Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stürmischer Alltag in Gießen - hier fährt noch die 111 mit n-Wagen! :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

gibt es noch mehr Meinungen zu den Paketen, insbesondere zu dem auf der PDL?
    Ich möchte mir nämlich gerne das Paket für die PDL holen, aber seit zwei Fehlkäufen bin ich bei Szenariopaketen vorsichtig geworden.

Weiß jemand, ob die Szenarien von Dynamic Junction gut sind?
    Ich möchte mir nämlich gerne das Paket für die PDL holen, aber seit zwei Fehlkäufen bin ich bei Szenariopaketen vorsichtig geworden.

Und wenn ich schonmal am fragen bin, würden mich auch Meinungen zum TAD: London-Faversham Szenariopaket, welches man bei JT erwerben kann, interessieren.

Kann kaum mehr abwarten. Auch, wenn sie in erster Linie eine Schublok war, finde ich sie ideal für klassischen Personenverkehr auf den Nebenbahnen rund um Freiberg und zwischen Wildau und Hosvenn. Ich freue mich total! *wow*

Die Videos gucke ich mir aber nicht an - für den Überraschungseffekt! ;)

Ich bekomme Angstzustände, wenn ich hier gucke und lese. Mein Beileid für die Angehörigen der Fahrgäste von Maik. Der ist aber auch untalentiert beim fahren! :ugly:

EDIT: Traindriver hat gerade wieder Öl ins Feuer gegossen. Wir sind ja viel gewohnt, aber das ist ja wohl die ultimative Kampfansage von DTG nach dem Motto:"Mal sehen, wie weit wir gehen können..."

Das Warten auf den Summer-Sale wird mir hier leicht fallen. Da investiere ich lieber das gesparte Geld in die Seddin-Erweiterung von Bahnjan. *dhoch*

Das klingt sogar gut! Gerade das mit dem platzieren von Rollmaterial hat mich schon zur Weißglut getrieben!
    Merci DTG für ein Update, dass auch mal was bringt!

Also wenn ich hier die Kommentare lese, mache ich mir echt Sorgen.

Da scheint auf der einen Seite eine ganz hübsche Landschaft zu stehen und auf der anderen Gleisbau von gestern, sowie eine Signalisierung, die extrem primitiv zu sein scheint - vielleicht für eine Holzeisenbahn geeignet?!
    Ich habe ja gehofft, dass die Jungs sich wenigstens ein (kleines) bisschen steigern. Aber wenn sie nicht mal das schaffen bin ich um die Zukunft des TS durchaus besorgt.
    Hoffentlich gibt es bald ernstzunehmende Konkurrenz. Ansonsten habe ich meine Einstellung ja schon im Ankündigungs-Thread breit getreten. :) Es muss sich was ändern!

Hallo,

bei mir gab es heute ein 475 (!) MB Update. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
    Da das Update so groß ist, würde mich das brennend interessieren.

@Maik Goltz
    Wenn keine Verkäufer mehr da sind, ist natürlich etwas etwas mächtig schief gelaufen.
    Im hiesigen Fall bedeutete dies, das DTG sagt: "Wir lassen das mit dem TS und machen nur noch andere Simulatoren." Das wäre für uns eingefleischte TS-Spieler natürlich der GAU. Andererseits würde ich dann auch sagen, dass sie es nicht anders verdient haben. Chancen hatten sie ja genug. Und die entstehende Lücke füllt garantiert jemand anderes.
    Das ist das negativ-Szenario. Positiv wäre, wenn sich bei DTG der Schalter umlegte und sie das Problem mal bei sich suchen, um es anschließend zu lösen - also realistischere Produkte anbieten. Das kann und darf auch mit einer (natürlich nicht zu hohen) Preisanpassung einhergehen.
    Für eine EL bezahlen viele doch auch gerne die 20€, obwohl es die AddOns unter geringen Einbußen bei Steam wesentlich günstiger gibt - so lässt es mich zumindest der allgemeine Tenor hier glauben. Und ich stimme da mit ein.
    Mein Wunsch ist, dass ich als Kunde und meine Meinungen und Wünsche von DTG geachtet und respektiert werden. Da ich aber im Moment das Gefühl habe, dass das Gegenteil der Fall ist (sie bessern sich vielleicht gerade, aber nur ein bisschen), werde ich DTG sicher nicht mit der Bezahlung des Vollpreises unnötig unterstützen.

So..schon wieder viel zu viel gelabert. :S

@nobsi
    Die besten Strecken stammen in der Tat von "Hobbybauern". Abgesehen von diesen gibt aber auch nicht viel "Markt" - für Dtl. schon gar nicht. Mir fällt als kommerzieller Streckenbauer nur vizzart ein (und für Enland JT). Und vizzart hat erst eine Strecke gebaut. Also habe ich mir den Vergleich mit "Hobbybauern" erlaubt.

Zitat

Um auch das nochmal zu erwähnen: es ist noch nie mehr Qualität rausgekommen, wenn man weniger Aufwand(=Geld) reinsteckt.

Wir leben heute eigentlich in einer Zeit des Käufermarkts - sprich: Der Käufer befindet sich in der verhandlungstechnisch überlegenen Position. Er bestimmt paraktisch durch sein Konsumverhalten, wie das Angebot aussieht.
    Aber wenn sich das Konsumverhlten nicht ändert, besteht auch kein Anlass, das Angebot zu ändern.

Da werden wir uns wohl nicht einig. ;)

@Prelli
    Du hast mich gerade wahrlich hell erleuchtet. Nach über 2 Jahren TS hast du mir gerade sehr weitergeholfen.
    Das mit dem Shift+Mausklick war mir nämlich noch nicht bekannt und hat mich bisher vom Erstellen so mancher Rangieraufgabe abgehalten.
    Das passiert, wenn man sich alles selbst beibringt und die Handbücher nur überfliegt - ganz zu schweigen von dem Forum, wo einem auch die einfachste Frage beantwortet wird.
    Daraus folgt nun auch, dass es ganz nett ist, wenn die Gefragten auch mal selbst was schreiben, statt nur zu verlinken - zumindest bei Fragen, die sich ohne lange Romane beantworten lassen.

Ja, Doc Schneider hat natürlich (leider) vollkommen recht.
    Leider sind wir nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!" (sagte auch mein Sportlehrer immer).
    Trotzdem will ich ne V100, BR 110, 141, 798 (ist immerhin in Arbeit!), um nur meine sehnlichsten Wünsche aufzulisten!
    Ein Flirt, der nicht von ihr wisst schon wem kommt, wäre ebenso toll, wie Talent 2 oder GTW 2/6 (kein holländischer!).
    Und soweiter,
    und sofort.

Tja, anhand des Gewinners sieht man doch, dass das kein Wettbewerb ist, sondern hier wird offenbar auf ganz üble Weise von den "seriösen" Medien ein Politikspiel gespielt. Da wird mir schlecht.