Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

*klatschen* DTG!

Das ist in der Tat mal ganz vorbildlich! Ich schlage vor, das aber auch in einer Antwort-Mail DTG mitzuteilen, dass sie so weitermachen mögen. Schließlich wollen wir doch nicht als undankbares Pack da stehen.

Also ich habe alles von Drittanbietern Stammende, womit ich mein TS gefüttert habe in einem derzeit 11 GB umfassenden Ordner gesammelt. Im Falle einer kompletten Neuinstallation hangele ich mich da "einfach" durch. Dass das Zeit und Nerven kostet ist klar, aber man kann nicht von den unterschiedlichsten Drittanbietern verlangen, sich auf Steam zu beschränken.
    Ich denke, dass sie ohne Steam deutlich mehr Freiheiten haben, ganz abgesehen von persönlichen Vorlieben.

Dem TS-Nutzer bleibt dann eben nur, die 1 Millionen .rwp´s auf seiner Platte neu zu installieren, ebenso wie die ganzen .exe.

Und mit zunehmender Anzahl AddOns wird´s natürlich nicht einfacher.

Eine Band, von der ich als Kind mal ein Lied geliebt habe, die irgendwann in Vergessenheit geraten war und die ich vor ein paar Jahren wieder für mich entdeckt habe. Eine Band, die glaube ich nicht so bekannt ist und die es seit rund 10 Jahren nicht mehr gibt. Meine persönliche Nummer zwei nach den Helden von Rammstein: Ich rede von E Nomine!

Und hier ist das Lied, welches ich als Kind so geliebt habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle muss ich Safter und Sebastian zustimmen. Die tollste Lok nützt nichts, wenn man damit im Sim nur wenig anfangen kann. Dann muss man wieder rechtfertigen, warum im Szenario insgesamt x 156er unterwegs sind, obwohl es in Realität nur 4 gibt.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich im TS einen realitätsnahen Verkehr simulieren möchte. Dazu benötige ich je nach Epoche eben TRAXX oder Einheitsloks und keinen DR-Exot.
    Eine BR 112 oder 114 hätte ich noch gefeiert, denn die sind auch noch zu genüge unterwegs.

Achtung Spekulatius!
    Ich vermute, dass Maik und Ulf hier ganz persönliche Interessen umsetzen. Schließlich sind sie die Chefs und müssen sich nicht von uns ins Werk plappern lassen. Außerdem haben sie uns schon zahlreiche Wünsche erfüllt und dabei eigene Wünsche hinten angestellt. Jetzt ist mal Zeit, an sich zu denken.
    Wenn das so sein sollte habe ich volles Verständnis dafür. Wenn nicht, dann bin ich nur ein kreativer Märchenerzähler und es gibt andere Grüde. Vielleicht klärt @Maik Goltz uns ja auf.

MfG
    einMonster

BR 112 wäre toll gewesen. Aber ich sehe das positiv: Endlich ein vR AddOn für das ich kein Geld zur Seite legen muss.

Denn an einem solchen Exot habe ich echt absolut null Interesse.
    Des einen Freud ist eben auch des andern Leid. Sicher werden viele hier Freude damit haben und das sei ihnen gegönnt.

MfG
    einMonster

Na dann schaumema wie´s wird. Die Bilder sind ja gelinde gesagt vielversprechend. :thumbup:

Meine einzige Sorge: Da sich die Strecke nur bedingt für den Szenarienbau zu eignen scheint, wird sie mit 11 km schon recht schnell "ausgelutscht" sein. Mir geht es zumindest oft so, dass ich mich an einer Strecke irgendwann sattgesehen habe und erst nach langer Zeit wieder den Staub runter puste - dafür aber mit umso größerer Freude, jene mal wieder zu fahren.
    Deshalb sind Erweiterungen sehr zu begrüßen.

Und jetzt: Gute Nacht! Morgen muss nochmal früh aufgestanden werden. *heul*

Irgendwann werde ich auf jeden Fall nach GB reisen (mit der Bahn versteht sich). Dort gibt es auch Tickets, mit denen man durch´s ganze Land fahren kann. Und dann gibt´s einen schönen Bahn-Städtetrip. So eine beschauliche Dampffahrt durch die schottischen Highlands als Schmankerl obendrauf klingt sehr verlockend.

Problem: Wer weiß, wann ich mich tatsächlich auch dazu durchringe, dies zu tun. Aber ich bin ja noch jung und hab hoffentlich noch etwas Zeit.... :rolleyes:

(Und ich hab schon viele Ideen für spätere Erweiterungen - aber alles Nebenbahnen)

Warum "aber"? Du meintest wohl "und zwar"! :D

Eine schöne Kirche entsteht dort. Bin sehr gespannt auf die Strecke (die kannst du unmöglich als Freeware anbieten).

Wenn man so schaut, was gute Szenarien teilweise kosten, sind die 18€ schon gerechtfertigt.
    10€ für Szenarien, die es in dieser Qualität nur noch von 3DZUG gibt.
    8€ für wertvolles Rollmaterial, dass sich bestens Basis für eigene Szenarien dient.
    ICE 2, BR 110, Silberlinge, BR 218
    Da sind die 8€ sehr leicht zu verschmerzen. In meinen Szenarien wird z.B. nie wieder der unförmige vR/DTG ICE 2 auftauchen. Und so weiter und sofort.
    Bei 25€ hätte ich mich definitiv geärgert, aber mit dem Rabatt ist das PLV absolut ok - nicht super, aber ok!