Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

"Auf Gleis 2: Die Ankunft des TS 2015 von Chatham nach Steam verzögert sich heute aufgrund einer Störung im Betriebsablauf um wenige Stunden. Ein Ersatzverkehr wird in Kürze eingerichtet. Bitte informieren Sie sich am Bahnhofsschalter über Ihre Reisemöglichkeiten. Wir bitten um Entschuldigung und wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Tag."

@meteorologe1
    Auf die Shopseite vom TS 2014 komme ich schon seit einem Jahr!

Von ganz exklusiven Quellen habe ich erfahren, dass das Update um 16:56 Uhr und 14 Sekunden erscheint, unmittelbar nach einer Bahnhofsansage im Frankfurter Hauptbahnhof, während gleichzeitig ein ICE in den Münchner Servicebereich einfährt und die Regionalbahn nach Gelnhausen Nidda erreicht.

Das wäre doch mal was. Die offizielle Rail-Sim-Hymne - mein Vorschlag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was zum Henker ist denn hier los?
    Das toppt ja jede Vorsendung eines Fußballweltmeisterschaftsendspiels!

Wann kommt endlich...........
    Noch 10 Minuten...........
    Was wird passieren...........
    Vielleicht ist ja...........
    Laut Statistik.........
    Es gibt erste Zeichen..........
    Wie stehen die Chancen........
    Was war in der Vergangenheit..........

Und so viel Spekulatius wie hier im Thread gibt´s nichtmal zu Weihnachten!

....und was würdest Du mit der Sicherung im Problemfall machen ? Den ganzen gesicherten Railworksordner in den TS 2015 dann wieder einfügen ist sicher nicht sinnvoll und würde vermutlich zu Problemen führen. Klar ist dass man selbst erstellte Sachen sichert, das tut man sicherlich ohnehin.....

Na dann geht´s eben nicht. Worst Case wäre eine komplette Neuinstallation. Kostet viel Zeit, aber dann wäre mein TS immerhin "clean".

Und gegen so Sachen, wie Leute im Bahnsteig, ist man sowieso machtlos. Deswegen würde mir keine Umstände machen, sondern hier im Forum rummeckern, bis die Lösung kommt. :Ironie:

Ich hätte auch kein großes Problem damit, den TS mal ein paar Tage links liegen zu lassen, falls DTG etwas massiv verbockt. Solange der Fehler behoben wird!

*teetrink*
    Lustig, diese Aufregung. Ich bin dieses Jahr eigentlich ganz optimistisch, nachdem es im letzten Jahr durchweg sehr gut lief. Im Kern des Programms scheint es ja nicht viele Änderungen zu geben - prinzipiell hat DTG das Programm ja in den letzten Jahren gut optimiert - also werde ich es einfach auf mich zukommen lassen.
    Die Sicherung ist gemacht und ich lehne mich zurück. Sollte was wirklich Gravierendes passieren, behebt DTG das sowieso, denn sie sind ja keine Unmenschen.

Wer hat Lust auf eine Sommerfahrt von Hosvenn nach Altenburg im Jahr 2001? Der möge bitte dem Link im Eingangspost folgen.

Benötigte AddOns:
    - IKB 3
    - M-A Szenariopaket
    - BR 628-4
    - Bm 235 Schnellzugwagen
    - BR 151 orientrot

Anregungen, Kritik, Lob etc. wie immer ausdrücklich gern gesehen! Viel Spaß!

Wenn ich nur an die Prozedur mit dem Metronom-Dosto Repaint denke..... Ohne die README wäre ich aufgeschmissen gewesen. In der README habt ihr aber alles so schön erklärt und mit Bildern versehen (zuerst dachte ich: "Bääh, was für eine Prozedur!", danach: "Wo war jetzt das Problem?"), so dass bei mir alles auf Anhieb korrekt funktioniert hat - außer die PasView, weil ich beim Soundupdate die V2.1 statt 2.2 installiert hatte.

Deswegen nochmal ein dickes Dankeschön für eure anschauliche README!

Wenn ich nicht selbst erst 20 wäre, würde ich sagen "die Jugend von heute".
    Andererseits fühle ich mich vielen Gepflogenheiten von heute schon sehr, sehr fern.

Überall sinkt das Anforderungs-Niveau. Kinder werden immer weniger zur Selbsständigkeit erzogen. Und Smartphones haben sich wie eine Seuche verbreitet - wobei weniger die Smartphones das Problem sind, als die mit ihnen gekommene Einfachheit, sich einlullen zu lassen und die Umgebung auszublenden.
    Dadurch sinkt der Ehrgeiz, Eigenleistung zu erbringen und dazu gehört auch das Lesen einer README. Traurig, aber wahr.

Die letzte Testfahrt ist vollbracht.
    Das Szenario heißt schlicht "Sommerfahrt" und spielt im Jahr 2001. Dank der Arbeit von TTB (M-A SP) hat mir die Erstellung und das Testen Spaß gemacht.
    Hoffentlich wird der eine oder andere das nachempfinden können. Das Szenario richtet sich an alle Fans der bunten Bahn, so wie ich einer bin.

Der Anspruch ist übrigens nicht so hoch - ich will keine Erwartungen erzeugen, die ich nicht erfüllen kann.

Also ich habe jetzt einen Haufen neue Szenarien für die Smerset&Dorset Strecke in der Bibliothek. Einige davon sind spielbar, andere setzen nicht vorhandenes Rollmaterial voraus - z.B. eine Class 66 Malcolm Rail.
    Auf der Horseshoe Curve bekomme ich plötzlich Baldwin-Centipede-Szenarien angezeigt.

Was hat das alles mit dem neuen TS zu tun? Rätsel über Rätsel..........
    ?(

Ob sie es ernst nehmen oder nicht: Es ist besser als zuzuschauen!

Das ist wie beim Wählen gehen: Wer nicht wählt, bewirkt absolut nichts.
    Um das mit einem Beispiel zu belegen:
    Dass bei den Wahlen der letzten Wochen immer nur um die 50% gewählt haben, interessiert alle nur am Rande. Das Machtgefüge verschiebt sich dadurch ja tendenziell zugunsten derer, die an der Macht sind.
    Dass bei den Wahlen eine neue Partei plötzlich von null auf zweistellig in die Landtage einzieht, löst sofort eine heftige Debatte aus - vor allem, weil das Prgramm so gegensätzlich zur propagierten Meinung ist. Hier sehen sich die Machthaber einer ernsten Gefahr gegenüber gestellt.

Das lässt sich gut auf die Situation hier übertragen. Wer nichts macht, unterstützt DTG. Wer etwas unternimmt, der regt eine Diskussion an.