Also Sony habe ich mal gestrichen.
Nachdem ich nochmal bei Expert reingeschaut habe steht es 2:1 für Canon.
Die Panasonic hat einen guten Eindruck gemacht und der Touchscreen war erstaunlich gut zu bedienen. Leider gab es keine Canon, sonst hätte ich dort auch mal gerne den Touchscreen bedient.
Für Panasonic spricht außerdem der Bildstabilisator, wobei auf einem Stativ hat der ja nicht so viel Arbeit.
Beiträge von einMonster
-
-
Für die 15€ bekommt man ja nicht nur den Seddin-Abschnitt, sondern auch ein Update für B-W und neue Assets.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht super, aber vollkommen ok.
Ich glaube, einige sind hier etwas Freeware-verwöhnt.EDIT: Wie viele AddOns wurden bisher fehlerfrei releast? Vielleicht neigen manche Betatester zu Betriebsblindheit oder so - weiß nicht, aber es gibt immer Fehler, so auch hier. Und so wie ich @bahnjan einschätze, wird er sich um ein Update bemühen.
-
Tolle Erweiterung! Vor allem geil, dass B-W damit eine Überarbeitung erhält. DB-Tracks! Der Bahnübergang in der Cramerkurve wurde korrigiert,....
Nicht zu vergessen, die zahlreichen neuen Assets! Das macht Hunger auf die Leipzig-Erweiterung!
Allerdings sind in die 32km die Gleise von Seddin mit eingerechnet, denn sonst sind es nur 23km.
Anbei zwei Bilder:
Bild 1: Das liebe ich ja an B-W. Die "begehbaren" Unterführungen an einigen Stationen, bzw., dass sie generell 3D sind.
Bild 2: @bahnjan Wie soll denn da ein Rollstuhlfahrer hoch kommen?
(Das ist bei Michendorf) -
Ich ruf mal beim Denkmalschutz an. Wenn der streikt, frag ich mal die UNESCO.
-
Du hast da was verwechselt. Deine Bilder da sind die realen, nicht die im TS. Poste bitte noch mal welche aus dem TS! -
Der Vorteil an Bahnhöfen ist, dass man dort auch Anfahrsounds bekommt und dass man sich z.T. aussuchen kann, welchen Zug man jetzt filmen möchte (auf größeren Bahnhöfen).
Und Landschaft ist für mich jetzt nicht soo wichtig.
Und wenn man lieber fahrende Züge filmen möchte, geht man an einen Bahnhof, wo viele Züge durchrasen.Bad Vilbel ist beispielsweise cool (war schon dort). Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt dort ist, erwischt man auch eine BR 218.
-
WOW! Beeindruckende Bilder! Da ich gerade erstmals von dem Projekt was sehe und lese, bin ich schon sehr positiv überrascht. Ein richtig romantischen Flair haben die Bilder.

-
Thematik Stativ
Es geht da um Bereiche mit Publikumsverkehr und die mögliche Behinderung von Reisenden, wie auch Prelli bereits anführte.
Also Bahnhofsgebäude und Bahnsteige.So wurde es mir persönlich mal von einen Bahnmitarbeiter in höherer Stellung erklärt.
Also ich stelle mich immer möglichst weit "ab vom Schuss", damit ich niemandem im Weg stehe und mir keiner durch´s Bild läuft. Da sich noch kein DB-Mitarbeiter darüber beschwert hat, werde ich das so fortführen.
-
Der Projector juckt mich nicht die Bohne. Die Sony interessiert mich nur, weil sie kein Touchscreen hat. (Muss denn heute jeder Furz Touchscreen haben? Bei diesen kleinen Displays ist das doch Folter!)
Das Braun ist 10€ günstiger als schwarz. Und schwarz ist doch Mainstream
-
Nach langem hin und her habe ich mich auf diese drei Kameras fixiert:
http://www.amazon.de/Panasonic…TF8&qid=1406899284&sr=1-1
http://www.amazon.de/Sony-HDR-…TF8&qid=1406899347&sr=1-1
http://www.amazon.de/Canon-LEG…/ref=cm_cr_pr_product_topWelche davon würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
-
Merci beaucoup @Jim Kirk und Team für die Bemühungen. Das ist doch mal was!
Das Stativ-Verbot bereitet mir jetzt aber Kopfzerbrechen.....

