Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe gerade von dem Angebot bei JT gelesen (Cross City Trains - Szenario Pakete).
    Ich rate dringend vom Kauf ab!!! Die Szenarios waren für mich eine reine Enttäuschung und Geldverschwendung!
    Die Szenarios wirken z.T. schnell dahingeklatscht (entschuldigt die Ausdrucksweise) und erreichen nicht mal die Qualität von DTG-Szenarios.
    Wenig KI, die sicher nicht nach irgendeinem realen Fahrplan fährt und teilweise schlecht getimt ist, keine Besonderheiten, kein Spaß, nichts, wofür man Geld ausgeben sollte.
    Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem Workshop und Armstrong Powerhouse gemacht, was Szenarien betrifft.

Ich merke schon - die zwei goldenen (inoffiziellen) Regeln des Forums:
    1. frag niemals nach dem Release
    2. kritisiere niemals den Preis eines Produkts, außer es ist von vizzart

Entschuldigt, dass ich Regel 2 gebrochen habe. Da Gainmaster wohl recht hat und es mehr als nur einfache Repaints sein werden (allein die Sitzbezüge etc. müssen ja angepasst werden), freue ich mich trotzdem, weil andere Hersteller ja für sowas gerne nochmal den Vollpreis verlangen (und zwar nicht nur DTG). Insgesamt finde ich es aber trotzdem zu teuer - nicht so extrem, wie ich es zuvor dargestellt habe - und werde mich wahrscheinlich auf die weiß-blaue und die weiß-orangene Farbgebung beschränken.

Ich frage mich, wer eigentlich wie viel davon bekommt. Wie bereits erwähnt, gönne ich Influenzo jeden Cent. Valve und DTG sollten aber meiner Meinung nach nur einen Bruchteil bekommen, weil deren Aufwand sich eigentlich in Grenzen halten dürfte (in Relation zu Influenzos Arbeitsaufwand) und außerdem gönne ich DTG keinen Cent mehr, zumindest nicht für Produkte, die nicht mal von ihnen kommen.

MfG
    einMonster

Das sind mal Neuigkeiten. Sehe ich da ein Licht am Ende des Tunnels?

Influenzo, du hast zwar jeden Cent verdient, der für dich dabei rumspringt, aber knapp 4€ für eine Farbgebung ist schon happig. Da zahlt man ja für die Repaints mehr wie für den Zug. 8-10€ als Paketpreis wären ok gewesen, aber so ist meine Freude doch etwas getrübt.

Aber vielen Dank für die Aufklärung, Influenzo. Schauen wir mal, wann die neuen alten Farbgebungen erscheinen.
    :prost:

Da gehts mir wie Traindriver. Auch wenn ich für eine vizzart Strecke erstmal offen wäre, da es ja noch keine gibt. Aber wenn man sich diktatorisch die Welt schön zensiert, dann will ich das nicht mit meinem Geld unterstützen. Auch nicht mit 2,50€.
    Da müsste die Strecke selbst schon ein echtes Sahnehäubchen sein, damit ich darüber hinwegsehe.

Außerdem ist mir im Moment mehr nach Updates, als nach ner neuen Strecke. 2013 war ein echt gutes Streckenjahr! *dhoch*

Darauf habe ich gewartet. Endlich werden wir mal wieder nach unserer Meinung gefragt! Das sollte mindestens 2 mal im Jahr geschehen, nicht alle Lichtjahre mal wieder. Umso rätselhafter ist es mir, dass es Leute gibt, die die Umfrage boykottieren wollen. Traurig! (Wer an Wahlen oder Umfragen wie dieser nicht teilnimmt, verliert meiner Meinung nach das Recht zu meckern. Aber das nur am Rande.)
    Ich habe zwar Zweifel, ob die sich um das Ergebnis scheren, aber was kann man als Nutzer mehr verlangen, als gefragt zu werden, ob deren Arbeit gut ist? Und hoffentlich haben die jemanden mit guten Deutsch-Kenntnissen!

Habe micht jetzt mal über die Produktpflege und über die Sound-Qualität vieler Züge beschwert und sie gebeten, mich auzuschreiben, wenn sie an genauerer Kritik und mehr Beispielen interessiert sind. Nach dem Motto: Glaube, Liebe, Hoffnung.

LG
    einMonster

Ich wollte diesmal keinen neuen Thread erstellen und habe mich mit der Forensuche gequält. Wehe, der Beitrag wird verschoben!!!

