Kann mir mal jemand erklären, was es überhaupt mit dem (Pseudo?) Hype um den ESC auf sich hat?
Welche Bedeutung hat der heute noch?
Ich verstehe das nicht.
Das ist doch nichts mehr als eine intereuropäische Castingshow. Und über die "Bedeutung" von Castingshows will ich jetzt gar nicht anfangen zu reden.
![]()
Beiträge von einMonster
-
-
@Maik Goltz
Vielen Dank für die Aufklärung und das du gleich erwähnst, welche Grenzen wir hinnehmen müssen. Da weiß man direkt, woran man ist.
Was ich immer wieder nervig finde ist, dass man Szenarien mit umfangreich ausgestatteten und aufgerüsteten Zügen nicht vernünftig laden kann. Aber da muss wohl seitens DTG was passieren, wenn ich das richtig verstehe?!
Einen schönen Abend an Alle!
-
Ist Reichsbahn-Gebiet. Da darf man sich über sowas nicht wundern!

Die einfachste Lösung erweist sich oft als die beste. Einfach nochmal drüber installiert.
Was mir gerade in den Sinn kam: Wahrscheinlich sind bei der Deinstallation vom Köblitzer Bergland (V2) Dateien abhanden gekommen. Da sind zumindest Formsignale verbaut. -
Deinstalliert hab ich nix. Ich versuchs mal mit einer Neuinstallation.
-
Bitte sehr. Auf dem rechten Bild unten rechts der Hebel. Der muss umgelegt werden. Dann ertönt das AWS.
Das linke Bild ist zur Orientierung.Und wie kiter schon sagt: Danach Schlüssel rein, sonst rührt sich der Fahrtrichtungswender nicht.
-
Zur Hilfe! Jemand im Raum Freiberrg die Signalflügel gestohlen!
-
@Gainmaster
Hatte das gleiche Problem. Shift+B ist überflüssig, es muss nur der rote Hebel schräg rechts hinten (hinterer Habel) betätigt werden.
Dann ist das AWS aktiviert und die lok lässt sich fahren. -
@Sastrito
Hat bei mir auch nicht gequalmt. Keine Ahnung warum. War mir aber vollkommen schnuppe. -
Die sind alle gut!
BR 111
BR 103
BR 143
Alle sehr empfehlenswert! Mein Tipp: Kauf alle (nach und nach natürlich, außer du bist Krösus)
-
@kiter
Bist du sicher, dass sie "blue weathered (night)" heißt?
Falls ja, handelt es sich um die alte Class 20! Vor dem "Advanced" gab es die "night"-Versionen extra für Nachtfahrten. Cab-light gab es nämlich noch nicht.
Hast du vor dem Installieren des Upgrades die alte Version komplett deinstalliert und alle Reste von der Festplatte gefegt? -
Doch: Zwei neue Szenarien auf den London-Brighton
Gerade heute gefahren. Das kürzere der beiden war ganz nett. Bei dem anderen kommen die Lichteffekte der Lok gut zur Geltung. -
@kiter
Stell dir vor, das habe ich getan. Da steht nur nichts vom roten Hebel, sondern vom BIS, den man als erstes mit Shift+B betätigen soll und danach Fahrtrichtungswender usw. Also bin ich auch nicht auf den Hebel aufmerksam geworden. Erst Sastrito hat mir die Erleuchtung gebracht. -
@Sastrito
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich zwar schon vorher dumm und dusselig gesucht, aber ich wusste nicht, wonach ich suchte. Der Tipp mit dem roten Hebel hat mich drauf gebracht. Der ist aber auch echt versteckt angebracht! Jetzt kann ich endlich fahren!
Nach den ersten Metern muss ich sagen: Toll! Die In-Cab-Sounds finde ich mal echt super. Sämtliche Schalter, AWS, Rollgeräusche - alles hat seinen eigenen Sound und klingt authentisch. Ganz nett ist auch die individuelle Beleuchtung. Je nachdem, welches Modell man fährt, kann man die entsprechenden Lampen aktivieren und deaktivieren. Das markante Horn ist natürlich wieder mit von der Partie!
Fazit: Tolle Arbeit JT! Solange das Teil im Angebot ist, sollte jeder zugreifen! Sogar das DTG/IHH Modell ist derzeit (4 Cent) teurer!
-
Habe mein Video veröffentlicht. (Ist auch im Video Thread zu finden.) Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=uof8adXwlXA -
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen realen Zug gefilmt. Hier mein Video vom Stockheimer Bahnhofsfest. Ich hoffe, es gefällt euch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habs jetzt auch gleich für geholt - für lau.
Damit geht der Wunsch in Erfüllung, den ich habe, seit ich mir die Class 20 zusammen mit der 67 gekauft hatte!HILFE!
Ich krieg sie nicht zum fahren. Ich kann den BIS, also Shift+B nicht betätigen und die Bremse (wahrscheinlich deshalb) nicht lösen. AWS funktioniert (wohl auch deshalb) nicht! -
Ich gehe davon aus, es ist Zufall, dass beide Anbieter gleichzeitig veröffentlichen.
JT hat das Produkt schon vor Wochen angekündigt und es ist offenbar jetzt fertig geworden. Wieso sollten sie es noch länger zurückhalten?
Dass DTG genau heute die Class 20 veröffentlicht, konnte niemand so genau wissen. Und die haben ihre Class 20 erst vor kurzem angekündigt.
So kommt es, dass beide AddOns fast zeitgleich erscheinen (werden). Und den Vorteil sehe - auch wenn die DTG Variante gut sein mag - dennoch ich bei JT. Denn die Kenner werden wohl kaum etwas von DTG kaufen, wenn sie wissen, dass es das gleiche Produkt in wesentlich größerem Umfang zum fast gleichen Preis (wenn auch nur eine Woche lang) von einem namhaften Drittanbieter gibt. -
Hier mal der Link zur Produktseite:
http://www.justtrains.net/prod…ss-20-advanced-collectionDas Angebot für die erste Woche ist definitiv gut und fair. 16€ für eine umfangreiche Lok mit Wagen. Die von DTG kostet nicht viel weniger, hat aber nur halb so viel Umfang!
-
Ich empfehle sowieso jedem, hierauf zu warten :
https://www.facebook.com/media…40.109695899053322&type=1Kommt diese Woche, also entweder morgen oder am Samstag. Kostet in der ersten Woche nur unbedeutend mehr, als die von DTG, ist aber 20mal umfangreicher!
-
Oh! Damit habe ich schon fast nicht mehr gerechnet! Das freut mich ungemein, dass wieder an der 120 EL gearbeitet wird.
Danke vR!