Naja, so schlecht geht´s den Bussen auch wieder nicht. Hier und da ist nur mal ein neues Licht oder neuer Blinker fällig. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Also während Nils Br151 regelmäßig unsere Busse zu Klump fährt, geht´s für mich gemütlich mit dem O303 in Betriebslackierung nach Kirlach.
Und weil FabiaLP der Meinung ist, Busse müssten entweder aus den ´50ern kommen oder aus den 2010ern, steht inzwischen zumindest auch ein Setra 415 im Depot.
Der passt immerhin auch gut nach Rheinhausen.

-
Sorry. Wird angepasst.
-
Hallo Zusammen,
Sind hier eigentlich fleißige Omsianer im Busbetrieb Simulator unterwegs?
Vielleicht hat jemand Lust, für einen neuen, verlässlichen Betrieb Bus zu fahren.
Nils Br151 und ich haben den Betrieb "DB Bahnbus" eröffnet und würden euch liebend gerne bei uns begrüßen.
Aller Anfang ist klein. Zum Start beginnen wir in Spandau, X10, Tettau und Bad Karlstein.
Busse: MAN SD202, NG 262 und MB O305. In Kürze folgt der O303 für die Überlandlinien.
Natürlich wird das Portfolio dauerhaft erweitert.
Vielleicht gibt es ein paar aktiveFahrer unter euch, die Lust haben, mitzufahren.
Wenn ja, schaut gerne vorbei und bewerbt euch.

Liebe Grüße
einMonster
-
Man kann sich natürlich auch von der modernen Welt komplett abkapseln und so versuchen, sein Glück zu finden. Glückwunsch, wenn es klappt.
Auch wenn mich brennend interessieren würde, wie lange man das durchsteht und wohin das führt.Ich für meinen Teil halte meine Smartphone- bzw. Messengernutzung auf einem möglichst überschaubaren Niveau.
Das ständige schauen nach oft sinnlosen WA-Nachrichten ist ja bekanntlich der größte Stressfaktor.
Ansonsten wollte ich unsere Errungenschaften der letzten 20 Jahre keineswegs missen. -
Die rennen für jeden Mist zur Kasse und machen das am Terminal.
Dafür fehlt mir heute das Verständnis.
Die Banken lassen sich das inzwischen ja vergolden und dann jedes Mal der Weg dahin, auch für andere Sachen.
Papier-Kontoauszüge, die einem auf dauer nur Platz wegnehmen. Nein Danke.Ansonsten ist es aber sehr wohl richtig, dass man mit Bargeld anders umgeht, weil man den Verlust physisch spürt.
Ich nutze aber dennoch immer öfter die Karte. Ist bequemer und man hat kein leidiges, schweres Münzgeld im völlig ausgebeulten, zu dicken Geldbeutel.
Es wird Zeit, dass hier endlich das Runden an der Kasse eingeführt wird und die Kleinstmünzen verschwinden.
Ich stimme aber @Gsonz zu. Eine Gesellschaft ohne Bargeld sollten wir nicht anstreben.
-
Clown gefrühstückt, was?

-
God s(h)ave the Queen!
Unterwegs mit Oberkamikazeflieger @Nils Br151.......
-
Diese Linie ist so toll für Nostalgiker (noch).
Mit dem alten Stock durch London düsen. Warm, eng, gelegentlich flackert das Licht oder fällt kurz aus, dazu die alten E-Motoren. Geil!
Bei meinen zwei London-Aufenthalten Pflichtprogramm, wenigstens einmal mit der Bakerloo Line zu fahren.
In Kürze (?) hat sich das aber ja auch erledigt. Zum Glück muss man aus objektiven Gesichtspunkten wohl sagen, aber schade darum.

-
Die Bakerloo Line ist ja cool.
Aber ansonsten sehe ich wenig Überzeugendes.
Wenn Modding so unerwünscht ist, wie es scheint, wird es nicht sehr reizvoll. -
Da musste ich auch lachen, als ich das las.
Das passiert, wenn man zwanghaft Monopole brechen will, weil dadurch ja alles ach so viel günstiger und besser wird.
Die Leidtragenden sind alle, die auf den ÖPNV angewiesen sind. -
Ach ja, das ist ein mir auch sehr bekanntes Luxusproblem.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich im TS immer inaktiver bin, obwohl der Content immer besser wird.Irgendwann erschlägt es einen und zumindest mir fehlt dann auch ein erreichbares Ziel.
Das heißt, ich versuche dann, mir ein Ziel zu setzen, wie z.B. noch nicht gefahrene Szenarien zu fahren.
Früher habe ich auch gerne selbst noch welche gebaut oder verändert. Das macht mir aber ehrlich gesagt nicht mehr so viel Spaß, wie früher.
Letztens hatte ich mal wieder eine Idee, aber die Umsetzung scheiterte dann am TS-Dispatcher. Motivation adé.Vielleicht findest du gute Szenarien hier im Forum oder als Payware, die dich wieder motivieren, ein Fahrzeug X zu fahren.
Oder du findest Spaß am Szenariobau. Es kann ja auch etwas Simples und Privates sein.Im schlechtesten Fall: TS links liegen lassen, etwas anderes zocken und irgendwann kitzelt es dich dann evtl. wieder. Manchmal reicht nur ein youtube-Video um wieder Lust auf die Lok X oder Strecke Y zu haben.

-
Welchen Doug Score der Mack wohl erreichen würde?
-
-
Da einzelne User den Bogen überspannt haben, wird die Diskussion jetzt abrupt beendet.
Wir wissen alle, es ist ein emotionales Reizthema, aber deswegen muss man nicht beleidigend werden.Gruß
einMonster -
Müssten die markierte Dateien sein. Weg damit, TS starten, gucken.

-
Seit langem mal wieder gedampft.

-
Aus Weckesheim, ui.
Auf besagtem Abschnitt liegen sogar die Gleise, mehr aber auch bisher nicht.
Allerdings ist es eigentlich schon angedacht, den zu realisieren. Das kann aber noch dauern. -
Humble Bundle halt.

-
Mal schnell einen InterCity ausgefahren.

Edit: Ach verdammt.
Das ist mir ein Maleur passiert...............