Wer filmt denn bitte ohne Stativ? -
Zunächst mal: Coole Thread-Idee!
Puuh...da ich vor einiger Zeit Struktur in meine Screenshot-Sammlung gebracht habe, ist es schwer zu sagen, welcher der älteste ist. Aber hier sind ein paar, die irgendwann in meinen ersten RW Monaten entstanden sein dürften.
Mein erstes AddOn war übrigens Trains vs. Zombies (war damals zusammen mit RW3 für 7,29€ im Angebot).Die Bilder:
-
Es müsste in der Tat einen namhaften Szenario Ersteller, der auf Dtl. spezialisiert ist, geben.
Denn ich möchte nicht 50 Millionen einzelne Szenarien von Workshop, Rail-Sim oder vR zusammenkratzen, sondern ich wünsche mir ein Gesamtpaket mit 6-10 Szenarien von einem verlässlichen Hersteller.
Aktuell geht TTB in die Richtung. 3dZug geht in die Richtung. Aber beide sind in der Sache erst relativ jung und es wird sich noch weisen, wohin deren Reise führt.
Für das Inselvolk gibt es AP. Die können Szenarien bauen. Zuverlässig und gut.(TaD finde ich nicht prickelnd.)
-
Jetzt wo der Thread eh in der PE ist:
@Basti1701
Nein: 7€ an DTG und dann 7€ wieder an DTG für ihr famoses Update!
-
-
Wer saß hier alles im Mathe LK? Bei Kurvendiskussionen geht einem doch das Herz auf!
Lasst mich nicht im Stich!
Aber das Beste ist und bleibt PoWi (= Politik & Wirtschaft)
Um noch was zum eig. Thema zu sagen:
Ich kaufe den Talent nur zum halben Preis. Die andere Hälfte bekommt der mit dem besten Soundupdate. Punkt, aus, basta! -
Mathe ist geil! Naja, so geil auch wieder nicht.
WENN(heute=donnerstag; release talent; warten bis nächsten donnerstag)
-
Bis jetzt liegt das Rail-Sim Wiki in Führung mit zwei Likes. Mal überlegen, wie ich da was kreiere.....

-
Hallo ihr Lieben,
während ich die letzten Handgriffe an o.g. Szenario anlege, starte ich hier mal ein kleines Wunschkonzert.
Ihr dürft euch was wünschen! Wo darf man das heute noch im Leben?
Ich muss allerdings Schranken setzen, sonst könnte es zu Problemen kommen, wenn ich z.B. die Strecke nicht besitze. Also postet bitte Kommentare nach folgendem Schema:1. Welche Strecke? Einschränkung: Bitte eine britische Strecke! Ich gebe euch mal eine Auswahl, was ich realisieren kann:
- WLOS
- GEML
- Riviera
- London-Brighton
- London-Faversham
- SECML
- WCML
- Edinburgh-Glasgow
- Settle-Carlisle2. Soll es Personenverkehr oder Güterverkehr werden?
3. Von wo nach wo?
4. Welcher Spielerzug? (Habe Einiges von Steam und JT zur Auswahl. Da mache ich jetzt in gutem Glauben keine Liste.)
5. Tageszeit und Wetter?
Es gewinnt der Vorschlag mit den meisten Likes.
Ausgewertet wird am Montag, den 04. August 2014 ab 13 Uhr.Noch Fragen? Anregungen? Ich habe immer ein offenes Ohr!
-
Fantasie muss man haben: