Fleißig unterwegs in UK und US.
Die Clinchfield Railroad sieht echt verdammt gut aus! Wer langsame Ami-Strecken mag (ich eig. nicht, aber war nunmal im Paket), sollte sie sich unbedingt holen. ![]()
Fleißig unterwegs in UK und US.
Die Clinchfield Railroad sieht echt verdammt gut aus! Wer langsame Ami-Strecken mag (ich eig. nicht, aber war nunmal im Paket), sollte sie sich unbedingt holen. ![]()
Und auch hier.
An alle und ganz besonders an die tollen Content-Entwickler, Freeware und Payware:
Tja, dank Lockdown kann man mal an Silvester um 23:50 Uhr im Forum sein.
Frohes Neues an alle!
2021 kann nur besser werden! ![]()
![]()
Heute Abend war wieder die StwS Chaosstaffel unterwegs und hat ihr Unwesen getrieben.
Wenn wir uns nicht gerade gegenseitig abgeschossen haben, also vor allem Nils und David
, lief es sogar ganz gut!
Zum Schluss war sgtalbers auch noch dabei. 5x StwS in einem Team! Niederlage garantiert!![]()
Mit einem Schnellzug auf dem Weg nach Frankfurt. ![]()
nachträglich diese fehlenden Dateien in ein Paket packen und auch zur Verfügung stellen.
Da werden wir mal den Autor, also Schienenbus anhauen.
Löschen in RW Tools klappt irgendwie nicht richtig
Naja, im Zweifel lasse die Milchkannen stehen, bzw. lösche sie über den Editor.
mit RWTools rausschmeißen
Also wenn dir ein paar Aerosoft Autos fehlen, ist es absolut nicht schlimm. Die stehen auf ein paar Parkplätzen und das wars. Wirst du kaum merken.
Bezgl. Gleissperren: Hast du von SBS die Rodachtalbahn bzw. die Assets?
Und zur Kuju-Trackrule kann ich nichts sagen.
Also was Koblenz-Trier betrifft, kann ich sagen: Da fehlt irgendwie immer was. Also Fahreuge zumindest.
Ich weiß nicht warum, aber trotz sauberer installation fehlen da immer mal welche.
Das war selbst bei Nils und mir so. Da mussten wir uns gegenseitig aushelfen.
A real Simulation of ZLB in TS is difficult/impossible.
But it explains "missing" signals f.e.
Good scenario creators may will try to simulate driving with ZLB.
Naja, wäre evtl. mal eine Idee.
Bis dahin können sich Interessierte hier belesen:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/zlb.htm
Und bei unserer Strecke war Realitätsnähe wichtiger als Anpassung an Casual Fahrer. ![]()
Wölferheim Fehlen scheinbar in eine Richtung Signale, man findet sie Untertage
Liegt daran, dass die Strecke im Zugleitbetrieb bedient wurde.
den Mods sei auch das Wochenende gegönnt!
Und was gibt es schöneres als ein Streckenupdate an einem Sonntag? ![]()
Ab jetzt können es alle hier fahren.
PR_Walls&Fences_02 und PR_Walls&Fences_03 sind übrigens im PR Mega Package enthalten.
Das ist nun tatsächlich eine Strecke, die es von uns wohl nicht geben wird.
Einen groben Überblick über das, was euch noch so erwartet, erhaltet ihr in der 2D-Karte. Lediglich die BLE - mal schauen............... Jedenfalls sind das vorneweg noch 2 Jahre Arbeit, die ihr da seht, denn aufgrund schwankender TS Motivation wird es noch genug Leerphasen geben, wo nichts passiert und dann ackern wir vlt. mal wieder drei Monate durch usw.
Immerhin haben wir jetzt unseren Standard erreicht und Baustil gefunden, was die Sache zumindest ein bisschen beschleunigt.
Das ist der IKB-Versionsdurcheinander. Probiere mal die neue Batchdatei aus.
Oh je..........
Da RWTools .ap´s ja grundsätzlich als fehlend anzeigt, ist mir das beim Zusammensuchen der Assets ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Bei mir sind die Academy-Assets auch ganz normal als .ap gepackt.
