Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Z.B. wird es bei der BR01, die in nicht allzuferner Zukunft erscheinen wird, einen Feuerwehrwagen am Bahndamm geben, der die Wasserversorgung der Museumsloks übernimmt.

Super Idee! Da wir nunmal keine Epoche 3 abwärts Strecke haben, ist dies eine super Sache. Unsere TS-Dampfer sind ja überwiegend als Museumslok unterwegs. oebb 4010 hat es schon gesagt --> Dampflokschuppen neben ICE-Werkstatt? *O.o*
    Vielleicht kannst du ja künftig vermehrt auf Assets setzen, die einem das Gefühl geben, mit einem Sonderzug unterwegs zu sein. Was wir unbedingt benötigen, wären Fotografen.
    Sonderfahrten finden meist zu besonderen Anlässen statt. Also wären Festzelte mit Partygesellschaft ganz praktisch.
    uvm.

MfG
    einMonster

Hi. Ich habe im März meinen PC aufgerüstet.
    Abrbeitsspeicher auf 8 GB verdoppelt und GeForce GTX 750 Ti eingebaut.
    Das hat sich wirklich ausgezahlt! Mit gleichen Einstellungen wie vorher habe ich 10-15 FPS mehr.
    Also ich empfehle dir:
    Win7 64bit
    8 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA Graka - GTX 750 Ti ist preiswert und erfüllt den Soll solide. (Wenn´s etwas mehr sein darf ist ne GTX 760 aber schon besser.)

Ansonsten noch ein kleiner Tipp für die Einstellungen:
    Bei Wasser und Schatten kann viel Leistung einsparen, wenn man die Detailstufe auf "Mittel" setzt.

@siebziger
    Wird der Thread überhaupt noch ernst genommen? Ich gehe jedenfalls nicht davon aus.
    Also lass uns arme Menschen doch mal träumen. So sehr ich dir auch zustimme, für eine "Umerziehung" ist es (nicht nur) im hiesigen Thread zu spät.

Allein die Summe an Wünschen macht es den Herstellern unmöglich, auf diese einzugehen. Egal welches Fahrzeug gebaut wird - irgendjemand wird es sich gewünscht haben. Und weil Geschmäcker verschieden sind, wird ein anderer verärgert sein, dass nicht sein Wunsch erfüllt wurde.
    Dieser Thread ist meines Erachtens sinnlos, wenn das Ziel die Erfüllung der Wünsche sein soll. Als Diskussions-Thread ist er aber ganz interessant. Und da muss nicht unbedingt immer ein "bitte" mit einfließen.

Und sehr interessant ist auch die Tatsache, dass er im vR-Bereich ist. Als ob vR alle Wünsche erfüllen müsste. *denk*

Fällt auch kaum auf und ist nur auf den neuesten Strecken so. Von den älteren wurden kaum welche aktualisiert.
    Zudem: Ich fahre fast nur im Sommer bei schönem Wetter. Nutzen geht also gen null. Gut wäre gewesen, die neuen Menschen auch im Editor verfügbar zu machen. Dann hat man mal neue Gesichter. Aber so wandern die nur auf den Bahnsteigen rum.
    Da gibt es ganz andere Schrauben, die gedreht werden müssen. Das neue Wetter ist z.B. schonmal eine gute Idee. Bin gespannt auf die Umsetzung.

Das KBL ist in punkto Landschaftsgestaltung ein Meilenstein im TS. Und weil die V3 auch die Strecke qualitativ auf einen hohen Standard setzt, gibt´s von mir eine glatte 1.
    Es gibt mittlerweile tolle Strecken, die an das KBL heranreichen, aber noch keine hat es übertrumpft.

Weil es einfacher ist, zähle ich nur die Negativpunkte auf:
    - Der TS schmiert hinter Mariental praktisch immer ab. In Mariental speichern und laden ist Pflicht, sonst gibt´s leider kein durchkommen.
    Ansonsten wurden in der V3 alle nennenswerten Negativpunkte beseitigt. Ich (als Bahntechnischer Laie) habe nichts zu bemängeln.

Es ist sehr schade, dass die Strecke nur so kurz ist. Der Abschnitt Köblitz-Hosvenn ist so schön und hat so viel Flair. Er könnte endlos lang sein! :love:

Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten mit einer Bewertung. Das TW-Upgrade fließt nicht in die Bewertung mit ein! Es geht schließlich um das Produkt, das man mit dem Kauf erhält.
    Und dessen Qualität hat gleichermaßen Höhen und Tiefen.
    Zu ersteren zählt die Landschaft und deren Umsetzung. Einfach nur schön. Bis auf die DTG-übliche Leblosigkeit, wobei man hier dieser mit im Vergleich zu anderen DTG-Strecken, überdurchschnittlich vielen Bauarbeitern dem entgegenzuwirken versucht. Das gelingt auch teilweise. Hier werden Bäume gefällt, dort gibt´s ein Wasserrohrbruch und ein Stück weiter ist eine Kuh ausgebrochen. Auch schön sind der Radfahrer und der Zeitungsleser. Trotzdem sieht man gerade in Starnberg, dass DTG seine Strecken nicht belebt. Sehr schade!

Die Tiefen des AddOns: Die BR 426 und die Signalisierung. Letztere ist mangelhaft umgesetzt und die BR 426 hat nur die Optik mit dem realen Vorbild gemein. Ansonsten Copy+Paste von der BR 423. Dafür eine 6(+)!
    Noch ein Tief: Der Abschnitt vom Münchner Hbf bis Pasing ist Copy+Paste von M-A übernommen.
    Die Szenarien kann ich nicht bewerten. Bin noch keins gefahren und will es auch nicht unbedingt.

Was gebe ich also für eine Endnote? Die Streckenwahl ist lobenswert. Die Umsetzung ist ein Rückschritt im Vergleich zu HH-H.
    Mal anders gefragt: Würde ich die Strecke weiterempfehlen? Ja! Aber nicht zum Vollpreis!
    Stattdessen sollte man sich das Upgrade von TW installieren und das gesparte Geld an TW spenden.

Da das Rollmaterial mit in die Bewertung mit einfließt, stimme ich schließlich für "Das Add-On ist ganz OK ".

Bis zum heutigen Tag ist es die am besten umgesetzte dt. Strecke aus dem Hause RSC/DTG. (Ok, da gibt es kaum andere.)
    Hier hat DTG eigentlich nichts ernsthaft falsch gemacht.
    Was mich noch am meisten stört, ist die DTG-typische Leblosigkeit neben der Strecke. Aber sonst?
    Die Performance ist sehr gut, außer im Editor. Dort muss man je nach PC-Leistung besonders vorsichtig sein mit den Providern.

Der gravierendste Fehler könnte fast die Streckenwahl sein. Denn landschaftlich ist die Gegend nunmal nicht so besonders, dabei kann gerade die Landschaft eine Strecke besonders reizvoll machen --> siehe M-GaP.

Die Szenarien sind DTG-Standard. Nichts Überzeugendes aber dafür auch fehlerlos.

Da DTG (auch mit M-GaP) noch keinen neuen Standard gesetzt hat, gibt es von mir ein 1, aber mit einem kleinen Minus.

Von mir gab´s ein "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen ".

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Auf den ersten Blick ist es eine wirklich super Erweiterung für den TS und B-W.
    Es gibt einige neue Assets und die ganze Strecke ist mit DB-Tracks versehen. Wirklich schön und stimmungsvoll!
    Auch die Ansagen sind eine positive Überraschung, FdL-Funk inklusive.
    In den Szenarien wurde an KI nicht gespart.

Doch bei (z.T. nicht einmal) genauerem Hinsehen dann die Mankos:
    Oberleitung inkorrekt,
    Unstimmigkeiten in Szenarien,
    Ein paar Baufehler neben der Strecke,
    Signal in Ludwigsfelde verschwunden,
    (DB Tracks nicht ganz perfekt).

Es sind alles Fehler, die so nicht hätten sein müssen. So sehr ich die gesamte Strecke B-W mag und auch der BkS einen super Gesamteindruck macht, muss ich die Erweiterung leider um eine Note abstufen.

Wer B-W mag, muss den BkS kaufen! Und ich bin optimistisch, dass Bahnjan bereits an einem Update arbeitet.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem AddOn!

Danke Prelli für die Ausführung. Ich wollte niemanden vergraulen und hatte sie mir gespart.

Mir gefällt der Kuju-Himmel auch wesentlich besser. Bin mal auf die 3d-Wolken gespannt. Vielleicht erübrigt sich dann ja jede Himmel-Diskussion.

(Musste es dafür ein neuer Thread sein?)
    Die beiden ICEs sind doch nicht voneinander abhängig und völlig verschieden (in der Realität zumindest). Also fällt es mir schwer, den Sinn der Frage zu verstehen.
    Ich bemühe mich mal um eine Antwort:
    Der ICE T passt gut zur M-GaP oder B-W. Wenn du mindestens eine der beiden Strecken hast, kaufe ihn. Wenn du keine der beiden Strecken hast, kannst du ihn trotzdem kaufen, wenn du nicht zwingend die Realität abbilden möchtest.
    Was gegen den Kauf spricht, ist der Copy+Paste Sound vom ICE 3. Wenn dich das nicht stört, kaufe ihn.

EDIT: Dengstdu hat es schöner erklärt (s.u.).

@lzb
    Da würde ich dir widersprechen. Sonst hätte ich sie schon längst gekauft.
    Ich mag die Fopix-218 nicht. Schwer zu sagen warum, aber der Gesamteindruck ist nicht das, was ich als absoluter Fan dieser Lok erwarte. Da muss mehr her. Außerdem hat sich tief in meinem Unterbewusstsein der Gedanke verankert, dass vR mal eine rausbringt (muss keine 218 sein, nehme auch liebend gerne ne 216). Da war ja mal das berühmte "Projekte 2013"-Bild.

Jedenfalls stehen BR 218 und 216 ganz oben auf meiner WL.