Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die 111 ist gerade zu perfekt umgesetzt und bietet ein äußerst realistisches Fahrgefühl!
    Besonders gefällt mir die hier umgesetzte Fahrstufenschaltung. Hebel auf 100% und Katapultstart geht nicht! Man muss die Fahrstufen langsam raufschalten, um den Motor nicht zu ruinieren. Dadurch beschleunigt man genau so schnell, wie es im realen Zug auch der Fall ist. Und das ist wohl das, was man von einer Simulation auch erwarten darf!
    Bis heute bieten mir nur sehr wenige Loks den Fahrspaß der 111.
    Das Modell ist sehr schön und detailliert, ebenso wie der Führerstand.
    Der Steuerwagen steht all dem in nichts nach. Auch hier: Super Fahrgefühl!
    Die Sounds von Lok und Wagen sind allesamt authentisch.
    Zwei winzige Kleinigkeiten stören mich aber doch: In den Wagen (allerdings nicht im Stw) ist der Zwischenboden von unten halb durchsichtig. Außerdem mag ich gute Passagieransichten. Die gibt´s hier leider nicht.


    Alles in allem gibts eine glatte 1, weil es einfach nichts ernsthaft zu bemängeln gibt. Bugs sind mir in der aktuellen Version keine aufgefallen. Bei der Leistung ist auch am Preis nichts auszusetzen!


    Vielen Dank an dieser Stelle für diese Lok!


    Anmerkung: Die 111 gibt´s mit der selben Qualität in mehreren Varianten. Die Bewertung ist also übertragbar. Nur die Steam-Version ist vereinfacht und daher sicher nicht so gut wie das Original von vR.

    Als ich gerade wieder geladen habe, um zu testen, wurde das Signal nach dem drücken von TAB plötzlich gelb?! Sprich: Ich konnte drüber fahren.
    Versuche mich gerade an @Schuster ´s Weg, schlauer zu werden. Allerdings gibt´s bei mir keine Karteikarte "Script Manager" bzw. werde ich insgesamt nur wenig schlau daraus. *nurbf*


    Kann es sein, dass das da links der Übeltäter ist? Nach dessen Ankunft im Bahnhof bekomme ich nämlich das oben erwähnte gelbe Signal. Kann das überhaupt zusammenhängen? Im TS ist ja alles möglich.

    Für diese Route fällt mir eine Bewertung ziemlich schwer. Denn helle Begeisterung und Enttäuschung liegen hier sehr nahe beieinander.
    Als ich die ersten Meter fuhr, konnte ich nur staunen. Warum?
    - Die Bahnhöfe sind sehr detailliert gebaut mit allem, was ein Bahnhof hat. Menschen sitzen auf Bänken, Soldaten flirten, jeder Bahnhof hat einen Parkplatz; Parkscheinautomaten findet man auch usw. Besonders herausragend sind die Bahnhöfe Cairlochross und Duntelum, durchaus auch Marsdon und das "Old Pier".
    - Die Strecke bietet für jeden was: Zig Industriezweige, i.d.R. mit Produzent und Abnehmer, ein riesiges Militär-Sperrgebiet, auf dem auch was los ist, sowie Schnellfahrstrecke, ländliche Bahn, Küstenbahn, kleiner Pass zum Skiresort, Untergrundbahn (auch schöne Stationen!) und das Skelthwaite Railway Museum. Und als Gimmick: einen abgetrennten Speedway, der sehr passend ausgestaltet ist.
    - Die Landschaft überzeugt, ebenso wie die gesamte Strecke, mit Abwechslung, wobei der Norden etwas arg bewaldet ist. Es gibt von Schneeberg bis Meeresküste alles! Dazu kommen eine Rennstrecke und ein Flughafen, sowie ein Ski-Resort mit fahrenden Gondeln.
    - Einige Züge haben sogar eine streckeneigene Lackierung erhalten! (Ob sie einem gefällt ist natürlich Geschmackssache und steht hier nicht zur Debatte).


