@BeeKay
Du möchtest mehr Feedback zu Variantenvielfalt und Zusatzobjekten?
Zunächst vorweg: Die 03 und die 95 sind absolute Must-Haves, ohne Frage. Die Modelle und Funktionen entsprechen einem sehr hohen Standard, den es nicht zu verlieren gilt! Beglücke uns bitte weiterhin mit dt. Dampfloks. Denn das ist eine Marktlücke im TS, die du da füllst. Die folgenden Anmerkungen sind wohlgemerkt auf einem hohen Niveau bezgl. Produktqualität!
Dann spreche ich jetzt mal zuerst über die Variantenvielfalt. Ich persönlich bin wirklich sehr begeistert davon, gerade bei der 03. Dort kann ich zwischen der SL, DR, DRG und PKP Lok wählen. Statt der PKP Variante wäre mir eine Bundesbahn 03 wesentlich lieber, aber naja. Auch bei der 95 gibt es verschiedene Varianten, wobei mir dort nur die DR (sauber, mit und ohne ÖL) und die preußische Variante zusagen. Das ist aber auch Geschmackssache.
Mein Wunsch wäre, dass es künftig zwei Basisloks gibt: Einmal Bundesbahn und einmal DDR-Reichsbahn und die vielleicht jeweils nochmal in max. zwei Ausführungen, z.B. ÖL und Kohle oder sauber und dreckig, ...
Zu den Zusatzobjekten: Deine Arbeit in allen Ehren, aber (auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache) ich brauche eigentlich nicht unbedingt so viele. Wasserkran, Bekohlung etc. ja, aber Schuppen oder Dekoobjekte würde ich nicht vermissen. Selbst die Personenwagen sind (das tut mir weh zu schreiben!) nicht zwingend nötig, zumal u.a. der Sound eher missraten ist. Es gibt nunmal hochwertigere Wagen von namhaften Anbietern, die ich wesentlich lieber an meinen Spielerzug hänge.
Was ich auch noch ansprechen möchte: Die Szenarien. Die Szenarien mit der 03 sind in meinen Augen insgesamt betrachtet miserabel, da man sie oft nicht zu Ende fahren kann, kaum KI vorhanden ist und sie sich wiederholen (mit anderer Lok/anderem Wetter). Mach künftig weniger Szenarien (4 ist eine gute Zahl), die dafür aber auch Spaß machen. Bei der 95 war es schon wesentlich besser. Notfalls soll jemand die Szenarien für dich erstellen.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft
einMonster