Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moment...Wenn der andere Thread zugemacht wurde, muss das doch einen Grund haben. *denk*
    Es ist schon dreist, gleich wieder ein Thread mit dem selben Thema zu eröffnen.

Arme Moderation - so viel Arbeit für nichts. ;)

Ich denke, es ist jetzt bei allen angekommen, dass ein im Internet hochgeladenes Bild immernoch dem Ersteller gehört und er die Entscheidungsgewalt hat, was damit passiert. Siebziger hat das doch anschaulich erklärt.

Das sehe ich wie Madison.

Jeder sollte wissen, dass etwas, was er sich aus dem Internet heruntergeladen hat, nicht automatisch ihm gehört. Wer das nicht weiß, für den gilt das berühmte Sprichwort: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Und die Datenschutz-Anwälte beschäftigen sich bestimmt auch lieber mit anderen Sachen, wie z.B. Musik. Im Gegensatz zu Bildern, steckt hinter Musik nämlich i.d.R. ein Unternehmen, dass mit der Vermarktung von Musik Geld verdienen möchte. Die machen sich dann auch gerne die Mühe, ein Verfahren einzuleiten.
    Bilder stehen dagegen fast immer jedem kostenlos zur Verfügung und der Urheber dieser ist nicht unbedingt auf Profit aus (außer Werbung). Also wird er nicht so schnell ein teures Verfahren in die Wege leiten.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sich mal jemand beschwert. Aber die Gefahr ist bezogen auf Avatare doch eher gering. Und es gibt so viele Internetplattformen mit Avataren, da können einige Generationen von Anwälten Arbeit finden, bis sie jede Verletzung des Urheberrechts aufgedeckt und abgehandelt haben.

Und damit wäre ich wieder bei den Worten Madisons: "Hier wird jetzt wieder ein Problem gemacht wo keines ist [...]".

MfG
    einMonster

P.S. Notfalls nimmt jeder seinen Lieblings-Screenshot aus dem TS als Avatar. ;)

@maerklin
    Dann bin ich ja nicht der Einzige, den das nervt. Auch wenn man eifach nur auf der gleichen Strecke etwas anderes fahren möchte, muss man immer wieder scrollen.
    Und die Suchfunktion ermöglicht nur die Suche nach Szenarien, nicht aber nach Strecken. Dazu müsste man wieder links diee Strecke auswählen, was nicht schneller geht, als scrollen.

Ja, das neue Menü nervt. Dabei hätte man das alte doch einfach so lassen können, bzw. nur die Suchfunktion ergänzt.

@benji87
    Das ist ungewöhnlich.
    Hast du schonmal Cache geleert (Einstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren)?
    Notfalls musst du mal eine doppelte Steam-Überprüfung machen.

P.S. Ich weise dich freundlich darauf hin, deinen Beitrag nach Möglichkeit in punkto Rechtschreibung noch aufzupolieren. Denn es gibt einige Menschen hier, denen sich diesbezüglich sehr schnell die Haare zu Berge stellen und die dann manchmal ungehalten reagieren. ;)

Ich schmeiß mich weg einMonster , das dürfte aus den 50er - 60er Jahren sein und das du das in deinem zarten Alter hörst!

Auf sowas stößt man, wenn man sich alte Bahnwerbung anschaut. Hatte einen ganzen Tag mit dem Ohrwurm zu kämpfen.

Heute
    Gestern, nachdem ich Mafia 2 gespielt habe, hatte ich mit diesem Ohrwurm zu kämpfen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens gefällt mir auch klassische Musik z.T. sehr gut (was bei 20-jährigen bestimmt nicht oft der Fall ist). Aber normalerweise läuft bei mir so 70-80% der Zeit RAMMSTEIN - das non plus ultra in Sachen Musik! 8)

Also der neue Himmel ist echt wunderbar - insbesondere in den Bergen.
    Fahr einfach mal das Dreiländereck oder rund um Garmisch - wenn die Wolken schön am Berg hängen und dieser in leichtem Dunst vor einem hinauf ragt - das kann sich sehen lassen!

Außerdem freue ich mich über das neue und kostenlose Rollmaterial: BR 189 und SD70 MAC. Besonders über die BR 189 freue ich mich (hatte vorher keine) - die SD70 ist für mich halb-neu.
    Leider sind meine Repaint-Künste nicht sehr ausgeprägt, so dass ich erstmal mit der Academy-Variante Vorlieb nehmen muss.

Diese beiden Punkte veranlassen mich zu einem DANKESCHÖN in Richtung Chatham. :thumbsup:

(Mit dem Menü kann ich mich gerade noch arrangieren.)

1.
    Ich frage mich immernoch, woher die tausend Szenarien für die S&D Strecke kommen, ohne dass ich das Rollmaterial besitze.
    Hat niemand das gleiche Problem?
    Natürlich werde ich alle löschen, aber ich wäre froh, wenn jemand das Rätsel lösen kann.

2.
    Die Academy:
    Ganz gespannt habe ich eben mal die Academy ausprobiert. Wenigstens ein Fünkchen Hoffnung war in mir, dass dabei auch der erfahrenere User noch etwas dazu lernen kann. Doch ich wurde enttäuscht.
    Alles, was ich bis jetzt gefahren bin, entspricht dem Erfahrungsstand eines seit 2 Tagen ohne Academy spielenden Users.
    Dann liest man noch sowas, wie (sinngemäß): "Dampflokomotiven eignen sich nur zum antreiben eines Zuges. Um Personen befördern zu können, müssen Personenwagen angehängt werden."
    Sorry, aber sind wir hier im Kindergarten - oder bei einer ernsten Bahnsimulation???

Also hier macht sich DTG meines Erachtens lächelich. Zum Glück muss mich die Academy nur peripher tangieren, so dass es auf mein Bild vom TS 2015 nur geringe Auswirkungen hat.

Leider bin ich zu müde, um mich jetzt intensiv mit den Neuerungen auseinanderzusetzen. Also nur kurz:
    + Intro abschaltbar
    + Menschen auf den Bahnsteigen sind im Jahr 2014 angekommen
    + 3D Wolken in den Bergen (flackert z.T. leider ein bisschen bei mir)
    + Hitachi 801 ist gut gelungen. Die Sounds (kopiert von der Javelin) kann ich ohne reales Vorbild nicht beurteilen.
    - Menüs - insbesondere die Auswahl von Rollmaterial beim QD, außerdem relativ klein und schwer lesbar im Vergleich zum Vorgänger (könnte für die Älteren unter uns störend sein)
    - fehlende Vorschaubilder

Das Positive überwiegt deutlich, also bin ich für´s erste zufrieden und will nicht klagen. Man soll den Tag aber auch nicht vor dem Abend loben. Also bevor ich DTG gratuliere, spiele ich noch ein bisschen.

In diesem Sinne eine gute Nacht. Fahrt nicht mehr so lange! ;)

Der Patch von eben hat den Namen geändert - also ein paar Aktualisierungen im Hintergrund vorgenommen.
    Dass der echte Patch um 19 Uhr dt. Zeit erscheint, wäre sehr logisch, da das meisten der Zeitpunkt ist, zu dem Steam Aktualisierungen vornimmt (z.B. während der Sales).
    Also weiterhin erstmal: *teetrink*