Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schöne Seite! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich einen Verbesserungsvorschlag mache, aber die Menüleiste ist arg klein.
    Auch schön zu hören, was die Seddin-Erweiterung wohl kosten wird.
    Wittenberg-Leipzig soll noch dieses Jahr erscheinen? Klingt sehr optimistisch, aber ok. Bin gespannt.

Frohes Schaffen und viel Erfolg ;)

Ich wollte mich gerade freuen, dass DTG endlich ein sinnvolles und wünschenswertes AddOn rausbringt und dann lese ich hier die Kommentare und puff...
    Hallo! Es kommt die BR 145! Zumindest in meiner Region trifft man die neben der 185 vor sämtlichen Güterzügen an. Endlich eine Lok, die so ziemlich in ganz Dtl. zuhause ist und auf alle Strecken passt, auch von der Epoche her! Wenn DTG den Sound nicht total versemmelt ist sie schon gekauft.
    Punkt. Basta.

Weiß nicht, warum sie schon wieder in der Luft zerrissen wird. Nur vom sehen her kann man keinen groben Pfusch ausmachen!

Und jetzt ein ehrliches Dankeschön an Dovetail Games! *dhoch*

Danke für den Hinweis, Zauni!
    Bei meinem Video mit der S3 habe ich noch brav Links angegeben, aber bei den Diesel-Startups habe ich eben mal einen Link hinzugefügt. Aber meine Videos gucken eh zu wenige, als dass DTG darauf aufmerksam werden könnte ;(

Das mit der 246 auf der Niddertalbahn wusste ich noch gar nicht. Und ja, die Desiros sind neben der 218 für gewöhnlich auf der Niddertalbahn anzutreffen.

Beweisvideo: http://www.youtube.com/watch?v=suBi8R0mZgU

Die GTW´s in Stockheim sind übrigens nicht von der Niddertalbahn, sondern von meiner Heimstrecke, der Lahn-Kinzig-Bahn.

Ich denke auch, dass die 218 nicht so schnell aussterben wird. Es ist einfach gute alte deutsche Ingenieurskunst. Ob je eine BR 246 50 Jahre alt werden wird???

Wenn auch mit Dosto´s fährt die 218 außerdem noch planmäßig auf der Niddertalnahn, also Frankfurt-Bad Vilbel-Stockheim und zu Stoßzeiten auch über Friedberg nach Nidda (ich war überrascht, als ich kurz vor Nidda eine 218 sah, wo sonst nur GTW´s rumbummeln). Also solange die 218 noch fahren, egal ob mit Dostos oder n-Wagen ist für mich die Welt noch in Ordnung. :XD

Flirt, Lint und GTW sind alle im Umkreis von 25km um mein Haus anzutreffen. Also da zu entscheiden ist übel. Hab mich mal für den GTW entschieden. Flirt würde mich aber mindestens genauso freuen.

Hab mal ein bisschen rugespielt.
    TTB Fans kommen am häufigsten aus Dtl., gefolgt von.........................................Ungarn! :lolx2:

Bei den anderen gibt´s keine großen Überraschungen. Die deutschen scheinen außerdem nicht so viel zu liken, wie Briten. Deutsche Publisher haben im Schnitt ein viertel so viele Likes, wie britische und die Anteile an dt. Fans sind bei den engl. Seiten relativ gering. Zumal AP und JT hier doch auch ziemlich beliebt sind oder täusche ich mich da?
    Aber man muss den Like-Check natürlich auch in Frage stellen. "Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" lautet die Devise. Und die kommt sogar von der Insel --> Mr. Churchill.

Und RavenDark: 40% sind für einen bisher unberücksichtigten Markt ein bisschen viel, wie ich finde. England und Indien sind zwar historisch bedingt auch eng verbunden, aber ich hielte so um die 20% indische Likes für das Höchste aller Gefühle.

Bleibt die Frage: Wer von euch gibt was auf diese Likes (und steht auch offen dazu)?
    Ich selbst habe nichtmal einen Facebook-Account und nutze die Seite nur, um Neuigkeiten über den TS zu erfahren. Da habe ich meinem TS-News-Durst nachgegeben. Aber selbst das ist seit meiner Anmeldung hier nur noch Langeweilevertreib.

:ilikeit:
    einMonster *shau*

Kennt ihr eigentlich das schon (falls es auf einer der 14 Seiten schon geposted wurde, darf der Beitrag gerne gelöscht werden)? Passt auch gut hierher!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt auch einen 2. Teil, der aber nicht so gut ist.

Hier ein Beispiel für meinen Musikgeschmack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meine Ohren kommt zu 80% Rammstein!

Das stimmt wohl, aber wenn einen das Fieber erstmal gepackt hat, kann man nicht einfach aufhören.
    Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich den TS habe links liegen lassen (ca. 4 Monate). Aber dann kam die BR 111 in blau-beige und ich war gezwungen, wieder anzufangen. Seitdem gibts ununterbrochen Spaß, Frust und wieder Spaß. An aufhören ist nicht mehr zu denken, zumal sich im letzten Jahr sehr viel für den deutschen Markt getan hat, wie ich finde.

