Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Neuigkeiten von DTG! M-GaP wird überarbeitet und verbessert. Das ersetzt zwar die Arbeit von TW nicht, aber die Korrektur der Oberleitung zum Beispiel ist in jedem Fall eine Verbesserung. Lest selbst:
    http://www.engine-driver.com/a…015-preview-route-updates


    Kurz in Deutsch:
    - fehlende PZB Magnete ergänzt
    - dünnere Oberleitung
    - überarbeitete Signalisierung
    - Hektometertafeln hinzugefügt
    - weitere Startpunkte für Quick Drive


    Das kann sich doch sehen lassen, oder?


    P.S. Auch ein bisschen unser Verdienst?

    Zitat

    we received a great deal of very useful feedback from many of you in the community

    *schock*
    Nicht schlecht, Herr Specht! Hätte nie gedacht, dass das im Sim auch umgesetzt wird. Allein, weil der Kosten-Nutzen-Faktor eigentlich gering ist. Wie du sagst, hast du ja auch das eine oder andere imaginäre graue Haar verloren. Dementsprechend viel Respekt von meiner Seite für deine Arbeit.


    Da bin ich doch glatt gespannt, ob du uns auch beim Sound so verzaubern kannst. Aber erstmal muss das Modell stehen.


    Weiterhin gutes Gelingen!

    Die Freeware-Liste ist aber auch nicht uninteressant.


    Falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal mitteilen, wie viele Freeware-Assets benötigt werden.
    Ich will nur wissen, worauf ich mich einlasse ;)


    Falls du keine Zeit und Lust hast: Gönn dir ne Auszeit und ich warte derweil auf das Handbuch. :)


    MfG
    einMonster

    Das rechte Bild! *schock* Das sieht ja hammermäßig aus! Linkes Bild: auch geil!


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sofort eine reale Stadt dahinter vermuten. In der kleinen Ansicht sieht es sogar sehr real aus, fast, als ob SAD es gestern geschossen und direkt von seiner Kamera hier hochgeladen hätte.


    Meine Herren, das wird ein Spaß! Hoffentlich fällt die Bug-Liste kurz aus!

    Ich kann Gainmaster uneingeschränkt zustimmen.
    Was wir brauchen sind Nebenbahnen. Wenn sie schon in der Realität alle stillgelegt sind, muss man sie wenigstens im Sim rehabilitieren.

    Also was die PasView betrifft: Dadurch der Wagen-Innenraum gut ausgestaltet ist, ist das schon eine sehr gute "einfache Passagieransicht". Wenn die PasView künftig zum rw0381-Standard werden sollte, würde mich das schon begeistern!


    Auf jeden Fall ist das ein sehr gutes Update für die Wagen, die zudem für die ursprünglichen 3,59€ preiswert waren. Da der Preis wahrscheinlich nach dem Sonderangebot erhöht wird, rate ich dringend zum sofortigen "Kauf". wartet ihr lieber mit dem Erwerb, um rw0381 bestmöglich zu unterstützen! :D


    Danke Hr. Müller!

    Ich bin ein absoluter rw0381-Fan. Jetzt weiß ich auch wieder, warum (u.a.)!
    Die Wagen werden immer weiterentwickelt und verbessert, obwohl es kaum noch was zu geben scheint, was man verbessern kann.
    Ich empfand die DBx-Wagen jedenfalls schon vorher als eines der besten rw0381-AddOns. Und jetzt? Fehlt doch eig. nur noch ein eigener Sound, oder?
    An dem Tag, wo die rw0381-Wagen auch ab Werk ihren eigenen Sound bekommen, mache ich eine Flasche Sekt auf. Bis dahin helfen nur die AP-Dateien und Trainworks, die hervorragende Arbeit leisten.


    Vielen Dank, M. Müller!


    P.S. Ich will endlich die Silberlinge! ;)

    Also ich denke, die Academy wird eine klare Steigerung zu den bisherigen Tutorials, die man sich wahrlich schenken kann. Selbst der TS-Einsteiger hat das, was einem die bisherigen Tutorials zeigen, nach 1-2 Tagen von selbst herausgefunden.


    Die Academy bietet sicher die Möglichkeit für tiefergehende Übungen - wenn man sie denn nutzt. So könnte man in der Academy den Umgang mit PZB lernen. Oder man lernt das Fahren einer Dampflok ohne Auto-Heizer. Und so weiter und sofort.
    Wenn DTG das Ganze nicht wie so oft halbherzig umsetzt, sondern da wirklich mal Ideen einfließen lässt, hat die Academy Potenzial. Andernfalls wird sie auf kurz oder lang zur Speicherplatzverschwendung werden.