Auswirkungen sind mir nie aufgefallen. Mal schauen, wo die Objekte überhaupt verbaut sind. Kann eig. nur auf älteren Abschnitten sein, das wir zuletzt zu 90% mit Radiomaster Vegetation verbaut haben.
Edit:
Wegen IKB Assets werden wir auch noch etwas basteln.
Da bei der Strecke die Ordnerstruktur öfters geändert wurde, gibt es hier anscheinend Probleme.
Zwar haben wir in den letzten Monaten darauf geachtet, nur Assets gemäß aktueller Ordnerstruktur zu verwenden, aber auch hier können sich evtl. noch Altlasten verstecken. ![]()
Das mit dem Wetter wie oben von Nils genannt zu lösen.
Hast du RW Tools? Wenn ja, schau mal, ob dir weitere IKB-Assets fehlen und schicke uns eine Liste zu.
Mit einem historisch gewachsenen TS kann einem sowas leider auch entgehen.
Woran liegt es?
Vermtl. fehlt dir das Köblitzer Bergland - hast du die aktuelle Version?
trotzdem fehlen mir 4 Sachen davon oder sind die woanders versteckt?
Hmmm, Nils schaut gerade nach.
Wiedermal ein paar Bilder aus War Thunder.
Nils Br151 hat mir innerhalb weniger Tage einmal den Flügel abrasiert, zweimal den Motor ausgeschaltet und einmal den Treibstofftank hochgejagt. Spitzenlasse! ![]()
Servus,
das ist im Grunde sehr anfängerfreundlich mit Copy+Paste zu machen.
Du musst nur TimeOfDay-Dateien im TS-Verzeichnis hin und her kopieren.
Die Details sind dem Handbuch zu entnehmen.
Tipp: Backups empfehlen sich, da das AP Wetter leider nicht immer fehlerfrei funktioniert.
Der Kauf ist definitiv SEHR empfehlenswert.
Eigentlich ist Discord für sowas eine super Sache. Man kann leicht Rollen bestimmen, verteilen und auch Inhalte streamen.
Beispielsweise hätten wir von der StwS mal unkompliziert unsere Strecke präsentieren können.
Wenn aber YouTube mehr Leute erreicht, sollte man dies natürlich vorziehen.
Ansonsten hängt die Tiefgründigkeit des Ganzen natürlich sehr von den beiden Interviewpartnern ab, aber auch von den Zuhörern.
Da konnte man in den bereits geführten Interviews schon sehr gravierende Unterschiede feststellen.
Wir von der StwS haben uns eig. sehr auf interessierte Zuschauerfragen gefreut, aber bei gerade 1-2 Zuschauern............... ![]()
Schade!
Gruß
einMonster
Es geht wieder los.
Die StwS-Kampfflugstaffel wärmt sich auf für zwischen den Jahren.
Zu Bild 1: Selbst Kamikaze will gelernt sein, sonst klebt man plötzlich am Gegner, statt dass er und man selbst auseinanderfallen.
(Und ich will jetzt kein Gemecker lesen, wie böse Kamikaze ist. Es gibt Situationen, da ist das legitim.
)
Bei meinem ersten Mal war ich sieben oder acht.
Man kann das einfach nicht schreiben, ohne zweideutig zu denken.
Nach ein paar Mal meinem Opa zusehen, wie er MSTS fährt, habe ich irgendwann mal selbst fahren dürfen und können.
Hatte dank ihm schon sehr früh meinen ersten PC und nach ein paar "Kinderspielen" war der MSTS mein erstes "richtiges" PC Spiel.
(Und Midtown Madness, wer´s noch kennt.
)
Später kam dann PTP, dann nochmal kurz der MSTS, der mir dann aber schon zu alt war, dann Trainz 2010 und in 2012 letztlich den TS - auch mehr oder weniger dank Opa.
Bei ihm sah ich den TS erstmals und als beim Update auf "Railworks 3" die Regen- und Lichteffekte eingefügt wurden, sah er dann auch zweifelsfrei besser aus als Trainz und hatte generell die bessere Fahrphysik.
Das waren die beiden ausschlaggebenden Faktoren, dass ich ihn mir im März 2012 in einem Sale gekauft und Trainz ad acta gelegt habe.