledigt.
Gruß
einMonster ![]()
Ab einer gewissen Summe
Ja, das vielleicht. "Jeder" ist trotzdem illusorisch.
Dann nur mal die Schnellrechnung:
Realistisch sind bestimmt 1.000 Arbeitsstunden, ggf. mehr, da Auftragsarbeit muss mindestens der Mindestlohn angesetzt werden, dazu diverse Aufwendungen, wie Streckenbesuche oder Recherchematerial. Also unter 13.000 € braucht man mit der Anfrage gar nicht anfangen.
Aber wie gesagt: Selbst, wenn man einem fähigen Streckenbauer mit der Geldsumme winkt, muss der erstmal irgendwoher die Zeit und Motivation nehmen, das Projekt anzugehen. Ist ihm das nicht möglich, lehnt er vernünftiger Weise ab, auch bei 1 Mio. €. Gut, mit steigender Summe würden auch die Chancen steigen. Dann muss man nur wieder aufpassen, nicht verarscht zu werden.
Colin_944 Also ich würde den Gedanken begraben, die Heimatstrecke zu erkaufen. Eher findet man vielleicht Enthusiasten aus der Region, mit denen man gemeinsam das Projekt selbst hochzieht. So entstehen hier glaube ich die meisten Projekte.
Gruß
einMonster
Dann würdest du auch auf jeden Fall Leute finden, die sie bauen.
Das ist sehr illosorisch.
Eine solche Arbeit einzukaufen hat hier meines Wissens bisher noch nie geklappt?
Selbst wenn die Person bereit wäre, einen angemessenen Preis zu zahlen, woran es vermutlich schon scheitern wird, müsste es erstmal jemanden geben, der die Zeit und Muße dafür hat, diese Arbeit zu leisten.
Alle Fähigen sind in der Regel in eigene Projekte oder Unternehmen eingespannt. Da kann nicht "mal eben" das Wunschprojekt eines Einzelnen nebenbei gebaut werden.
Von daher wollen wir da lieber mal keine Hoffnungen schüren, sonst ist die Enttäuschung nur umso größer.
Aber andererseits: Wünsche darf man haben und fragen kostet nix. ![]()
Gruß
einMonster
Schade, dass es anscheinend tatsächlich zu derartigen Einnahmeeinbußen gekommen ist, die diesen Schritt erforderlich machen.
Da trägt aber jeder Beteiligte seinen Anteil dran!
Ich sehe es für mich positiv: Ein Shop weniger, den ich im Auge behalten muss. Sobald die Artikel nicht mehr heruntergeladen werden können, ist mein Account dort obsolet.
Dann kaufe ich vR-Produkte künftig nur noch bei vR selbst, aber eben wie bisher auch nur die Produkte, die mich wirklich interessieren.
Die ganzen "cooles Produkt, aber nicht zwingend nötig"-Käufe entfallen somit. Mein Geldbeutel dankt´s.
Alles Gute Benelux62 für den weiteren Shopbetrieb und einen guten Rutsch!
Gruß
einMonster
Hatte wieder mal Lust auf den TS.
Wird von vielen als eines der besten DLC im TSW gelobt
Echt? Also das kann ich keineswegs unterschreiben!
Dafür fehlt alleine schon die Abwechslung, wie ich finde. Und der Baustil/die Qualität stechen in keinster Weise hervor, sondern sind TSW Durchschnitt.
Aber für 6,99 € machst du da auch nichts falsch. Nur messe deine Erwartungen nicht an jenen Aussagen, dass es eins der besten TSW AddOns sei. ![]()
Hi,
1) Das sollte kein Problem sein. Steam müsste dann evtl. sagen, dass bestimmte Inhalte nicht mit installiert werden, weil du sie schon besitzt, aber den Rest bekommst du.
2) Ja und die Sprache ist dann auch Deutsch. (Beim Kauf darauf achten, dass es ein Steam Key ist und er in der EU aktiviert werden kann.)
3) Legal? Das lasse ich mal Herrn Solmecke beantworten: https://www.youtube.com/watch?v=zYmKnQ79Rmo
Auf jeden Fall aktiviert man den Code ganz normal bei Steam.
