Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ah...das Cullmann Stativ für ~26€ (Amazon)? Ist schon bestellt, weil das alte Hama hier schon total ausgeleiert ist.
    Und das Cullmann hat mich auf den ersten Blick überzeugt.
    Rezensionen gut. Preis sehr gut. Tasche dabei. Sieht standfest aus......
    Einzige Nachteile die mir so schon aufgefallen sind: niedriges Gewicht (wird durch Haken ausgeglichen) und der Führungsgriff kommt mir sehr kurz vor. Mein HAMA hat einen längeren - Griff!

Aber die richtige Kamera finden.....
    Merci @RailworksFan98
    Damit hätte ich schonmal einen Kandidaten. Folgen noch weitere....?

HI!

Ganz nach dem Motto "Fragen kostet ja nix!" wende ich mich mal an die Community meines Vertrauens.
    Derzeit filme ich mit einer 170€ Samsung Kamera, die erstens nicht mir gehört und zweitens qualitativ kein Renner ist.

Unter euch sind bestimmt einige Hobby-Filmer, die vlt. schon die eine oder andere Kamera getestet und Erfahrungen gesammelt haben.
    Könnt ihr mir eine Kamera für mein noch junges Hobby empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Ich hatte gehofft, für um die 300€ was Brauchbares zu bekommen, fürchte aber, dass es immernoch zu knapp berechnet ist.

Vielen Dank schonmal!

MfG
    einMonster

Ich habe auch noch kein ICE T (will den auch eig. gar nicht haben).
    Aber weil sich das Ende November, spätestens Dezember ändern wird - er ist nunmal beim TS 2015 dabei - habe ich mir schonmal ein Szenariopaket gesichert! Das ist doch mal Zukunftsplanung! 8)

Hab mir´s durchgelesen....klingt alles nicht schlecht, aber große Änderungen sind das nicht. Gut, wenn es große Änderungen gibt, kündigen die diese sicher nicht am ersten Tag an.
    Die Academy halte ich nur dann für sinnvoll, wenn dann nicht mehr mit jedem AddOn zwei sinnlose Tutorials mitgeliefert bekommt, die einem jedesmal die gleichen und lediglich grundlegendsten Steuerungselemente beibringen.
    Ich wünsche mir von der Academy, dass man vlt. noch etwas dazulernen kann. Oder so ein paar Herausforderungen mit unterschiedlicher Schwierigkeit. (Ich denke da gerade an den Scania Truck Driving Simulator.)
    Bsp: Exaktes anbremsen einer H-Tafel oder mit einer Dampflok einen steilen Berg hinauf.
    Und wenn man alle Herausforderungen geschafft hat, bekommt man eine Kleinigkeit geschenkt.

Ich sollte aufhören zu träumen... :ugly:

P.S. Wenigstens die Streckenauswahl lohnt sich, zumindest für mich *bääh*
    Denn im Sale gibt´s das Basis-Spiel ja gerne für um die 10€. Und dafür zwei gute Strecken - nehme ich gerne!

Die o.g. Frage ist gekärt. Es geht offenbar nicht.

Das führt mich zu einer anderen Frage: Wie fahre ich die Lok jetzt am besten?
    Sie baut keinen Kesseldruck mehr auf. Ich kann ihn halten und verringern, aber Druckaufbau = Fehlanzeige.
    Sonst konnte man die Bremsen immer auf ca. 5% stellen, wenn man am rollen war und sie hat Druck aufgebaut. Im Stand hat sie auch Druck aufgebaut. Beides geht nicht mehr. Damit ist die Beschleunigung der Lok natürlich stark reduziert und Bergauffahren ist auch kaum mehr möglich.
    Hat sich schon jemand eingearbeitet und kann mir helfen?
    Das Handbuch wurde ja nicht überarbeitet und das "Supplement" gibt nichts her.

P.S. Ich fahre ausschließlich mit Auto-Heizer.

@BeeKay
    Du möchtest mehr Feedback zu Variantenvielfalt und Zusatzobjekten?

Zunächst vorweg: Die 03 und die 95 sind absolute Must-Haves, ohne Frage. Die Modelle und Funktionen entsprechen einem sehr hohen Standard, den es nicht zu verlieren gilt! Beglücke uns bitte weiterhin mit dt. Dampfloks. Denn das ist eine Marktlücke im TS, die du da füllst. Die folgenden Anmerkungen sind wohlgemerkt auf einem hohen Niveau bezgl. Produktqualität!