    So, bin in Nidda gewesen.
    BR 218 mit Anfahrt und Motorstart (mein erster live-Start *ja* ) erwischt. So lob´ ich´s mir!
    War auch die Generalprobe für die neue Kamera. Mal sehen, wie es am PC aussieht und sich anhört.....

    @BkBtMarcel
    Das leuchtet ein und ergibt Sinn. (Wird Zeit, dass ihr kleinen Kinderchen wieder zur Schule müsst! *bääh*;) )


    Bin jetzt zu faul, im Fahrplan nach den Stockheimer 218ern zu gucken.


    Übrigens hatte ich schon eine schöne, aber kurze Parallelfahrt im Auto mit der 218. *ja*
    Traurig, dass sie bald verschwinden wird.

    @BkBtMarcel
    1. GTW 2/8 sicher nicht, sondern der GTW 2/6 :P
    2. In Stockheim wird nicht getrennt, sondern gesammelt und über Nacht abgestellt.
    3. Der SE nach Nidda fährt über Friedberg, nicht über Stockheim
    4. Wenn, dann trennen sich die Züge in Bad Vilbel - das weiß ich aber nicht.

    Wenn jeder mal 1-5 Euro im Jahr pro Freewareersteller abdrücken würde


    Das reicht schon? Und ich dachte, ich wäre ein Geizkragen.


    Dass Harzi künftig Payware anbieten möchte, kann ich sehr gut verstehen und finde es grundsätzlich auch in Ordnung. Es ist sein gutes Recht, sich für seine aufwendige Arbeit bezahlen zu lassen. Und wenn man sich vergleichend umschaut, stellt man fest, dass die BR 481 von Harzi qualitativ auch eigentlich zu gut für Freeware ist.
    Auf der anderen Seite ist der Freeware-Markt gerade erst so richtig in Schwung gekommen ---> siehe Strecken. Aber kostenloses Rollmaterial ist noch nicht sehr verbreitet.


    Was ich gar nicht gut finde, ist, wenn Freeware "einfach so" zu Payware wird. Aber wenn die Freeware weiterentwickelt wurde die Qualität ein hohes Niveau hat, ist dieser Schritt wiederum zu verzeihen. (Und das wäre hier ja der Fall, wenn die v1.1 wegfallen sollte.)
    Selbstverständlich ist es ärgerlich. Aber die Entscheidung obliegt dem Erbauer, ob er seine Arbeit kostenlos anbietet (was man immer wertschätzen sollte) oder ob er sich bezahlen lassen möchte.


    Ich respektiere Harzis Entscheidung in jedem Fall.


    MfG
    einMonster

    BR 420 S Bahn RMV
    Bitte?
    SIe fährt 4x morgens und 4x abends, davon je 2 zwischen Nidda und FFM und zwei zwischen Stockheim und FFM.
    Oder hat sich da in den letzten Wochen etwas geändert? Das hätte ich aber sicher mitbekommen. Ich kenne doch meine Gegend ;)


    P.S. Und heute Abend fahre ich nach Nidda, um die beiden 218 zu erwischen, falls das Wetter trocken bleibt. Denn die 218 hat ja nur noch ein paar Monate hier *heul* (wenn es nach der planung der DB geht).


    EDIT: Hab im Fahrplan geguckt. Es hat sich nichts geändert. Heute Abend um 18:00 und um 18:32 gibt´s BR 218 in Nidda. Und das freut mich.

    Hammer! 8o


    Ich bin erst einmal in meinem Leben (bewusst) mit dem VT 98 gefahren. Und das, was mir mit am meisten davon hängen geblieben ist, ist diese umklappbare Rückbank - etwas, was ich bis dato nicht kannte und an was ich nach dem Sound sofort im Kopf habe, wenn von einem VT 98 die Rede ist.
    Dieses Gimmick muss einfach drin sein!

    Es wäre ein Gimmick.
    Benutzen? Aus Spaß ja. Macht es Sinn? Wenn Influenzo die Motivation dazu findet, ja. Wenn nicht - ich würe es nicht vermissen.
    Allerdings plädiere ich dafür, die Sitzlehnen aus optischen Gründen vernünftig zu positionieren, anstatt diesen Kompromiss. Mag gut gemeint sein, aber ich halte das für keine gute Lösung.