Gruß
einMonster
Wir hatten schon lange keine Preisdiskussion mehr im Forum! ![]()
Naja, grundsätzlich hat komax nicht unrecht, auch wenn ich ihm nicht ganz beispringen möchte, weil er ja in der Kalkulation nur nach Lackierungen geht, aber sicher ist es nicht das preiswerteste Paket.
Aber es ist definitiv ein vollständiges Paket mit gutem Leistungsumfang und da darf man schonmal 25 Pfund verlangen.
Wer AP kennt, weiß, dass die Produkte es auch wert sind.
Wenn man mit dem Fahrzeug nicht so viel anfangen kann, mangels Einsatzgebiet oder wegen was auch immer, kann man es ja auslassen und das Geld sparen.
Bei mir persönlich hat AP auch viel Vertrauensvorschuss, denn mir geht es ähnlich wie DonMattheo . Ich habe den Großteil deren aktueller Produktpalette (ausgenommen Güterwagen) auf der Platte und bereue auch keinen Cent, den ich ausgegeben habe. Die Fahrzeuge und Enhancements machen immer wieder aufs Neue viel Spaß. ![]()
Gruß
einMonster
Sehr gut, dass u.a. Breclav kommt! Das macht die Strecke jedenfalls vollständig. ![]()
Unterwegs in Amerika.
Die Community verbaut gar nichts!
Wenn ich Unternehmer bin und mir die Frage stelle, ob ich meine Ware zum reduzierten Preis anbiete oder nicht, entscheide ich das nach wirtschaftlichen Aspekten und nicht danach, wie in einem Internetforum über meine Preis- und Rabattpolitik geschrieben wird (wobei das natürlich zusammenhängen kann). Außer natürlich, ich bin entweder nicht auf das Geld angewiesen oder möchte wirklich die Menschen für ihr Verhalten abstrafen. Das wäre aber dumm, wenn ich dadurch Profit verlöre.
Also eine Schuldzuweisung an die RailSim-Community, egal durch wen, halte ich für völligen Quatsch oder vorgeschoben.
Ein paar Winterbilder.
Gruß
einMonster
Bunte Mischung aus meinen letzten Fahrten, bevor auch mein TS das berüchtigte Update erhielt.
Jetzt wird er auf´s Abstellgleis gestellt, bis ich Lust habe, den Schaden zu beheben.
Jetzt habe ich seit Langem mal wieder gesehen, wie der TS ohne AP Wetter und AP Tracks aussieht.
Absolut grausam. Ich würde nur noch TSW fahren.
Historischer Fernzug auf dem Weg nach San Francisco über den Tehachapi Pass. ![]()
Regionalzug im Moseltal bei nicht so schönem Wetter.
Gleich mal auch an Berlin versucht. Ergebnis in der selben Zeit:
Ich finde finde es gut, dass im "Winter Core Update" das HUD nach 6 Jahren TSW endlich wieder wesentliche Kernelemente bekommt, die sich schon seit MSTS bewährt haben, wie ein Balken für Stationen im Streckenmonitor.
Und anscheinend soll das HUD auch recht individuell anpassbar werden, was auch sehr gut ist.
Auch gefällt mit das Fahrplanupdate für Köln-Aachen. Das dürfte die Strecke deutlich aufwerten.
Die Bilder von der Berninabahn gefallen mir eigentlich auch ziemlich gut. Bei der Darstellung dieser Landschaft ist der TSW den TSC überlegen und kann das mal ausspielen. Wirkt auf den Bildern höchstens etwas tot. 30 km Strecke sind natürlich auch nicht sehr viel und ich stellen mir den Fahrplan auch nicht sehr abwechslungsreich vor.
Da verspreche ich mir erheblich mehr von der JT Strecke, die ich mir vorstellen könnte zu kaufen. Mal sehen, ob sie liefert, was sie verspricht.
Die Westfrankenbahn reizt mich wiederum kaum, da verkehrs-/fahrplantechnisch wenig spannend.