@Sastrito
Hat bei mir auch nicht gequalmt. Keine Ahnung warum. War mir aber vollkommen schnuppe.
Beiträge von einMonster
-
-
Die sind alle gut!
BR 111
BR 103
BR 143
Alle sehr empfehlenswert! Mein Tipp: Kauf alle (nach und nach natürlich, außer du bist Krösus)
-
@kiter
Bist du sicher, dass sie "blue weathered (night)" heißt?
Falls ja, handelt es sich um die alte Class 20! Vor dem "Advanced" gab es die "night"-Versionen extra für Nachtfahrten. Cab-light gab es nämlich noch nicht.
Hast du vor dem Installieren des Upgrades die alte Version komplett deinstalliert und alle Reste von der Festplatte gefegt? -
Doch: Zwei neue Szenarien auf den London-Brighton
Gerade heute gefahren. Das kürzere der beiden war ganz nett. Bei dem anderen kommen die Lichteffekte der Lok gut zur Geltung. -
@kiter
Stell dir vor, das habe ich getan. Da steht nur nichts vom roten Hebel, sondern vom BIS, den man als erstes mit Shift+B betätigen soll und danach Fahrtrichtungswender usw. Also bin ich auch nicht auf den Hebel aufmerksam geworden. Erst Sastrito hat mir die Erleuchtung gebracht. -
@Sastrito
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich zwar schon vorher dumm und dusselig gesucht, aber ich wusste nicht, wonach ich suchte. Der Tipp mit dem roten Hebel hat mich drauf gebracht. Der ist aber auch echt versteckt angebracht! Jetzt kann ich endlich fahren!
Nach den ersten Metern muss ich sagen: Toll! Die In-Cab-Sounds finde ich mal echt super. Sämtliche Schalter, AWS, Rollgeräusche - alles hat seinen eigenen Sound und klingt authentisch. Ganz nett ist auch die individuelle Beleuchtung. Je nachdem, welches Modell man fährt, kann man die entsprechenden Lampen aktivieren und deaktivieren. Das markante Horn ist natürlich wieder mit von der Partie!
Fazit: Tolle Arbeit JT! Solange das Teil im Angebot ist, sollte jeder zugreifen! Sogar das DTG/IHH Modell ist derzeit (4 Cent) teurer!
-
Habe mein Video veröffentlicht. (Ist auch im Video Thread zu finden.) Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=uof8adXwlXA -
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen realen Zug gefilmt. Hier mein Video vom Stockheimer Bahnhofsfest. Ich hoffe, es gefällt euch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habs jetzt auch gleich für geholt - für lau.
Damit geht der Wunsch in Erfüllung, den ich habe, seit ich mir die Class 20 zusammen mit der 67 gekauft hatte!HILFE!
Ich krieg sie nicht zum fahren. Ich kann den BIS, also Shift+B nicht betätigen und die Bremse (wahrscheinlich deshalb) nicht lösen. AWS funktioniert (wohl auch deshalb) nicht! -
Ich gehe davon aus, es ist Zufall, dass beide Anbieter gleichzeitig veröffentlichen.
JT hat das Produkt schon vor Wochen angekündigt und es ist offenbar jetzt fertig geworden. Wieso sollten sie es noch länger zurückhalten?
Dass DTG genau heute die Class 20 veröffentlicht, konnte niemand so genau wissen. Und die haben ihre Class 20 erst vor kurzem angekündigt.
So kommt es, dass beide AddOns fast zeitgleich erscheinen (werden). Und den Vorteil sehe - auch wenn die DTG Variante gut sein mag - dennoch ich bei JT. Denn die Kenner werden wohl kaum etwas von DTG kaufen, wenn sie wissen, dass es das gleiche Produkt in wesentlich größerem Umfang zum fast gleichen Preis (wenn auch nur eine Woche lang) von einem namhaften Drittanbieter gibt. -
Hier mal der Link zur Produktseite:
http://www.justtrains.net/prod…ss-20-advanced-collectionDas Angebot für die erste Woche ist definitiv gut und fair. 16€ für eine umfangreiche Lok mit Wagen. Die von DTG kostet nicht viel weniger, hat aber nur halb so viel Umfang!
-
Ich empfehle sowieso jedem, hierauf zu warten :
https://www.facebook.com/media…40.109695899053322&type=1Kommt diese Woche, also entweder morgen oder am Samstag. Kostet in der ersten Woche nur unbedeutend mehr, als die von DTG, ist aber 20mal umfangreicher!
-
Oh! Damit habe ich schon fast nicht mehr gerechnet! Das freut mich ungemein, dass wieder an der 120 EL gearbeitet wird.
Danke vR!
