Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Vannipo
    Sorry, aber die haben einen Riesen-Etat. Den nutzen sie vielleicht auch, aber nicht für Qualität, sondern für Quantität. Und das möchte ich in dieser Form nicht unterstützen.
    Damals, als ich noch keine Ahnung hatte, wollte und konnte ich nicht so viel ausgeben (von Taschengeld alleine sammelt man nicht viele AddOns), jetzt liegt es nicht mehr am Geld, sondern an der Erfahrung, die ich - und nicht nur ich - mit DTG gemacht habe.
    Außerdem haben mich die Sales sowieso dazu verleitet, mehr zu kaufen, als ich jetzt im Nachhinein als sinnvoll erachte. Das gleicht auch wieder ein bisschen was aus.
    Beispiel: Ich habe zig England-Strecken, die zwar toll sind, ich aber kaum nutze, weil ich die ganze Zeit in Dtl. fahre. Wenn ich nach England gehe, dann meistens auf die London-Brighton oder London-Faversham. Die SECML dagegen - obwohl es eine wirklich geniale Strecke ist - verstaubt langsam. Und das trifft auch auf einige andere Strecken zu.

Also, hier nochmal der Knackpunkt: Solange viele fleißig Vollpreis zahlen wird DTG nichts ändern! Wieso sollten sie auch?

Tja, hier kann ich mit gutem Gewissen eine sehr gute Note vergeben: 1-
    Das Minus ist für die erbärmlichen Szenarien! Die Strecke selbst ist sehr schön, was eigentlich der Realität anzurechnen ist. DTG hat es hier aber geschafft, die Schönheit der Realität in den TS zu übertragen.
    Doch es gibt drei Punkte, die mich hier besonders stören:
    1. Wie bereits erwähnt, die Szenarien. Kurz gesagt: An Lieblosigkeit kaum zu überbieten. Etwas Abwechslung bringt das Sturmszenario und das Rangierszenario. Ansonsten fährt man einsam und alleine von A nach B mit 4-5 KI´s höchstens und nichtmal auf den Abstellgleisen stehen Züge.
    2. Kein Leben neben der Strecke. Ist bei DTG leider der Standard.
    3. Rollmaterial: Es gibt die Class 143 - auf DTG-Niveau, aber das ist noch kein Minuspunkt. Der ist nämlich, dass es noch den Ur-HST der Oxford-Paddington - natürlich Copy+Paste - gibt und sonst nichts. Aber auch gar nichts. Also nichtmal andere Copy-Paste Züge, die wenigstens für Abwechslung sorgen.

Ach ja: Die Strecke kostet statt 30€ nur 20€. Und das ohne Qualitätseinbußen. Eingespart wurde nur bei der Streckenlänge, wobei die Fahrzeit mit allen Stops immerhin in etwa eine knappe Stunde beträgt.

Nochmal das Positive zusammengefasst: Ich kann die Strecke jedem weiterempfehlen, weil ...
    - ...sie landschaftlich eine der schönsten GB-Strecken für den TS ist
    - ...sie einen hohen Wiedererkennungswert haben dürfte (ich kenne die reale Strecke nicht, aber einige Stellen sind sehr markant)
    - ...ein komplett neuer Zug mitgeliefert wird
    - ...sie das Preis-/Leistungsverhältniss das der meisten DTG-Strecken übertrifft

Mein Tipp für den größten Genuss: Die Strecke beim ersten Mal mit einer Dampflok erkunden. Das macht sehr viel Freude!

Als ich die Strecke kaufte, tat ich dies wegen des Preises und ohne große Erwartungen. Und wie das so ist: Wenn man nicht so viel erwartet, ist man schnell positiv gestimmt.
    Und da hat man hier allen Grund dazu, auch wenn die Strecke meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Denn sie ist was für diejenigen, die es gerne langsam und ungestört mögen.

Positiv:
    - Die Landschaftsgestaltung ist sehr gut, besonders entlang des Sees!
    - Durch das geringe Tempo ist sie auch nicht zu kurz, sondern hat eigentlich die perfekte Länge
    - Die Atmosphäre ist stimmig
    - viele - und durchaus abwechslungsreiche - Szenarios. Einige DTG Szenarios auf großen Hauptstrecken sind wesentlich langweiliger!

Geschmackssache:
    - durchgängig 35mph - da hat man immerhin Zeit für die Landschaft!

Negativ:
    - kein Rollmaterial mitgeliefert
    - Angaben für die Szenariendauer sind überwiegend Quatsch

Insgesamt vergebe ich eine 3+, weil ich nicht so der Fan der Langsamkeit bin. (200 km/h brauch ich auch nicht, aber durchgängig 60 km/h ist mir doch etwas zu wenig.)

Eigentlich sollte man @Train-Man 120 doch mal loben, dass er hier nicht gleich einen riesen Tara macht, sondern nur dezent erwähnt, was er derzeit baut. Und warum tut er das? Richtig, weil er Hilfe wünscht, und zwar bei einem Repaint. Daher sind Lob oder Kritik an der Strecke, von der ja nichtmal Bilder zu sehen sind, hier meines erachtens völlig fehl am Platze.

@lzb
    Du hast es ganz sicher nicht böse gemeint, aber es hat so einen Unterton, wenn man es liest. ;)

Da schließe ich mich Markus doch glatt an. Das ist nämlich Folter.
    Mein schlimmster Aufreger bisher: Das 180min Szenario auf der SECML. Hab ich mir in 3x60min aufgeteilt. 1. mal laden: kein Problem. 2. mal geladen: SBH. 2 Stunden für´n *****
    Auch bei dem langen Szenario auf der WLOS: 1 Stunde für´n *****, weil eine KI im eingleisigen Abschnitt nicht mehr losfahren wollte.
    Und jetzt steht mir noch das 300min Szenario mit der 4MT bevor. Traumatisiert wie ich bin, zögere ich sehr, es zu fahren, weil wenn da kurz vorm Ende ein Fehler auftritt, dann kauf ich mir ne BF109 oder Ju87 und flieg nach England!
    :lolx2:
    Etwas, das man tun kann ist, nur im Stand zu speichern. Das hilft aber nur gegen Fehler am eigenen Zug, die auftreten können, wenn der zu "kompliziert" für den TS ist. Da kann man notfalls schnell wieder aufrüsten. Aber gegen KI-Fehler wüsste ich auch gerne ein Mittel.

P.S. Eine Lösung kenn ich dann doch: Einfach alles am Stück fahren. Wofür gibt es Sonntage? :ugly:

Hi,
    dieses kostenpflichtige Update solltest du schon haben. Es handelt sich um das "Advanced" Upgrade für Nutzer der alten Voyager. Allerdings wird die Voyager seit langem nur noch als "Advanced" vertrieben. Das heißt, du musst dir keine Sorgen machen. Schau mal im Handbuch, ob da "Advanced" auf der Titelseite steht. Sollte eigentlich der Fall sein. Dann musst du kein zusätzliches Geld ausgeben. :)

Ja die Berechnungen des TS sind für den Spielerzug beinahe nutzlos. Wenn man dazu noch noch eine EL Lok, die nicht in 10 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, fährt, kann man nur noch experimentieren.
    Beispiel: Bei der 111 muss man ca. 65% berechnete Zugkraft einstellen, dann kommt eine realistische Zeit raus.
    Ansonsten mache ich es wie Nickhawk und schlage selbst noch ein bisschen was drauf. Letztendlich merkt man erst im Test, wa zu schaffen ist und was nicht.

@Barcode
    Da muss ich widersprechen. Zuletzt kamen neue AddOns auch manchmal erst abends oder gar erst spät abends. ;)
    Etwas Geduld wäre mal angebracht.
    Ich würde sowieso DTG-Produkte niemals zum Vollpreis kaufen (habe ich auch noch nie getan)! Also gedulde ich mich sogar bis zum Summer Sale. Da werdet ihr es wohl schaffen, euch ein paar Stunden zu gedulden, oder?
    *teetrink*

Ich tippe mal auf eine neue Passstrecke (bauen die ja durchaus gerne), und zwar diie "Jining–Tongliao Railway" oder kurz "Jitong".

Die passende Lok habe ich schon im Screen Thread gesehen (glaube @Gainmaster hat sie, eine QJ?), ein echter Dampfgigant. Und einige hier stehen ja auf lange Szenarien. Die dürften sich darüber sehr freuen. 945 km durch die innere Mongolei in China.
    Die letzten QJ´s waren bis 2005 im Planeinsatz dort unterwegs.

