Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

rubbish customer service, arrogant and without any sign of intention to try and help

I can understand that it´s annoying to wait for a response so long.
    But trust me, if it´s 3DZUG itself you´re talking about, you´re absolutely wrong.
    Maybe there´s a reason for the missing answer.

I always had a very, very good experience with 3DZUG´s support (/Matthias Gose).
    3DZUG ist mostly a one-man-brand and a part-time-job. So there can be more important things.
    Maybe you just should be a bit patient. ;)

Hallo Zusammen,

hört bitte auf, jetzt auch diesen Thread mit der unnötigen Diskussion über Sinn und Unsinn des AddOns zu füllen.
    Das ist eine Entscheidung des Herstellers und bekanntermaßen spielt bei Matthias Gose immer auch die persönliche Freude am Fahrzeug eine Rolle.

Im Zweifel tragt das im Small Talk oder so aus. Hier möchte man etwas über den Fortschritt des AddOns erfahren und über Features und Bugs diskutieren.

Danke!

Gruß

einMonster

Bin Samstag und Mittwoch bei LINDEMANN gewesen. Geil war´s! :love:
    Es gab auch Schwarzwälder Kirschtorte und Fisch, wenn auch nicht zu essen. :D
    (Hoffentlich wird mein Shirt wieder sauber..............)

Hier meine Lieblingsparts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:prost:
    einMonster

Also eigentlich soll es bald mal wieder ein Upload geben, spätestens wenn Lich-Nidda fertig ist.
    Es gibt aber noch viel zu tun.
    Hungen-Beienheim soll bzw. muss auch nochmal überarbeitet werden.
    Im moment wird hauptsächlich der Abschnitt Langsdorf-Lich ausgestaltet, aber auch Ober-Widdersheim und Borsdorf.

Bei vR bekomme ich wenigstens einen Zug/Lok, der mehr oder weniger einwandfrei funktioniert

Ja genau. Und der kostet 25 €. Wobei es natürlich auch bei vR-Produkten Fehler und Bugs gibt. Die fallen nur eher TFs auf und keinem Außenstehenden wie mir.
    Wenn bei der 146 die Updates durch sind, haben wir hier das Gleiche + Features. Ergo darf/muss der Preis höher sein.

Kommen keine Updates, ist der Preis zu hoch, klar. Aber ich bin ausnahmsweise optimistisch.
    (wir reden hier ja nicht von DTG oder so.)

Leute, ich bin schockiert, wenn ich in den Bewertungsthread schaue.
    Da wird die 146 auf GBE-Niveau bewertet.
    Man sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wobei sich jeder gewinnorientierte Entwickler die Frage stellen muss, ob so viel Aufwand eigentlich erforderlich/sinnvoll ist.
    (Ich gehe davon aus, Niclas verdient seine Brötchen aber sowieso anderweitig.)

Ja, es gibt Bugs, auch gravierende. Aber wir bewegen uns hier auf einem ganz anderen Grundniveau. Und das kann man nicht mit der schlechtesten Bewertung quittieren. *ohman*

Ja, aber Hallo, 2000 hat ein Golf IV (1,1 Tonnen) mit 75PS noch 7 Liter Super verbraucht, heute sind es bei einem Golf VII (1,2 Tonnen) mit 86PS nur noch 7,5 Liter. Der 3-Liter-SUV ist quasi zum greifen nah.

Wo hast du denn bitte die Zahlen für den Golf VII her? Nichtmal der GTI braucht 7 Liter und das hat schon was zu heißen! Dem kleinen Motor mit 86 PS reichen gerade mal 4,9l. Und ja, das ist die Herstellerangabe und die Realität könnte darüber liegen. Von meinem eigenen Golf (VI) weiß ich aber, dass man sie im Pendelbetrieb ohne Autobahn locker einhalten kann.
    Ob E10 wirklich der bessere Kraftstoff sein soll, lasse ich mal dahingestellt.

Das tun wir doch gerade.

Hm, wir investieren in Elektromobilität und dass wir unseren allgemeinen Strombedarf nicht mehr decken können. Man hätte die vielen Milliarden €, die das bloße Abschalten von Atom- und Kohlekraftwerken kosten, vielleicht lieber darin investieren sollen, diese zu verbessern und effizienter zu machen.
    Wir investieren in Fahrverbote und die Verbreitung von E-Autos, damit an einzelnen Messpunkten die Zahlen stimmen. Stattdessen könnte man das Geld auch in die Verbesserung von Kraftstoffen und Verbrennungsmotoren stecken können.

Mit welchem Geld sollen wir dann eigentlich in eine bessere Zukunft mit Klimawandel investieren?

Deutschland ist durchaus ein reiches Land. Wir leisten uns eine „schwarze Null“ in einer Niedrigzinsphase und nehmen trotzdem Geld von den Bürgern, um erstmal darin zu investieren, deren Lebensqualität zu verschlechtern. Dabei wundern wir uns noch über den zunehmenden Populismus.
    Wenn ich von meinen Bürgern mehr Geld verlange, muss ich ihnen auch etwas dafür zurückgeben. Wenn ich das schaffe und gleichzeitig das Klima schonen kann, mache ich es richtig.

vollkommen irre Aussage "Die Nordkoreaner sind im groben und ganzen schon irgendwie zufrieden

Ich weiß, dass die Aussage erstmal „irre“ erscheint. Ich weiß auch, dass Regimefeinde weggesperrt und misshandelt werden. Das ist eigentlich in jedem totalitären Land so.
    Edit: Ich glaube, das liest sich wie eine Relativierung. Deswegen will ich klarstellen, dass das nicht so gemeint ist. Ich will wirklich nur sagen, dass mir das bekannt ist. *achtung*

Echte Hungersnot z.B. ist kein Zustand, der "ertragbar" wird, wenn dein Nachbar auch am verhungern ist.

Jetzt wirst du mich endgültig hassen, weil ich sage, dass es das tatsächlich zumindest ertragbarer macht. Der Spruch „geteiltes Leid ist halbes Leid“ kommt nicht von ungefähr.

Bei einer Gewalttat wie Vergewaltigung sieht das aber wieder anders aus.

Es gibt auch an beidem völlig selbstverständlich nicht gut- oder schönzureden. *achtung* Um Gottes Willen! *achtung*

Aber wenn sich mein Lebenshorizont kaum über mein Dorf hinausstreckt und darin alle hungern, kann ich zwar unzufrieden sein, jedoch fehlt mir dann auch das Wissen, dass es mir unter einem anderen politischen System besser gehen könnte. Die meisten Nordkoreaner werden gar nicht mal wissen, dass es echte Demokratie gibt oder propagandabedingt nur die negativen Seiten.

Ein Lehrer von mir sagte mal sehr überspritzt: „Glück ist dumm sein und Arbeit haben“. Wenn man aber darüber nachdenkt, wird man zu der Erkenntnis kommen, dass da doch sehr viel Wahres dran ist.

Je mehr man weiß, desto mehr zerbricht man sich den Kopf über Sachen und desto unglücklicher ist man, weil man sieht, wie schlecht die Welt ist.

Ist man aber dumm oder dank Propaganda allenfalls sehr einseitig gebildet, weiß man auch nichts von irgendwelchem Leid und macht sich auch keine Gedanken um Dinge, die außerhalb des eigenen Lebensradius liegen.
    Und die Situation in der DDR war eine ganz andere als in der DRK. Das halte ich für sehr schwer vergleichbar.

Liebe Grüße
    einMonster