Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und genau wegen dem, was Maik sagt, ist die Strecke vollkommen uninteressant. Es sieht aus wie England, hat offenbar englische Signale und wahrscheinlich AWS (vlt. haben die´s ja wirklich), also ist es quasi England. Und englische Strecken hab ich mehr wie genug.
    Schade eigentlich! Wenn schon ein neuer Kontinent, dann bitte auch mit dem Feeling.
    Bsp: In Indien sind die doch lt. Facebook-Likes voll beliebt! *denk* Ok, zumindest bei den "Berufs-Likern". Dann sollen sie auch mal eine Indische Strecke bauen!

Und noch eine kleine Ergänzung: Ein ehm. Vizzart Mitglied hat schon bewiesen, dass es auch in eine positive Entwicklung geben kann. Matthias Gose hat mit 3D ZUG offenbar einen ganz passablen Start hingelegt, obwohl die Preiskalkulation im Vergleich mit anderen Anbietern auch kritisch zu betrachten ist.
    Jedenfalls ging es bei der Neuvorstellung von 3D ZUG hier im Forum eher ruhig zu. Auch ein Werbebanner des neuen Unternehmens hat es ins Forum geschafft.

Fakt 1: Der Mensch neigt dazu unsachlich zu werden, wenn ihm etwas gegen den Strich läuft - das liegt in unserer Natur!
    --> Unsachlichkeit kann am besten darurch unterbunden werden, indem man die Vorwürfe ausdrücklich mit fundiertem Material widerlegt. Hier sehe ich ein Problem seitens Vizzart/GBE, die Vorwürfen zwar mächtig widersprechen, aber ihre Ansichten oft nicht so richtig untermauern: Ist die 110 nun konvertiert oder nicht? Wenn nicht, wären Beweisbilder hilfreich!
    Persönliche Beleidigungen müssen von der Moderation unterbunden werden - das ist denke ich klar.

Fakt 2: Der erste Eindruck ist entscheidend und eine daraus entstehende Meinung ist kaum wieder umzukehren.
    --> Den ersten Eindruck haben wir bei Vizzart gewonnen - er war negativ. Heute gab es den Neuanfang. Leider ging dieser ein wenig in die Hose, was zwar jedem passieren kann, aber damit haben wir wieder einen schlechten Eindruck bekommen. GBE steht damit eigentlich schon sehr unter Druck, wenn sie noch zu einem positiven Image kommen wollen!

Fakt 3: Vergleicht man die BR 110 von GBE mit anderen Loks, sowohl teurere als auch günstigere, schneidet sie sehr schlecht ab!
    --> Der TS 2014 bietet den Entwicklern zwar begrenzte Möglichkeiten, aber wenn man sie ausschöpft, kann man viel erreichen. Das haben nicht zuletzt Influenzo, vR, HRQ u.v.a. eindrucksvoll bewiesen.

Es ist niemand gezwungen, diesen Standard zu erreichen, aber
    1. Jedes Produkt wird sich mit den Spitzenpprodukten messen lassen müssen
    2. Der Preis wird ebenfalls an den Preisen der Spitzenprodukte gemessen
    --> Wenn ich ein Produkt mit geringerer Qualität anbiete, für den Preis eines hochwertigen Produktes, dann führt das zu negativen Reaktionen. Ich muss mein Preis also anpassen. (Keiner würde je ein Discounter-Elektrogerät zum Preis eines hochwertigen Markengerätes kaufen. Außer er hat vorher im Test gelesen, das dieses qualitativ mindestens ebenso gut ist.)

Was ich sagen will ist, dass dieser ganze Sturm auf das neue Unternehmen vollkommen nachvollziehbar ist. Und er war vorhersehbar! Dem neuen Unternehmen ist es nicht gelungen, sich in ein positves Licht zu rücken damit die Masse zu beruhigen. Das tut mir sehr Leid für alle Mitwirkenden! Auch ist fest davon auszugehen, dass sich mittelfristig nichts an der negativen Einstellung der Mehrheit hier gegenüber dem neuen Unternehmen ändern wird.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wunder soll es ja geben!

Ich wünsche allen eine angenehme Nacht! :)
    einMonster

P.S. Ich möchte an dieser Stelle @volki94 ein Kompliment für seinen Inhaltlich sehr schön vorgetragenen Kommentar aussprechen!
    Ich stimme dir da in den Punkten, die ich auch beurteilen kann zu 100% zu!

Ich krieg mich nicht mehr ein!
    "AWS sunflower and reset" *haha*

Sorry, dass der Einstieg in diesen Beitrag nicht besonders niveauvoll ist. Aber das nimmt langsam komische Züge an, was DTG als Key-Features nennt.

Positiv: Mit 9,99€ liegt der Preis unter dem Standard und ist auf jeden Fall ein Anreiz. Immerhin! Insbesondere, wenn man die sehr ähnliche Class 33 nicht besitzt hat man hier eine gute Alternative!
    Vlt. kauf ich sie mir ja mal im Sale für 5€ und düse damit über die WLOS.

Die ist in Berlin/Brandenburg üblich und entsätzlich nervig wenn man mit ner Regionalbahn fährt, die an jedem dritten Gänseblümchen anhält :D Hier mal ein Video aus Berlin.
    Mittlerweile gibt es wohl noch eine etwas andere Version davon, die kürzer und dezenter ist, finde davon aber keine gescheiten Originale auf Youtube.