(zum Wiki-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Jitong_railway - gibt auch einen Film der Reihe "Stars der Schiene" dazu - liegt einen Meter neben mir)

EDIT: :Ironie: Nicht, dass mich jemand hier zu ernst nimmt! ;)

Und Berlin-Wittenberg hat nobsi auch glatt vergessen...

Dass die Briten sich auf ihrem Inselchen am besten auskennen ist wohl klar. Aber als Entwickler von u.a. dt. Strecken ist es ihre Pflicht, sich mit dem dt. Bahnsystem auseinanderzusetzen. Hinzu kommt, dass die ja nicht erst seit einem Jahr dt. Strecken bauen. Also darf mann allmählich erwarten, dass sie Ahnung von Streckenbau, auch in Dtl. haben und entsprechende Qualität abliefern.
    Aber das ist wahrscheinlich gar nicht ihr Ziel, weil sie, wie das der so der allgemeine Trend ist, ihr Spiel möglichst anfängerfreundlich gestalten wollen. Da ist z.B. PZB einfach zu "kompliziert", ebenso wie das ganze dt. Signalsystem oder Loks, die erst aufgerüstet werden müssen.

Wieso sind wir eigentlich schon wieder so am "abdriften"?

Wenn man bedenkt, dass die 218er jetzt schon ziemlich genau 40 Jahre auf dt. Schienen Unterwegs sind und die V160-Familie insgesamt sogar schon seit 50 Jahren Teil unseres DB-Fuhrparks ist ...
    ... irgendwann geht auch die schönste Geschichte einmal zu Ende.

Dumm nur, dass die Loks von heute wahrscheinlich nie so alt werden. Andererseits wird man in 30 Jahren vielleicht mal sagen: "Ach ja, die 245 ... das war noch ne Lok!"
    Ich gebe der 218 noch 5 Jahre im Planverkehr und dann ist wahrscheinlich Schluss. *heul*

Aber Kopf hoch! Bei so vielen Exemplaren bleibt sicher auch die eine oder andere bei Museumsbahnen & Co hängen.

Kommt Zeit, kommt Zug! *teetrink*
    Ich glaube, dass Influenzo das schon irgendwie (irgendwann) sehr gut hinbekommt. Meine Zweifel, dass ihm der Sound ordentlich gelingt, sind dadurch gehemmt, dass er die 420 (nicht nur soundtechnisch) soo - wie ich finde - perfekt gemacht hat.
    Aber der Büssing-Diesel ist natürlich nochmal etwas ganz Spezielles!

Abschließend muss ich noch gestehen: Ich will auch nicht länger warten müssen! *heul*

Kann mir mal jemand erklären, was es überhaupt mit dem (Pseudo?) Hype um den ESC auf sich hat?
    Welche Bedeutung hat der heute noch?
    Ich verstehe das nicht.
    Das ist doch nichts mehr als eine intereuropäische Castingshow. Und über die "Bedeutung" von Castingshows will ich jetzt gar nicht anfangen zu reden.
    <X

@Maik Goltz
    Vielen Dank für die Aufklärung und das du gleich erwähnst, welche Grenzen wir hinnehmen müssen. Da weiß man direkt, woran man ist. *dhoch*

Was ich immer wieder nervig finde ist, dass man Szenarien mit umfangreich ausgestatteten und aufgerüsteten Zügen nicht vernünftig laden kann. Aber da muss wohl seitens DTG was passieren, wenn ich das richtig verstehe?!

Einen schönen Abend an Alle!

Ist Reichsbahn-Gebiet. Da darf man sich über sowas nicht wundern!
    *shau*

Die einfachste Lösung erweist sich oft als die beste. Einfach nochmal drüber installiert.
    Was mir gerade in den Sinn kam: Wahrscheinlich sind bei der Deinstallation vom Köblitzer Bergland (V2) Dateien abhanden gekommen. Da sind zumindest Formsignale verbaut.

Bitte sehr. Auf dem rechten Bild unten rechts der Hebel. Der muss umgelegt werden. Dann ertönt das AWS.
    Das linke Bild ist zur Orientierung.

Und wie kiter schon sagt: Danach Schlüssel rein, sonst rührt sich der Fahrtrichtungswender nicht.