@Maik Goltz
Wenn keine Verkäufer mehr da sind, ist natürlich etwas etwas mächtig schief gelaufen.
Im hiesigen Fall bedeutete dies, das DTG sagt: "Wir lassen das mit dem TS und machen nur noch andere Simulatoren." Das wäre für uns eingefleischte TS-Spieler natürlich der GAU. Andererseits würde ich dann auch sagen, dass sie es nicht anders verdient haben. Chancen hatten sie ja genug. Und die entstehende Lücke füllt garantiert jemand anderes.
Das ist das negativ-Szenario. Positiv wäre, wenn sich bei DTG der Schalter umlegte und sie das Problem mal bei sich suchen, um es anschließend zu lösen - also realistischere Produkte anbieten. Das kann und darf auch mit einer (natürlich nicht zu hohen) Preisanpassung einhergehen.
Für eine EL bezahlen viele doch auch gerne die 20€, obwohl es die AddOns unter geringen Einbußen bei Steam wesentlich günstiger gibt - so lässt es mich zumindest der allgemeine Tenor hier glauben. Und ich stimme da mit ein.
Mein Wunsch ist, dass ich als Kunde und meine Meinungen und Wünsche von DTG geachtet und respektiert werden. Da ich aber im Moment das Gefühl habe, dass das Gegenteil der Fall ist (sie bessern sich vielleicht gerade, aber nur ein bisschen), werde ich DTG sicher nicht mit der Bezahlung des Vollpreises unnötig unterstützen.
So..schon wieder viel zu viel gelabert.