Magix ist gerade eingetroffen. ![]()
Der Händler hat mir für die 37€ sogar die Premium-Version geschickt (mit Zusatzblatt, wo er dies auch bestätigt).
Standard gewollt - Plus gekauft - Premium bekommen. Was will man mehr?
Und am Freitag schnuppere ich mal bei dem Markt für "Schlaue" und beim Nachbarn von Jupiter nach einer Kamera.
Sowas nur nach Bildern zu bestellen ist mir bei den Kosten etwas zu heikel - auch wenn ich bei meiner Kompaktkamera einen guten Griff gemacht habe (Casio Exilim).
Beiträge von einMonster
-
-
Ist mir schon vorher aufgefallen. Irgendwo muss man ja seine Inspirationen her holen. Es soll ja keiner merken, dass es Fiktion ist. (Und genau deshalb war das KBL ja schon mega geil!)
-
Wenn man sieht und liest, was Schienenbus hier so postet, muss man nicht besorgt sein, sondern das wird zu 90% der Realität entsprechen. Die übrigen 10% sind künstlerische Freiheit und notwendiges Übel.
Also meies Erachtens alles Tip Top auf der Rodachtalbahn!
Ach ja, @Schienenbus
Sag deiner Frau schöne Grüße und dass sie erstmal auch eine Strecke bauen soll, bevor sie meckert.
Und deine Verbündeten sind zahlreicher als die ihrigen! -
Aktuell in der Testphase: "Early Intercity to Norwich".
-
Habe jetzt Magix Video 2013 Deluxe Plus für 37€ gekauft.
Was ich oben schrieb mit den 22€ war Quatsch. Das war nur das Foto-Programm.
Die 2013er ohne "Plus" gab´s nicht unter 40€. Jetzt habe ich ein besseres Stativ, ein anständiges Schnitt-Programm........fehlt noch ein Mikro mit Windschutz und eine bessere Kamera.
-
Ich dachte an 2013, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.
Die 2013er Standard Version gibt´s für schlappe 22€!Die Plus kostet 40€.
Und da ich mich mit dem Programm null auskenne, will ich nicht gleich rund 100€ investieren. Und deshalb frage ich auch nach besonderen Features. Denn was ich so lese klingt jetzt nicht nach "unbedingt Plus oder Premium kaufen!" Aber vlt. ist es ja anders und es lohnt sich doch, mehr auszugeben......P.S. Ich frage mich außerdem gerade, warum ich mich jetzt erst damit beschäftige. Ich träume schon lange davon, mit Magix zu arbeiten und dachte immer "viel zu teuer!", aber das ist offenbar Quatsch.....
-
@RailworksFan98
@Ganderkeseeer
@alle
Sollte ich lieber Magix 2013 Deluxe oder Deluxe Plus nehmen? Sind die zusätzlichen Features der Plus Version die Mehrkosten wert? -
Ich fürchte, du hast zu viel KI. Das macht den Dispatcher kirre und die KI wird eigenwillig.
Abrupt stehen bleibende KI hatte ich auch schon. Das kann am Signal liegen oder wenn ein anderer Zug irgendwo die Strecke dieses Zuges kreuzt. Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt: Da hilft nur das Löschen des Zuges. (Mit etwas Glück hilft eine Neu-/ Umplatzierung oder das Ändern des Fahrwegs, wenn möglich)Vom 2. Problem habe ich noch niw gehört/es noch nie erlebt.
-
Bei mir ist es so, dass das Utilities-Programm manchmal extrem langsam, ein ander mal relativ flott ist. Weiß nicht, wovon das abhängig ist.
Gestern z.B. Im ersten Durchlauf hat das Aktualisieren ca. 3 Minuten gedauert. Bei einem späteren Durchlauf habe ich nach 10 Minuten abgebrochen. (Es hat in der Vergangenheit schonmal >20 Minuten gebraucht)Wenn man etwas deinstallieren will, ist Utilities natürlich praktischer. Es aber auch Sachen, die man sicher nie deinstalliert. Bei mir z.B. rw0381-Material. Mal sehen, wie ich das künftig handhabe. Mit meiner bisherigen Taktik bin ich überwiegend gut gefahren.
Es ist halt auch lästig, dass man immer im Spiel den Cache leeren muss. -
@Norbert Koch
Eigentlich sind .rwp´s doch vollkommen unkompliziert. Nur die z.T. langen Aktualisierungszeiten sind ein Manko
Deshalb starte ich auch nur selten wegen einer .rwp das Utilities-Programm, sondern sammele erst ein bisschen. (Klingt jetzt nach mehr, als es ist.) Und wenn man nichts vergisst oder verpeilt ist ja alles gut, aber wenn doch, dann geht eben der Ärger los.Du darfst mir aber dennoch gerne erläutern, wie du das Installieren von .rwp´s umgehst. Ich bin noch lernfähig.

-
Er wollte sich doch nur (u.a. bei dir) bedanken. Also jetzt sei doch nicht so.
Sorry, meine nette Seite war schon schlafen.
Jetzt haben wir einen offiziellen Bedankungs-Thread. Kann ja nicht schaden.
Ich habe meine Dankesrede schon gehalten: Small Talk -
Dafür einen eigenen Thread? (Plauderecke --> Smalltalk???)
So, jetzt ist die gute Stimmung zerstört.
Gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über? -
@Christ1042 Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.
Ich wollte damit ausdrücken, dass die reale Strecke mit der Natur kämpft und die virtuelle blitzeblank daher kommt - nicht als Kritik, sondern als Feststellung im positiven Sinne. -
Holla, die Waldfee!
Einziger Unterschied: Dein (linkes) Bild dürfte ca. 10 Jahre früher entstanden sein. -
Von Magix habe ich schon viel Gutes gehört. Will ich irgendwann kaufen.
Sony Vegas ist nur was für die Krösi unter uns! -
Für richtig teures Equipment ist es mir noch zu früh und ich bin auch nicht reich genug.
Ich bin zwar fleißig am sparen, aber das ist für elementarere Dinge, die nach der Ausbildung auf mich zukommen werden, gedacht.
Deshalb werde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine ~1000€ (Mikro und Stativ darf ja auch nicht fehlen) investieren.Wie sieht das denn eigentlich so mit der Mikrofon-Qualität von Kameras um die 300€ aus? Da externe Mikros entweder sehr teuer oder relativ nutzlos zu sein scheinen, wäre es schön, wenn die Kamera schon ein möglichst passables Mikro hätte. Falls da jemand eine Empfehlung aussprechen möchte.....
Was Marken betrifft: Ich schätze, da hat jeder seine eigenen Vorlieben, oder?
-
Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, oder?
-
Beim Sound muss dringend nachgebessert werden. So macht der doch kein Spaß.
Aktuell wieder nur den Sale-Preis wert. (Überraschung.....!
) -
Updates von DTG? Du machst wohl Witze! Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin mal gespannt, ob die TS Classics im Sale reduziert werden. Denn das wäre ja der Oberhammer.
Die Class 57 habe ich zwar eig. schon, aber nur in der alten Version. Die neue + Ap Sound wäre doch nochmal was.
Und mit der Black Flying Scotsman noch einen flotten Dampfer dazu.....
(Aber das o.g. kaufe ich nur im Sale, weil ich es eigentlich nicht wirklich benötige.)Bestimmt wird das TSC Sortiment mit der Zeit wachsen. Wir dürfen gespannt sein!
-
Ähm......
--> http://store.steampowered.com/app/258656/Ist schon in Steam, aber noch nicht veröffentlicht. Vlt. ein Versehen?