Mein Favorit ist ganz klar TS 20xx. Den Rest habe ich nichtmal, obwohl ich TSW 2 vsl. irgendwann mal als Spiel für Zwischendurch kaufen werde.
Der alte TS befindet sich in seinen besten Jahren überhaupt mit tollem Content und Möglichkeiten.
TSW ist ein viel zu geschlossenes System. Das Potenzial, das er durchaus hat, wird bewusst nicht genutzt.
Die Steam-Charts dazu sind ja sehr interessant. Während der TS mit Schwankungen recht kostant von vielen Usern gespielt wird, sieht man beim neuen TSW, wie der anfängliche Hype sich schnell verflüchtigt hat und von der Nutzung her nicht mehr annähernd an den TS heranreicht.
Trotzdem beschwören hier im Forum seit der Ankündigung des ersten TSW immer wieder Leute den Tod des alten TS herauf. Bis jetzt könnten sie falscher nicht liegen.
Und selbst meine einstige Einschätzung, dass mal so fünf Jahre dauern wird, bis TSW den TS so langsam ablöst, dürfte viel zu optimistisch gewesen sein.
Mal sehen, was DTG aus dem TSW noch macht.
Irgendwann werden sie den alten TS ja wahrscheinlich mal abstoßen wollen. Bis jetzt scheint er aber noch eine zu gute Cash Cow zu sein.