    Die Strecke lädt mit ihrer nie da gewesenen Vielfalt zu allerlei Zugfahrten ein. Wenn da nicht die folgenden Punkte wären, die teilweise selbst den anspruchslosesten Eisenbahner stören:
    - vornehmlich meine ich die Kurvenradien: Auf den beiden Hauptbahnen noch überwiegend ok, nimmt es in den Industrieanlagen u.a. doch gravierende Ausmaße an. Selbst Modelleisenbahner werden da die Haare zu berge stehen! Hier wollte der Erbauer wohl zu viel des Guten und hat praktisch große Anlagen auf viel zu kleinem Grund erbaut Sehr schade!
    - Die Szenarien verdienen die Bezeichnung "Szenarien" nicht! Da wurde ein "Basis-Szenario" über 20 mal geklont und jeweils nur Spielerzug und Ziel geändert. Man beachte das in Unmengen platzierte statische Rollmaterial fernab vom Fahrweg! Dazu ein bis zwei KI´s und fertig. Traurig!
    - Signalisierung: Hier konte ich noch nicht ausreichend Erfahrung sammeln, aber sie macht wohl Probleme.


    Zwar überwiegen die Vorteile und bis ca. eine Stunde nach dem Kauf hätte ich eine 1 vergeben. Aber die Nachteile sind hier gravierend und müssen auch bei mehreren zugedrückten Hühneraugen zu Punktabzug führen.
    Wer mit zu engen Kurvenradien kein Problem hat und seine Szenarien am liebsten selbst erstellt, dem empfehle ich den Kauf. Es gibt einfach zu viel zu entdecken in Marsdonshire! Wem die Simulation der Realität aber uneingeschränkt wichtiger ist, als Schönheit und Vielfältigkeit, der soll lieber in andere Strecken investieren!
    Ich für mein Teil vergebe eine
    Note 2


    Es gibt einfach zu wenige Strecken für den TS, die so lebendig sind wie diese! Das möchte ich mit dieser z.T. großzügigen Benotung auch nochmal hervorheben.

    Rennen fahren klingt gut! Habe mir heute mal wieder etwas Abwechslung vom TS gegönnt und bin in Race 07 meinem Lieblings-Sport nachgegangen. SIMBIN sind einfach die besten in Sachen Motorsport, aber RRE ist leider ein ziemlicher Reinfall. Und Assetto Corsa von KS ist auch noch nicht fertig. :( Also musste das in die Jahre gekommene, aber dank allen AddOns extrem umfangreiche Race 07 her.
    Die Bilder zeigen eine Quali-Session in Brands Hatch (Indy) und wie u.a. Farfus und Zanardi versuchen, die Pole zu erlangen. Ich war als Ersatzfahrer für Ivan Muller unterwegs ud konnte mich leider nur für Startplatz 21 qualifizieren. :whistling: Im Rennen ging es dann aber nach vorne. Nach 15 Minuten / 17 Runden stand Platz 7 und immerhin 2 Pünktchen zu buche.

    Und andere bombardieren die Threads sinnlos mit Smileys voll.
    Und wieder andere beschweren sich über Leute, die alles mit Smileys zu bombadieren.


    Leude jibbet, wa?

    Auf den SS kann man sich eigentlich verlassen. Allerdings sind 50-75% wohl nicht zu erwarten. Beim letzten Sale waren 40% Usus.
    Abgesehen von Blitz-Aktionen versteht sich.
    Mein Tipp: Immer die Kollektionen kaufen. Da spart man doppelt!
    Für mich gibt´s diesmal nicht viel. Auf der Liste stehen nur noch
    M-Gap,
    Class 465,
    NEC Teil 2.
    Wenn ich mehr kaufen soll, braucht es Lockangebote. Z.B. gab es letztes Jahr einige am. Dampfer für 2,50€.

    Ich habe gerade erstmals von dem Upgrade gelesen. Sehr geil! Und auch noch kostenlos!
    Jetzt kann ich endlich guten Gewissens die Strecke kaufen!


    Danke liebes Trainworks-Team!

    Exakt meine Ansicht. Endlich kann man Abwechslung in den Verkehr bringen. Und das sogar z.T. ressourcenschonend - auch neben den Gleisen.
    Und für den Spielerzug kann man ja immernoch auf etliche wunderbare AddOns zurückgreifen.
    Deswegen ist das, was TTB uns da anbietet ja so toll. Mit dem M-A Paket kommen noch n-Wagen (Silberlinge!!!) und und und.
    Von neuen Szenerieobjekten ganz zu schweigen. Da kommt ja wohl auch was, so wie ich das verstehe.
    Dann macht der Szenariobau gleich doppelt so viel Spaß!