-
Du darfst Szenarien mit allem möglichen Rollmaterial veröffentlichen.
ABER: Du darfst nicht das Rollmaterial mit veröffentlichen, sprich .geopcdx - Dateien.
Achte also darauf, dass du wirklich nur das Szenario packst und veröffentlichst und keine Dateien des Rollmaterials. -
Ich habs mir durchgelesen. Alter, ist das geil!
Für mich ein Pflichtkauf! -
Amerikanische Pass-Strecken sind eigentlich immer lang. Also kannst du schonmal nach allem schauen, was "Pass" heißt. Und dann empfehle ich dir die Bewertungsthreads: http://rail-sim.de/forum/index…4-Add-On-Userbewertungen/
Die bereits von meinen Vorgängern erwähnte Pacific Surfliner Route möchte ich an dieser Stelle auch nochmal hervorheben. Die ist sehr empfehlenswert!
-
Puuh, trotz des Wtters war ja einiges los!
Wobei, wenn das Wetter schön gewesen wäre, hätte die BR50 nicht fahren dürfen. Also doch einen Dank an den Wettergott.Es war echt schön. Komplient für die Modellbahnanlage!
-
Hallo,
bei mir ist mein Opa schuld. Der war schon immer fasziniert von Lokomotiven und hat auch eine nette "kleine" Modelleisenbahn (H0) bei uns im Keller aufgebaut, die ich als Kind immer sehr bestaunt habe.
1998 war ich mit meinen Großeltern ein paar Tage in München bei meiner Großtante. Mein Opa und ich standen morgens extra früh auf, um zum Bahnhof von Gröbenzell zu gehen und den Verkehr zu bestaunen. Damals gab es für mich nichts besseres, als einen ICE sehen zu können. Heute wünsche ich mir, ich hätte damals schon gefilmt, und zwar nicht nur ICE´s.
(Mein Opa hat leider nur wenig aufgenommen.)
Dann hatte er den damals fast brandneuen MSTS, der schon bald auch auf "meinem" PC installiert war. Da dürfte ich nicht älter als 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein. Innerhalb von ca. 6 Jahren wuchs auch der Stapel an AddOns (hauptsächlich ProTrain) ins unermessliche. Ich allerdings verlor zwischenzeitlich das Interesse an der Bahn und der MSTS landete in der Versenkung. Gelegentlich baute ich fiktive Strecken in PTP, bzw. später in Trainz 2010 und 12. Nur das Zugfahren machte dort kein Spaß.
Dann hatte mein Opa irgendwann Railworks 2010 und ich Steam. Als Railworks 3 erschien und ich Bilder und Videos sah, bzw. bei meinem Opa auf dem PC Steam einrichtete und das Spiel "live" sah, war mein Interesse geweckt, da hier die Simulation im Vordergrund zu stehen schien (nicht wie bei Trainz) und die Grafik auch gut war.
Im März 2012 gab es dann 80% Rabatt auf den TS und das war quasi der Neuanfang (gekauft, gespielt, gefreut). Seitdem ist es endgültig um mich geschehen.
Im Mai 2012 habe ich zum ersten Mal Züge gefilmt.
Mein Favel für die Epoche IV / 90er Jahre ist wohl ein "Kindheitstrauma".
Das war meine Geschichte.
MfG
einMonster -
Ich möchte es noch mal ins Gedächtnis rufen

-
@Prelli
Danke für Post 34! Du hast mich gerade aus meiner Illusion gerissen. (Und das ist gut
)
Nachdem ich jetzt hier so ein bisschen gelesen habe, kann ich beide Lager, die sich hier heraus kristallisiert zu haben scheinen einigermaßen nachvollziehen und das Projekt selbst distanzierter betrachten, als anfangs.
Trotzdem bin ich der Meinung, das gewisse Feinheiten (im Bezug auf Streckengestaltung) eine Strecke erst von der Masse abheben können. Solche Feinheiten hatte schon das Köblitzer Bergland und die neue Route wird sie auch haben. Da ist es aus meiner Sicht auch egal, ob die Route fiktiv oder real ist, weil man es im Idealfall nachher gar nicht unterscheiden kann.Es ist eben immer die Frage, worauf es einem ankommt. Der Eine legt mehr Wert auf landschaftliche Gestaltung, der Andere mehr auf Gleisbau. Einer hat nichts gegen fiktive Strecken, der Andere schon. Und jeder reagiert anders auf Fehler, die gemacht wurden - manche mehr, manche weniger empfindlich.
Irgendwer hier hat es bereits vor mir auf den Punkt gebracht: Man kann es nicht jedem recht machen!!!
Und der Thread sollte nicht wieder in ein Scharmützel zwischen zwei Lagern ausarten. Vertragt euch bitte!