Der TS 2014 hat ja schon so ein bisschen eine Monopolstellung. Es gibt zwar diverse andere Simulationen, aber die verdienen entwder die Bezeichnung "Simulation" nicht oder man muss andere Abstriche machen.
    Ich bin damals von Trainz 12 auf den TS umgestiegen, weil sich das Zugfahren dort nicht wie Zugfahren angefühlt hat. Ich habe fast nur fiktive Strecken gebaut (meiner letzten trauere ich ein bisschen nach) und bin kaum gefahren. Jetzt baue ich keine Strecken mehr, sondern fahre Zug und erstelle Szenarien. Mit all seinen Macken und Tücken ist der TS nunmal trotzdem noch der beste Bahnsimulator.
    Und das weiß wohl auch DTG. Deshalb führen die uns an der Nase herum, weil sie wissen, dass wir keine echte Alternative haben. Und beschweren nützt leider nichts, egal wo man es tut.
    (Daher habe ich mit den Phrasen hier eigentlich nur Zeit verschwendet.)

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Es folgt ein inoffizieller Train Simulator Werbespot. Er kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Sollten Sie empfindlich sein, wechseln Sie den Thread. Dovetail Games ist für den Spot mit verantwortlich.

(Klaviermusik ertönt)
    Wilkommen in der Welt des Train Simulators! Ihrem persönlichen Eisenbahnerlebnis.

Werden Sie Teil einer großen Community, auf die wir nicht hören.
    Genießen Sie unsere große Produktvielfalt, sofern Sie die britische Eisenbahn lieben.
    Wenn Sie ein Problem haben, wenden Sie sich an unseren Support und erhalten Sie individuelle vorgefertigte Problemlösungen. Denn das Problem sitzt meisens vor dem Rechner.
    Und Updates werden bei uns schnellstens nachgereicht, sofern sie unnütz sind und nicht die wahren Probleme lösen.

Bei uns wird Produktpflege groß geschrieben. Wir haben sogar eine eigene Abteilung, die dafür zuständig ist: die Community.
    Wenn Sie einmal mit der Qualität unserer Produkte unzufrieden sind, werden wir uns natürlich nicht darum kümmern. Denn es gibt ja die Community, die stets an individuellen Lösungen bastelt. Ein breites Spektrum Drittanbieter sorgt für die besondere Qualität unserer Produkte.

Sie sind der Meinung, in der Realität fahren viel zu viele Züge? Wir auch! Deshalb liefern wir höchstens einen Zug für unsere neuen Strecken mit und lassen, verglichen mit der Realität, nur einen Bruchteil an Zügen in unseren Szenarien verkehren. Und damit auch Menschen mit einem Hochleistungs-System nicht unnötig viele Züge auf den Strecken fahren lassen, haben wir die Arbeitsspeichernutzung auf 3GB begrenzt.

Sollten Sie wider Erwarten doch einmal zufrieden mit uns und unseren Produkten sein, bieten wir Ihnen mit Engine Driver die Möglichkeit, Ihrem Lob Gehör zu verschaffen. Kritik landet bei uns natürlich sofort und unverbindlich im Datenmüll-Universum. Damit Sie zufrieden bleiben!

Dies ist die Welt des Train Simulators! Seien Sie ein Teil davon!
    (Klaviermusik endet)

Jetzt mit "nach vier Wochen Frust"-Garantie!

Da kommt was großes auf uns zu! Als KBL-Fan warte ich natürlich sehnlichst darauf.
    Ist aber keine echte Neuigkeit. Ich verfolge den Blog schon seit einem Jahr und da gab es auch schon Bilder.
    1. Quartal 2014 können wir uns getrost abschminken. Das wäre die Überraschung des Jahrzehnts und dann gäbe es bestimmt schon Hinweise darauf seitens SAD. Würde eher auf frühestens 4. Quartal 2014 tippen. Der Mann hat ja sicher auch andere Sachen zu tun. Und wie oft erscheint schon was zum zuerst angekündigten Releasetermin?

Wilkommen in der Welt des Train Simulators.
    Was da entgleist ist ein KI Zug. Dadurch wird das Szenario unspielbar. Da musst du mal im Szenario Editor gucken, wo der Fehler liegt. Aus dem Bauch heraus weiß ich es nicht mehr (lange her, dass ich das gefahren bin). Wenn du dich mit dem Editor noch nicht auskennst, dann empfehle ich dir, seine Nutzung zu erlernen, da viele Szenarien nicht auf Anhieb klappen.
    Ansonsten musst du das Szenario erstmal hinten anstellen.

LG
    einMonster

Ich habe die Pakete für L-B und PDL und bin beleidigt gewesen. Seit TS 2013 gibts hochwertige Szenarios für lau. Und bei AP kosten die Pakete zwar schon einiges, sind aber sehr vorbildgerecht und ihr Geld durchaus wert.
    Die CCT Szenarien dagegen unterbieten teilweise wie gesagt DTG Szenarien.

@ IgnisLupus:
    Wenn die WCML Szenarien gut sein sollen (laut kiter), dann kannst du sie ja mal kaufen, so teuer sind sie ja nicht, aber ich warne trotzdem vor dem Kauf.