Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Lemaster121 und einige andere hier:
    Es gibt Dinge, die werden mutwillig schlecht geredet. Es gibt aber auch Dinge, die sind wirklich schlecht. Und das ist das Rollmaterial und die Updatepolitik von DTG. Das hier hat nichts mehr mit "Nörglerfraktion" oder dergleichen zu tun, sondern das ist eine bodenlose Frechheit von DTG.
    Nein, ich erwarte keine Expert Line von DTG. Was ich aber erwarte, ist sorgfältig durchgeführte Arbeit, so wie sie jeder von uns täglich zu leisten hat. Und AddOns wie die BR 145 oder die BR 424, BR 189 etc. pp. wurden nicht mit Sorgfalt erstellt. Man saß im Büro, hat das Modell nach Bildern erstellt und den Rest (insbes. die Sounds) scheinbar interpretiert. Und nach dem Release wird das AddOn in den meisten Fällen trotz offensichtlicher Fehler, nicht mehr angerührt. Das ist absolut inakzeptabel!

Daher werde ich nun auch unterschreiben.

Zitat

Wenn euch das Zeugs von denen nicht gefällt dann kauft es nicht

Dieser Aussage stimme ich zu, bzw. rate ich ausdrücklich dazu, von DTG-Rollmaterial einfach mal die Finger weg zu lassen. Die schauen sich schon um, wenn die Verkaufszahlen einbrechen!

Also eigentlich wollte ich die lok ja gar nicht kaufen, weil sie mir zu exotisch ist. Aber wenn man hier durch den Thread blättert und man im Hinterkopf hat, das vR für gute Qualität und Fahrspaß steht, muss ich das nochmal überdenken. Zumindest die DB-Version mit den Güterwagen (MEG gibt´s ja noch gratis drauf, die Komfortwagen gefallen mir absolut gar nicht) könnte ich mir gut in meiner Sammlung vorstellen. andererseits kostet die DR-Version ja nur 10€ extra.
    Das veranlasst mich auch, an dieser Stelle mal ein Lob loszuwerden, da mich besonders bei der BR 111 stört, dass man da nicht mehrere Pakete kombinieren und dadurch Geld sparen kann.

Mal sehen, was ich mache....

Ein bisschen Kultur pflegen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann in Zeiten von Daily Soaps, Smartphones, Facebook und Gleichheitswahn nicht mehr verlangen, dass Menschen eine komplette README sorgfältig durchlesen. Die Installation muss mit einem klick erfolgen und wenn noch etwas fehlt, sollte ein großes, leuchtendes Warndreieck auf dem Schirm erscheinen mit einem direkten Link zum fehlenden Inhalt. :D

MfG
    einMonster

@kiter
    Nein, ich habe keine Soundschleife. Das wurde, wenn ich mich recht entsinne, mit dem überschreiben der Sounddateien mit TTB Sounds behoben.
    Und IKB V2 habe ich längst verbannt, weil es absolut unbrauchbar ist, wenn man V3 hat (meine Ansicht). V2 hat ja nichts, was V3 nicht hat (bei der Freeware Altenburg-Wildau sieht das soweit ich weiß anders aus).

@IIThanatosII
    Dann schaltet man PZB eben aus. Selbst wenn ich PZB-Fahrer wäre, würde ich mir doch davon den Spaß nicht verderben lassen. Dass es ein Fehler ist, ist unbestritten, aber man kann ihn umgehen. Recht hast du natürlich mit dem Laden von EL-Loks.

Ich verstehe die Aufregung über IKB V3 absolut nicht.
    Im Vergleich zur V2 wurde hier ein großer Schritt nach vorne gemacht.

Wer ohne PZB fährt, wie ich, dem bleibt nur eins zu kritisieren: Die Abstürze. Da diese aber an fixen Punkten kommen und mit Speichern+Laden alles wieder gut ist, kann man damit ganz gut leben.