Dann spreche ich jetzt mal zuerst über die Variantenvielfalt. Ich persönlich bin wirklich sehr begeistert davon, gerade bei der 03. Dort kann ich zwischen der SL, DR, DRG und PKP Lok wählen. Statt der PKP Variante wäre mir eine Bundesbahn 03 wesentlich lieber, aber naja. Auch bei der 95 gibt es verschiedene Varianten, wobei mir dort nur die DR (sauber, mit und ohne ÖL) und die preußische Variante zusagen. Das ist aber auch Geschmackssache.
    Mein Wunsch wäre, dass es künftig zwei Basisloks gibt: Einmal Bundesbahn und einmal DDR-Reichsbahn und die vielleicht jeweils nochmal in max. zwei Ausführungen, z.B. ÖL und Kohle oder sauber und dreckig, ...

Zu den Zusatzobjekten: Deine Arbeit in allen Ehren, aber (auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache) ich brauche eigentlich nicht unbedingt so viele. Wasserkran, Bekohlung etc. ja, aber Schuppen oder Dekoobjekte würde ich nicht vermissen. Selbst die Personenwagen sind (das tut mir weh zu schreiben!) nicht zwingend nötig, zumal u.a. der Sound eher missraten ist. Es gibt nunmal hochwertigere Wagen von namhaften Anbietern, die ich wesentlich lieber an meinen Spielerzug hänge.

Was ich auch noch ansprechen möchte: Die Szenarien. Die Szenarien mit der 03 sind in meinen Augen insgesamt betrachtet miserabel, da man sie oft nicht zu Ende fahren kann, kaum KI vorhanden ist und sie sich wiederholen (mit anderer Lok/anderem Wetter). Mach künftig weniger Szenarien (4 ist eine gute Zahl), die dafür aber auch Spaß machen. Bei der 95 war es schon wesentlich besser. Notfalls soll jemand die Szenarien für dich erstellen.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft
    einMonster

Wer Probleme mit dem Update hat, sollte sich an den JT Support wenden.
    Mir wurde innerhalb von drei Tagen geholfen, so dass ich jetzt die neuste Version genießen kann. *dhoch*

Meine Aerosoft-Diskussion hat gut zwei Monate gedauert und blieb ergebnislos. In Sachen Bahnsimulation werde ich künftig (wenn überhaupt!) nur noch dort kaufen, wenn das AddOn gut und nirgendwo sonst erhältlich ist.
    Der Herr von Aerosoft wollte mich definitiv für dumm verkaufen. Ich hab ihn auch auf unser Forum hier hingewiesen, aber das hat ihn nicht gejuckt. Er blieb bei der Behauptung, ich hätte bereits die aktuellste Version, auch nachdem ich ihm die wesentlichen Unterschiede aufgezählt habe. Mein Fazit zum AS-Support:
    - unkooperativ
    - inkompetent
    - langsam
    - immerhin freundlich
    Man darf das natürlich nicht verallgemeinern! Aber bei mir sind sie jetzt unten durch. (Das ganze Shop System ist auch Käse - man braucht drei Accounts: Download-Shop, Box-Shop, Support-Bereich!)

Seit 17.07.2014 erhältlich für 29,99€:
    http://store.steampowered.com/app/258654/?snr=1_7_15__13

Key Features:
    - 50 mile Mon Line from Bailey Mine to West Brownsville
    - Norfolk Southern ES44 AC diesel locomotive
    - ‘Top Gon’ coal gondolas, with full and empty loads
    - Working coal loading facilities at Bailey Mine and Emerald Mine
    - Branch lines including Manor, Ten Mile Run, West Brownsville and Loveridge
    - Bespoke Conrail signalling
    - Dash 9-44CW diesel locomotive (AI only)
    - Scenarios for the route
    - Quick Drive compatible
    - Download size: 1,286mb

Würde mich auch mal interessieren, was es mit dem exzessiven gehupe auf dem amerikanischen Kontinent so auf sich hat.
    Für die Anwohner ist das sicher nicht so dolle.
    Ich, fernab von Amiland liebe es einfach! Bei manchen Hörnern krieg ich Gänsehaut. So ein schönes K5LA zum Bsp....... :rolleyes:

EDIT: Die Angelsachsen haben es ja generell nicht so mit Bahnübergängen. Gibt z.B. viele Videos aus England, die z.T. als Schockvideo eingesetzt werden, soweit ich weiß, weil die Bahnübergänge gerne "übersehen".

WELTMEISTER!!! *jippy*

Was für ein packendes Spiel! Die Argentinier haben offenbar alle Kräfte, die sie zuvor teilweise zu sehr gespart haben, für dieses Finale aufbewahrt.
    Was für eine WM von Dtl.! Berg- und Talfahrt mit Happy-End! Geil, geil, geil!

DEUTSCHLAND OLEEE!