Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich dachte an 2013, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.
    Die 2013er Standard Version gibt´s für schlappe 22€! Die Plus kostet 40€.
    Und da ich mich mit dem Programm null auskenne, will ich nicht gleich rund 100€ investieren. Und deshalb frage ich auch nach besonderen Features. Denn was ich so lese klingt jetzt nicht nach "unbedingt Plus oder Premium kaufen!" Aber vlt. ist es ja anders und es lohnt sich doch, mehr auszugeben......

P.S. Ich frage mich außerdem gerade, warum ich mich jetzt erst damit beschäftige. Ich träume schon lange davon, mit Magix zu arbeiten und dachte immer "viel zu teuer!", aber das ist offenbar Quatsch.....

Ich fürchte, du hast zu viel KI. Das macht den Dispatcher kirre und die KI wird eigenwillig.
    Abrupt stehen bleibende KI hatte ich auch schon. Das kann am Signal liegen oder wenn ein anderer Zug irgendwo die Strecke dieses Zuges kreuzt. Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt: Da hilft nur das Löschen des Zuges. (Mit etwas Glück hilft eine Neu-/ Umplatzierung oder das Ändern des Fahrwegs, wenn möglich)

Vom 2. Problem habe ich noch niw gehört/es noch nie erlebt.

Bei mir ist es so, dass das Utilities-Programm manchmal extrem langsam, ein ander mal relativ flott ist. Weiß nicht, wovon das abhängig ist.
    Gestern z.B. Im ersten Durchlauf hat das Aktualisieren ca. 3 Minuten gedauert. Bei einem späteren Durchlauf habe ich nach 10 Minuten abgebrochen. (Es hat in der Vergangenheit schonmal >20 Minuten gebraucht)

Wenn man etwas deinstallieren will, ist Utilities natürlich praktischer. Es aber auch Sachen, die man sicher nie deinstalliert. Bei mir z.B. rw0381-Material. Mal sehen, wie ich das künftig handhabe. Mit meiner bisherigen Taktik bin ich überwiegend gut gefahren.
    Es ist halt auch lästig, dass man immer im Spiel den Cache leeren muss.

@Norbert Koch
    Eigentlich sind .rwp´s doch vollkommen unkompliziert. Nur die z.T. langen Aktualisierungszeiten sind ein Manko
    Deshalb starte ich auch nur selten wegen einer .rwp das Utilities-Programm, sondern sammele erst ein bisschen. (Klingt jetzt nach mehr, als es ist.) Und wenn man nichts vergisst oder verpeilt ist ja alles gut, aber wenn doch, dann geht eben der Ärger los.

Du darfst mir aber dennoch gerne erläutern, wie du das Installieren von .rwp´s umgehst. Ich bin noch lernfähig. 8)

@Christ1042 Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass die reale Strecke mit der Natur kämpft und die virtuelle blitzeblank daher kommt - nicht als Kritik, sondern als Feststellung im positiven Sinne.

Für richtig teures Equipment ist es mir noch zu früh und ich bin auch nicht reich genug.
    Ich bin zwar fleißig am sparen, aber das ist für elementarere Dinge, die nach der Ausbildung auf mich zukommen werden, gedacht.
    Deshalb werde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine ~1000€ (Mikro und Stativ darf ja auch nicht fehlen) investieren.

Wie sieht das denn eigentlich so mit der Mikrofon-Qualität von Kameras um die 300€ aus? Da externe Mikros entweder sehr teuer oder relativ nutzlos zu sein scheinen, wäre es schön, wenn die Kamera schon ein möglichst passables Mikro hätte. Falls da jemand eine Empfehlung aussprechen möchte.....

Was Marken betrifft: Ich schätze, da hat jeder seine eigenen Vorlieben, oder?

Updates von DTG? Du machst wohl Witze! Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mal gespannt, ob die TS Classics im Sale reduziert werden. Denn das wäre ja der Oberhammer.
    Die Class 57 habe ich zwar eig. schon, aber nur in der alten Version. Die neue + Ap Sound wäre doch nochmal was.
    Und mit der Black Flying Scotsman noch einen flotten Dampfer dazu.....
    (Aber das o.g. kaufe ich nur im Sale, weil ich es eigentlich nicht wirklich benötige.)

Bestimmt wird das TSC Sortiment mit der Zeit wachsen. Wir dürfen gespannt sein!

*shau*

Bei euch benötigt man aber auch überdurchschnittlich viel Hirn. Es ist alles irgendwie so gesplittet und man muss sehr aufmerksam sein. Sonst führt man immer ein Installer aus oder installiert eine .rwp und fertig. Ich bin wohl auch schon am verblöden. *ohman*

Jetzt läuft alles wie geschmiert und ich bin absolut begeistert. Habe nun von euch:
    - Byu/Bmh Sound
    - DB Repaints für den Metronom
    - Metronom Sound Update
    - M-GaP Upgrade

Alles wirklich sehr gut gelungen und ihr verlangt echt keinen Cent dafür! Ich freue mich umso mehr auf eure kommenden Projekte.

LG
    einMonster

Auf Youtube entdeckt - ist auch für Erwachsene ganz lustig ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach, da hab ich was vergessen.....
    Mir raucht im Moment der Schädel, weil ich gefühlt 10000 rwp´s installiert, z.T. wieder deinstalliert, Dateien hin und her kopiert, das Spiel gestartet, Cache geleert, Spiel wieder gestartet, Testszenario gestartet, wieder beendet, usw. habe. Alles etliche Male - dann hier noch was vergessen, da noch was eingefallen, ......................
    Dafür habe ich jetzt einiges neues Material von rw0381 und vor allem Trainworks.
    Und die Trainworks Sachen sind einfach bombig. Dafür hat sich der Aufwand durchaus gelohnt. Die Sounds, die Repaints...... *dhoch*
    Ich muss mal den Spenden Button drücken......

Ein Problem ist aber aufgetaucht: Beim Kopieren für die DB Dostos gibt es eine Datei doppelt, wovon im Handbuch nichts steht.
    Die DBdpza.bin ist schon im neuen Ordner. Zur Sicherheit habe ich sie nicht überschrieben. Allerdings ist einer der 2. Klasse Wagen etwas luftig --> unsichtbar. Wie ist zu verfahren? Im Handbuch steht, wie gesagt, leider nichts dazu.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Installieren des Soundpacks für die DB-Dosto-Repaints dazu führt, dass die PasView nicht mehr stimmt --> Metronom Garnitur statt DBGarnitur. Vielleicht könnt ihr das ja für die Zukunft ändern.