Folgendes sind die Absturzstellen:
    - Fahrtrichtung Wildau: Hinter Mariental (sprich - im Mariental speichern)
    - Fahrtrichtung Köblitz: unmittelbar vor St. Rudolf (sprich - auf Höhe des ESig St. Rudolf speichern)

@tom87 Deswegen ist IKB V3 ein absolutes Must Have für den TS. In der V2 gab es außerdem ebenfalls Abstürze und die Kurvenradien waren mieserabel. Deswegen V3, nicht V2!!!

Die Lok ist wirklich schön und optisch von German Railroads gut umgesetzt. Die Texturen sind gut - besonders der Führerstand macht was her. Die Sounds scheinen mir ganz ok zu sein - ich habe leider noch nie ein Original hören können.

Allerdings ist die Lok auf dem Stand von Railworks 2010 (Lichtkegel und Regen auf der Scheibe wurden noch ergänzt) und kann damit nicht mehr mit aktuellen AddOns mithalten. Weil ich sie aber unbedingt weiterempfehle, sofern man die historische Eisenbahn mag, gebe ich ihr eine solide Note 2. Außerdem soll man ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - und auch aus RW 2010-Sicht passt die Note 2 ganz gut.

Deshalb sagte ich auch, dass es eure Arbeit nicht ersetzt.

Aber es ist eine positive Nachricht seitens DTG, die zeigt, dass sie sich der Fehler angenommen haben. Diese Leistung sollte nicht unerwähnt bleiben, allein, damit hier nicht immer so einseitig negativ berichtet wird. Und von den dünnen Oberleitungen profitieren ja auch die Upgrade-Nutzer.

Dann gibt es noch die Menschen, die das Upgrade nicht nutzen und sich jetzt freuen dürfen, dass die Strecke verbessert wird.

Ich für mein Teil habe noch das alte Upgrade und spiele das neue nach dem Release des TS 2015 auf. Dann kann Steam meinetwegen auch die jetzigen Dateien überschreiben und ich benötige keine Sicherung oder Neuinstallation.

Neuigkeiten von DTG! M-GaP wird überarbeitet und verbessert. Das ersetzt zwar die Arbeit von TW nicht, aber die Korrektur der Oberleitung zum Beispiel ist in jedem Fall eine Verbesserung. Lest selbst:
    http://www.engine-driver.com/a…015-preview-route-updates

Kurz in Deutsch:
    - fehlende PZB Magnete ergänzt
    - dünnere Oberleitung
    - überarbeitete Signalisierung
    - Hektometertafeln hinzugefügt
    - weitere Startpunkte für Quick Drive

Das kann sich doch sehen lassen, oder?

P.S. Auch ein bisschen unser Verdienst?

Zitat

we received a great deal of very useful feedback from many of you in the community

*schock*
    Nicht schlecht, Herr Specht! Hätte nie gedacht, dass das im Sim auch umgesetzt wird. Allein, weil der Kosten-Nutzen-Faktor eigentlich gering ist. Wie du sagst, hast du ja auch das eine oder andere imaginäre graue Haar verloren. Dementsprechend viel Respekt von meiner Seite für deine Arbeit.

Da bin ich doch glatt gespannt, ob du uns auch beim Sound so verzaubern kannst. Aber erstmal muss das Modell stehen.

Weiterhin gutes Gelingen!

Die Freeware-Liste ist aber auch nicht uninteressant.

Falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal mitteilen, wie viele Freeware-Assets benötigt werden.
    Ich will nur wissen, worauf ich mich einlasse ;)

Falls du keine Zeit und Lust hast: Gönn dir ne Auszeit und ich warte derweil auf das Handbuch. :)

MfG
    einMonster

Das rechte Bild! *schock* Das sieht ja hammermäßig aus! Linkes Bild: auch geil!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sofort eine reale Stadt dahinter vermuten. In der kleinen Ansicht sieht es sogar sehr real aus, fast, als ob SAD es gestern geschossen und direkt von seiner Kamera hier hochgeladen hätte.

Meine Herren, das wird ein Spaß! Hoffentlich fällt die Bug-Liste kurz aus!

Ich kann Gainmaster uneingeschränkt zustimmen.
    Was wir brauchen sind Nebenbahnen. Wenn sie schon in der Realität alle stillgelegt sind, muss man sie wenigstens im Sim rehabilitieren.