Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Selbst aus einer simplen Frage wird eine Schneekugel aus Provokation. Muss das sein?

Tipp @dasheight: Bitte in Zukunft aussagekräftigere Thread-Titel verwenden und dann im Eingangspost erwähnen, wo man schon nach der Antwort gesucht hat, damit niemand auf die Idee kommt, einen der Faulheit zu beschuldigen (was hier schnell passiert, weil sich die Anzahl vermeidbarer Threads häuft). Wenn man beim Suchen etwas übersehen hat, ist das natürlich im Gegensatz zu Faulheit vertretbar.
    Dann kommen auch vernünftigere Antworten als die hier am Beginn zu lesenden.

MfG
    einMonster

@mosebach
    Zum Mitlesen braucht man doch keinen Account hier. Und wenn mal eine Frage aufkommt, hat man sich in weniger als 5 Minuten angemeldet. Deswegen verstehe ich das Problem nicht.

Ich denke schon, dass mal ordentlich durchgefegt werden sollte. Macht den Admins das Leben wahrscheinlich leichter und schadet niemandem. Wer angemeldet ist, wird es darüber hinaus wohl auch schaffen, sich zu beteiligen - und sei es in einem Bewertungsthread, fernab von Gezanke und "Offtopic-Battles". So profitiert jeder davon. Und wer am Tag 120 keinen Beitrag gepostet hat, wird ausradiert - basta! Wenn ihm doch was am Forum liegt, meldet er sich am nächsten Tag wieder an.
    Simpel oder?

Eigentlich hilft bei K-D doch nur ein fast kompletter Neubau. Zwischen Köln und Düdo finde ich die Strecke einfach miserabel. Und mit steigendem Standard wird es schlimmer.
    Zuerst müsste man mal weg von dem Schlauch. Dann müsste man mal die Bahnhöfe (außer Köln und Düdo) runderneuern. Dann neue Oberleitungen, Hektos, DB Tracks, ... einfügen.

Es ist zwar sehr böse von mir, aber ich gebe der Strecke mittelfristig keine Zukunft.

Da hat @RavenDark schon recht. Man sollte schauen, wer wirklich inaktiv ist und wer nur vorübergehend inaktiv ist.

Wenn man im Voraus weiß, dass man die nächsten 200 Tage wegen Grund xy nicht mehr kommt, aber danach ganz sicher wieder, kann man ja einen Admin informieren.

Wie man das bei Unvorhersehbarem regelt, ist schwierig. Aber irgendwo müssen nunmal auch Grenzen gezogen werden.

Grüße an alle, die das Original ebenso hassen, wie ich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant.

Zu den unfertigen Produkten: Ich habe hier mehrfach gelesen, dass das ein moderner Trend sei. Auf der einen Seite hat sich die Situation vlt. schon verschlimmert, aber wurden Sachen früher denn zwingend fertig ausgeliefert? Um beim Bsp. Autoindustrie zu bleiben: Waren Autos von British Leyland fertig/ausgereift?
    Mir fällt generell kein Produkt ein, welches unverbesserlich auf den Markt kam.
    Das Problem an einwandfreien Sachen ist, dass man damit nur einmal Geld verdient. Wenn ein Autobauer ein fehlerfreies Auto baut, wird er kaum Ersatzteile verkaufen können. Stichwort "geplante Obsoleszenz". Bei Computerspielen macht sich diese dadurch bemerkbar, dass heute nicht mehr alle Nas´ lang mal ein neues Spiel erscheint, sondern jedes Jahr ein "neues". Dieses wird dann auch nur ein Jahr supportet, danach wird´s zum Nischenprodukt.
    Dem TS kann man hier eigentlich kein Vorwurf machen, weil wir jedes Jahr kostenlos mit dem neuesten Stand der TS-Technik versorgt werden.

Zur Updatepolitik der Drittanbieter: Generell gilt erstmal: Selbst ist der TS-Spieler und er muss sich selbst auf dem Laufenden halten. Ich klappere praktisch jeden Tag meine Liste an Webseiten ab, um zu sehen, wo es was Neues gibt. Das kostet gar nicht soo viel Zeit. Knifflig wird´s erst, wenn man seinen TS mit AddOns von (Noch-) Nischenherstellern zugekleistert hat. Aber da muss sich auch jeder bewusst sein, dass er irgendwann mal auf Updates prüfen sollte.

Von den Drittanbietern würde ich mir lediglich häufigere und aufschlussreichere Newsletter wünschen. Denn die Newsletterfunktion hat praktisch jeder Anbieter, nur wird sie viel zu selten genutzt. Ich kenne den Aufwand nicht, aber einen NL mit ein paar Zeilen zu neuen Updates kann in der Erstellung doch nicht so lange dauern. Einmal im Monat reicht vollkommen.

MfG
    einMonster

*klatschen* DTG!

Das ist in der Tat mal ganz vorbildlich! Ich schlage vor, das aber auch in einer Antwort-Mail DTG mitzuteilen, dass sie so weitermachen mögen. Schließlich wollen wir doch nicht als undankbares Pack da stehen.

Also ich habe alles von Drittanbietern Stammende, womit ich mein TS gefüttert habe in einem derzeit 11 GB umfassenden Ordner gesammelt. Im Falle einer kompletten Neuinstallation hangele ich mich da "einfach" durch. Dass das Zeit und Nerven kostet ist klar, aber man kann nicht von den unterschiedlichsten Drittanbietern verlangen, sich auf Steam zu beschränken.
    Ich denke, dass sie ohne Steam deutlich mehr Freiheiten haben, ganz abgesehen von persönlichen Vorlieben.

Dem TS-Nutzer bleibt dann eben nur, die 1 Millionen .rwp´s auf seiner Platte neu zu installieren, ebenso wie die ganzen .exe.

Und mit zunehmender Anzahl AddOns wird´s natürlich nicht einfacher.

Eine Band, von der ich als Kind mal ein Lied geliebt habe, die irgendwann in Vergessenheit geraten war und die ich vor ein paar Jahren wieder für mich entdeckt habe. Eine Band, die glaube ich nicht so bekannt ist und die es seit rund 10 Jahren nicht mehr gibt. Meine persönliche Nummer zwei nach den Helden von Rammstein: Ich rede von E Nomine!

Und hier ist das Lied, welches ich als Kind so geliebt habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle muss ich Safter und Sebastian zustimmen. Die tollste Lok nützt nichts, wenn man damit im Sim nur wenig anfangen kann. Dann muss man wieder rechtfertigen, warum im Szenario insgesamt x 156er unterwegs sind, obwohl es in Realität nur 4 gibt.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich im TS einen realitätsnahen Verkehr simulieren möchte. Dazu benötige ich je nach Epoche eben TRAXX oder Einheitsloks und keinen DR-Exot.
    Eine BR 112 oder 114 hätte ich noch gefeiert, denn die sind auch noch zu genüge unterwegs.

Achtung Spekulatius!
    Ich vermute, dass Maik und Ulf hier ganz persönliche Interessen umsetzen. Schließlich sind sie die Chefs und müssen sich nicht von uns ins Werk plappern lassen. Außerdem haben sie uns schon zahlreiche Wünsche erfüllt und dabei eigene Wünsche hinten angestellt. Jetzt ist mal Zeit, an sich zu denken.
    Wenn das so sein sollte habe ich volles Verständnis dafür. Wenn nicht, dann bin ich nur ein kreativer Märchenerzähler und es gibt andere Grüde. Vielleicht klärt @Maik Goltz uns ja auf.

MfG
    einMonster