Es gibt Neuigkeiten für alle, die der Genesis nachtrauern!!! Das habe ich auf Spy-book entdeckt:
    https://www.facebook.com/photo…390135191.&type=3&theater
    *jippy*
    Ich habe die Genesis zwar schon, aber vlt. gibts ja ein Update (weiß nicht, was mich geritten hat, das zu hoffen). Ich sage so oder so: ENDLICH!
    The best american locomotive comes back!

Weil ich hier so viel über AV-Programm Probleme gelesen habe möchte ich mal eine Empfehlung aussprechen: GDATA
    Das hat noch nie, aber auch nie Probleme gemacht, auch bei hohen Sicherheitseinstellungen. Ich kann wirklich nicht verstehen, was andere Programme da für Böcke zu schießen scheinen, aber GDATA läuft bei mir pausenlos und stellt sich nicht quer. Also wer frustfrei Sachen runterladen und sich dabei in Sicherheit wiegen will soll sich GDATA kaufen. Bestes AV-Programm!!! (Früher dachte ich, Norton sei das beste, aber das ist Vergangenheit.)

MfG
    einMonster

Puuh, ich habe etwas gezögert mit der Benotung. Es fiel mir nicht leicht, weil ich immer mehr Groll gegen DTG hege. Aber ich habe das mal ausgeklammert (siehe unter AAAABER).

Die Strecke ist wirklich gelungen. Sie bietet Möglichkeiten für Güter- und Personenverkehr, hat Nebenbahnen (Witham-Braintree und Ipswich-Felixtowe) und sieht gut aus. Die Menschen gefallen mir ganz besonders. Die tragen jetzt nämlich farbenfrohe Kleidung und wuseln in z.T. großer Anzahl (während eines Halts) auf den Bahnsteigen herum. Die Bahnhöfe selbst gefallen mir auch ziemlich gut; es wurden viele neue Gebäude kreiert und die Detailstufe von diesen und auch von z.B. einigen Treppenaufgängen ist hoch. Die Fahrdrähte laufen schön im Zickzack.

Das Rollmaterial ist exakt ein Zug. Optisch top, Sound flop. Wenn man DTG kennt und nichts anderes erwartet ist das akzeptabel, aber natürlich gibts ein Punktabzug dafür. (Selbst ist der TrainSimer! :ugly: ) Ich habe mit dem Sound-Pack von AP nachgeholfen und jetzt ist die Class 360 meine lieblings Insel-EMU. Das liegt auch am Führerstand, wo man nicht im kleinen Kämmerchen eingesperrt ist, wie bei anderen Insel-EMUs. Man fühlt sich einfach wohl! Eine (dürftige) Passagieransicht gibts auch.

AAAABER: Die Strecke entstand noch unter TS 2013 und braucht DRINGEND ein Update!!! Die Menschen laufen überall, nur nicht wo sie sollen. Zum Beispiel in Colchester schweben sie über die Gleise. Das ist u.a.S. seitens DTG, nicht mal für die eigenen Produkte ein Update zu veröffentlichen! Das möchte ich mal nicht der Strecke anrechnen, sonst müsste ich ihr eine 4- geben.

Die Szenarien sind für DTG-Verhältnisse ganz gut. Es fährt reichlich Verkehr (natürlich im Großraum London weit weniger als in der Realität) und es gibt sogar eine "Überraschung". *ja* Negativ: Die Fahrpläne sind mies, wenn auch in die angenehmere Richtung, nämlich zu lasch. Man kommt i.d.R. viel zu früh. Nur bei einem Szenario (Morning Snow Run) ist der Fahrplan quasi nicht einzuhalten.

Gesamt-Fazit: Ich mag die Strecke und die 360 (mit AP-Sound) sehr und vergebe mit vielen zugedrückten Hühneraugen eine 1---

Ergänzung: Zwischen Stratford und Liv-Street besteht (zumindest bei mir) extrem hohe Absturzgefahr, sobald ich die Cab verlasse. Ansonsten läuft es ruckelfrei und mit geringer Absturzquote.

Halli Hallo, Hallöchen.
    Habe mal was für Dieselfans kreiert. Bitte Lautsprecher aufdrehen und freuen! Oder auf mir rumhacken, wenn es euch nicht gefällt *shau*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So schön die Strecke auch sein mag, aber es gibt auch andere Bahnwelten abseits der Insel!
    Mir fiele da spontan...Deutschland ein! :P
    Für England kommt ja auch schon WCML over Shap, aber wir werden erst wieder im August versorgt oder was? Damit auf dem TS 2015 Cover dann der ICE T prangt und eine neue dt. Strecke enthalten ist. Super! Was wären wir nur ohne die fleißigen Dritten?
    Wie wäre es mit der Main-Weser Bahn? (Ja, jeder wünscht sich seine Heimstrecke) Ich denke mir in letzter Zeit oft, was für ein Schmankerl der Bahnhof Friedberg ist. Bis auf das Stellwerkhaus sieht der aus wie vor 20 oder mehr Jahren, inkl. Formsignalen und unsanierten Bahnsteigen. Und man kann wieder die 101 recyclen! :ugly:

Ansonsten vlt. mal was ungarisches? Wir haben doch die Taurus und der Budapester Ostbahnhof ist ein wahrer Augenschmaus. Schaut mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Budapest_Keleti_p%C3%A1lyaudvar

*off*
    99 Gummipunkte für die Forensuche X( (für 100 hätte es den Google Quellcode gegeben)
    Dort habe ich nämlich gesucht, bevor ich den doppelten Thread eröffnete. Kann man die überarbeiten? Ich habe dort noch (fast) nie das finden können, wonach ich suchte, weshalb mir meist schon beim Gedanken an die Suchfunktion alle Haare zu Berge stehen.

Aber es sei an dieser Stelle sei den fleißigen Moderatoren für ihre Zeit gedankt, die sie dafür aufopfern, Dopplungen zu beseitigen! Insbesondere freut mich, dass die Beiträge verschoben wurden und nicht mit dem Thread in der ewigen Verdammnis gelandet sind. :thumbup:

Eigentlich haben alle Strecken, die vor Sep 2013 herauskamen ein Update nötig, allein wegen den bösen Geistern auf...tschuldigung...in den Bahnsteigen. Und wenn demnächst der Seddin-Abschnitt kommt, hätte ich vorher gerne die 1.1.
    Sind wir denn eigentlich vollkommen DTG unterworfen oder gibt es eine winzige Möglichkeit, DTG zu beeinflussen?

Hallo liebe Community,

ich habe in letzter Zeit wieder das eine oder andere Workshop-Szenario gefahren. Dabei habe ich mich auch nach den Sternen gerichtet, die, wie ich vorher bereits ahnte, wenig aussagekräftig waren. Hinzu kommt, dass die Szenariobeschreibungen manchmal eher dürftig sind. Letztlich bin ich von den meisten Szenarien enttäuscht gewesen.

Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, in dem man Workshop-Szenarien empfehlen kann, die man gefahren ist und einen überzeugt haben, so dass Andere, die nicht wissen, was sie guten Gewissens runterladen können, sich von hier etwas aussuchen können, je nach Geschmack. (Workshop-Streckenempfehlungen sind auch erwünscht.)
    Interessant wären dann z.B. Fakten, wie Dauer, KI-Menge oder was einem so einfällt.

Ich selbst habe noch ein Szenario offen, welches viel versprechend klingt, so dass ich dann demnächst mal etwas dazu schreiben werde.

Mit freundlichen Grüßen
    einMonster

Hallo liebe Community,

ich habe in letzter Zeit wieder das eine oder andere Workshop-Szenario gefahren. Dabei habe ich mich auch nach den Sternen gerichtet, die, wie ich vorher bereits ahnte, wenig aussagekräftig waren. Hinzu kommt, dass die Szenariobeschreibungen manchmal eher dürftig sind. Letztlich bin ich von den meisten Szenarien enttäuscht gewesen.

Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, in dem man Workshop-Szenarien empfehlen kann, die man gefahren ist und einen überzeugt haben, so dass Andere, die nicht wissen, was sie guten Gewissens runterladen können, sich von hier etwas aussuchen können, je nach Geschmack. (Workshop-Streckenempfehlungen sind auch erwünscht.)
    Interessant wären dann z.B. Fakten, wie Dauer, KI-Menge oder was einem so einfällt.

Ich selbst habe noch ein Szenario offen, welches viel versprechend klingt, so dass ich dann demnächst mal etwas dazu schreiben werde.

Mit freundlichen Grüßen
    einMonster

Ich --> *dumm* <-- DTG

Warum veröffentlichen die eine 111? Klar, viele haben noch keine, aber können die mal was für den dt. Markt herausbringen, was völlig neu ist?
    Außerdem, warum bitte ein Epoche 4 Zug für eine Epoche 5 Strecke? Das entzieht sich meinem Horizont.
    Die 111 ist außerdem (leider *heul* ) ein sterbender Schwan und DTG ist doch eher an der Moderne interessiert?! Warum also kein Talent 2? Für England hagelt es EMUs, dass die AKWs überlastet sind und wir bekommen keinen Flirt, keinen Talent 2, keine 425, (keine Updates *hust*), ... *hilfe*

Schöne Welt, oder?