Das glaub ich dir auf´s Wort! Ist ja (ein)mal ganz nett, aber das würde vollkommen reichen: https://www.youtube.com/watch?v=bxrzrzfVpr4

BITTE RUHE BEWAHREN!

Bevor hier wieder ein reger Shitstorm ausbricht, warten wir auf Tests und geben dem Entwickler erstmal eine Chance.
    Auch wenn ich befürchte, dass man hier mit neuem Namen ein neues Image schaffen möchte, sollte man erstmal ganz neutral draufschauen und abwarten, was kommt.

Optisch macht die 110 einen guten Eindruch. Ob die 16€ gerechtfertigt sind, gilt es jetzt herauszufinden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.
    Meckern können wir später noch, falls die 110 nicht gut ist!

Gute Fahrt wünscht
    einMonster

P.S. Aha! Es handelt sich um ein österreichisches Unternehmen. Hatte mich gerade über die 20% Mwst. gewundert. Und wenn man in die Galerie schaut, findet man Bilder einer fiktiven Strecke. Vlt. eine bald erscheinende (würde ich begrüßen)?

Bin jetzt das erste Szenario gefahren: Seehr gut!
    Schmunzeln musste ich über die Ansagen im Zug mit der lustigen Melodie.

Was mir nicht so gut gefällt, sind einige Texturen. Bei KI kein Ding, aber für die Wagen, die auch am Spielerzug hängen, hätte ich mir schärfere Texturen gewünscht (z.B. die IC-Wagen). Ansonsten: Endlich der IC-Stw und so einige Ergänzungen zu bereits bestehendem Rollmaterial.
    Noch mehr freue ich mich aber auf die neuen n-Wagen und Silberlinge des M-A Paketes.

Vielen Dank, TTB!

Und weil man ja hoffentlich noch Wünsche haben darf, wünsche ich mir für die Zukunft natürlich weitere Szenariopakete, z.B. für M-Gap oder HH-H. Oder weitere für B-W und M-A, die kein neues Material liefern (und entsprechend günstiger sind ;) ), sondern auf dem jeweils ersten Paket aufbauen.

An der Lok kann es also nicht liegen. Und auch nicht an meinen nicht vorhandenen PZB-Kenntnissen. Das ist schonmal gut. :)

@StS
    Harzis 481 hatte ich in der Aufzählung vergessen. Ansonsten findest du das Szenario im Anhang.
    Und wer es noch will, der darf es auch haben.

P.S. Eigentlich ist das für ein 35 Minuten Szenario, das in 120 Minuten +- entstanden ist, ein ganz schöner Aufwand. Dementsprechend ein großes Kompliment an all die Helfer!!! *dhoch*

Bin dem Problem in Südkreuz jetzt ausgewichen. Von Gleis 4 aus hab ich grün.
    Aber in Teltow sagt der TS wieder "Du kommst hier net rein!" --> siege Bild
    Wenn ich Befehl 40 drücke passiert nichts. Geschwindigkeit <25 km/h, kurz drücken, länger halten - da tut sich nix. Es gehen keine Lämpchen an oder so - ich werde einfach beim Überfahren ausgebremst.
    Der Fehler muss bei der Strecke oder bei der Lok liegen?!

@StS
    Du bräuchtest:
    - rw0381 Freeware-Mitteleinstiegswagen
    - rw0381 DBx-Wagen
    - rw0381 Apmz
    - rw0381 Bm 235 mit IC-Erweiterung
    - vR 111 mit Dostos
    - vR 143 der Reichsbahn
    - ICE 2
    - TTB Pluspack Vol. 1 (oder zumindest die 101 in der aktuellen Version)

Jetzt schon?
    Ach deshalb steht so ein komischer Schlitten bei mir im Garten :ugly:

24,95€? Och Möönsch! Ich weiß, ihr habt´s euch mehr als verdient, aber ich will doch auch noch das M-A Paket und so viel verdien ich noch nicht. Ach egal! Mein innerer Teufel schimpft schon, weil ich noch warte: *motz*

Herzlichsten Dank an TTB!
    einMonster

Die Qualität der Taurus von HRQ war von Anfang an sehr hoch und es gibt nach wie vor immer wieder Updates.
    Deshalb kann ich auch gerade absolut nichts Negatives sagen, weil das alles schon behoben wurde.
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen - Folgendes spricht für die Lok:
    - detailliertes 3D Modell
    - detaillierter Führerstand mit grandiosen Texturen bei den ES64U4-Loks
    - hoher Funktionsumfang
    - der Sound :love: Das ist nicht nur im übertragenen Sinne Musik! (Ich kannte die Taurus vorher nur flüchtig: Jetzt ist sie nicht zuletzt dank HRQ´s erstklassig umgesetzten Sound zu meiner lieblings E-Lok der Moderne geworden.)
    - Das Fahrverhalten der Lok wirkt realistisch
    - zig Repaints, die mit dem Installer auf Wunsch mit installiert werden können
    - HRQ Support arbeitet vobildlich: Problemlösung in 24h ist hier möglich. Da habe ich bei anderen AddOn-Anbietern schon ganz andere Erfahrungen gemacht, bzw. mache sie noch...
    - Produktpflege top! Wie oben erwähnt gibt es immer wieder Updates.

Insgesamt zählt die Lok zu meinen persönlichen Top-5 in Sachen Rollmaterial. Note 1 ist jetzt die logische Folgerung, oder?
    Leute: Kauft euch diese Lok!!! :D Sie macht so viel Spaß!

MfG
    einMonster